Kingsley Schindler

Begonnen von iym, Sonntag, 02.Jun.2019, 22:20:06

« vorheriges - nächstes »

1337

Zitat von: Rheineye am Montag, 29.Mai.2023, 11:31:02Wurde laut Geißblog zumindest gestern nicht verabschiedet, so wie Skhiri und Andersson.
:-/
  •  

Almidon

Im Kölner Stadtanzeiger wird Baumgart mit der Aussage zitiert, ,,ich hoffe immer noch, dass King bei uns bleibt".
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

r9naldo

Zitat von: Almidon am Dienstag, 30.Mai.2023, 11:59:15Im Kölner Stadtanzeiger wird Baumgart mit der Aussage zitiert, ,,ich hoffe immer noch, dass King bei uns bleibt".
ich hoffe immer noch, dass baumgarti nichts zu melden hat bei verlängerungen 

Oxford

Schindler ist ein relativ solider Spieler mit gutem Charakter. Wüsste nicht, worum man den abgeben sollte. Kein Stammelf-Kandidat (denk ich mal), aber ein guter Back-Up. Hoffe, er bleibt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

ACL

Zitat von: Oxford am Dienstag, 30.Mai.2023, 13:57:17Schindler ist ein relativ solider Spieler mit gutem Charakter. Wüsste nicht, worum man den abgeben sollte. Kein Stammelf-Kandidat (denk ich mal), aber ein guter Back-Up. Hoffe, er bleibt.
Sehe ich ähnlich. Ist halt kein RV. Als offensiver Backup für uns absolut in Ordnung.

Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  

1337

Wir haben offensiv aber genug Leute als Backup, defensiv brauchen wir eine Verstärkung weil Schmitz nicht ausreichend ist auf Dauer. 

Man kann nicht jeden Spieler, der als Backup ok wäre verlängern. Man blockiert damit Kaderplätze, die sinnvoller an andere Spieler vergeben werden können. 

Oxford

Das Schöne an Schindler ist ja, dass er recht flexibel ist (was die Position angeht).
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

Lobi

Zwischen ihm und Schmitz sehe ich eigentlich gar keinen großen Unterschied nur dass Schindler flexibler und vielleicht offensiv etwas stärker und dafür defensiv schwächer ist. Vorausgesetzt es kommt ein neuer RV würde ich aber jetzt auch nicht beide behalten und da Schmitz noch Vertrag hat und er nicht würde ich Schindler dann auch gehen lassen.
  •  

WES FC

nichts gg den Schindler, top Typ und sehr sympatisch,
aber der wird mir im sportlichen schon wieder zu "gut" gequatscht.
Leider reicht es nicht, um an Schmitz auf RV vorebizukommen
und weiter vorne erhoffe ich mir eine erhebliche Steigerung.
Zudem hat der noch einen alten Vertrag aus den Zeiten von Veh und Anfang.

Hoffentlich kein neuer Vertrag und ein deutliches Upgrade auf RV
...

Sauerbock

Wir brauchen eine Verstärkung auf der RV Position, diese heißt nicht Schindler.

Und Offensiv haben wir nun auch Limnios als Update. Auch da sehe ich keinen Platz. Für die Außenbahn brauchen wir wenn auch eine Verstärkung und keinen weiteren Backup.

Menschlich tut es mir schon leid, aber Schindler darf hier keine Zukunft haben.
  •  

van Gool

Zitat von: WES FC am Dienstag, 30.Mai.2023, 15:57:10Zudem hat der noch einen alten Vertrag aus den Zeiten von Veh und Anfang.

Der läuft aus, und wenn, dann bleibt er nur zu gekürzten Bezügen, das dürfte klar sein.
Die wilde 1317
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Oxford am Dienstag, 30.Mai.2023, 13:57:17Wüsste nicht, worum man den abgeben sollte. 

Weil er einer der schwächsten Fußballer im Kader ist. Und wenn es das Ziel sein soll, den Kader zu verbessern, dann kann man mit den schlechtesten Fußballern nicht die Verträge verlängern. Die Qualität von Schindler muss durch einen entwicklungsfähigen Spieler erbracht werden können. Da hängen die Kirschen einfach nicht sehr hoch.

drago

Zitat von: Oxford am Dienstag, 30.Mai.2023, 13:57:17Schindler ist ein relativ solider Spieler mit gutem Charakter. Wüsste nicht, worum man den abgeben sollte. Kein Stammelf-Kandidat (denk ich mal), aber ein guter Back-Up. Hoffe, er bleibt.

für mich ist das extrem ambitionslose denke

der spieler verdient für das gebotene zuviel, kann recht wenig, vor allem nicht als RV, wo uns EXTREM der schuh drückt. da muss es bessere optionen geben, z.b. was talentiertes, was auf mittelfristige sicht den biederen und selbst an guten tagen maximal durchschnittlichen benno ersetzen kann.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Ninja

Wenn man Transferpfeiffen wie Keller hat, kann es durchaus eine Alternative sein einen Spieler zu behalten, den man gut kennt und bei dem man weiss was man bekommt.

Grundsätzlich bin ich auch dafür einen besseren zu holen als Schindler, aber offenbar bekommt man das nicht hin.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Ninja am Dienstag, 30.Mai.2023, 20:19:55Wenn man Transferpfeiffen wie Keller hat, kann es durchaus eine Alternative sein einen Spieler zu behalten, den man gut kennt und bei dem man weiss was man bekommt.

Grundsätzlich bin ich auch dafür einen besseren zu holen als Schindler, aber offenbar bekommt man das nicht hin.
Also du hast echt Paranoia.Transferpfeifen wie Keller? 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.

Ninja

Zitat von: Gyrostzaziki am Dienstag, 30.Mai.2023, 21:05:19Also du hast echt Paranoia.Transferpfeifen wie Keller?
Für mich ist Keller eine Pfeiffe. 
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Aldous

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 31.Mai.2023, 02:58:29https://geissblog.koeln/2023/05/klare-absprache-wie-geht-es-fuer-schindler-weiter/
Könnte bedeuten: Keller hat ihm eine Vertragsverlängerung zu deutlich reduzieren Bezügen angeboten, und Schindler hat bis zu einem bestimmten Zeitpunkt die Möglichkeit, sich zu entscheiden, ob er bleibt oder geht.

MC41

Auch wenn er zu deutlich reduzierten Bezügen bleibt ist das für mich einfach kein gutes Zeichen. Schindler war eben nicht der verlässliche Joker sondern die angebotenen Leistungen auch als Einwechselspieler auf offensiven Positionen waren dann doch oft sehr überschaubar.

Mag ein guter Typ sein, aber Bundesligatauglich ist er auch nur an den wenigsten Tagen. Da bleibe ich dabei, als offensive Einwechseloption Nummer 4-5 muss ein klammer Verein wie der FC Spieler mit Perspektive aufbieten und keinen Spieler mit der Vita eines Kingsley Schindlers. Man mag bei ihm zwar vielleicht "wissen was man hat", aber das ist halt meistens nicht viel.

Oxford

Zitat von: Ninja am Dienstag, 30.Mai.2023, 21:10:06Für mich ist Keller eine Pfeiffe.

Komm, leg noch einen drauf: Pfeifffe... oder?

Für mich sind Keller/Türoff das Beste, was der FC seit langen Jahren in diesen Ämtern aufgeboten hat.

Alci

Lieber Pfeiffe, als Pfaffe. 
  •  

WES FC

...
  •  

drago

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 31.Mai.2023, 06:18:54Auch wenn er zu deutlich reduzierten Bezügen bleibt ist das für mich einfach kein gutes Zeichen. Schindler war eben nicht der verlässliche Joker sondern die angebotenen Leistungen auch als Einwechselspieler auf offensiven Positionen waren dann doch oft sehr überschaubar.

Mag ein guter Typ sein, aber Bundesligatauglich ist er auch nur an den wenigsten Tagen. Da bleibe ich dabei, als offensive Einwechseloption Nummer 4-5 muss ein klammer Verein wie der FC Spieler mit Perspektive aufbieten und keinen Spieler mit der Vita eines Kingsley Schindlers. Man mag bei ihm zwar vielleicht "wissen was man hat", aber das ist halt meistens nicht viel.

so ist es.

man darf nicht vergessen, wir brauchen GELD. und geld verdient man am besten, in dem man dinge mit potential tut. zum beispiel junge spieler mit potential verpflichten. oder spieler verpflichten, die nicht jung aber so stark sind, dass wir uns in der liga signifikant verbessern könnten (vor letzter saison wäre das beispielsweise ein nicht günstiger guirassy gewesen, selbst als leihe). noch besser, aber natürlich ungleich schwerer wäre die kombination aus "immer noch jung genug für freidrehende interessenten" und "sportlich voranbringend". ich persönlich gebe mich, aufgrund der gesamtsituation, schon mit "jung und talent" oder "alt und voranbringend" zufrieden, beides spielertypen, die man durchaus erwarten kann, ohne abnormale anspruchshaltung vorgeworfen zu bekommen.

so kann man entweder geld verdienen, indem man eigentum anhäuft, welches so gut ist, dass andere es haben wollen (= junge spieler mit talent) oder darlehen initiiert, welche den verein voran bringen (in diesem fall also starke leihen).

schindler zu verlängern ist ambitionsloser mist, der uns weder sportlich noch finanziell voran bringt, und daher ein deal, den ich ganz und gar nicht schätzen würde. entweder scoutet man spieler auf seinem niveau, die aber so jung sind, dass irgendwelche bekloppten auf talent hoffen und daher frei drehen und die millionen nur so rüberschieben (dafür ist JUNG aber eine sehr wichtige voraussetzung) oder man scoutet spieler, die zwar ähnlich alt sind, und daher wenig finanzielle vorteile mit sich bringen, die aber zumindest leistungstechnisch den Fc nach vorne bringen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

uan

Ein Blick zurück zeigt, dass der King auch schon seit 4 Jahren Vertrag hat und damals ein Wunschspieler von Anfang war der ablösefrei von Kiel kam.

Nach einer Leihe nach Hannover kam er 21 zurück. Sein Vertrag läuft aus und Stand jetzt, stehen die Interessenten auch nicht gerade in Schlangen am GBH. 

Wenn man mal so ein Netzdiagramm von Schindler sieht, ist seine größte Stärke - und wenn man so will, auch seine einzige - der Zweikampf. Nr 2 sind abgefangene Pässe. Wohl gemerkt, das sind alles wieder statistische Werte.

Wie wirkt er auf mich, wie nehme ich ihn wahr? Er ist offensiv schnell, wenn er Wiese vor sich hat, agiert unter Gegnerdruck aber schnell hektisch. Mit Platz sehr gute Flanken unter Gegnerdruck meist unbrauchbare Flanken. Ein guter Zweikämpfer mit sehr ordentlicher Quote, kann offensiven Gegnervorstößen seine Geschindigkeit und sein Zweikampfverhalten entgegenwerfen, trifft aber als letzter Mann häufig falsche Entscheidungen und dann brennt es bei uns im Strafraum lichterloh.
Seine Einwürfe sind ne Waffe. Defensiv sorgt er häufiger für Atemaussetzer, vorne wie hinten immer für nen Bock gut. Könnte, bei solider defensiver Absicherung, seine Geschwindigkeit auf dem Flügel besser nutzen, solange er keinen Gegnerdruck hat.  Im 1:1 ist die Chance auch 1:1 wobei er dann gerne Zeit verdaddelt. Im Doppelpass kann er seinen Antritt nutzen, um in den freien Raum zu kommen. Er ist kein Stammspieler und es ist festzuhalten, dass er es immer noch nicht schafft, auf RAV an Benno vorbeizukommen.

So kann man sagen: er ist in meinen Augen kein RAV, in allergrößter Not kann er ein paar Minuten für Benno spielen, wenn der raus muss. In Baumgarts Pressingfußball sehe ich ihn mit seinem Zweikampfverhalten und Tempo eher als Anläufer denn als Defensiver. Hohe Ballgewinne und Umschalten, das ist seine Welt.

Aber auch nix, was ihn aus dem Kader heraushebt, solide, aber nix besonderes. 

Dann muss eingeteilt werden:

1 Stammspieler
2 Backup für Stammspieler
3 Ersatzspieler oder Allrounder der je nach Spielsituation kommt

und dann, wenn verlängert wird, zu entsprechenden Konditionen.

-------o-------
FC to the bones
  •  

Gorki25

Wo das neue Angebot wohl liegt? Schätze bisher hat er eine gute Mio. €/Jahr bekommen. Und das neue Angebot liegt so bei 700k/Jahr. Auch wenn ich keine Ahnung habe  :tu:
  •  

Alci

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 13.Jun.2023, 13:56:08Wo das neue Angebot wohl liegt? Schätze bisher hat er eine gute Mio. €/Jahr bekommen. Und das neue Angebot liegt so bei 700k/Jahr. Auch wenn ich keine Ahnung habe  :tu:

Das denke ich mal weniger. Wenn wir mal überlegen, dass Baumgart ihn behalten will und Keller nicht der allergrößte Fan von ihm ist (siehe letztwöchige Aussage), dann bewegen wir uns vielleicht in anderen Sphären.

Davon ab, wären 700.000 natürlich immer noch völlig ausreichend. 
  •  

Oxford

700.000 für einen Joker wäre mir viel zu viel, ehrlich gesagt. Dann würde Schindler auch nicht zögern. Ich denke, es liegt niedriger.