Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

Nekoelschekrat

Mal eine Verständnisfrage zu den Mitgliederdaten.
Die müssen ja meinem Verständnis nach herausgegeben werden damit die Teams sich präsentieren können.
Aber wie sieht es danach mit der Werbung der jeweiligen Teams aus?
Ist das ebenfalls abgedeckt?
Wenn nicht wäre es ggf. sinnvoll das prüfen zu lassen um datenschutzrechtliche Bedenken ausräumen zu können?
Oder ist das nicht notwendig?
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Humorkritik

Zitat von: Nekoelschekrat am Sonntag, 28.Sep.2025, 17:29:41Mal eine Verständnisfrage zu den Mitgliederdaten.
Die müssen ja meinem Verständnis nach herausgegeben werden damit die Teams sich präsentieren können.
Aber wie sieht es danach mit der Werbung der jeweiligen Teams aus?
Ist das ebenfalls abgedeckt?
Wenn nicht wäre es ggf. sinnvoll das prüfen zu lassen um datenschutzrechtliche Bedenken ausräumen zu können?
Oder ist das nicht notwendig?

Ich glaube, @LinkeKlebe hat das schon einmal umfassend beantwortet: Demnach war auch alle weitere Kommunikation, insb. Werbung, im Rahmen der Kandidatur rechtlich abgedeckt. Das ergibt ja auch Sinn. 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Nekoelschekrat

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 28.Sep.2025, 18:47:30Ich glaube, @LinkeKlebe hat das schon einmal umfassend beantwortet: Demnach war auch alle weitere Kommunikation, insb. Werbung, im Rahmen der Kandidatur rechtlich abgedeckt. Das ergibt ja auch Sinn.

Danke, vielleicht finde ich seinen Beitrag ja zum nachlesen.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Mirai_Torres

Also spätestens jetzt müssen die Teams die Daten löschen, weil der Zweck erfüllt ist.
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

FCFan

Zitat von: bibo am Sonntag, 28.Sep.2025, 14:16:12Nein, es gab 8000 Geräte und 12.000 elektronische Stimmkarten für den Fall, dass es mehr als 8000 Teilnehmende werden - dann hätte man sich auf der Osttribüne ein Gerät mit dem Nachbarn teilen müssen.

Auch für mehr als 12.000 waren wir vorbereitet - dann wäre die Nordtribüne geöffnet worden, und die dort platzierten Mitglieder hätten spezielle Stimmkarten bekommen, die dann eingesammelt und händisch gezählt worden wären.

Konntet Ihr denn feststellen, dass gegen 16 Uhr noch einmal ein ordentlicher Schwung Stromann-Wähler reinkam? Die whatsapp, man möge sich auf den Weg machen, kam ja gegen 15 Uhr.
  •  

p_m

Ein paar unsortierte Eindrücke aus dem Re-Live:

- Der alte Vorstand hat gezeigt, warum der MR ihn nicht vorgeschlagen hat. Dummdreiste Versuche, sich wiederholt (!) durch Nichtrechenschaftsberichte reinzuwaschen - angesichts all der Verfehlungen in den letzten Jahren ein passendes Ende dieser trüben Ära.
- Fabian Schwab hat mir imponiert. Das war eine deutliche, aber im Tonfall halbwegs anständige Rede, die ich ihm nicht zugetraut hätte.
- Die inhaltlich beste Rede kam von Philipp Herpel. Der hat alle wichtigen Parameter zur Bewertung der Vorstandsarbeit aufgeführt und ist zu einem begründeten wie vernichtenden Urteil gekommen.
- Wer Michael Vesper als Versammlungsleiter durchgesetzt hat, müsste eigentlich zwei Tage nackt im Kölner Zoo Hennes füttern. Wer um Himmels Willen kam auf die Idee, der würde das gut machen können? Katastrophal und schlimmer als der stillose Schönig 2018. Das Mutiertenurteil, der Mann sei "eine Katastrophe", war absolut zutreffend, wird Vesper aber vermutlich egal gewesen sein.
- Jörg Alvermanns Rede fand ich inhaltlich ordentlich, aber nicht überragend. Das aber war sein Vortragsstil, dem hat man angemerkt, dass er an den Formulierungen, Pausen und Betonungen lange und erfolgreich gefeilt und alles geübt hat. Hoffentlich bringt er diesen Perfektionismus auch in der Vorstandsarbeit ein. Bei Stobbe hatte ich diesen Eindruck nämlich nicht. Beim freien Reden merkte man aber allen an, wie sehr sie ihren Kontrahenten überlegen gewesen sind.
- Die Adenauers konnten einem leid tun, mussten es aber nicht. Gut, wie bspw. Kathrin Kaufmann die nochmal zerlegt hat. Sie hatten es verdient, auch wenn sie von vornherein chancenlos waren.
- Lionel Souques Rede fand ich eher unterhaltsam als hochwertig, auch wenn sie lustig war.
- Bei Team Wettich wurde gestern nochmals offensichtlich, wie sehr es nur auf Worthülsen und PR-Zeug gesetzt hat. Es hatte einfach nicht mehr zu bieten. Gescriptete Beiträge und durchchoreographiertes Gedöns, das alles nur heiße Luft war. Wählt uns, weil Jeföhl und weil wir super sind - nicht, weil wir was können. Für Wettich ist das ein weiteres Armutszeugnis, dass er nach zehn Jahren hochrangiger Vereinsämter nicht mehr zustande gebracht hat. Gut, dass er jetzt das Weite suchen muss.
- Ich würde gern mal einen Blick auf die Wahlkampfausgaben von Stroman und Wettich werfen. Die haben ja mindestens einen mittleren fünfstelligen Betrag investiert - für heiße Luft und ein katastrophales Wahlergebnis. Dazu ist Wettichs Image im FC-Umfeld endgültig ruiniert. Aber wenigstens bei Mike Kleiß dürfte die Kasse kräftig geklingelt haben, das ist doch auch was.
- Bitte: niemals Hybrid. Viele Mitglieder haben erneut gezeigt, dass man auf diesen Versammlungen zivilisiert und deutlich miteinander sprechen kann. Stärker zur Vergiftung des Diskussionsklimas haben die Vespers mit ihren Unverschämtheiten und Socialmedia-PR-Mikes beigetragen. Man kann aus solchen Versammlungen durchaus das Fazit ziehen, dass es dem gesellschaftlichen Klima gut täte, wenn die Leute weniger am Bildschirm hängen und mehr persönlich in den harten Austausch zu gehen. 
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Santillana

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 28.Sep.2025, 09:39:15Souque hängt wirklich am FC, den sieht man auch öfters mit seinem Nachwuchs bei den Spielen der Jugend ohne irgendwelche Allüren oder sonstwas. Sein Auftritt gestern, hat sicherlich Leute die noch unschlüssig waren sicherlich fest auf die Seite Stobbe geholt.

Ich hoffe, dass Souque REWE noch lange als Vorstandschef erhalten bleiben wird. Sein Vorgänger war ja auch Franzose, aber weitaus weniger FC- und fussballaffin. Hat nicht direkt mit dem FC zu tun, aber die REWE-Gruppe hat sich unter ihm (aus Kundensicht) sehr gut entwickelt.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

Santillana

Bei Kiesewetter kam mir gestern der Gedanke, dass es keine Freude sein kann, unter oder mit ihm zu arbeiten. Das klang doch mitunter etwas herrisch und selbstgewiß. So jedenfalls mein Eindruck.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

Superwetti

Zitat von: Superwetti am Sonntag, 28.Sep.2025, 11:48:51Wenn keine Wolke vor der Asymmetrie war, konnte man ja fast gar nichts sehen.
Wie zum Teufel kann das Handy aus Sonne Asymmetrie machen?

Nochmal zum Stadion. Ich denke das es nicht der geeignete Ort ist für die Hauptversammlung. Wir werden nie so viele Teilnehmer haben, dass die Arena nicht groß genug für uns wäre.  Da ist man komplett Wetterunabhängig und die Bestuhlung ist einfach für die Dauer der Veranstaltung besser.

Was ich gut fand waren die beiden Verzehrgutscheine und das kostenlose Wasser, was ich negativ fand, war das beim Verzehr wieder unterschiede gemacht wurden. Warum bekommt man Bratwurst, Currywurst und Bretzeln aber keine Pommes? Als ich die dann trotzdem bestellte und 4 € zahlte, teilte man mir mit das ich 15 Minuten darauf warten müsse. Was machen die da wenn jemand eine Pommes bestellt. Kartoffeln einpflanzen, warten bis die gewachsen sind, ernten, schälen, schneiden, frittieren und dann erst ausliefern?
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

Oxford

Zitat von: Oropher am Samstag, 27.Sep.2025, 22:14:44Ich fand ja Frau Wettich (Die Dame am Anfang ohne genannten Nachnamen) am besten.

Deren Redebeitrag hatte sicherlich die Überschrift:

" :heart: Eine Ode an den Carsten :heart: "

Da hab ich mich am Livestream eingenässt vor Lachen. Die hat Wettich ja quasi als den Jesus Christus von Klettenberg dargestellt. Das war dermaßen absurd. Ist die mit Wettich irgendwie verwandt oder liiert? Ich kenne die nicht, aber das war next level cringe.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Superwetti

Zitat von: Oxford am Montag, 29.Sep.2025, 11:31:01Da hab ich mich am Livestream eingenässt vor Lachen. Die hat Wettich ja quasi als den Jesus Christus von Klettenberg dargestellt. Das war dermaßen absurd. Ist die mit Wettich irgendwie verwandt oder liiert? Ich kenne die nicht, aber das war next level cringe.
Die Frau wurde als Petra vorgestellt, die Frau von Wettich heisst aber Julia.
Super-Wetti
  •  

Oxford

Ich hab mir die Stelle gerade nochmal angesehen. "2019 kam Carsten in den Vorstand. Wir standen auf dem letzten Platz. Keine Hoffnung. Viele hätten den Kopf hängen gelassen, aber Carsten Wettich hat angepackt!"  :suff:  :suff:  :suff:  :D  :-/
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

Schien mir so als wäre Herr Vesper mit der Dame irgendwie befreundet, wirkte schon bisschen cringe die Nummer.
7x Absteiger
  •  

FCMartin

Ich gehe mal davon aus, dass man eher keine Chance hat, an einem Samstag/Sonntag die Lanxess Arena mieten zu können. 
Deshalb wird die Option wohl Stadion sein müssen...
  •  

FCMartin

Zitat von: Rheineye am Montag, 29.Sep.2025, 11:45:30Schien mir so als wäre Herr Vesper mit der Dame irgendwie befreundet, wirkte schon bisschen cringe die Nummer.

Wettich saß ja neben ihm und hat ihn mit Sicherheit gebrieft...
  •  

FCFan

Zitat von: Rheineye am Montag, 29.Sep.2025, 11:45:30Schien mir so als wäre Herr Vesper mit der Dame irgendwie befreundet, wirkte schon bisschen cringe die Nummer.
Definitiv. Er hat sie ja auch nur als "die Petra" vorgestellt. Frau Wettich habe ich mir bei Instagram noch mal angeschaut, sie hat dunkle Haare, war es also vermutlich nicht.
Es war auf jeden Fall mehr als absurd, zumal Vesper bei den Folgerednern ja darauf hingewiesen hat, dass es bei dieser ersten Aussprache noch nicht um die Wahl ginge und deshalb kein "Wahlkampf" gemacht werden solle, dies sei erst in der zweiten Aussprache vorgesehen.

Hirnkriecher

Zitat von: Superwetti am Montag, 29.Sep.2025, 11:33:53Die Frau wurde als Petra vorgestellt, die Frau von Wettich heisst aber Julia.

Petra, Julia...

Ist doch fast das gleiche. :)
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
PS: Noah Ganaus Fußballgott!
  •  

MuckiBanach

Der Fremdschäm-Faktor war bei ALLEN Fürbitten des Team Wettich sehr sehr hoch.

Sei es die Petra, oder der Investigativ-Fürsprecher ("ich habe eine Information, die eure Wahl maßgeblich beeinflussen wird!"), der Piraten-Look-Hipster, oder der verstrahlte Poldi-Jünger...

Meine Fresse war das schlecht - und wahrscheinlich mitentscheidend dafür, neben der schwachen Live-Performance von Wettich, Stroman und Tekkal, und der großartigen Beiträge von Alvermann und Lionel, dass Team FC so ein deutliches Ergebnis einfahren konnten.

bibo

Zitat von: FCFan am Sonntag, 28.Sep.2025, 20:05:24Konntet Ihr denn feststellen, dass gegen 16 Uhr noch einmal ein ordentlicher Schwung Stromann-Wähler reinkam? Die whatsapp, man möge sich auf den Weg machen, kam ja gegen 15 Uhr.
Ja, es gab in dieser Zeit mehr Neuakkreditierungen als in den 2-3 Stunden davor. Allerdings sind zum selben Zeitpunkt auch nicht wenige schon wieder gegangen. Ein starker Anstieg der Gesamtzahl der Anwesenden war das daher nicht. 
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.

fcdj

Zitat von: Mr. Mamosa am Sonntag, 28.Sep.2025, 14:22:22Noch ein Gedanke zum allgemeinen Beschlussverfahren während der MV, vielleicht können hier ja User aus dem MR oder bibo Aufklärung leisten: Was für eine Bewandnis hat es, dass bei jeder Abstimmung ausschließlich das elektronische Verfahren genutzt wurde? Hat das einen speziellen Grund oder ist es einfach nur Gewohnheit?
Jede Abstimmung in diesem Verfahren dauert länger - zu wenig Geräte, Übertragungsprobleme, Anwendungsschwierigkeiten.
Die Satzung erlaubt ein gemischtes System im Abstimmungsverfahren, also elektronisch und Stimmzettel (auch Handzeichen?)

Kann man zukünftig nicht einfach bei den unkritischen Abstimmungen einfach via Handzeichen abstimmen lassen und nur bei unklarem Erfebnis und bei kritischen Wahlen (Vorstandswahl, MR-Wahl, Entlastung Vorstand) , wo auch eine gewisse Geheimhaltung gegeben sein sollte, auf das elektronische Verfahren zurückgreifen?

Das hätte auch den Vorteil, dass leichter über Anträge über die GO abgestimmt werden könnten - die Versammlungsleitung könnte zB eine individuelle Redezeit von 2 Minuten und eine maximale Redezeit beim TOP von 60 Minuten vorschlagen und wenn die MV merkt, dass das nicht reicht oder zu lang ist, könnte sie im Verfahren immer noch eine Verlängerung oder eine Schließung der Rednerliste beantragen. Kurze Abstimmung darüber per Handzeichen und gut ist. Keine "Basta"-Entscheidungen mehr von unsouveränen Versammunsleitern.

Um wieder die Parallele zur Politik zu schlagen: Abstimmung per Handzeichen sind im Bundes- & Landtag oder bei Parteitagen der Standard und die stimmgenaue Auszählung die Ausnahme - eben nur dann, wenns unklar ist oder um Personen geht.

Wer bei der Bietmann Abstimmung dabei war weiß warum das Elektronische besser ist im Vergleich zu Handzeichen. 
Mehr rot als grün.
" ah ich sehr viel Grün, also ist Rolf Bietmann gewählt " ( oder so ähnlich)
  •  

I.Ronnie

Obwohl ich mich selbst gar nicht persönlich engagiert hatte und nicht einmal bei der MV vor Ort war, bin ich stark vereinsmüde. So richtig und wichtig die ganzen Wortmeldungen am Samstag gegen Wettich, den alten Vorstand und auch Vesper waren, so anstrengend finde ich diese Galligkeit, die wir uns da in schöner Regelmäßigkeit geben. Blickst du da von außen drauf, musst du doch an den Menschen verzweifeln, die sich da wegen eines Fußballclubs regelmäßig verbal an die Gurgel gehen. Wenn es wenigstens einem größeren Ganzen diente, aber es geht nur um Fußball. 

Und ich war natürlich trotzdem in jenem Moment der Verkündung des Wahlergebnisses schadenfroh. Auch total gaga. 

Ich hoffe, dass es nun für einige Zeit ruhiger im Club und drömeröm wird. Vermutlich ist das aber auch nur die Ruhe vor dem nächsten Sturm. Ich hoffe, mir geht das irgendwann mal alles komplett am Arsch vorbei. 

sandro

...konnte es nicht lassen, musste einfach Next Level FC 2025 bei Instagram fragen, was die so die nächsten 100 Tage machen?
Sorry 
:suff:

1317

Zitat von: FCMartin am Montag, 29.Sep.2025, 11:49:17Ich gehe mal davon aus, dass man eher keine Chance hat, an einem Samstag/Sonntag die Lanxess Arena mieten zu können.
Deshalb wird die Option wohl Stadion sein müssen...
Die Option ist grundsätzlich gegeben. Wir waren ja auch schon mal am Wochenende in der Arena. Diesen Monat waren zwei Samstage dort auch frei. Am Wochenende kostet die Miete aber bestimmt auch einiges mehr.
Bei der nächsten MV wird aber wahrscheinlich auch wieder das Staatenhaus oder so ausreichen.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

globobock77

Zitat von: Oxford am Montag, 29.Sep.2025, 11:41:47Ich hab mir die Stelle gerade nochmal angesehen. "2019 kam Carsten in den Vorstand. Wir standen auf dem letzten Platz. Keine Hoffnung. Viele hätten den Kopf hängen gelassen, aber Carsten Wettich hat angepackt!"  :suff:  :suff:  :suff:  :D  :-/
Exakt bei der Stelle (Carsten hat angepackt!) musste ich so hart lachen dass ich den Rest nicht mehr mitbekommen habe.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: 1317 am Montag, 29.Sep.2025, 12:25:43Die Option ist grundsätzlich gegeben. Wir waren ja auch schon mal am Wochenende in der Arena. Diesen Monat waren zwei Samstage dort auch frei. Am Wochenende kostet die Miete aber bestimmt auch einiges mehr.
Bei der nächsten MV wird aber wahrscheinlich auch wieder das Staatenhaus oder so ausreichen.
So wie ich das aber mal verstanden habe, müssten wir die Arena für das ganze Wochenende mieten. Wahrscheinlich weil man bei unserer MV auch nie so genau sagen kann, wie lange es gehen wird.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: bibo am Montag, 29.Sep.2025, 12:16:24Ja, es gab in dieser Zeit mehr Neuakkreditierungen als in den 2-3 Stunden davor. Allerdings sind zum selben Zeitpunkt auch nicht wenige schon wieder gegangen. Ein starker Anstieg der Gesamtzahl der Anwesenden war das daher nicht.

Als ich um kurz nach eins zum Stadion gegangen bin kamen mir auch schon Leute entgegen die schon wieder gegangen sind :D Haben vermutlich die Freiwurst abgegriffen, die % im Fanshop und sind dann wieder heim...
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

FCFan

Zitat von: bibo am Montag, 29.Sep.2025, 12:16:24Ja, es gab in dieser Zeit mehr Neuakkreditierungen als in den 2-3 Stunden davor. Allerdings sind zum selben Zeitpunkt auch nicht wenige schon wieder gegangen. Ein starker Anstieg der Gesamtzahl der Anwesenden war das daher nicht.
Danke!

Jetzt wäre noch interessant, ob zur Wahl diese Neuakkreditierungen wieder weg waren, weil sie dachten, sie reisen gegen 16 Uhr zur Wahl an und wären um 17 Uhr wieder zu Hause, aber das lässt sich ja leider nicht feststellen.
  •  

Humorkritik

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 29.Sep.2025, 12:35:20So wie ich das aber mal verstanden habe, müssten wir die Arena für das ganze Wochenende mieten. Wahrscheinlich weil man bei unserer MV auch nie so genau sagen kann, wie lange es gehen wird.
Und man sicher auch einen Tag für die Vorbereitungen in der Halle einkalkulieren muss...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Ebdus

Mal ein paar versöhnliche Worte meinerseits. Alle Teams wollten dem FC nichts schlechtes. Nur leider (oder zum Glück) gab es am Samstag nur ein Team das nach meiner Meinung über die erforderlichen Lebensläufe und Qualifikationen verfügte. Team Adenauer war für mich spätestens nach dem Auftritt bei den Thekenphilosophen raus. Team Stroman war für mich recht schnell wegen unterschiedlichen Gründen raus.

Carsten Wettich ist sicherlich ein netter Geselle und dumm ist er nicht. Leider fehlt es ihm ein bisschen an Reflexionsvermögen. Eigene Fehler einzugestehen und die richtigen Lehren daraus zu ziehen scheint nicht seine Stärke zu sein.
Tugba hat sicherlich ihre Stärken, allerdings eher in der Projektentwicklung und Verwirklichung im gemeinnützigen Bereich. Die Selbstbezeichnung Sozialunternehmerin ist mir dabei ein bisschen zu hoch gegriffen, auch wenn sie sehr wahrscheinlich Gesellschaftsanteile an der German Dream gGmbH besitzt. Da sehe ich ihre Schwester Duzen viel stärker in einer unternehmerischen Rolle als Tugba. Trotzdem eine tolle Frau die ihren Weg geht und bisher gegangen ist, nur für das Amt der Vizepräsidentin reicht es nach meiner Meinung mit diesen Qualifikation nicht.
Und nun zu Wilke. Ähnlich wie bei den beiden anderen denke ich, dass man mit ihm gut quatschen und viel Spaß haben kann. Seine unternehmerischen Erfolge sind unbestritten. Aber er ist kein Steve Jobs und auch kein Franz Kremer. Die freie Rede liegt im anscheinend nicht so und das seine Rede wohl nicht in Gänze von ihm geschrieben wurde, war leider anzumerken. Sein Vortrag wirkte einfach nicht authentisch.

Ein Unternehmen aufzubauen ist etwas anderes als einen Vereinen (gerne auch Unternehmen) weiterzuführen. Im ersten Fall können Strukturen, Prozesse und eine Organisationskultur stark beeinflusst werden. Im zweiten Fall sind Strukturen, Prozesse und eine Organisationskultur schon vorhanden, ebenso wie die Mitarbeitenden, die an diese Strukturen, Prozesse und Organisationskultur gewöhnt sind. Da ist auch erstmal irrelevant, ob das System FC "leicht" dysfunktional erscheint. Es wird ein System vom Vorstand vorgefunden, dass sich nicht in Gänze so einfach steuern und verändern lässt wie es vielleicht gewünscht wird. Mal davon abgesehen, dass die Geschäftsführung hier viel stärker in Verantwortung für die Strukturen, Prozesse und Organisationskultur im operativen Geschäft der KGaA ist.Und deswegen sehe ich jemanden mit dem Hintergrund von Wilke als eher nicht passende Person. Auch in Zukunft nicht.
Ich nimm in auch nicht ab, dass er mit seinen Investments nur jungen Menschen dabei helfen will ihren Traum zu verwirklichen. Das Investment bei koelnistkool wirkt auf mich als solle es dann doch noch ganz anderen Zweck dienen.

Und nun zu diesen Medienberater. Ich glaube uns ist allen klar wen Alvermann meinte. Es gab genau zwei Medien, die die "Investoren"vergangenheit von Stobbe so stark ins Zentrum ihrer Vorstellung des vom MR vorgeschlagenen Teams gestellt haben: Express (hallo Uwe!) und koelnistkool. Express (mit Uwe) war ja sowas wie das inoffizielle Sprachrohr von Team Stroman. Mehr Gefälligkeitsartikel ging ja kaum. Und bei koelnistkool ist das Interesse an der Wahl am Samstag um ca. 19.00 Uhr mit dem Abstimmungsergebnis verschwunden. Kein Beitrag zum neuen Vorstand. Aber vorher mehrere Beiträge zur Vorstellung der Teams (Stobbe wird als Investor vorgestellt), wichtige Termine im September und nochmal eine Erinnerung kurz vor der MV. Und FM war als (Teil)Gesellschafter von koelnistkool, Kumpel und Fanboy von Wilke selber bei der MV. Nur das Ergebnis hat wohl nicht so gepasst. Weswegen jetzt nicht mehr berichtet wird.

Und diese Form von Klüngel geht mir auf den Sack. Dann seid doch jedenfalls so ehrlich und macht es transparent.

Ich wünschen den 6 unterlegenen Kandidaten nur alles gute für ihr künftiges Leben. Nur bitte nicht (mehr) in offizieller Funktion beim FC. Ich bin mir aber sicher, dass Toni mit euch gerne die Bröttchen schmiert.

bollock

Wie war denn die Akustik und die sonstige Orga? Gut oder chaotisch?
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •