Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

Ryan_Garn

Zitat von: Bandworm am Sonntag, 28.Sep.2025, 11:21:06Und das war ein öffentlicher Stream, da waren also bei weitem nicht alles FC Mitglieder.

Mehr wie 5.000 wären es auch Hybrid nicht. Aber da könnte man natürlich besser seine Unterstützer per WhatsApp zum rechtzeitigen Einloggen bringen.

Richtig öffentlich war er nicht, sondern ungelistet. Man brauchte den Link, sonst hätte man ihn nicht gefunden. 
  •  

MuckiBanach

Zitat von: Mr. Mamosa am Sonntag, 28.Sep.2025, 10:31:28Ich finde es ohnehin immer schräg, wie eine hybride MV bzw. Briefwahl als Garant für "mehr Demokratie" genannt wird, mit Verweis auf die politische Wahlen. Das sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuh. Eine MV ist viel mehr, als ein singulärer Akt der Willenskundgebung, sondern zusätzlich ein Ort der Diskussion, an dem Rechenschaft abgelegt und Berichtet wird. Eine MV ist viel mehr vergleichbar mit einem Parteitag oder einer Sitzung des Bundes- bzw Landtages und surprise surprise, da gilt auch eine Präsenzpflicht, wenn die eigene Stimme zählen soll. Nur muss man, um dort stimmberechtigt sein, delegiert oder abgeordnet sein. Beim FC reicht eine einfache Mitgliedschaft. Es ist nicht undemokratisch, von den Mitgliedern zu erwarten, dass sie einmal im Jahr den Arsch hochkriegen, um ihre Stimme abzugeben, wenn ihnen demokratische Mitbestimmung doch so wichtig ist. Und angesichts der relativ geringen Teilnehmerzahl von +/-5000 und des unsäglichen Geschreis, bei der Ankündigung, dass eine Aussprache zur Vorstandswahl erfolgen muss, ist die These jetzt nicht so kühn zu sagen, dass 99,9% der Mitglieder ihr Mitspracherecht im Verein eher schnuppe ist, wenn es für sie bedeutet, sich mal für ein paar Stunden außer Haus zu begeben. Demokratie bedeutet hin und wieder halt auch mal viel Sitzfleisch, vor Ort.
Danke! Klasse Beitrag!

Alle Mitglieder die davon genauso überzeugt sind, sollten m.e. frühzeitig in den internen Meinungsbildungsprozess proaktiv für eine Präsenzpflicht bei der MV (für Wahlen und Redebeiträge) werben. 

Gerade so kurz nach der aktuellen MV ist es gar nicht so schlecht die frischen Eindrücke und Erlebnisse von gestern festzuhalten und für eine Präsenz MV ins Feld zu führen.

Ich werde definitiv dazu eine Mail an den neuen Vorstand und an den MR schreiben und würde es auch anderen Mitgliedern empfehlen, denen das Thema wichtig ist.

1317

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 28.Sep.2025, 11:37:53Als ich nach der MV spaßeshalber "Ulf Sobek Dissertation" gegoogelt und gesehen habe, dass buchstäblich das erste Ergebnis seine komplette, 400-seitige und öffentlich einsehbare Doktorarbeit ist, ist mir vor Lachen beinahe das Kölschglas aus der Hand gerutscht  :-/
Nur um bei den Fakten zu bleiben: Der Herr hat nicht den Doktor- sondern den Professorentitel angezweifelt. Dazu finde ich im Internet tatsächlich auch nichts.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!

Mirai_Torres

Was mir bei der ganzen Geschichte zu kurz kommt:

Noch mal einen großen Dank an die drei Damen der Wahlkommission rund um Bibo für ihre umfangreiche und professionelle Vorarbeit!

*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Superwetti

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 28.Sep.2025, 09:49:12Aber gut, vielleicht hätte ich mir auch nicht einen Platz in einer vollbesetzten Sitzreihe aussuchen sollen. ;)
Wie Ben schon schrieb saßen wir auch zuerst in einer engen voll besetzten Reihe. Nach der Vorstellung der Damen und U19 haben wir dann aber in die Ecke zu Nord gewechselt. Dort konnte man zwar nicht mehr viel sehen, sich dafür aber über mehrere Reihen ausstrecken, war schon erträglicher. Mussten dann nur aufstehen und den Platz wechseln um das Wahlergebnis sehen zu können.

Im Übrigen halte ich den Osten auch von der Sonnenposition nicht für besonders geeignet. Wenn keine Wolke vor der Asymmetrie war, konnte man ja fast gar nichts sehen.
Super-Wetti

märkel

Zitat von: Ryan_Garn am Sonntag, 28.Sep.2025, 11:46:27Richtig öffentlich war er nicht, sondern ungelistet. Man brauchte den Link, sonst hätte man ihn nicht gefunden.
? ich habe ,,1.fc köln" bei yt eingegeben et voilà.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

weisweiler

Zitat von: 1317 am Sonntag, 28.Sep.2025, 11:47:20Nur um bei den Fakten zu bleiben: Der Herr hat nicht den Doktor- sondern den Professorentitel angezweifelt. Dazu finde ich im Internet tatsächlich auch nichts.

Doch natürlich, er ist bei der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement als ordentlicher Professor gelistet. 10 Sekunden Internetrecherche.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Niggelz

Zitat von: 1317 am Sonntag, 28.Sep.2025, 11:47:20Nur um bei den Fakten zu bleiben: Der Herr hat nicht den Doktor- sondern den Professorentitel angezweifelt. Dazu finde ich im Internet tatsächlich auch nichts.

Sorry, dann habe ich das gestern im allgemeinen Trubel auf dem Oberrang falsch verstanden.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

colognefc

Zitat von: Ryan_Garn am Sonntag, 28.Sep.2025, 11:46:27Richtig öffentlich war er nicht, sondern ungelistet. Man brauchte den Link, sonst hätte man ihn nicht gefunden.
Also bei mir war er auf Youtube sofort auffindbar da ich dem FC folge, würde ich als öffentlich bezeichnen. Wenn man fc köln gesucht hat, kam er bei mir auch sofort?!

•  

1317

Der aber vom FC öffentlich auf Instagram geteilt wurde.
  •  

Mirai_Torres

Jein. Er hat erst den Professorentitel angezweifelt und danach aber noch erwähnt dass er auch zu der Dissertation nix findet
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Bandworm

Doch das ging, habe einfach bei Youtube den FC Kanal aufgerufen und das erste Video war die JHV. So habe ich in der Bahn die Aussprache verfolgt auf dem Weg zum Stadion  :D
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: märkel am Sonntag, 28.Sep.2025, 11:50:09? ich habe ,,1.fc köln" bei yt eingegeben et voilà.
Vielleicht wurde das irgendwann geändert; der hatte nämlich definitiv den Status Ungelistet am Anfang. Aber umso besser, dann kann man das Interesse genauer einschätzen. 
  •  

Rallef79

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 28.Sep.2025, 10:10:48Daher bin ich total überzeugt davon, dass das der beste Vorstand seit Jahrzehnten sein wird. Sollte ich mich irren, können wir die Akten schließen, dann haben wir wirklich alles durch. Gestern ist entschieden worden, ob wir auf Amateurniveau weitergeführt werden wollen, oder auf Profiniveau. Ich bin überglücklich, dass das Votum so eindeutig pro Professionalität ausgefallen ist.
Warten wir mal ab, wir haben schon die verrücktesten Wandlungen erlebt. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass Stobbe eines Tages freidreht und die Biege macht. Möglicherweise bekommen wir dann mit Tracy [;)] doch noch die erste Frau ins Präsidium.

Außerdem freue mich für dich, dass du nicht aus dem Verein austreten musst und das ewige kokettieren mit selbigem endlich ein Ende hat.
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

1317

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 28.Sep.2025, 11:52:05Doch natürlich, er ist bei der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement als ordentlicher Professor gelistet. 10 Sekunden Internetrecherche.
Um es nochmal zu präzisieren: man findet keine Informationen über seine Habitilation, sprich die Legitimation für das Führen des Titels. Ich zweifle diese aber auch nicht an. ;)
  •  

Niggelz

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 28.Sep.2025, 11:54:31Jein. Er hat erst den Professorentitel angezweifelt und danach aber noch erwähnt dass er auch zu der Dissertation nix findet

Hab's mir noch mal angesehen - zur Dissertation hat er tatsächlich nichts gesagt: https://youtu.be/Ou1nqbmInEA?t=23739

Mandela-Effekt ;)
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Luiz_Trotta

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz, 1317

CMBurns

Zitat von: märkel am Sonntag, 28.Sep.2025, 11:50:09? ich habe ,,1.fc köln" bei yt eingegeben et voilà.
Da kann aber auch niemand drauf kommen. In Sachen IT-Sicherheit kann ich hier nur eine leichte Pflichtverletzung erkennen. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Drahdiaweng

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 28.Sep.2025, 12:01:21Da kann aber auch niemand drauf kommen. In Sachen IT-Sicherheit kann ich hier nur eine leichte Pflichtverletzung erkennen.
:D
  •  

Niggelz

•  

globobock77

Zitat von: drago am Sonntag, 28.Sep.2025, 05:35:39einer DER Momente der MV - das hatte so harte Funkelvibes :D :D :D

ich hab nie gezweifelt, und es kam genauso wie erwartet : wettich und tekkal haben sich komplett selbst demontiert mit ihrer arroganz und unfähigkeit. dafür mussten 2/3 des stobbe teams nichtmal ansatzweise bestleistung zeigen
Ich bin zwiegespalten.
Das Endergebnis war gut, keine Frage. Aber es blendet aus, wie nah man an einer Katastrophe vorbeigeschrammt ist.

Was Team Wettich erreicht hat war, bis zu 5000 zusätzliche Mitglieder zur MV zu bewegen. Um so unverständlicher (wenn auch zum Wohle des FC), dass sie sich derartig selbst ins Knie geschossen haben.

Ich habe auch nicht gesehen dass auf der MV eine Diskussion stattgefunden hatte. Das ist auch nicht der passende Ort dazu, dafür sind Stammtische besser geeignet.

Aber generell finde ich es nicht gut, dass man eine Wahlentscheidung anhand von paar Minuten Rhetorik trifft, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

MuckiBanach

Die "Quoten" bei YouTube kann das social Media team gut auswerten. Wie sich die Reichweite aufbaut, wie sich die Zuschauer zusammensetzen, nach Region, Alter usw.
Das Einzige was man leider nicht sehen kann: waren die Zuschauer Mitglied oder nicht.
Durchschnittlich waren es wohl nur so ca 4-5.000 Zuschauer. Habe leider nicht beobachtet ob es zu den Wahlen zum Ende hin hoch ging. Was auch wieder ein Argument GEGEN hybride MV wäre.

Ryan_Garn

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 28.Sep.2025, 12:01:21Da kann aber auch niemand drauf kommen. In Sachen IT-Sicherheit kann ich hier nur eine leichte Pflichtverletzung erkennen.
Ihr seid Doch Blödiane!!!  :D
  •  

weisweiler

Zitat von: 1317 am Sonntag, 28.Sep.2025, 11:57:07Um es nochmal zu präzisieren: man findet keine Informationen über seine Habitilation, sprich die Legitimation für das Führen des Titels. Ich zweifle diese aber auch nicht an. ;)

Was erwartest du, dass man die Berufungsurkunde öffentlich einsehen kann? Er ist bei einer anerkannten Hochschule als ordentlicher Professor gelistet. Mehr wirst du niemals finden können. Die haben den berufen: das ist die Legitimation. Professor ist ja kein akademischer Grad, sondern sowas wie eine Dienstbezeichnung.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Niggelz

Zitat von: globobock77 am Sonntag, 28.Sep.2025, 12:07:46Was Team Wettich erreicht hat war, bis zu 5000 zusätzliche Mitglieder zur MV zu bewegen. Um so unverständlicher (wenn auch zum Wohle des FC), dass sie sich derartig selbst ins Knie geschossen haben.

Team Stroman hat es vor allem geschafft, genügend Mitglieder zur MV zu bewegen, die seinen Wahlsieg verhindern wollten. 

Humorkritik

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 28.Sep.2025, 11:52:05Doch natürlich, er ist bei der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement als ordentlicher Professor gelistet. 10 Sekunden Internetrecherche.
Er ist als Professor gelistet. Für den "ordentlichen Professor" fehlt der Lehrstuhl (was an kleinen privaten Hochschulen allerdings üblich ist). Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es an dem Titel selbst keinen Zweifel geben kann. 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

märkel

Zitat von: globobock77 am Sonntag, 28.Sep.2025, 12:07:46Ich bin zwiegespalten.
Das Endergebnis war gut, keine Frage. Aber es blendet aus, wie nah man an einer Katastrophe vorbeigeschrammt ist.

Was Team Wettich erreicht hat war, bis zu 5000 zusätzliche Mitglieder zur MV zu bewegen. Um so unverständlicher (wenn auch zum Wohle des FC), dass sie sich derartig selbst ins Knie geschossen haben.
na klar. bis zu 5 von 6000 besuchern kamen wegen wettich. glücklicherweise haben dann nur 25% von ihnen diesen auch gewählt. das war knapp.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

FC1948

•  

globobock77

BTW., konnte man letztendlich genug Wahlgeräte auftreiben?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Sonntag, 28.Sep.2025, 12:07:46Ich bin zwiegespalten.

Was heißt selbst ins Knie geschossen? Sie hatten aufgrund offenbar großer finanzieller Mittel eine ziemlich umfangreiche Kampagne in sozialen Medien. Abgesehen davon haben sie sich in Vorstellungsrunden, Podcasts und allerspätestens gestern als inhaltliche Luftpumpen mit der Ausstrahlung eines heruntergekurbeltem Fliesentischs entpuppt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln