Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

1317

Zitat von: globobock77 am Sonntag, 28.Sep.2025, 12:07:46Was Team Wettich erreicht hat war, bis zu 5000 zusätzliche Mitglieder zur MV zu bewegen. Um so unverständlicher (wenn auch zum Wohle des FC), dass sie sich derartig selbst ins Knie geschossen haben.
Es haben 5713 Mitglieder abgestimmt, 3685 davon für Team FC. Sicher hat Team Wettich (1428 Stimmen) auch einige Leute bewegt aber sicher nicht bis zu 5000. Die ca. 4000 zusätzlichen wurden durchaus von allen Teams mobilisiert, wenn auch Next Level durch seine Social Media Kampagne den größten Anteil daran haben dürfte.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!

Humorkritik

Zitat von: 1317 am Sonntag, 28.Sep.2025, 11:57:07Um es nochmal zu präzisieren: man findet keine Informationen über seine Habitilation, sprich die Legitimation für das Führen des Titels. Ich zweifle diese aber auch nicht an. ;)

Man braucht für eine Professorentitel nicht zwangsläufig eine Habilitation. Selbst an Universitäten nicht. An Fachhochschulen ohnehin nicht. 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

weisweiler

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 28.Sep.2025, 12:11:45Er ist als Professor gelistet. Für den "ordentlichen Professor" fehlt der Lehrstuhl (was an kleinen privaten Hochschulen allerdings üblich ist). Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es an dem Titel selbst keinen Zweifel geben kann.

Okay, hab jetzt nicht nachgeschaut welche Lehrstühle die haben, nur die Mitarbeiterliste runtergescrollt. Aber du hast natürlich Recht. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

ruhrpott

Bezüglich hybrid:
Hätte es nicht gestern einen Antrag und Abstimmung und positives Ergebnis geben müssen, damit eine hybride Veranstaltung beim nächsten Mal möglich wäre?
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: TT

1317

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 28.Sep.2025, 12:15:52Man braucht für eine Professorentitel nicht zwangsläufig eine Habilitation. Selbst an Universitäten nicht. An Fachhochschulen ohnehin nicht.

Danke für die Klarstellung. Ich habe zwar auch einen akademischen Grad, bin aber weit entfernt von irgendwelchen Titeln. Da ziehe ich ausnahmsweise mal respektvoll den Hut vor Kapitalismusfetischisten aus Baden-Württemberg. :)
  •  

globobock77

Zitat von: 1317 am Sonntag, 28.Sep.2025, 12:15:33Es haben 5713 Mitglieder abgestimmt, 3685 davon für Team FC. Sicher hat Team Wettich (1428 Stimmen) auch einige Leute bewegt aber sicher nicht bis zu 5000. Die ca. 4000 zusätzlichen wurden durchaus von allen Teams mobilisiert, wenn auch Next Level durch seine Kampagne den größten Anteil daran haben dürfte.
Danke, ich hatte im Kopf dass 7000 anwesend waren.
Hatte man nicht nur 6000 Abstimmgeräte im Stadion?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

1317

Zitat von: ruhrpott am Sonntag, 28.Sep.2025, 12:18:52Bezüglich hybrid:
Hätte es nicht gestern einen Antrag und Abstimmung und positives Ergebnis geben müssen, damit eine hybride Veranstaltung beim nächsten Mal möglich wäre?

Es bedarf lediglich der Zustimmung durch den Mitgliederrat.

Povlsen

Team Stroman hat 6000 Unterschriften gesammelt, aber nicht mal 1500 Leute zur MV gebracht. Das würde mir an deren Stelle zu denken geben. Und nein, das ist eben kein Argument für eine hybride MV, sondern genau das Gegenteil. 

Niggelz

Zitat von: globobock77 am Sonntag, 28.Sep.2025, 12:20:31Danke, ich hatte im Kopf dass 7000 anwesend waren.

Es gab wohl etwa 5000 Geräte. Was bei Spekulationen, dass bis zu 7000 Mitglieder erscheinen könnten, vom FC mal wieder grandios kalkuliert war. Zumal die Geräte an sich dann ja auch alles andere als fehlerfrei funktioniert haben. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

lynnejim

Zitat von: Gyrostzaziki am Sonntag, 28.Sep.2025, 09:22:44Adenauer hat also bei Vesper ne super Sitzungsleitung erkannt? Na dann. Puh in welcher Welt muss man Leben um das so zu sehen?
In der Welt eines Landrats (?)
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

Humorkritik

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 28.Sep.2025, 12:18:01Okay, hab jetzt nicht nachgeschaut welche Lehrstühle die haben, nur die Mitarbeiterliste runtergescrollt. Aber du hast natürlich Recht.
Bei so kleinen, spezialisierten (Fach-)Hochschulen sind das meist Professuren im Nebenamt. Die haben gar keine universitären Lehrstuhlstrukuren. 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

vianomentana

Zitat von: globobock77 am Sonntag, 28.Sep.2025, 12:20:31Danke, ich hatte im Kopf dass 7000 anwesend waren.

Als ich gegen 16 Uhr ankam gab es jedenfalls noch Stimmgeräte. Vielleicht waren das aber auch welche, die schon wieder zurückgegeben wurden.

Stromann hat sicher nicht mehrerere tausend Mitglieder dazu gebracht, zur MV zu kommen. Das spiegelt ja auch das Wahlergebnis.

Povlsen

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 28.Sep.2025, 12:24:59Es gab wohl etwa 5000 Geräte. Was bei Spekulationen, dass bis zu 7000 Mitglieder erscheinen könnten, vom FC mal wieder grandios kalkuliert war. 
Ich habe später gehört, dass es sehr wohl genug Geräte gab, die mussten allerdings aus einem Lager nachgeschoben werden, eine Zeit lang konnten wohl keine ausgegeben werden. Hinterher aber schon. 

FCMartin

Man kann auch einen Professoren-Titel führen, ohne eine Habilitation. Nämlich dann, wenn man an gewisse Hochschulen berufen wird!

Ulf hat einen Doktortitel und wird halt von der DHfPG berufen worden sein! Fertig!  :P
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Mirai_Torres

Zitat von: ruhrpott am Sonntag, 28.Sep.2025, 12:18:52Bezüglich hybrid:

Jap. Das wurde gestern auch erwähnt bzw gefragt warum seitens Team Stroman keine solche vorgelegt wurde. Ohne eine gestern vorgelegte und abgestimmte Satzungsänderung bleibt die Regelung bzgl hybrid wie sie ist.
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Sichel

Zitat von: globobock77 am Sonntag, 28.Sep.2025, 12:07:46Ich bin zwiegespalten.
Das Endergebnis war gut, keine Frage. Aber es blendet aus, wie nah man an einer Katastrophe vorbeigeschrammt ist.

Was Team Wettich erreicht hat war, bis zu 5000 zusätzliche Mitglieder zur MV zu bewegen. Um so unverständlicher (wenn auch zum Wohle des FC), dass sie sich derartig selbst ins Knie geschossen haben.

Ich habe auch nicht gesehen dass auf der MV eine Diskussion stattgefunden hatte. Das ist auch nicht der passende Ort dazu, dafür sind Stammtische besser geeignet.

Aber generell finde ich es nicht gut, dass man eine Wahlentscheidung anhand von paar Minuten Rhetorik trifft, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Wie immer schreibst du nur Käse... Kommt man sich da nicht irgendwann mal doof vor?

Mirai_Torres

Was hat das Team Adenauer geschafft was das Team Wettich noch nicht hingekriegt hat?

Einen Beitrag bei Instagram zu hinterlassen wo sich für die Unterstützung bedankt wurde
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Sichel

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 28.Sep.2025, 12:39:45Was hat das Team Adenauer geschafft was das Team Wettich noch nicht hingekriegt hat?

Einen Beitrag bei Instagram zu hinterlassen wo sich für die Unterstützung bedankt wurde
Die haben neben all ihren Schwächen immerhin Stil.
  •  

NBG

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 28.Sep.2025, 12:11:45Er ist als Professor gelistet. Für den "ordentlichen Professor" fehlt der Lehrstuhl (was an kleinen privaten Hochschulen allerdings üblich ist). Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es an dem Titel selbst keinen Zweifel geben kann.

So ist es. Je nach Fach und Bundesland ist heute eine Habilitation überhaupt nicht mehr üblich, an den Hochschulen für angewandte Wissenschaft (vulgo: Fachhochschulen) ist eine Berufung mit entsprechenden wissenschaftlichen Leistungen problemlos einige Jahre nach der Dissertation möglich.
  •  

Bandworm

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 28.Sep.2025, 12:39:45Was hat das Team Adenauer geschafft was das Team Wettich noch nicht hingekriegt hat?

Jetzt haben sie es geschafft.

Matrix

Vielleicht hat der schöne Mike am Sonntag frei.

globobock77

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 28.Sep.2025, 12:24:59Es gab wohl etwa 5000 Geräte. Was bei Spekulationen, dass bis zu 7000 Mitglieder erscheinen könnten, vom FC mal wieder grandios kalkuliert war. Zumal die Geräte an sich dann ja auch alles andere als fehlerfrei funktioniert haben.
Das ist eigentlich eine offene Flanke für juristische Anfechtungen, nicht?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Smiza

Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"

globobock77

Zitat von: Smiza am Sonntag, 28.Sep.2025, 13:09:20Nein
Obwohl eventuell 1000 Anwesende Mitglieder nicht abstimmen konnten?
Ok.
Oder sind die alle schon rausgegangen?
-Mark Twain-
  •  

Micknick

Zitat von: globobock77 am Sonntag, 28.Sep.2025, 13:14:40Obwohl eventuell 1000 Anwesende Mitglieder nicht abstimmen konnten?
Ok.
Oder sind die alle schon rausgegangen?
Sie konnten ja abstimmen :-/

globobock77

Zitat von: Micknick am Sonntag, 28.Sep.2025, 13:15:50Sie konnten ja abstimmen :-/
Ich will ja nur die Story wissen.
Bei dem Test gab es ja zu wenige Geräte, wie hatte man das Problem gelöst?
-Mark Twain-
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: globobock77 am Sonntag, 28.Sep.2025, 13:17:26Ich will ja nur die Story wissen.
Bei dem Test gab es ja zu wenige Geräte, wie hatte man das Problem gelöst?

Es gab zu wenig Geräte ja. Aber die Steuerung dieses Geräts lief über eine Chipkarte die eingesteckt werden musste. Es ging auch die Karten in dem Gerät zu tauschen also für 2 Leute ein Gerät aber 2 Karten zu nutzen.

Das Ehepaar neben mir hat das z. B. gemacht. Die haben sich am Einlass schon nur ein Gerät geben lassen und haben dann halt nacheinander mit ihrer eigenen Karte im Gerät abgestimmt.
*Männer sind mitgemeint