Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

AK2503

Kwasniok raus!!!
Vorstand raus!!!
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

Double 1978

•  

Songbird

Zur Vorstandssitzung am Montag sollte man denen mal eine Thermoskanne Espresso und ein paar Energiedrinks hinstellen. Man wünscht sich fast Sleepy Werner zurück. So weit ist es schon gekommen.
  •  

Songbird

Am Geissbockheim kann man so langsam damit beginnen, die Trikots der kommenden Saison mit dem achten Fahrstuhl-Piktogramm zu beflocken.

Dem Vorstand sollte auch klar sein, dass nach dem nun drohenden und völlig unnötigen Abstieg keine Entlastung erteilt werden wird auf der nächsten MV.

Alleine aus Selbsterhaltungstrieb muss der Vorstand auf eine prompte Entlassung von Kwasselniok hinwirken. Alles andere wäre vereinsschädigend.

Ebenso sollte Kessler klar sein, dass er seinen Ruf erst noch etablieren muss. Mit einem Abstieg wäre der Ruf arg ramponiert.
  •  

Mister P.

Die angebliche sportliche Expertise Sobecks führt zu garnichts. Die vorgebliche Tatkraft und Bereitschaft des Vorstands den FC im sportlichen Bereich weiterzuentwickeln, ist nicht erkennbar. Der aktuelle Vorstand ist durch seine Vogel Strauß Politik für den drohenden Abstieg genauso verantwortlich, wie der untätige Kessler.

AK2503

Jeder Verein bekommt was er verdient, den Vorstand haben wir überwiegend selbst auserwählt.
Die ersten Zweifel kommen schon auf ob es diesmal passt.
Kwasniok raus!!!
Vorstand raus!!!
  •  

Rheineye

Bei mir waren die Zweifel wie beim Trio Wolf schon vor der Wahl da, ich habe Team Team Stobbe nicht aus Überzeugung gewählt, sondern nur weil die Alternativen mir noch weniger gefallen haben.
7x Absteiger

MG56

Das kommt dabei heraus, wenn man einen Azubi zum Sportgeschäftsführer macht, bevor er sein Gesellenstück Klassenerhalt abgeliefert hat.

Der Vorstand hat sich damit ohne jede Not an jemanden gebunden, der sich seinerseits ohne jede Not an einen schweren Fehlgriff klammert und jetzt auf Wunder und das Versagen von noch drei Ligakonkurrenten im Abstiegskampf hofft. 

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Flo

AK2503

Zitat von: Rheineye am Samstag, 28.Feb.2026, 09:00:38Bei mir waren die Zweifel wie beim Trio Wolf schon vor der Wahl da, ich habe Team Team Stobbe nicht aus Überzeugung gewählt, sondern nur weil die Alternativen mir noch weniger gefallen haben.
Dann kann man doch auch mit Enthaltung stimmen, ändert zwar nichts am Endergebnis aber das eigene Gewissen.
Kwasniok raus!!!
Vorstand raus!!!
  •  

Rheineye

Zitat von: AK2503 am Samstag, 28.Feb.2026, 09:04:24Dann kann man doch auch mit Enthaltung stimmen, ändert zwar nichts am Endergebnis aber das eigene Gewissen.
Ne, von einer Enthaltung halte ich nichts. Mein Gewissen ist auch rein, wenn ich zugebe da möglicherweise einen Fehler gemacht zu haben.
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zitat von: MG56 am Samstag, 28.Feb.2026, 09:02:44Das kommt dabei heraus, wenn man einen Azubi zum Sportgeschäftsführer macht, bevor er sein Gesellenstück Klassenerhalt abgeliefert hat.

Der Vorstand hat sich damit ohne jede Not an jemanden gebunden, der sich seinerseits ohne jede Not an einen schweren Fehlgriff klammert und jetzt auf Wunder und das Versagen von noch drei Ligakonkurrenten im Abstiegskampf hofft. 

Mich kotzt das übrigens wirklich an, dass hier Entscheidungsträger nur an den Leuten festhalten, weil ihr persönliches Schicksal dran hängen könnte. Soviel zu der leeren Phrase ,,Es geht nur um den FC, nicht um Personen :psycho:"
7x Absteiger
  •  

Dr. Mabuse

Zitat von: Mister P. am Samstag, 28.Feb.2026, 08:31:07Die angebliche sportliche Expertise Sobecks führt zu garnichts. Die vorgebliche Tatkraft und Bereitschaft des Vorstands den FC im sportlichen Bereich weiterzuentwickeln, ist nicht erkennbar. Der aktuelle Vorstand ist durch seine Vogel Strauß Politik für den drohenden Abstieg genauso verantwortlich, wie der untätige Kessler.
Ich glaube, dass das Problem wieder darauf zurück zu führen ist, dass man sich davor scheut, den Trainer zu entlassen, weil der FC noch ganz (zu) passabel in der Tabelle steht. Es sind 5 Punkte bis zu einem direkten Abstiegsplatz, 4 bis zum Relegationsplatz, aber auch "nur" vier bis zum 10. Platz, also dem Beginn der 2. Tabellenhälfte. Man scheut davor, in der Presse als verrückt und abgehoben dazustehen, man ist schließlich "nur" ein Aufsteiger, der (noch) relativ gut dasteht.

Die Zeichen der Zeit MUSS man aber erkennen. Der Trainer würfelt Mannschaftsaufstellungen sinnlos zusammen und setzt keinerlei Impulse mehr. Man MUSS JETZT handeln, um Punkte gegen den HSV und die Unsäglichen einzufahren, ansonsten wird die Lage prekär. Das müsste ein Sportvorstand sehen und sich nich vor boulevardesker sinnloser Kritik von außen drücken.  
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Mister P.

Letztlich handelt der aktuelle Vorstand, genau wie Kessler, nach der Maxime, möglichst die eigene Position nicht zu beschädigen. Da sitzt man die Dinge lieber aus, damit niemand aus den Medien oder den Jubelpersern des Umfelds (siehe bspw. FC-Brett) ihnen mangelnde Loyalität/Kontinuität vorhalten kann.

Kessler mag seinen eklatanten Fehler mit der Verpflichtung des auf sämtlichen Ebenen überforderten Kwasnioks nicht einräumen. Der Vorstand geht beim ersten schlechten Wetter in Deckung und ist aus Angst vor der eigenen Courage in Schockstarre gefallen. Das ganze wird vom ohrenbetäubenden Schweigen des kölner Gefälligkeitsjournalismus begleitet.

Es wird nur dann gehandelt werden, wenn man glaubt den Punkt erreicht zu haben, dass die eigene Stellung durch weiteres Zögern mehr beschädigt werden könnte, als durch eine Trainerentlassung. 
  •  
    The following users thanked this post: Tom51427

Rallef79

Alle haben Team Seriös gewählt, aber in der Krise hätte man dann doch lieber Team Aktionismus. Ironie des Schicksals.
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

Double 1978

Zitat von: Dr. Mabuse am Samstag, 28.Feb.2026, 09:13:32Ich glaube, dass das Problem wieder darauf zurück zu führen ist, dass man sich davor scheut, den Trainer zu entlassen, weil der FC noch ganz (zu) passabel in der Tabelle steht. Es sind 5 Punkte bis zu einem direkten Abstiegsplatz, 4 bis zum Relegationsplatz, aber auch "nur" vier bis zum 10. Platz, also dem Beginn der 2. Tabellenhälfte. Man scheut davor, in der Presse als verrückt und abgehoben dazustehen, man ist schließlich "nur" ein Aufsteiger, der (noch) relativ gut dasteht.

Die Zeichen der Zeit MUSS man aber erkennen. Der Trainer würfelt Mannschaftsaufstellungen sinnlos zusammen und setzt keinerlei Impulse mehr. Man MUSS JETZT handeln, um Punkte gegen den HSV und die Unsäglichen einzufahren, ansonsten wird die Lage prekär. Das müsste ein Sportvorstand sehen und sich nich vor boulevardesker sinnloser Kritik von außen drücken. 
die zeichen waren schon im november zu erkennen und wir eiern immer noch mit diesem Trainer rum. der trainer ist schon 3 monate zu lange im Amt. 
wir stehen uns selbst im Weg, wenn es darum geht mehr zu erreichen als es das saisonziel war. und das nicht erst in dieser saison.
am ende gucken wir uns alle wieder blöde an und fragen uns, wie es nur dazu kommen konnte. 
wir haben auf jeder verantwortlichen position absolute amateure zu sitzen, die lieber arm in arm in den abgrund schunkeln, als unpopuläre entscheidungen zu treffen. 
wenn kessler nicht handelt, dann muß auch er enthandelt werden. 

Dr. Mabuse

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 28.Feb.2026, 11:18:00die zeichen waren schon im november zu erkennen und wir eiern immer noch mit diesem Trainer rum. der trainer ist schon 3 monate zu lange im Amt.
wir stehen uns selbst im Weg, wenn es darum geht mehr zu erreichen als es das saisonziel war. und das nicht erst in dieser saison.
am ende gucken wir uns alle wieder blöde an und fragen uns, wie es nur dazu kommen konnte.
wir haben auf jeder verantwortlichen position absolute amateure zu sitzen, die lieber arm in arm in den abgrund schunkeln, als unpopuläre entscheidungen zu treffen.
wenn kessler nicht handelt, dann muß auch er enthandelt werden.
Ich bin da 100% Deiner Meinung. Für mich war das schon klar seit dem dusseligen Ausgleich gegen St. Pauli mit dem Abpfiff.
  •  

Simmet 1970

Wir haben oft über die Schlafmütze Werner Wolf gelacht. Man kann nur hoffen, dass der neue Vorstand im Hintergrund bessere Arbeit leistet. Im Moment habe ich da so meine Zweifel. Ich hoffe ich liege falsch.
  •  

Smiza

Wolf habe ich damals mit Bauchschmerzen gewählt. Stöbbe dann bewusst nicht gewählt. Steigen wir ab, sind sie gescheitert.

Handeln ist kein Aktionismus und Nichthandeln ist keine Kontinuität.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
Tugba zu Wilke: "Mach einfach weiter!"

Rheineye

Glückwunsch an alle Verantwortungsträger, eine richtig gute Ausgangsposition in den Sand gesetzt :tu:
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

lynnejim

Zitat von: Simmet 1970 am Samstag, 28.Feb.2026, 17:14:36Wir haben oft über die Schlafmütze Werner Wolf gelacht. Man kann nur hoffen, dass der neue Vorstand im Hintergrund bessere Arbeit leistet. Im Moment habe ich da so meine Zweifel. Ich hoffe ich liege falsch.
Ein Anhaltspunkt für diese Annahme ist nicht ersichtlich.
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

AK2503

Zitat von: lynnejim am Samstag, 28.Feb.2026, 17:56:32Ein Anhaltspunkt für diese Annahme ist nicht ersichtlich.
Irgendwo habe ich in einem Forum von einem User gelesen das unser Vorstand im Hintegrund ganz tolle Dinge macht und auf den Weg bringt.
Kwasniok raus!!!
Vorstand raus!!!
  •  

MG56

Ich kann mich nur wiederholen.
Wenn dieser Vorstand einen vermeidbaren Abstieg nicht verhindert, dann ist er gescheitert.

Langsam sollte Sobek seine Haltung der bedingungslosen Trainer-Solidarität beenden und das tun, für das er gewählt worden ist.
Kontrolle und Korrektur von aus dem Ruder laufenden Entwicklungen im sportlichen Bereich.

Ninja

Zitat von: MG56 am Samstag, 28.Feb.2026, 19:05:42Ich kann mich nur wiederholen.
Wenn dieser Vorstand einen vermeidbaren Abstieg nicht verhindert, dann ist er gescheitert.

Langsam sollte Sobek seine Haltung der bedingungslosen Trainer-Solidarität beenden und das tun, für das er gewählt worden ist.
Kontrolle und Korrektur von aus dem Ruder laufenden Entwicklungen im sportlichen Bereich.

Immer wieder wird beim FC Ruhe und Kontinuität falsch interpretiert.

Man schaut einfach tatenlos zu, wie dieser Bezirksligatrainer den Kader in den Keller coacht.

Es gibt einfach zu viele Punkte die gegen den Spinner sprechen. Er hat die Situation einfach nicht unter Kontrolle.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

I.Ronnie

Der Vorstand hat gerade Kessler zum Geschäftsführer ernannt. Wenn man nun Kessler dazu zwänge, den Trainer zu entlassen, können sie auch direkt Kessler mit vor die Türe setzen. 

Songbird

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 28.Feb.2026, 21:32:48Der Vorstand hat gerade Kessler zum Geschäftsführer ernannt. Wenn man nun Kessler dazu zwänge, den Trainer zu entlassen, können sie auch direkt Kessler mit vor die Türe setzen.
Das könnte nur unser Effzeh! Zweimal hintereinander Trainer und GF feuern, weil der GF zu stur/inkompetent zur rechtzeitigen Trennung vom Trainer war. 
  •  

MG56

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 28.Feb.2026, 21:32:48Der Vorstand hat gerade Kessler zum Geschäftsführer ernannt. Wenn man nun Kessler dazu zwänge, den Trainer zu entlassen, können sie auch direkt Kessler mit vor die Türe setzen.

Wäre mir schrottegal.
Hauptsache, der FC kriegt noch die Kurve. 

Swoosh

boeckle

Hätte nicht gedacht das ich so schnell wieder enttäuscht bin von diesem Vorstand  😞

Ich war so naiv und dachte wirklich mit diesen drei an der Spitze wird sich einiges (zum positiven) ändern.

Aber in diesem Verein wird sich wohl nie was ändern. Frag mich wirklich nach über 20Jahren, ob diese Mitgliedschaft überhaupt noch Sinn macht.

Rakete

Kam mir doch tatsächlich der Gedanke heute morgen, ob ein Team Stromann auch so lange tatenlos zugeschaut hätte.

Is natürlich sinnlos, diese frage und ich will die auch nicht tauschen, aber einen vermeidbare Abstieg später wäre auch der Vorstand wieder fällig.
Das ist kein Waffenstillstand: IDF raus aus Gaza und deren Kriegsverbrechen vor Gericht.
Free Palestine!

fc-Markus

Wann  spricht Souque endlich wieder ein Machtwort ? Er könnte der entscheidende Mann für uns n der Trainerfrage sein / werden .