Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

1317

Am Ende des Tages war der Wahlkampf durch Team Stroman bei der MV einfach zu plump. Das Einzige was da wirklich herausstach, war die Kritik am "Investor" Stobbe und dass es endlich Zeit für eine Frau im Vorstand wird. Tekkal hat zwar betont, dass sie nicht deswegen, sondern wegen ihrer Kompetenzen gewählt werden möchte, aber vor allem damit hat man doch die ganzen Wochen vorher (und bei der MV) offensiv geworben.
Keine Ahnung was dem Jonas da erzählt wurde aber das Team wurde nicht aus rassistischen oder sexistischen Gründen nicht gewählt. Sicher wird auch der ein oder andere Internetrambo Mitglied beim FC sein und sogar gestern im Stadion gewesen sein, aber bestimmt nur eine sehr geringe Anzahl.
Dazu noch Daniel B., der auf der Straße im Viertel und in den Kneipen mit so vielen Fans von Team Stroman gesprochen hat (scheinbar aber keine Mitglieder des 1. FC Köln), der Sobek unterstellt, die Arbeit von Kessler verpfuschen zu wollen.
Lustig auch, dass gegen die Rede von Fabian Schwab so scharf geschossen wurde. Empfand die Rede zwar auch etwas zu sehr im Wahlkampfmodus aber im Endeffekt hat er mit den angesprochenen Fakten als Einziger auf dem Podium einen wirklichen Rechenschaftsbericht vorgelegt. Gerade Carsten Wahl(?), der große Rechercheur, hat dies als Zwietracht sähend bezeichnet, wobei er wohl nicht mitbekomme hat, dass die Unterschriftenteams während des gesamten Wahlkampfes die Gremien des Vereins angegriffen haben. Aber so etwas stärkt vermutlich den Zusammenhalt.
Die Mitgliederversammlung insgesamt empfand ich jetzt nicht unbedingt schlimmer als die ein oder andere (gerade in Zeiten von WOuF) in der Vergangenheit aber daran muss dennoch gearbeitet werden.
Ich bin bloß froh, dass wir ab sofort Alvermann, Sobek und Stobbe kritisch begleiten dürfen. :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!

Walter

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 28.Sep.2025, 08:08:29Wann hat der Vogel denn gesprochen? Das will ich mir noch geben. Bevor oder nachdem @mutierterGeißbock den unsäglichen Vesper ausgeknockt hat?

Männer, ehrlich? Ich war hier 10 Jahre Trainer.  :D
Nazis aufs Maul! FCKNZS FCKAFD

Drahdiaweng

•  

THC-Ben

THC-Ben

Zitat von: 1317 am Sonntag, 28.Sep.2025, 08:09:42Am Ende des Tages war der Wahlkampf durch Team Stroman bei der MV einfach zu plump. Das Einzige was da wirklich herausstach, war die Kritik am "Investor" Stobbe und dass es endlich Zeit für eine Frau im Vorstand wird. Tekkal hat zwar betont, dass sie nicht deswegen, sondern wegen ihrer Kompetenzen gewählt werden möchte, aber vor allem damit hat man doch die ganzen Wochen vorher (und bei der MV) offensiv geworben.
Keine Ahnung was dem Jonas da erzählt wurde aber das Team wurde nicht aus rassistischen oder sexistischen Gründen nicht gewählt. Sicher wird auch der ein oder andere Internetrambo Mitglied beim FC sein und sogar gestern im Stadion gewesen sein, aber bestimmt nur eine sehr geringe Anzahl.
Dazu noch Daniel B., der auf der Straße im Viertel und in den Kneipen mit so vielen Fans von Team Stroman gesprochen hat (scheinbar aber keine Mitglieder des 1. FC Köln), der Sobek unterstellt, die Arbeit von Kessler verpfuschen zu wollen.
Lustig auch, dass gegen die Rede von Fabian Schwab so scharf geschossen wurde. Empfand die Rede zwar auch etwas zu sehr im Wahlkampfmodus aber im Endeffekt hat er mit den angesprochenen Fakten als Einziger auf dem Podium einen wirklichen Rechenschaftsbericht vorgelegt. Gerade Carsten Wahl(?), der große Rechercheur, hat dies als Zwietracht sähend bezeichnet, wobei er wohl nicht mitbekomme hat, dass die Unterschriftenteams während des gesamten Wahlkampfes die Gremien des Vereins angegriffen haben. Aber so etwas stärkt vermutlich den Zusammenhalt.
Die Mitgliederversammlung insgesamt empfand ich jetzt nicht unbedingt schlimmer als die ein oder andere (gerade in Zeiten von WOuF) in der Vergangenheit aber daran muss dennoch gearbeitet werden.
Ich bin bloß froh, dass wir ab sofort Alvermann, Sobek und Stobbe kritisch begleiten dürfen. :)

Es war geil wie Stromann sagte, dass wir jetzt alle uns darauf konzentrieren sollen und nicht den Gegner angehen sollen und danach CW erstmal versucht das Team Stobbe anzugehen.
Stromann war auch ca. mit 50 Mann da, der hätte erstmal allen bestimmt Freikarten besorgt so sah die ganze Truppe aus!

CMBurns

Zitat von: 1317 am Sonntag, 28.Sep.2025, 08:09:42Die Mitgliederversammlung insgesamt empfand ich jetzt nicht unbedingt schlimmer als die ein oder andere (gerade in Zeiten von WOuF) in der Vergangenheit aber daran muss dennoch gearbeitet werden.

Wenn die absolut unterirdische Sitzungsleitung nicht gewesen wäre, wäre es sehr kuschelig gewesen. Vor dem Hintergrund, dass der Wahlkampf doch recht dreckig war, empfand ich die Auseinandersetzung als sehr gesittet. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

CMBurns

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 28.Sep.2025, 08:20:34Stromann war auch ca. mit 50 Mann da, der hätte erstmal allen bestimmt Freikarten besorgt so sah die ganze Truppe aus!
Das war aber sehr gut getarnt :D

Besonders gut gefallen hat mir, dass mir von rechts immer wieder die Instakachel der Leute gezeigt wurde, die gerade unten standen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

THC-Ben

Welche Position hat Mark Uth eigentlich aktuell beim Effzeh?
Wo hast du gesessen @CMB
  •  

1317

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 28.Sep.2025, 08:20:59Wenn die absolut unterirdische Sitzungsleitung nicht gewesen wäre, wäre es sehr kuschelig gewesen. Vor dem Hintergrund, dass der Wahlkampf doch recht dreckig war, empfand ich die Auseinandersetzung als sehr gesittet.
Ja, das sehe ich ganz genau so. Hr. Vesper sollte die Leitung im nächsten Jahr auf jeden Fall nicht mehr übernehmen. Unabhängig davon muss aber zu Beginn klar kommuniziert werden, dass bei der jeweiligen Aussprache jeder x Minuten für seinen Beitrag hat. Das kann man in Abhängigkeit von der Anzahl der gemeldeten Redner festlegen. Hinterher muss man dann natürlich dafür sorgen, dass jeder die gleiche Zeit erhält.
  •  

CMBurns

CMBurns

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 28.Sep.2025, 08:27:12Welche Position hat Mark Uth eigentlich aktuell beim Effzeh?
Wo hast du gesessen @CMB
O14, Reihe 2
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 28.Sep.2025, 08:24:07Das war aber sehr gut getarnt :D

Besonders gut gefallen hat mir, dass mir von rechts immer wieder die Instakachel der Leute gezeigt wurde, die gerade unten standen.

Hierfür aber Ruhm für den ExUser Facepalm. Der war es der das live auf Bluesky gepostet hat. ;)
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: janos7, Smiza

Harald K.

So positiv das ja alles gelaufen ist, möchte ich an die ähnliche Freude im Forum erinnern, als Wolf zum Präsidenten gewählt wurde. Die Entwicklung danach ist ja bekannt.

Die Herausforderung für uns Mitglieder wird sein, ähnliche Tendenzen zu erkennen und rechtzeitig zu handeln. Der Satzung nach obliegt das dem MR, falls dieser Beisshemmungen zeigt, muss von den Mitgliedern gehandelt werden. 

Sich auf "Immerhin ist es nicht Adenauer geworden" zu beschränken, wird auf Dauer nicht reichen. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

LinkeKlebe

Heute erstmal kurz und bündig, weil ich ehrlich gesagt nen gewaltigen Schädel habe  :D

Danke an alle, die gestern da waren und bei dieser wirklich langen MV bis zum Ende ausgeharrt und ihre Rechte wahrgenommen haben. Als das Ergebnis auf der Anzeigetafel stand ist wirklich ganz viel von mir abgefallen und ich war kurz auf etwas nah am Wasser gebaut. Da steckt ein Jahr Arbeit drin und es war wirklich schön, dass sich diese Arbeit dann auch ausgezahlt hat. 

Dass das möglich war ist auch ein besonderer Verdienst der Mitglieder, die gestern trotz permanenter Seitenhiebe und Einmischung der Versammlungsleitung ihr Rederecht wahrnahmen - ein besonderer Dank an alle, die sich dort nicht haben unterkriegen lassen. Wie man die MV derart gegenüber Mitgliedern anzünden kann, die ihre demokratischen Rechte wahrnehmen möchten, ist mir unbegreiflich und war unterste Schublade. Vesper war völlig überfordert. 

Gestern und heute ist erstmal Feierstimmung. Ab morgen geht dann für alle die Arbeit wieder los. Glückwunsch an Team Stobbe, das war ein guter Auftritt gestern. Aber ab morgen werden sie an Taten gemessen und wieder kritisch begleitet  :)

Morgen dann etwas ausführlicher. Ich nehm jetzt erstmal ne Ibu und leg mich auf die Couch. 

Gyrostzaziki

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 28.Sep.2025, 08:30:33https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/nach-der-wahl-schlappe-fc-kandidat-sven-adenauer-stellt-sich-1117078

Es ist wirklich sensationell.

Ja, das war übertrieben. :D
Adenauer hat also bei Vesper ne super Sitzungsleitung erkannt? Na dann. Puh in welcher Welt muss man Leben um das so zu sehen?
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich

FC1948

1317

Zitat von: LinkeKlebe am Sonntag, 28.Sep.2025, 09:21:03Heute erstmal kurz und bündig, weil ich ehrlich gesagt nen gewaltigen Schädel habe  :D
Noch so einer, der, wie Hr. Vesper, nur wegen dem Freibier zur MV gekommen ist. :)

An dieser Stelle ein großes Danke! an dich und den gesamten MR. Das in euch gesetzte Vertrauen hat sich absolut ausgezahlt.

THC-Ben

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 28.Sep.2025, 08:42:23Hierfür aber Ruhm für den ExUser Facepalm. Der war es der das live auf Bluesky gepostet hat. ;)
Was hat er bei Bluesky gepostet?
Schade den hätte ich auch mal gerne getroffen
  •  

nichtsnutz

•  

THC-Ben

Zitat von: nichtsnutz am Sonntag, 28.Sep.2025, 09:34:21Hast du n timestamp?
Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 28.Sep.2025, 06:45:06Hier nochmal direkt der Start von Petra damit man nicht mehr lange suchen muss

Wer auch noch Soque hören möchte:
https://www.youtube.com/live/Ou1nqbmInEA?si=pjTok-k1cvrFwvr0&t=23363
Kann das jetzt aber nicht jede Seite hier posten
  •  
    The following users thanked this post: hennef05

Mirai_Torres

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 28.Sep.2025, 09:33:53Was hat er bei Bluesky gepostet?
Schade den hätte ich auch mal gerne getroffen

Facepalm hat bei den Rednern in der Aussprache immer nett den Screenshot von Instagram gepostet wo die entsprechende Person bei dieser ,,Ich wähle Team Stroman..." Kampagne was gesagt hat. Trefferquote erstaunlicherweise bei 100%  :D
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Rheineye

Souque hängt wirklich am FC, den sieht man auch öfters mit seinem Nachwuchs bei den Spielen der Jugend ohne irgendwelche Allüren oder sonstwas. Sein Auftritt gestern, hat sicherlich Leute die noch unschlüssig waren sicherlich fest auf die Seite Stobbe geholt.

mutierterGeißbock

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 28.Sep.2025, 07:29:46Organisation & Verpflegung: Schon während der Aussprache gab es kein Wasser mit Kohlensäure mehr, nur noch stilles. Planung fragwürdig.
Dafür hatten sie gefühlt 80.000 Brezeln da, die sie dann am Ende  verschenkt haben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ryan_Garn

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 28.Sep.2025, 08:30:33https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/nach-der-wahl-schlappe-fc-kandidat-sven-adenauer-stellt-sich-1117078

Es ist wirklich sensationell.

Ja, das war übertrieben. :D
Der ist echt ne Peinlichkeit für den Namen den er trägt. 

Und lobt sogar noch den unsäglichen Vesper. Wahnsinn. 

Vinnie_Jones

Vesper hat mich gestern auch sehr genervt. Für den Fall, dass wir nochmals eine so unfähige Sitzungsleitung haben sollte frage ich mich seit gestern:
Kann man beantragen, dass dem Sitzungsleitung die Leitung der Mitgliederversammlung entziehen wird? Falls ja, ist geregelt, wer dann übernimmt? 
  •  

mutierterGeißbock

Wie hat euch denn eigentlich insgesamt das Stadion als Ort für die Mitgliederversammlung gefallen? Ich persönlich finde es in der Kölnarena dann doch besser. Das Stadion ist halt eher für einen Aufenthalt von 2 bis 2,5 Stunden gedacht und nicht für 8 Stunden. In der Kölnarena hat man ein ganzes Stück mehr Beinfreiheit, man kann leichter mal aufstehen, sich was zu trinken holen oder aufs Klo gehen. Aber gut, vielleicht hätte ich mir auch nicht einen Platz in einer vollbesetzten Sitzreihe aussuchen sollen. ;)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

KRius27

Ich hab grad Flashbacks zum Mitglied, dass voller Überzeugung darauf verwies, dass Stroman ja auch Poldis Team sei und in ein paar Jahren ja ohnehin poldi als Präsident vorne stehen sollte und wird.

Nach ner Nacht drüber schlafen fühlt es sich irgendwo gut an, den ganzen Tag in o12 ausgeharrt, geflucht, den Kopf geschüttelt, heftig applaudiert zu haben. Andererseits war es natürlich auch teils eine irre shitshow. Besagtes Mitglied war nur ein Beispiel von unzähligen. Dazu die völlig offensichtlich gescripteten Beiträgen wie des 16 jährigen Jungen gegen Rassismus.

Nein Fazit ist auch: Die Versammlung darf nicht virtuell/hybrid stattfinden. Auch Briefwahlen etc sind abzulehnen. Wir sind nicht in der Politik und es entwickelte sich durch Vorstellungen, Nachfragen, den Beiträgen und Antworten eben doch nahezu jedem, der noch klar bei Verstand war, ein sehr klares Bild der Teams und wohin die Reise gehen sollte.

Ruffy

Ich bin froh, dass die Vernunft dann bei der Mehrheit doch gesiegt hat. Positive Highlights waren die Alvermann Rede, Souque, den man anmerkt, dass ihm viel an unserem Verein liegt und vorallem, ist er rhetorisch enorm stark und kann Leute überzeugen, sowie einige Redebeiträge. Danke auch an die User hier, die sehr wertvolle Beiträge geleistet haben!
Negative Highlights sicherlich das Fangirl von Wettich. Bei der Tante ist mir wirklich die Kinnlade runtergefallen. Stromans Hipster waren teils auch an Lächerlichkeit kaum zu überbieten - da wird dann versucht eine Google Recherche als Investigativjournlismus zu verkaufen. Tekkal ist sicherlich kein schlechter Mensch und ich würdige ihre sonstige Arbeit, aber sie ging mir den ganzen Wahlkampf schon massiv auf den Sack und gestern hat es dann seinen Höhepunkt gefunden. "Mehr FC als wir drei geht nicht" ... dreiste Aussage.
Zum alten Vorstand und der Pfeife Wettich ist alles gesagt.

THC-Ben

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 28.Sep.2025, 09:49:12Wie hat euch denn eigentlich insgesamt das Stadion als Ort für die Mitgliederversammlung gefallen? Ich persönlich finde es in der Kölnarena dann doch besser. Das Stadion ist halt eher für einen Aufenthalt von 2 bis 2,5 Stunden gedacht und nicht für 8 Stunden. In der Kölnarena hat man ein ganzes Stück mehr Beinfreiheit, man kann leichter mal aufstehen, sich was zu trinken holen oder aufs Klo gehen. Aber gut, vielleicht hätte ich mir auch nicht einen Platz in einer vollbesetzten Sitzreihe aussuchen sollen. ;)
Ich saß von den Aussprachen bis zur Entlastung in O2 in einer proppevollen Reihe neben nicht ganz so schlanken Menschen.
Kurz gesagt die Sitzschalen waren durchgesessen, der Beinabstand war eng und ich brauch es nicht noch einmal.
Stobbe hat ja angekündigt nach der Wahl mit dem MR eine hybride Form zu diskutieren. Mal gucken wo sich das hin entwickelt.
Spannend wäre ja zu wissen was der Spaß in der Lanxess Arena gekostet hat und was es uns im Stadion gekostet hat.
  •  

THC-Ben

Lobenswert auch das die Szene in kleineren Einzelgruppen zusammen saß und nicht wie Team Adenauer / Team Stromann einen großen Block gebildet haben, dadurch kam der Applaus besser verteilt rüber und hat sicherlich auch den ein oder anderen in seiner Wahl bestärkt