Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

Mister P.

Wir haben den besten Kader seit Jahren, der Trainer ist dabei, die historisch schlechteste Punktausbeute aller bisherigen FC-Trainer ,,einzufahren", und Superbrain Sobeck gibt Coach K. ohne Not eine öffentliche Solidaritätsadresse und Jobgarantie!

Bin ich froh, dass ich kein Mitglied dieses Kaninchenzüchtervereins bin, und den neuesten Versagern im Vorstand nicht meine Stimme gegeben zu haben.
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

Songbird

Sobek hat wohl bei Claude o.ä. gesucht nach "zeitschindende Presseerklärung im Abstiegskampf". Mehr war das nicht.

Sollte Kwasniok am Samstag in die Vereinsgeschichte eingehen als erfolglosester Trainer im Punkteschnitt, dann fallen sämtliche "Argumente" für Kwasniok und die öffentliche Unterstützung des Vorstands in sich zusammen. Der Druck wird dann ausgehen vom Beirat und von den Sponsoren, nicht vom Vorstand.

Dann ist er nicht mehr zu halten. Das weiß auch jeder, nehme ich an. Oder will ich mal hoffen. Denn ansonsten wird dem Vorstand auf der nächsten MV keine Entlastung erteilt werden, da bin ich mir sicher. Also, eine gute Woche Geduld brauchen wir noch, auch wenn es schwer fällt.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Litti7

Zitat von: Songbird am Sonntag, 01.Mär.2026, 17:46:03Sobek hat wohl bei Claude o.ä. gesucht nach "zeitschindende Presseerklärung im Abstiegskampf". Mehr war das nicht.

Sollte Kwasniok am Samstag in die Vereinsgeschichte eingehen als erfolglosester Trainer im Punkteschnitt, dann fallen sämtliche "Argumente" für Kwasniok und die öffentliche Unterstützung des Vorstands in sich zusammen. Der Druck wird dann ausgehen vom Beirat und von den Sponsoren, nicht vom Vorstand.

Dann ist er nicht mehr zu halten. Das weiß auch jeder, nehme ich an. Oder will ich mal hoffen. Denn ansonsten wird dem Vorstand auf der nächsten MV keine Entlastung erteilt werden, da bin ich mir sicher. Also, eine gute Woche Geduld brauchen wir noch, auch wenn es schwer fällt.
Der Druck wird wie gegen Regensburg vom Stadion ausgehen, so dass die Entscheider keine andere Wahl haben.

Drahdiaweng

Zitat von: Songbird am Sonntag, 01.Mär.2026, 17:46:03Sobek hat wohl bei Claude o.ä. gesucht nach "zeitschindende Presseerklärung im Abstiegskampf". Mehr war das nicht.

Wenn man ihn nach einer Niederlage gegen Augsburg nicht wippt, wird man das erst recht nicht nach einer erwartbaren Niederlage gegen den BVB tun. Irgendwelche Punkteschnitte interessieren am GBH niemanden. 
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

Litti7

Zitat von: Rakete am Sonntag, 01.Mär.2026, 10:48:06Kam mir doch tatsächlich der Gedanke heute morgen, ob ein Team Stromann auch so lange tatenlos zugeschaut hätte.

Is natürlich sinnlos, diese frage und ich will die auch nicht tauschen, aber einen vermeidbare Abstieg später wäre auch der Vorstand wieder fällig.

Glaubst du, dass Tuğba Tekkal den Trainer gekickt hätte? Ich glaube es nicht. 

MG56

Am ehesten hätten das die Jungs vom Team Adenauer gemacht. Dafür hatten sie ja auch einen Metzger mit dabei,
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Songbird

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 01.Mär.2026, 18:13:38Wenn man ihn nach einer Niederlage gegen Augsburg nicht wippt, wird man das erst recht nicht nach einer erwartbaren Niederlage gegen den BVB tun. Irgendwelche Punkteschnitte interessieren am GBH niemanden.
Mal sehen, ich verstehe Deinen Punkt. Aber wenn es so weiter geht, werden wir Samstagabend ordentlich auseinander geschraubt. Mein Eindruck ist nämlich, dass die Mannschaft nicht mehr hinter dem Trainer steht. Das war dermassen unbeteiligt.
  •  

Songbird

Zitat von: Litti7 am Sonntag, 01.Mär.2026, 18:12:24Der Druck wird wie gegen Regensburg vom Stadion ausgehen, so dass die Entscheider keine andere Wahl haben.

Ein eindringliches Gespräch mit Souque wird den Vorstand meines Erachtens mehr beeindrucken als Pfiffe & Plakate. Sollte nicht so sein, ist aber so.
  •  

Conjúlio

Zitat von: MG56 am Sonntag, 01.Mär.2026, 18:40:31Am ehesten hätten das die Jungs vom Team Adenauer gemacht. Dafür hatten sie ja auch einen Metzger mit dabei,
Tja...wieder einmal haben wir uns von mutmaßlicher Seriösität blenden lassen. Ich wähle ab sofort immer das durchgeknallteste Team von allen. Roland Koch hätte Kwasselkopp längst aus dem GBH gepöbelt. Wir Mitglieder sind halt auch alles Ochsen.

Mit Ruhe und Besonnenheit kommen wir hier anscheinend nicht weiter. Also vielleicht mal die Matrix bescheissen und einfach maximales Chaos wählen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Rheineye

Zitat von: Songbird am Sonntag, 01.Mär.2026, 18:43:20Ein eindringliches Gespräch mit Souque wird den Vorstand meines Erachtens mehr beeindrucken als Pfiffe & Plakate. Sollte nicht so sein, ist aber so.
Wenn Druck aus der aktiven Szene kommt wird der Vorstand nervös, hat man ja auch nachdem Plakat in Heidenheim gesehen wie hektisch man direkt noch am Tag danach ein Gespräch geführt hat.
7x Absteiger

MG56

Vielleicht könnte ja auch der Mitgliederrat die Bedenken und Sorgen der Mitglieder zur aktuellen Lage beim Vorstand anbringen.

Songbird

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 01.Mär.2026, 19:03:23Wenn Druck aus der aktiven Szene kommt wird der Vorstand nervös, hat man ja auch nachdem Plakat in Heidenheim gesehen wie hektisch man direkt noch am Tag danach ein Gespräch geführt hat.
Du hast vermutlich recht. Dank meiner Erfahrung mit dem Effzeh bin ich Zyniker geworden.
  •  

Songbird

Zitat von: MG56 am Sonntag, 01.Mär.2026, 19:10:09Vielleicht könnte ja auch der Mitgliederrat die Bedenken und Sorgen der Mitglieder zur aktuellen Lage beim Vorstand anbringen.
Ja! @LinkeKlebe, bitte übernehmen Sie! Danke!
  •  

r9naldo

was soll das bringen? die werden das schon so mitbekommen. selbst die schauen mal auf social media und foren

ich denke her sobald man einmal im business ist denkt man, dass der gemeine pöbel (fan) sowieso keine ahnung hat und man unfehlbar schon richtig liegen wird 
  •  

märkel

sorry, wer jetzt noch ,,bedenken der mitglieder" braucht, hat eh den schuss nicht gehört.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

MG56

Nun, da der aktuelle Vorstand ja ein Vorschlag des Mitgliederrats war und viel Unterstützung aus der Kurve bekommen hat, wäre es von ihm höchst ungeschickt, sich nicht um die Stimmung seiner wichtigsten Unterstützergruppen zu kümmern.
  •  

märkel

Zitat von: MG56 am Sonntag, 01.Mär.2026, 19:29:40Nun, da der aktuelle Vorstand ja ein Vorschlag des Mitgliederrats war und viel Unterstützung aus der Kurve bekommen hat, wäre es von ihm höchst ungeschickt, sich nicht um die Stimmung seiner wichtigsten Unterstützergruppen zu kümmern.
sehr geehrter herr mg, lieber manni,
wir haben deine bedenken zur kenntnis genommen und nehmen sie sehr ernst. im sinne der vielen mitglieder, die bedenkenlos dem abstieg entgegenschunkeln möchten, haben wir uns aber entschieden, uns wieder hinzulegen. wir hoffen weiterhin auf deine unterstützung. zesamme simmer stark.
mit sportlichen grüßen,
das trifolio vom fc

MG56

•  

Sorrow

Für mich bereits jetzt ein Grund, diesen Vorstand bei der nächsten MV nicht zu entlasten. Wie grob fahrlässig dieser Verein wieder vor die Mauer gefahren wird sucht wirklich WELTWEIT! seines gleichen.... 
Alle anderen Vereine um uns herum haben reagiert, aber im beschaulichen Köln ist die Welt nur Rot und Weiss... 
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Swoosh

KimJones

Zitat von: Sorrow am Sonntag, 01.Mär.2026, 19:41:24Für mich bereits jetzt ein Grund, diesen Vorstand bei der nächsten MV nicht zu entlasten. Wie grob fahrlässig dieser Verein wieder vor die Mauer gefahren wird sucht wirklich WELTWEIT! seines gleichen....
Alle anderen Vereine um uns herum haben reagiert, aber im beschaulichen Köln ist die Welt nur Rot und Weiss...
Echt?....St. Pauli und Heidenheim haben den Trainer entlassen?....da muss ich was verpasst haben...
  •  

märkel

stimmt, st. pauli ist ja jetzt auch ,,um uns herum". wie kommts, die waren doch eben noch neun punkte weg?

Sorrow

Zitat von: KimJones am Sonntag, 01.Mär.2026, 19:43:38Echt?....St. Pauli und Heidenheim haben den Trainer entlassen?....da muss ich was verpasst haben...
Habe ich irgendwo etwas von einem Trainer geschrieben? Ich habe lediglich ,reagiert' geschrieben.
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Conjúlio

Zitat von: KimJones am Sonntag, 01.Mär.2026, 19:43:38Echt?....St. Pauli und Heidenheim haben den Trainer entlassen?....da muss ich was verpasst haben...
Au ja...gerade Heidenheim mit Frank Schmidt als Beispiel dafür anzuführen ist halt auch ein klassischer KimJones.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Povlsen

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 01.Mär.2026, 18:44:20Tja...wieder einmal haben wir uns von mutmaßlicher Seriösität blenden lassen. Ich wähle ab sofort immer das durchgeknallteste Team von allen. Roland Koch hätte Kwasselkopp längst aus dem GBH gepöbelt. Wir Mitglieder sind halt auch alles Ochsen.

Mit Ruhe und Besonnenheit kommen wir hier anscheinend nicht weiter. Also vielleicht mal die Matrix bescheissen und einfach maximales Chaos wählen.

Ich kann jeden Sarkasmus verstehen, aber ich bereue nicht, den aktuellen Vorstand gewählt zu haben, er war die  einzig sinnvolle Wahl im September. Ich halte die auch grundsätzlich für in Ordnung. Dass sich allerdings alle von den Fussballfachodioten einlullen lassen, sobald sie im Amt sind,verstehe ich nicht. Klar ist es was anderes, hier im Forum Dinge zu bewerten, oder intern in Kenntnis des Tagesgeschäfts, in das wir wenig Einblick haben. Allerdings zeigt die Erfahrung, dass wir hier mit unserem Instinkt oft richtiger liegen als die überbezahlten Fachidioten. 

Sollten wir im September tatsächlich wieder Unfähige gewählt haben, bin ich raus, dann ist der Beweis erbracht, dass in Köln kein geeignetes Personal zur Verfügung steht und der Standort für Profifußball nicht geeignet ist, und zwar ausschließlich wegen der Menschen, nicht wegen der Rahmenbedingungen. Aber das personelle Umfeld des FC ist dann eben ungeeignet. Das muss ich dann akzeptieren, werde aber meine Unterstützung komplett einstellen.
  •  

TT

Zitat von: Litti7 am Sonntag, 01.Mär.2026, 18:12:24Der Druck wird wie gegen Regensburg vom Stadion ausgehen, so dass die Entscheider keine andere Wahl haben.

Beim oder nach dem Spiel gegen unsere Freunde aus Dortmund, wird vom Stadion überhaupt nichts kritisches ausgehen. Das Spiel kommt sehr ungünstig.
  •  

TT

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 01.Mär.2026, 21:02:57Ich kann jeden Sarkasmus verstehen, aber ich bereue nicht, den aktuellen Vorstand gewählt zu haben, er war die  einzig sinnvolle Wahl im September. Ich halte die auch grundsätzlich für in Ordnung. Dass sich allerdings alle von den Fussballfachodioten einlullen lassen, sobald sie im Amt sind,verstehe ich nicht. Klar ist es was anderes, hier im Forum Dinge zu bewerten, oder intern in Kenntnis des Tagesgeschäfts, in das wir wenig Einblick haben. Allerdings zeigt die Erfahrung, dass wir hier mit unserem Instinkt oft richtiger liegen als die überbezahlten Fachidioten.

Sollten wir im September tatsächlich wieder Unfähige gewählt haben, bin ich raus, dann ist der Beweis erbracht, dass in Köln kein geeignetes Personal zur Verfügung steht und der Standort für Profifußball nicht geeignet ist, und zwar ausschließlich wegen der Menschen, nicht wegen der Rahmenbedingungen. Aber das personelle Umfeld des FC ist dann eben ungeeignet. Das muss ich dann akzeptieren, werde aber meine Unterstützung komplett einstellen.
Welcher Einblick ins Tagesgeschäft ist nötig um zu erkennen, dass der Punkteschnitt jämmerlich ist und der Trend für uns ganz klar nach unten geht? Null Einblick ist da nötig. Das ist kein Instinkt sondern für jeden lesbare Fakten.
  •  

TT

Zitat von: Songbird am Sonntag, 01.Mär.2026, 18:43:20Ein eindringliches Gespräch mit Souque wird den Vorstand meines Erachtens mehr beeindrucken als Pfiffe & Plakate. Sollte nicht so sein, ist aber so.
Ich lehne eigentlich Einfluss von Sponsoren ab. Allerdings wünsche ich mir manchmal genau diese herbei, die einfach aus monetären Gründen auf den Vorstand einwirken. Die Presse ist hier völlig ungeeignet um Druck aufzubauen.

•  
    The following users thanked this post: Songbird

TT

Für mich ist der Vorstand gescheitert. Erste Krise und gleich zeigt man, dass man Angst hat Entscheidungen zu treffen. 4 Siege aus 10 Spielen? Ich lach mich schlapp

Swoosh

Sobek sieht den Matchplan in vielen Phasen gut umgesetzt, es fehlt nur die Konsequenz und Effizienz.  :-/
Hat der sich in den letzten drei Monaten überhaupt mal ein Spiel angesehen ?

Üblicherweise spielen wir nach vorne wie die kopflosen Hühner, es gibt so gut wie kein Zusammenspiel.
Unsere Taktik sieht so aus, dass Schwäbe lange Bälle auf Ache spielt, der diese dann ablegen bzw. verarbeiten soll.
Die meisten Ballkontakte hat daher entweder der TW oder ein IVer.
Offensive und defensive Standards wurden monatelang vernachlässigt bzw. überhaupt nicht trainiert.
Ingame Coaching quasi nicht vorhanden.
Aufstellungen absoluter Bullshit. Immer wieder werden formstarke Spieler aussortiert bzw. formschwache Spieler eingesetzt (meistens auf fremden Positionen falsch eingesetzt).

Unser neues Vorstandsteam ist leider absolut desolat, steht Sleepy Werner in nichts nach.

•  

Povlsen

Zitat von: TT am Sonntag, 01.Mär.2026, 22:03:59Welcher Einblick ins Tagesgeschäft ist nötig um zu erkennen, dass der Punkteschnitt jämmerlich ist und der Trend für uns ganz klar nach unten geht? Null Einblick ist da nötig. Das ist kein Instinkt sondern für jeden lesbare Fakten.
Dass es einen Unterschied gibt zwischen einer Bewertung nach Fakten auf dem Papier oder aufgrund Infos aus den Medien und dem Eindruck, den man in der täglichen Zusammenarbeit hat, sollte einleuchten. Kwasniok hätte ich aber schin Weihnachten entlassen. Entscheidend ist für mich nicht allein der Punkteschnitt, sondern Kwasnioks erratisches Auftstellen und idiotisches Ingame-Coaching, verbunden mit einer Aussendarstellung, die für einen so öffentlichkeitswirksamen Verein wie dem FC einfach nicht geht. Wir sind mehrere Nummern zu groß für ihn, von Anfang an.