Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

Oropher

Zitat von: JoeFC am Samstag, 27.Sep.2025, 19:21:13Respekt für jeden der sich da seit 8 (!) Stunden ins Stadion setzt.
Aber sind 1-2 Freigetränke so ein Antrieb?
Heute haben sie das Bier winfach zum nehmen auf die Theken gestellt, also mehr als 1-2 konnte man sich schon nehmen.  :D
  •  

CMBurns

Die Veranstaltung heute war wieder ein weiterer Grund, warum es nie irgendwas virtuelles geben darf. Ähnlich wie damals bei SMR hat sich die Stimmung im Laufe der Veranstaltung gedreht. Und nach sechs Stunden fällt jede Maske, liebe Leute!

Je länger es lief, desto unangenehmer wurden die Wortbeiträge für die beiden unterlegenen Teams. Zum Ende sargt dann Tugba das eigene Team endgültig mit ihrer Selbstbeweihräucherung ein. Besser kann man es sich nicht wünschen. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Niggelz

Liebe Leute, ich nehme euren Dank hinsichtlich der abgegebenen Stimme an. Die letzte feurige Rede Tekkals hat mich zwar beinahe noch umgestimmt, aber ich habe mich dann doch für Team Stobbe entschieden.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

shorty

Vesper: "Ich bitte Tracy nochmals um Entschuldigung, wird mir nie wieder passieren."
VESPER RAUS AUS DER MV!
  •  

mutierterGeißbock

Ergebnis ist schön, das war dann doch eine große Erleichterung. Ansonsten war das heute wieder ziemlich anstrengend. In erster Linie aufgrund der völlig unterirdischen Versammlungsleitung. Wenn dieser Heiopei kein Bock darauf hat und unbedingt um 19 Uhr zu den ZDF Heute Nachrichten zuhause sein will, dann soll er so eine Aufgabe bitte auch einfach nicht annehmen. Vor jedem Redebeitrag dieses Rumgeheule, man möge sich doch bitte kurz halten und jeder soll in sich gehen ob man nun wirklich etwas relevantes vorzutragen hat. Einfach fürchterlich. Dass man mal einen Namen falsch ausspricht, geschenkt. Nachdem man dann aber freundlich darauf hingewiesen wird und verspricht, sowas würde nicht nochmal vorkommen, noch einmal den Namen der stellvertrenden Vorsitzenden des Mitgliederrats falsch vorzutragen ist schon eine besondere Leistung. Anstrengend finde ich auch sehr viele Mitglieder, warum zum Teufel ist es möglich, dass zum Beispiel Mitglieder beim FC Bayern 15 Minütige Reden halten können ohne ständiges rumkrakeelen der Anwesenden, während bei uns schon nach 90 Sekunden die Leute völlig den Verstand verlieren? Dazu trägt sicherlich auch das unsägliche Anstacheln und Gemecker der Versammlungsleitung bei, aber trotzdem ist das einfach nur nervig. Sicherlich sind viele Redebeiträge nicht das Gelbe vom Ei, vieles ist unsinniges Geschwafel, aber als Mitglied hat man nunmal dieses Rederecht auf der Mitgliederversammlung einmal im Jahr und sollte davon auch Gebrauch machen dürfen. Schon gar nicht darf man von der Versammlungsleitung daran gehindert werden.

Zur Wahl an sich, zu Beginn der Versammlung war ich wirklich sehr angespannt und skeptisch ob das nicht vielleicht sehr sehr knapp wird oder sogar in Richtung Team Stroman abdriftet. Das hatte sich dann allerdings mit den starken Beiträgen von Sobek und Alvermann gedreht und spätestens mit der Selbstvorstellung kam dann beim Team Stroman die Luft raus aus dem Luftballon. Die hatten ja inhaltlich rein gar nichts zu bieten, wirkten schlecht vorbereitet und schafften es meines Erachtens sogar noch einen deutlich schlechteren Auftritt als Team Adenauer (bei denen konnte man zumindest noch Begeisterung für die Aufgabe und Herzblut erkennen) hin zu legen. Frau Tekkal (Niemand ist mehr FC als wir drei hier :-/  :D ) fand ich zum Ende der Versammlung noch nerviger als Wettich und das muss man erstmal schaffen. Wilke Stroman auch mit einem völlig leeren Auftritt. Da hat Kommunikationsprofi Mike Kleiß wirklich ganze Arbeit geleistet. :D Besonders lustig fand ich bei denen ja das Vorstellungsvideo. Da sagte die Tekkal über Wettich, dass der ja die Mitglieder des FC im Herzen hat...da musste ich direkt daran denken, wie Wettich vor zwei Jahren in abartiger Art und Weise einem Mitglied den Gang ans Rednerpult versperrte. Dazu, und zu Wettich allgemein hätte ich gerne auch noch mehr gesagt, ging aber aus zeitlichen Gründen nicht mehr.

mutierterGeißbock

Zitat von: Niggelz am Samstag, 27.Sep.2025, 21:51:07Liebe Leute, ich nehme euren Dank hinsichtlich der abgegebenen Stimme an. Die letzte feurige Rede Tekkals hat mich zwar beinahe noch umgestimmt, aber ich habe mich dann doch für Team Stobbe entschieden.
Niklas, ich danke Ihnen!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Double 1978

Zitat von: Povlsen am Samstag, 27.Sep.2025, 21:44:26Aber genauso erwartbar. Das Team Adenauer besteht aber wirklich nur aus solchen Zombies. Ich kann das alles nicht glauben, auch die Inhaltslosigkeit des Teams Stroman. Das hätte ich so allerdings nicht erwartet. Stobbe war am Anfang leider wieder schwach, da sprang nichts über, aber Sobek und Alvermann sind so dermaßen allen anderen überlegen, dass das auch glücklicherweise in die Hirne der meisten Mitglieder vorgedrungen ist, da hatte ich ja vorher meine Zweifel. Schön, dass ich jetzt Mitglied bleiben darf und ich freue mich auch wieder darauf, den FC zu begleiten. Schön, dass wir verhindern konnten, dass der Verein vom Regen in die Traufe kommt. Es besteht sogar wieder Hoffnung auf Sonnenschein.
Wenn team stroman nur kommt mit 200.000 mitglieder, mit pokalsiegträumereien, mit 150mio euro wertvollen spielern, die beim fc bleiben wollen, damit geht man doch nicht zum wahlkampf am alles entscheidenden tag. 
Ich war enttäuscht und entsetzt von deren präsentation. 
Selbst die wortmeldungen, die Werbung für sie sein sollten, waren unterirdisch vom Inhalt her. (Das auftreten möchte ich nicht bewerten, da ich mich selbst nicht trauen würde, dort einen wortbeitrag vorzutragen).

Fabes

Zitat von: kilino am Samstag, 27.Sep.2025, 21:01:10Da findet man noch einige mehr, die heute am Mikro waren und sich entsprechend geäussert haben. Wer denkt das diese durchchoreographierten Redebeiträge irgendwen überzeugen, der muss schon ein sehr einfaches Menschenbild haben.
Die Idee von Wettichs Team war so einfach wie durchschaubar: Sie haben gesehen, wie gering die Beteiligung auf der MV in Relation zu der Gesamtzahl an Mitgliedern ist. Die Idee war es offensichtlich einfach zwei- bis viertausend stimmberechtigte Mitglieder aufzutreiben, die die Sache für sie gewuppt hätten. Dass es nicht geklappt hat, gibt mir Hoffnung hinsichtlich funktionierender demokratischer Prozesse im Verein.

Auf der anderen Seite ist es fast schon verrückt, dass sie 25% der Stimmen einstreichen konnten. Nach der Nichtentlastung des letzten Jahres inklusive aller angestauten Altlasten ist Wettich eigentlich absolut unwählbar gewesen. Ich vermute, hätte man alles in Bewegung gesetzt, dann hätten sie das Ding ziehen können. In Schlammschlacht- und Desinformationspfützen haben sie ja schon ein wenig geplanscht. Jemand, der gar keine Skrupel kennt und viel Geld für Werbung und PR investieren kann, hätte noch viel mehr Schaden anrichten können. Irgendwie erschreckend, wie viel man mit einer aufwändigen Medienkampagne erreichen kann.

Letztlich bin froh, dass uns so ein Szenario erspart geblieben ist. Ich wünsche dem neuen Vorstand ein glückliches Händchen und hoffe, sie werden den Mitgliedern auf Augenhöhe begegnen und transparent arbeiten. Was ich bisher von ihnen gesehen habe, gibt mir allen Anlass zu dieser Hoffnung.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort

MuckiBanach

Danke für deinen Redebeitrag, @mutierter!
Mutig. Viel Materie in zu wenig Zeit untergebracht! Aber gut und seriös vorgetragen. Danke!!!

Und es waren auch viele andere stabile Beiträge dabei, fand ich. Den jungen FDPler, den älteren Herren, der sachlich sehr entspannt die Kritik rübergebracht hat, MG56 Natürlich! Und ein paar andere.

Es steckt viel Positives in diesem Verein!

THC-Ben

Zitat von: JoeFC am Samstag, 27.Sep.2025, 19:21:13Respekt für jeden der sich da seit 8 (!) Stunden ins Stadion setzt.
Aber sind 1-2 Freigetränke so ein Antrieb?
Wir sind vorm Freibier gegangen.
Wen interessiert das Freibier wenn es um unseren Effzeh geht?
  •  
    The following users thanked this post: FCFan

KRius27

Zitat von: Fabes am Samstag, 27.Sep.2025, 21:58:50Die Idee von Wettichs Team war so einfach wie durchschaubar: Sie haben gesehen, wie gering die Beteiligung auf der MV in Relation zu der Gesamtzahl an Mitgliedern ist. Die Idee war es offensichtlich einfach zwei- bis viertausend stimmberechtigte Mitglieder aufzutreiben, die die Sache für sie gewuppt hätten. Dass es nicht geklappt hat, gibt mir Hoffnung hinsichtlich funktionierender demokratischer Prozesse im Verein.

Auf der anderen Seite ist es fast schon verrückt, dass sie 25% der Stimmen einstreichen konnten. Nach der Nichtentlastung des letzten Jahres inklusive aller angestaute Altlasten ist Wettich eigentlich absolut unwählbar gewesen. Ich vermute, hätte man alles in Bewegung gesetzt, dann hätten sie das Ding ziehen können. In Schlammschlacht- und Desinformationspfützen haben sie ja schon ein wenig geplanscht. Jemand, der gar keine Skrupel kennt und viel Geld für Werbung und PR investieren kann, hätte noch viel mehr Schaden anrichten können. Irgendwie erschreckend, wie viel man mit einer aufwändigen Medienkampagne erreichen kann.

Letztlich bin froh, dass uns so ein Szenario erspart geblieben ist. Ich wünsche dem neuen Vorstand ein glückliches Händchen und hoffe, sie werden den Mitgliedern auf Augenhöhe begegnen und transparent arbeiten. Was ich bisher von ihnen gesehen habe, gibt mir allen Anlass zu dieser Hoffnung.
Der Saisonstart und der Tabellenplatz haben Wettich natürlich voll in die Karten gespielt. Viele denken einfach nur von 12 bis Mittag, dass sie alles weitere komplett ignorieren. Erschreckend, aber leider Fakt. 

THC-Ben

Kathrin Kaufmann  :heart:
Was für tolle Redebeiträge diese Frau hatte.
Anssonsten sollte man bei der Aussprache wirklich mal darauf achten, dass es nur Fragen gibt.
@mutierterGeißbock ich fand übrigens, dass die meisten doch einfühlsam waren.
Bei dem Kollegen der alle 3 Teams toll fand und sich enthalten wollte, hat man auch nicht gepfiffen sondern höflich applaudiert.
Am Ende wollte man halt endlich mal wählen.
Wenigstens hat man alle zu Wort kommen lassen die am Anfang wollten.

THC-Ben

Auch übel das man wohl zu früh Bescheid gegeben hat über den Whatsapp Kanal, nachdem es mind. 1 Stunde Aussprache geben sollte lichteten sich die Reihen

KRius27

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 27.Sep.2025, 22:08:17Kathrin Kaufmann  :heart:
Was für tolle Redebeiträge diese Frau hatte.
Anssonsten sollte man bei der Aussprache wirklich mal darauf achten, dass es nur Fragen gibt.
@mutierterGeißbock ich fand übrigens, dass die meisten doch einfühlsam waren.
Bei dem Kollegen der alle 3 Teams toll fand und sich enthalten wollte, hat man auch nicht gepfiffen sondern höflich applaudiert.
Am Ende wollte man halt endlich mal wählen.
Wenigstens hat man alle zu Wort kommen lassen die am Anfang wollten.
Der hat aber auch gesagt, er sei Autist und ihm falle das schwer. Voll ok.

1317

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 27.Sep.2025, 22:09:14Auch übel das man wohl zu früh Bescheid gegeben hat über den Whatsapp Kanal, nachdem es mind. 1 Stunde Aussprache geben sollte lichteten sich die Reihen
https://nitter.poast.org/pic/orig/media%2FG120h1xXkAA-T04.png :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  
    The following users thanked this post: Uehm, TT

CMBurns

Zitat von: KRius27 am Samstag, 27.Sep.2025, 22:10:56Der hat aber auch gesagt, er sei Autist und ihm falle das schwer. Voll ok.
Der war wirklich sympathisch. Und das Publikum sehr einfühlsam und respektvoll. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Ryan_Garn

Ich bin zutiefst beruhigt, dass am Ende, wenn es wirklich drauf ankommt, dann doch 2/3 des Vereins vernünftig ist. Danke. 

THC-Ben

Zitat von: KRius27 am Samstag, 27.Sep.2025, 22:10:56Der hat aber auch gesagt, er sei Autist und ihm falle das schwer. Voll ok.
Deswegen hab ich ja auch das Plenum für das Mitgefühl gelobt.
Ausgebuht worden sind die, die sich wiederholt haben, oder etwas überzogen haben und dann nicht aufhören wollten.

Oropher

Zitat von: WES FC am Samstag, 27.Sep.2025, 21:01:25den besten Klamauk hat Roland Koch geliefert... unfassbar
Ich fand ja Frau Wettich (Die Dame am Anfang ohne genannten Nachnamen) am besten.

Deren Redebeitrag hatte sicherlich die Überschrift:

" :heart: Eine Ode an den Carsten :heart: "

Kempmän

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 27.Sep.2025, 21:53:24Ergebnis ist schön, das war dann doch eine große Erleichterung. Ansonsten war das heute wieder ziemlich anstrengend. In erster Linie aufgrund der völlig unterirdischen Versammlungsleitung. Wenn dieser Heiopei kein Bock darauf hat und unbedingt um 19 Uhr zu den ZDF Heute Nachrichten zuhause sein will, dann soll er so eine Aufgabe bitte auch einfach nicht annehmen. Vor jedem Redebeitrag dieses Rumgeheule, man möge sich doch bitte kurz halten und jeder soll in sich gehen ob man nun wirklich etwas relevantes vorzutragen hat. Einfach fürchterlich. Dass man mal einen Namen falsch ausspricht, geschenkt. Nachdem man dann aber freundlich darauf hingewiesen wird und verspricht, sowas würde nicht nochmal vorkommen, noch einmal den Namen der stellvertrenden Vorsitzenden des Mitgliederrats falsch vorzutragen ist schon eine besondere Leistung. Anstrengend finde ich auch sehr viele Mitglieder, warum zum Teufel ist es möglich, dass zum Beispiel Mitglieder beim FC Bayern 15 Minütige Reden halten können ohne ständiges rumkrakeelen der Anwesenden, während bei uns schon nach 90 Sekunden die Leute völlig den Verstand verlieren? Dazu trägt sicherlich auch das unsägliche Anstacheln und Gemecker der Versammlungsleitung bei, aber trotzdem ist das einfach nur nervig. Sicherlich sind viele Redebeiträge nicht das Gelbe vom Ei, vieles ist unsinniges Geschwafel, aber als Mitglied hat man nunmal dieses Rederecht auf der Mitgliederversammlung einmal im Jahr und sollte davon auch Gebrauch machen dürfen. Schon gar nicht darf man von der Versammlungsleitung daran gehindert werden.

Zur Wahl an sich, zu Beginn der Versammlung war ich wirklich sehr angespannt und skeptisch ob das nicht vielleicht sehr sehr knapp wird oder sogar in Richtung Team Stroman abdriftet. Das hatte sich dann allerdings mit den starken Beiträgen von Sobek und Alvermann gedreht und spätestens mit der Selbstvorstellung kam dann beim Team Stroman die Luft raus aus dem Luftballon. Die hatten ja inhaltlich rein gar nichts zu bieten, wirkten schlecht vorbereitet und schafften es meines Erachtens sogar noch einen deutlich schlechteren Auftritt als Team Adenauer (bei denen konnte man zumindest noch Begeisterung für die Aufgabe und Herzblut erkennen) hin zu legen. Frau Tekkal (Niemand ist mehr FC als wir drei hier :-/  :D ) fand ich zum Ende der Versammlung noch nerviger als Wettich und das muss man erstmal schaffen. Wilke Stroman auch mit einem völlig leeren Auftritt. Da hat Kommunikationsprofi Mike Kleiß wirklich ganze Arbeit geleistet. :D Besonders lustig fand ich bei denen ja das Vorstellungsvideo. Da sagte die Tekkal über Wettich, dass der ja die Mitglieder des FC im Herzen hat...da musste ich direkt daran denken, wie Wettich vor zwei Jahren in abartiger Art und Weise einem Mitglied den Gang ans Rednerpult versperrte. Dazu, und zu Wettich allgemein hätte ich gerne auch noch mehr gesagt, ging aber aus zeitlichen Gründen nicht mehr.
Stacy hat aber auch wirklich heute nichts dazu beigetragen, dass man sich ihren Namen positiv vermerkt. Das bleibt leider weiterhin eher eine Tracy.
  •  

tollibob

Zitat von: 1317 am Samstag, 27.Sep.2025, 20:56:53Ich möchte nach diesem Tag keine schlechte Laune verbreiten aber freu dich nicht zu früh:
https://cdn.bsky.app/img/feed_fullsize/plain/did:plc:3ciqv2t2lujksvpb2a2zb5ud/bafkreich5lkkq6gvkx2ohinjqdg3yz56uzqc7cdaejz6ootyb5p3vkxnwm@jpeg

Wollen Sie den Slogan "Spürbar Anders" abschaffen? Ja

Da bin ich gespannt und da setze ich dann mal den ersten Maßstab an den neuen Vorstand an.
"Glaubt mir, wenn ich eins kann, das ist meine Kernkompetenz: Wir brauchen eine verbesserte Toilettensituation im Stadion!"
  •  

Oropher

Zitat von: Orneo am Samstag, 27.Sep.2025, 21:42:34Persönliche Highlights bei den Wortbeiträgen der Mitglieder bisher Souque und die Lederjackenfraktion. Gibt es in den 8,5h noch irgendwo eine Rede von Detlef Brenner?
Der ist doch ausgetreten, oder?
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

THC-Ben

Zitat von: Oropher am Samstag, 27.Sep.2025, 22:14:44Ich fand ja Frau Wettich (Die Dame am Anfang ohne genannten Nachnamen) am besten.

Diese blonde Petra?
  •  

Santillana

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

caprone

Das Ding war meiner Meinung nach nach der knappen Entlastung von Wettich klar, wer den nicht-entlastet wählt sehr wahrscheinlich auch nicht sein Team.

Stobbe war und ist leider der Schwachpunkt im Team, seine Bewegründe als Investor beim HSV sind selbst mir als Unterstützer noch nicht klar und er hat als Immobilienhai bei mir sowieso nicht das sympathischste Auftreten. Da hätte man zum ,,richtigen" Zeitpunkt glaube ich noch einige Stimmen verlieren können. Dafür sind Sobek und vor allem Alvermann aber einfach extrem gut, besonders letzterer hat mit seiner Rede sehr viele überzeugen können. Man kann wirklich glücklich sein, dass sich solche Leute aus Vereinsliebe sogar nicht zu schade sind, sich selber beim Mitgliederrat zu bewerben, der wird uns bei einigen Themen noch sehr helfen. Schade, dass wir auf der Position rund um die Transfersperre mit dem Juristen Wettich und nicht dem Juristen Alvermann besetzt waren. Bei den nächsten MV wird es auch wieder kleiner und sachlicher zugehen, so dass Satzungs- und Rechtsformänderungen wieder gut durchgebracht werden können.

Dass Adenauer gar nicht mehr auf die Fragen der Aussprache geantwortet hat und Tekkal und besonders Wettich ihre Eigentore schießen, war natürlich auch perfekt. Stroman war auch nicht gut, aber wenn er mit Stobbe das Team getauscht hätte, wäre die Wahl nicht anders ausgefallen. 

ben

Zitat von: Kempmän am Samstag, 27.Sep.2025, 22:15:13Stacy hat aber auch wirklich heute nichts dazu beigetragen, dass man sich ihren Namen positiv vermerkt. Das bleibt leider weiterhin eher eine Tracy.
4 von 6 Beiträgen über die Stacy, scheint dir ja echt dein Schäufelchen geklaut zu haben.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.

Sichel

Zitat von: Oropher am Samstag, 27.Sep.2025, 22:14:44Ich fand ja Frau Wettich (Die Dame am Anfang ohne genannten Nachnamen) am besten.

Wann war das nochmal? Finde den Beitrag gerade im Video nicht.
  •  

Oropher

•  

dominat0r

Zitat von: Orneo am Samstag, 27.Sep.2025, 21:42:34Persönliche Highlights bei den Wortbeiträgen der Mitglieder bisher Souque und die Lederjackenfraktion. Gibt es in den 8,5h noch irgendwo eine Rede von Detlef Brenner?
Jetzt wo du es sagst, nein, die Legende habe ich heute vermisst.  :verysad:
  •  

Oropher

Zitat von: Sichel am Samstag, 27.Sep.2025, 22:21:48Wann war das nochmal? Finde den Beitrag gerade im Video nicht.

Ich meine der dritte Beitrag nach dem Vorstand/MR/GF durch waren.
  •  
    The following users thanked this post: drago, SLCGN