Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

Superwetti

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 12.Aug.2025, 10:02:58Unprofessionellitötensammlung des Virstands.
Vier schreibt man mit ie und ausserdem sind sie ja auch nur zu drott.
Super-Wetti
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Fayence

Hallo Miteinander!
Falls es interessiert, kommenden Freitag (15.08., 19:30 UHR)  stellen sich die drei Bewerberteams erstmals gemeinsam einem Kandidatencheck, der von Fans1991 organisiert wurde und als LIVESTREAM auf Youtube übertragen wird.
Ich habe es gerade in deren Insta Account gelesen und hier ist der Link: https://tr.ee/Kw8dlgw8PI

dixie

Zitat von: Fayence am Mittwoch, 13.Aug.2025, 15:03:09Hallo Miteinander!
Falls es interessiert, kommenden Freitag (15.08., 19:30 UHR)  stellen sich die drei Bewerberteams erstmals gemeinsam einem Kandidatencheck, der von Fans1991 organisiert wurde und als LIVESTREAM auf Youtube übertragen wird.
Ich habe es gerade in deren Insta Account gelesen und hier ist der Link: https://tr.ee/Kw8dlgw8PI
Gibt es da eine Überschneidung mit dem ebenfalls für den 15.8. angekündigten Talk von Ralf mit Stobbe, Alvermann und Sobek?
  •  

Badabing

Wilke Stroman ist in der aktuellen Folge des OMR-Podcasts zu Gast:

https://open.spotify.com/episode/4gbRAkYfoDKp7zaZ5Vrhk9?si=8a61z74jTRqeIiPzCBbcmg

Ich habe es noch nicht gehört, fürchte aber, dass das Stroman-Team die medialen Kanäle mit Abstand am Besten bespielt. 
  •  

Fayence

Zitat von: dixie am Mittwoch, 13.Aug.2025, 15:32:13Gibt es da eine Überschneidung mit dem ebenfalls für den 15.8. angekündigten Talk von Ralf mit Stobbe, Alvermann und Sobek?

Wer ist Ralf? (ich hoffe, ich muss jetzt ob dieser Frage nicht in die Schämecke).

Der Fans1991 Kandidatencheck ist für 19:30 Uhr angesetzt und wird moderiert von Cedric Pick (Sky & MagentaSport)
  •  

Mcearth

Zitat von: Fayence am Mittwoch, 13.Aug.2025, 15:44:58Wer ist Ralf? (ich hoffe, ich muss jetzt ob dieser Frage nicht in die Schämecke).

Der Fans1991 Kandidatencheck ist für 19:30 Uhr angesetzt und wird moderiert von Cedric Pick (Sky & MagentaSport)
Geh auf allgemein, thekenphilosophen. @magic hier im Forum 
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  
    The following users thanked this post: Fayence

magic

Zitat von: dixie am Mittwoch, 13.Aug.2025, 15:32:13Gibt es da eine Überschneidung mit dem ebenfalls für den 15.8. angekündigten Talk von Ralf mit Stobbe, Alvermann und Sobek?

Wir werden unseren FC-Thekenphilosophen Talk mit dem Team Stobbe bereits am frühen Freitagvormittag aufzeichnen, sodass das Video/Audio voraussichtlich am frühen Nachmittag (hoffentlich) online sein wird.

Zugegeben: Die taggleiche Terminierung des TV-Wettstreits der drei Teams am Abend ist vielleicht nicht unsere Wunschlösung – aber wir sehen das entspannt. Die drei waren als Gesamtblock in der Öffentlichkeit bisher kaum zu sehen. Jetzt kommen sie bei uns als Trio zusammen und treten abends im Dreier-Wettstreit von fans1991 an. Unterschiedliche Ausgangspositionen – und es wird spannend sein zu sehen, wie sie sich (und am Abend auch die anderen) schlagen.

Als Fan und Mitglied, der sehr gespannt auf diese wichtige Vorstandswahl blickt, gönne ich mir einfach beide Talks.

Nach dem kompletten Team Adenauer wird Team Stobbe nun unser zweites Treffen mit Vorstandskandidaten. Das dritte Team um Wilke Stromann war selbstverständlich ebenfalls eingeladen. Hier hakt es jedoch beidseitig an der Terminfindung, sodass es wohl leider nicht zustande kommt.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

CMBurns

Zitat von: Badabing am Mittwoch, 13.Aug.2025, 15:41:48Ich habe es noch nicht gehört, fürchte aber, dass das Stroman-Team die medialen Kanäle mit Abstand am Besten bespielt.
Ich bin mir immer noch unsicher, ob die Gruppen, die dort erreicht werden, überhaupt für die MV mobilisiert werden können. Ein Like oder Kommentar ist etwas anderes, als sich stundenlang den Arsch platt zu sitzen und dabei dem Bericht der Tischtennisabteilung zu lauschen   
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Songbird

Zitat von: Badabing am Mittwoch, 13.Aug.2025, 15:41:48Wilke Stroman ist in der aktuellen Folge des OMR-Podcasts zu Gast:

https://open.spotify.com/episode/4gbRAkYfoDKp7zaZ5Vrhk9?si=8a61z74jTRqeIiPzCBbcmg

Ich habe es noch nicht gehört, fürchte aber, dass das Stroman-Team die medialen Kanäle mit Abstand am Besten bespielt.
Davon kannst Du ausgehen. Der ist im Marketing mit allen Wassern gewaschen. Habe mir den Podcast angehört.

"Ein sehr guter Freund von mir", Carsten Wettich, habe ihn angesprochen, ob er das nicht machen wolle. Ansonsten erwähnt er ihn nur noch ein-, zweimal, sicher bewusst.

Stroman kommt auch zugegebenermaßen kompetent, sympathisch und authentisch rüber. Er präsentiert sich und sein Team als Gegenentwurf zu den "alten grauen Herren". Und das macht er effektiv.

Also muss Team Stobbe jetzt bitte mal einen Gang zulegen im Wahlkampf.
  •  

1317

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 13.Aug.2025, 19:53:33Ich bin mir immer noch unsicher, ob die Gruppen, die dort erreicht werden, überhaupt für die MV mobilisiert werden können. Ein Like oder Kommentar ist etwas anderes, als sich stundenlang den Arsch platt zu sitzen und dabei dem Bericht der Tischtennisabteilung zu lauschen 
Die hybride Veranstaltung ist meines Wissens noch nicht vom Tisch. Also reicht eine "Gruppenbenachrichtigung" und anschließend können sich die Leute zu Hause noch schnell einloggen und klicken...
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

CMBurns

Zitat von: 1317 am Mittwoch, 13.Aug.2025, 21:49:45Die hybride Veranstaltung ist meines Wissens noch nicht vom Tisch. Also reicht eine "Gruppenbenachrichtigung" und anschließend können sich die Leute zu Hause noch schnell einloggen und klicken...

Da klang @LinkeKlebe aber ganz anders. 

Warum soll man sich auch dem Druck, der jetzt, einige Wochen vor der Veranstaltung, kommt, auch beugen? Die Argumente, die bislang vom MR angeführt wurden, sind ja nicht verschwunden. Im Gegenteil: mit dem geringeren Vorlauf wird es ja nochmal unwahrscheinlicher, dass das alles glatt ablaufen wird. 

Dann soll der Kandidat Wettich einen Beschwerdebrief an den Vizepräsidenten Wettich schreiben. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

van Gool

Es hat ja nicht nur der MR entschieden , wozu er satzungsgemäß auch befugt ist , sondern vormals auch die Mitglieder -  Versammlung mit 77%.
Das sollte doch reichen.

Die wilde 1317

LinkeKlebe

Zitat von: 1317 am Mittwoch, 13.Aug.2025, 21:49:45Die hybride Veranstaltung ist meines Wissens noch nicht vom Tisch.

Doch. Bezogen auf die kommende MV ist hybrid definitiv vom Tisch. Darüber wurde entschieden und an der Entscheidung wird auch festgehalten.

funkjoker

•  

LinkeKlebe

Fabes

Die letzte MV habe ich mit morbider Freude verfolgt. Dieses Jahr überwiegt die Sorge darum, dass das zart keimende Pflänzchen der Hoffnung nicht direkt kaputt getreten werden möge.
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

Ebdus

Zitat von: Songbird am Mittwoch, 13.Aug.2025, 20:10:23Davon kannst Du ausgehen. Der ist im Marketing mit allen Wassern gewaschen. Habe mir den Podcast angehört.

"Ein sehr guter Freund von mir", Carsten Wettich, habe ihn angesprochen, ob er das nicht machen wolle. Ansonsten erwähnt er ihn nur noch ein-, zweimal, sicher bewusst.

Stroman kommt auch zugegebenermaßen kompetent, sympathisch und authentisch rüber. Er präsentiert sich und sein Team als Gegenentwurf zu den "alten grauen Herren". Und das macht er effektiv.

Also muss Team Stobbe jetzt bitte mal einen Gang zulegen im Wahlkampf.
Hab es mir jetzt auch mal angehört. Vorweg, solche Podcast sind nicht meins. Wenn es dann noch um Marketing und Zinserträge (hö, hö, hö, Schenkelklopfer) geht, merke ich einfach das ich ein anderes Leben lebe bzw in einer anderen Branche arbeite. Sein Auftritt ist aber souverän und nahbar. Auch wenn ich davon ausgehe, dass er die ein oder andere Story aus seinem Geschäftsleben schon mal häufiger vorgetragen hat.

Um den FC geht es letztendlich nur (die letzten) 15 - 20 Minuten. Mein Eindruck ist, er ist noch nicht so richtig drin im Thema FC. Auffällig war, dass er von drei Geschäftsführern sprach. Einer für Finanzen, einer für Marketing und einer für Sport. Eine Aufteilung die es so auch die letzten Jahre gab. Wenn er aber namenlich Thomas Kessler erwähnt, dann haut es nicht mehr hin. Aktuell gibt es nur zwei Geschäftsführer (Türhoff und Liesenfeld). Kessler ist Sportdirektor und Türhoff unterstellt*.

*es sei denn ich hab hier etwas verpasst und Kessler ist jetzt schon Geschäftsführer oder ich habe ihn hier total falsch verstanden.

Songbird

Zitat von: Ebdus am Donnerstag, 14.Aug.2025, 16:39:46Hab es mir jetzt auch mal angehört. Vorweg, solche Podcast sind nicht meins. Wenn es dann noch um Marketing und Zinserträge (hö, hö, hö, Schenkelklopfer) geht, merke ich einfach das ich ein anderes Leben lebe bzw in einer anderen Branche arbeite. Sein Auftritt ist aber souverän und nahbar. Auch wenn ich davon ausgehe, dass er die ein oder andere Story aus seinem Geschäftsleben schon mal häufiger vorgetragen hat.

Um den FC geht es letztendlich nur (die letzten) 15 - 20 Minuten. Mein Eindruck ist, er ist noch nicht so richtig drin im Thema FC. Auffällig war, dass er von drei Geschäftsführern sprach. Einer für Finanzen, einer für Marketing und einer für Sport. Eine Aufteilung die es so auch die letzten Jahre gab. Wenn er aber namenlich Thomas Kessler erwähnt, dann haut es nicht mehr hin. Aktuell gibt es nur zwei Geschäftsführer (Türhoff und Liesenfeld). Kessler ist Sportdirektor und Türhoff unterstellt*.

*es sei denn ich hab hier etwas verpasst und Kessler ist jetzt schon Geschäftsführer oder ich habe ihn hier total falsch verstanden.
Zu Kessler: er hat sich da m.E. nur ungenau ausgedrückt. Zeigt auch, dass Formalia nicht so sein Ding sind.

Du kannst gewiss sein, dass sich sehr hohe zweistellige Millionen Exits von Forum-Usern in eher engen Grenzen halten, auch wenn ich niemandem zu nahe treten will. :D
  •  

magic

Ich pack es auch mal hier rein: Der Talk mit dem Team Stobbe ist jetzt online. Langes und intensives Gespräch und jede Menge Erkenntnisse, wie das Trio "drauf" ist und was sie planen.

Video
Audio
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Schützenfest

Super, vielen Dank!

Ich finde Jörg Alvermann, in den wenigen Auftritten, die ich bisher gesehen habe, super stark. Der ist inhaltlich on point, konkret und eloquent. Alleine für seine (gefühlte) Kompetenz ist dieses Team für mich unumgänglich.

Mister P.

Das gesamte Team Stobbe wirkt ausgesprochen qualifiziert und durchaus tatkräftig. Wem die Sachorientierung und notwendige Veränderungen wichtig sind, dem werden diese drei Präsidiumskandidaten gut gefallen. Hoffentlich werden sie gewählt.

Chris679

Start 19:30

In der "Wahlarena - Kandidatencheck" treffen die drei Vorstandsteams nun erstmalig zu einer Podiumsdiskussion zusammen.

https://www.youtube.com/live/JWxN0nvrUmw?si=S9eYh4L80unr1oyy
  •  

Ruffy

Schon einmal bessere Stream- und Audioqualität als die Pressekonferenzen   :D
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

1317

•  

r9naldo

Zitat von: 1317 am Freitag, 15.Aug.2025, 19:38:06Warum sitzt der Koch da?
Sportlicher Berater vom Team adenauer (er ist wohl ein Nachfahre von DEM adenauer)
  •  

1317

Zitat von: r9naldo am Freitag, 15.Aug.2025, 19:39:24Sportlicher Berater vom Team adenauer (er ist wohl ein Nachfahre von DEM adenauer)
Schon klar, aber er kandidiert ja nicht für den Vorstand. Ist da einer ausgefallen oder versucht man so wenigstens etwas Kompetenz zu vermitteln?

xfade2907

Zitat von: 1317 am Freitag, 15.Aug.2025, 19:41:19Schon klar, aber er kandidiert ja nicht für den Vorstand. Ist da einer ausgefallen oder versucht man so wenigstens etwas Kompetenz zu vermitteln?

Nabend zusammen...
Der dritte aus diesem Team (Name mir unbekannt) ist wohl kurzfristig krank geworden.
Deshalb ist der Tiger, ääh der Koch da.
  •  
    The following users thanked this post: 1317

Gyrostzaziki

Zitat von: xfade2907 am Freitag, 15.Aug.2025, 19:48:11Nabend zusammen...
Der dritte aus diesem Team (Name mir unbekannt) ist wohl kurzfristig krank geworden.
Deshalb ist der Tiger, ääh der Koch da.
Tekkal sieht sich bei sportlichen Dingen als die beste? Hab ich das richtig verstanden? Was qualifiziert sie dafür?
Auf Nimmerwiedersehen Carsten Wettich
  •  

Ruffy

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 15.Aug.2025, 19:55:02Tekkal sieht sich bei sportlichen Dingen als die beste? Hab ich das richtig verstanden? Was qualifiziert sie dafür?
Sie kann Jugendspieler/Talente halten, indem sie auf der Tribüne sitzt bei Spielen. Diese Fähigkeit ist einzigartig