Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

Kurt Sartorius

Freue mich schon auf die Klage auf Herausgabe der Mitgliederdaten.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

kilino

Zitat6. Der Kölner Bundesligaclub ist zwar seine große, sportliche Liebe. Doch Adenauer gibt offen zu: »Mitglied bin ich nicht.«
https://www.westfalen-blatt.de/owl/kreis-guetersloh/guetersloh/20-uberraschende-fakten-uber-sven-georg-adenauer-966175

Na hoffentlich hat er das zwischendurch nachgeholt :D
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

MLM

Laut Bild will sowohl dieses wie auch das Wettich Team in eine Kampfkandidatur gehen.

MLM

ZitatEs ist Zeit für einen Neustart", sagt der 65-Jährige im Gespräch mit dem ,,Kölner Stadt-Anzeiger": ,,Die Menschen wollen Ruhe im Verein, aber auch sehen, dass die Dinge angepackt werden. Wir müssen uns wieder mit den Großen messen. Das ist der Anspruch einer Millionenstadt."

Der FC hat mich immer schon begeistert und fasziniert. Aber leider sehr oft auch geärgert und enttäuscht", sagt er – und formuliert diplomatisch: ,,Ich habe festgestellt, dass es in gewissen Positionen in Köln einen Fachkräftemangel gibt. Da habe ich gedacht: Da bringe ich mich mal ins Spiel."

Nach ersten Gesprächen mit dem Beiratsvorsitzenden Klaus Behrenbeck und Aufsichtsratschef Lionel Souque wandte sich Adenauer an den Mitgliederrat. Er habe nach intensivem Austausch ein gutes Gefühl gehabt, dann aber die Rückmeldung erhalten, das Gremium favorisiere andere Personen. Er habe zunächst nicht über die Möglichkeit nachgedacht, eine eigene Kandidatur auf die Beine zu stellen und Unterschriften zu sammeln. Doch dann meldeten sich zwei Kandidaten, die sich zuvor ebenfalls vergeblich beim Mitgliederrat beworben hatten: Thorsten Kiesewetter und Martin Hollweck.

"Mich hat gestört, dass ein Sportgeschäftsführer permanent Aussagen zu Themen getätigt hat, die überhaupt nicht sein Bereich sind", sagt Kiesewetter. ,,Ich würde mich viel mehr mit dem Geschäftsführer Finanzen austauschen."

Hollweck ist Metzgermeister aus Müngersdorf und arbeitet im Familienbetrieb. Der 57-Jährige interessiert sich seit vielen Jahren für das Vereinsleben des 1. FC Köln, besucht Mitgliederversammlungen, Fantreffen und Stammtische. Ein Amt habe er nie angestrebt. Doch als er eine Veranstaltung besuchte, bei der sich die Findungskommission des Mitgliederrats präsentierte, dachte er um. ,,Das war ein enttäuschender Abend. Es hieß, man müsse sich bewerben, der Mitgliederrat werde auf niemanden zugehen. Dabei muss eine Findungskommission doch suchen, sonst findet man nichts", sagt der Vater zweier Söhne.

Roland Koch, der mit Trainerlegende Christoph Daum einst beim 1. FC Köln wirkte, aber auch für den VfB Stuttgart und xxxx arbeitete. Der 72-Jährige erklärte sich zudem bereit, dem Kandidatentrio als sportlicher Berater zur Seite zu stehen. Zuletzt verantwortete Koch den Aufbau des Nachwuchs-Leistungszentrums bei Viktoria Köln.

Ein weiteres Mitglied im Kompetenzteam ist Tobias Kollmann. Der Hochschulprofessor und Digitalunternehmer war Präsident von Viktoria Köln und engagiert sich bereits im Aufsichtsrat des FC. Der 55-Jährige bringt viel Erfahrung aus der Vereinsführung mit. Mit weiteren Unterstützern im Kompetenzteam steht nun die Kampagne unter dem Slogan ,,Authentisch, Kompetent, Nahbar", mit der auf www.fcwahl25.de die notwendigen 4500 Unterschriften eingesammelt werden sollen. Die sind Voraussetzung dafür, dass sich Adenauer, Kiesewetter und Hollweck auf der Mitgliederversammlung im Herbst zur Wahl stellen können.[/color]

•  
    The following users thanked this post: drago

Rheineye

7x Absteiger
  •  

MLM

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 20.Mai.2025, 13:04:29Der 3. von links ist der ,,Wutfan" der letzte Saison am GBH auf den Platz gelaufen ist :D
Bewerbung hat mich endgültig überzeugt.
  •  

van Gool

Was mich bei Adenauer direkt abstößt ist seine Aussage, dass sein verstorbener Großvater nichts gegen die neuen Plätze am GBH gehabt hätte. Also ob es darauf ankäme. Auch die anderen Aussagen zeigen, dass man es hier mit Leuten zu tun hat, die vom FC und den Anforderungen an den Job sehr weit entfernt sind. Ich glaube auch nicht, dass sie gegen ein Team Wettich eine Chance haben, wenn Poldi dahintersteht.
Die wilde 1317

Lobi

Grandios auch der völlig verrückte Roland Koch dabei ist.  :tu:

MLM

Zitat von: Lobi am Dienstag, 20.Mai.2025, 13:09:39Grandios auch der völlig verrückte Roland Koch dabei ist.  :tu:
Wenn der Löwe brüllt will er sich nicht ausruhen, dann will er fressen.

globobock77

Zitat von: van Gool am Dienstag, 20.Mai.2025, 13:09:24Was mich bei Adenauer direkt abstößt ist seine Aussage, dass sein verstorbener Großvater nichts gegen die neuen Plätze am GBH gehabt hätte. Also ob es darauf ankäme. Auch die anderen Aussagen zeigen, dass man es hier mit Leuten zu tun hat, die vom FC und den Anforderungen an den Job sehr weit entfernt sind. Ich glaube auch nicht, dass sie gegen ein Team Wettich eine Chance haben, wenn Poldi dahintersteht.
Natürlich spielt es praktisch keine Rolle was der Alt-Kanzler zum GBH gedacht hätte.
Aber die Aussage ist wichtig im Kölner Wahlkampf (Folklore, Tradition usw). Nebenbei droppt man dazu dass man aus einer prominenten Familie stammt.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Rumpirat

Zitat von: Lobi am Dienstag, 20.Mai.2025, 13:09:39Grandios auch der völlig verrückte Roland Koch dabei ist.  :tu:
War der nicht mal hessischer Ministerpräsident?
  •  

Mittelfeldmotor

•  

MLM

Im "Konzept" steht zum GBH

ZitatDas Geißbockheim ist und bleibt unsere Heimat. Wir wollen es aber mit allen Interessensgruppen überlegt weiterentwickeln, ohne den Grüngürtel zu gefährden

Ich hab es mir noch nicht durchgelesen aber die Aufmachung der HP erinnert frappierend an das was Team Prestin mal schnell hochgeladen hat.

Oxford

Zitat von: van Gool am Dienstag, 20.Mai.2025, 13:09:24Was mich bei Adenauer direkt abstößt ist seine Aussage, dass sein verstorbener Großvater nichts gegen die neuen Plätze am GBH gehabt hätte. Also ob es darauf ankäme. Auch die anderen Aussagen zeigen, dass man es hier mit Leuten zu tun hat, die vom FC und den Anforderungen an den Job sehr weit entfernt sind. Ich glaube auch nicht, dass sie gegen ein Team Wettich eine Chance haben, wenn Poldi dahintersteht.

Mein Problem: ich wähle keinen, der bisher hier einen leitende Rolle gehabt hat. Wettich kommt für mich nicht in Frage. Dann wird es entweder ein Konkurrent oder ich wähle niemanden.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

ben

Die Seite hätte man auch ein wenig übersichtlicher gestalten können.

Zumindest verzichte man auf irgendwelche Kidsclub Maskottchen.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

Alci

Der Typ mit der Zunge raus auf jedem Foto gefällt mir schon einmal nicht.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Alci

Nie im Leben erhalten die 4.500 Unterschriften.

Wobei die Hürde auch nicht ohne ist.

Zudem der Weg mit Formular ausfüllen und zurücksenden ist umständlich und für 80% der Mitglieder wahrscheinlich technisch gar nicht zu schaffen. Das ist hier schlimmer als bei der SPD.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MLM am Dienstag, 20.Mai.2025, 12:53:06https://www.fcwahl25.de/
Eieiei nur kurz quer gelesen und schon so viele Fehler gefunden. Aber immerhin ist Roland Müller Management Berater und Business Angel. :D

Ein kleiner Teil von mir wünscht sich sogar, dass die die Unterschriften zusammen bekommen und wir da zwölf Stunden bei der MV im Stadion sitzen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: KK08

MLM

:D :-/

ZitatEs ist davon auszugehen, dass der Mitgliederrat ein eigenes Team vorstellt, dem Ex-FC-Profi Stefan Engels sowie dem Coach und Fußballmanager Ulf Sobeck angehören sollen.
  •  

T.O. Show

Zitat von: MLM am Dienstag, 20.Mai.2025, 17:29:26:D :-/

Genau deswegen bin ich um jedes Team froh, dass die 4500 Unterschriften zusammen bekommt.

Einfach nur abnicken, was der MR vorschlägt, nachdem man bereits bei diesem Vorstand daneben lag und bei mir auch nicht punkten konnte als man sich gegen eine AMV aussprach, kann auch nicht die Lösung sein.
  •  
    The following users thanked this post: drago, AK2503

T.O. Show

•  

fcbleos

Jede handelnde Person, die einen Vorstand mit Stefan Engels vorschlägt, sollte sein Amt sofort niederlegen und sich öffentlich bei allen Mitgliedern entschuldigen. Wie tief muss man gesunken sein, um so jemanden durchzuwinken?

Vielleicht als Erinnerung:
ZitatAufschluss über Engels' Motivation für die aktuelle Kampagne könnte ein Bericht von der FC-Karnevalssitzung im Februar 2020 geben. Darin beschreibt FC-Mitglied Ben Vrijdaghs, wie Engels während der Sitzung zu Stefan Müller-Römer gegangen sei, ihm den Finger auf die Brust gesetzt und gesagt habe: "Ich habe mir auf die Fahne geschrieben, dich beim FC zu eliminieren."

Conjúlio

Ich hoffe das ist nur ein schlechter Witz und eine Fehlinfo.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

MARCO23

mh? Dachte Poldi will jetzt noch nirgends aktiv sein? 
  •  

MLM

Zitat von: MARCO23 am Dienstag, 20.Mai.2025, 17:52:26mh? Dachte Poldi will jetzt noch nirgends aktiv sein?
Er ist auch nicht aktiv, rührt aber die Werbetrommel für Kumpel Stroman.

MLM

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 20.Mai.2025, 17:52:12Ich hoffe das ist nur ein schlechter Witz und eine Fehlinfo.
Ist aus der Rundschau und ich kann es mir auch nicht vorstellen. Aber es ist der 1. FC Köln.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: MLM am Dienstag, 20.Mai.2025, 17:29:26:D :-/

Zitat von: fcbleos am Dienstag, 20.Mai.2025, 17:43:43Jede handelnde Person, die einen Vorstand mit Stefan Engels vorschlägt, sollte sein Amt sofort niederlegen und sich öffentlich bei allen Mitgliedern entschuldigen. Wie tief muss man gesunken sein, um so jemanden durchzuwinken?

Vielleicht als Erinnerung:

Sollte der Mitgliederrat wirklich Stefan Engels vorschlagen ist er gescheitert und gehört sofort aufgelöst. Soviel Dummheit geht gar nicht. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •