Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

THC-Ben, Vechtebock, grimlock (+ 3 Versteckt) und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

MLM

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 24.Apr.2025, 17:22:30BMG gehört die Bude. Der FC müsste sicherlich Miete zahlen.
Muss er in der Arena auch wobei im Stadion viel eher ein Klüngelsdeal wie mit dem Stadionnamen möglich wäre. Aber was wäre jetzt der Gewinn wenn 1000 Leute ins Stadion anstatt in die Arena wandern?
Na Palm
  •  

dixie

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 24.Apr.2025, 17:22:30BMG gehört die Bude. Der FC müsste sicherlich Miete zahlen.
Warum? Wir bezahlen doch als Hauptnutzer Miete.
  •  

Conjúlio

Zitat von: dixie am Donnerstag, 24.Apr.2025, 17:49:57Warum? Wir bezahlen doch als Hauptnutzer Miete.
Aber nur für eine feste plus variable (Pokal etc.) Anzahl an Veranstaltungen im Jahr.

Die Arena oder die KölnMesse bieten da bessere Konditionen und auch einen sinnvolleren Rahmen. Ich habe keinen Bock bei potentiellem Dauerregen an die 5 Stunden in Müngersdorf zu sitzen.

Das neue Kongresszentrum an der Messe ist optimal für eine MV.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Kommissar Klefisch

Sorry, aber wo wollen die Bauern denn hin?? Die haben doch nur den Bunker da.
Könnten doch höchstens noch in die Mitsubishi Arena der Türkisen.
  •  

van Gool

Was soll denn der Vorteil sein, wenn auch im Stadion 1500-2000 Leute kommen? Außerdem glaube ich, dass wir bei der Vorstandswahl auch wieder auf 3000-4000 kommen können.
Mehr Leute interessieren sich halt nicht für die Vereinspolitik und das ist auch das gute Recht eines jeden Mitglieds, sich nicht zu interessieren, auch wenn ich das bedaure .
Egal wo das Ding stattfindet und egal um wie viel Uhr und an welchem Wochentag ist die Teilnahme relativ stabil, vorhersehbar und identisch, je nachdem wie wir sportlich stehen und welche Wahlen anstehen.

Die wilde 1317

Rumpirat

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 24.Apr.2025, 21:51:53Was soll denn der Vorteil sein, wenn auch im Stadion 1500-2000 Leute kommen?
Nun, du hast zumindest 1500-2000 befriedigte Leute im Stadion ;)
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

LinkeKlebe

Richtig, das Stadion können wir nicht nach Belieben nutzen sondern müssen es von der Stadt für solche Anlässe mieten. Hinzu kommen Lärmschutzauflagen, was dich zeitlich einschränkt, sowie der Aspekt, dass es sich im Stadion um eine Open-Air-Veranstaltung handeln würde, was es terminlich wieder schwieriger macht.

Wenn du es terminlich hinbekommst, ist das Stadion dennoch eine Alternative und wird auch immer geprüft.

märkel

von 18 uhr bis weit nach mitternacht im stadion hocken stelle ich mir nicht gerade vergnügungssteuerpflichtig vor.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

dixie

Ich war davon ausgegangen, dass die vom FC gezahlte Stadionmiete auch eine weitere (einmal im Jahr vorkommende) Nutzung einschließen würde.

Da dies offensichtlich nicht der Fall ist und - so verstehe ich die Vorredner - ähnliche Kosten wie bei der Anmietung einer Halle anfallen würden, würde durch die Verlegung der JHV ins Stadion kein Mehrwert entstehen.

•  

I.Ronnie

Zitat von: märkel am Freitag, 25.Apr.2025, 02:08:40von 18 uhr bis weit nach mitternacht im stadion hocken stelle ich mir nicht gerade vergnügungssteuerpflichtig vor.

Eben. Eine MV im Stadion Ende September wäre definitiv anders besucht als ein Termin in der Halle. Es würde sich ganz sicher schneller leeren, was sich bei Wahlen, die meist im zweiten Teil der Versammlung stattfinden, auch bemerkbar machen würde. Also ist es eine Frage der Perspektive, ob eine Ausrichtung im Stadion von Vorteil wäre oder nicht. 

Ich würde jedenfalls gar nicht erst anreisen, fände eine MV im Stadion statt. Brrrr
  •  

MG56

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 25.Apr.2025, 13:48:18Eben. Eine MV im Stadion Ende September wäre definitiv anders besucht als ein Termin in der Halle. Es würde sich ganz sicher schneller leeren, was sich bei Wahlen, die meist im zweiten Teil der Versammlung stattfinden, auch bemerkbar machen würde. Also ist es eine Frage der Perspektive, ob eine Ausrichtung im Stadion von Vorteil wäre oder nicht.

Ich würde jedenfalls gar nicht erst anreisen, fände eine MV im Stadion statt. Brrrr

Außerdem liegt Müngersdorf ja unglaublich günstig für alle Mitglieder aus anderen Stadtteilen und dem Umland, die dann weit nach Mitternacht wieder irgendwie nach hause kommen müssen. Für die Nutzer des öffentlichen Nahverkehrs eine echte Herausforderung, weil zu der Zeit die KVB schon ihre Bahnsteige hochgeklappt hat.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Ninja

Wenn ein Team die Unterstützung von Podolski hat, sollte man es erst Recht nicht wählen.

Ich hoffe, dass man noch einen vernünftigen Kandidaten findet, glaube aber nicht daran.

Dieser Verein mit allem was dazugehört ist total krank. Das ein Totengräber wie Wettich überhaupt noch zu Wort kommen darf, macht einen fertig.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

drago

Zitat von: Ninja am Freitag, 25.Apr.2025, 17:50:36Dieser Verein mit allem was dazugehört ist total krank. Das ein Totengräber wie Wettich überhaupt noch zu Wort kommen darf, macht einen fertig.

so ist es. noch dazu - niemals vergessen - eine absolut linke bazille, hat man schon damals in der causa "SMR" gesehen, und ging nahtlos weiter mit den themen beauftragte kanzlei, rücktrittsgedanke wegen nichtentlastung (und dann neu kandidieren) und so weiter.

eine richtige analkrampe. wenn der hier präsident wird, muss jeder fan mit charakter und verstand erstmal 7 tage kranknehmen wegen schlimmstem brechdurchfall.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

mutierterGeißbock

Na mit der Unterstützung von Mike Kleiß kann das ja nur gut werden. :clown:  Wie wäre es mal wieder mit einem gescripteten Podcast?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Humorkritik

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 26.Apr.2025, 12:54:13Na mit der Unterstützung von Mike Kleiß kann das ja nur gut werden. :clown:  Wie wäre es mal wieder mit einem gescripteten Podcast?
Gut, dass Du fragst, Muti, das Problem beschäftigt mit schon länger. :modeste: 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: r9naldo

p_m

Mit welchem Argument will Wettich denn gewählt werden? Also mal ganz abgesehen von der Schamlosigkeit dieser Kandidatur. Was will er anders machen? Und warum hat er seine ,,Ziele" nicht im jetzigen Vorstand während der letzten fünf Jahre erreichen können? Und warum hält er nicht die Zurückhaltung und Anstandsregeln ein, die er vor sechs Jahren als MR-Vorsitzender vom alten Präsidium einforderte?

Er sollte zumindest versuchen, diese Fragen zu beantworten. Auch wenn die Antworten eh alle gelogen sein werden. Er klebt am Amt. Mehr nicht. Im Mitgliederrat dürften das alle verstanden haben, fragt sich nur, ob die Mehrheit der Mitglieder sich von Podolski-PR-Stunts blenden lassen wird. Ich bezweifle das; einerseits hat Podolski nicht so viel Einfluss wie Wettich vermuten dürfte, andererseits bringt Wettich selbst so viele Hypotheken mit, dass kein klar denkender Mensch ihn wählen würde. Es sei denn, er kauft Stimmen. Was ich aber auch nicht glaube. Der fährt jetzt mit Karacho vorneweg in der Hoffnung, niemand möge sich ihm mehr in den Weg stellen / die MR-Präferierten wären von Podolski abgeschreckt.

Hoffentlich entpuppt sich das schnell für alle ersichtlich als die Luftnummer, die es ist.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

MLM

Ich stimme fast allem zu, ich glaube aber Du unterschätzt diese Bewerbung. Wettich hat gute Kontakte in die Ultra-Szene. Stroman über Podolski auch. Podolski nicht nur dorthin. Die Nummer, jetzt noch einen PR-Berater dazu zu nehmen, zeugt darüberhinaus noch vom ernsthaftem Willen. Und wer weiß welche Überraschungen noch die nächste Zeit warten.

Letztendlich wird es auf zwei wesentliche Dinge ankommen. Erstens ob sich der MR wagt ein anderes Team dagegen aufzustellen. Das wäre ein riskantes Unterfangen denn wenn dieses Team gegen Wettich verlieren sollte, wäre der MR beschädigter als eh schon. Ich habe auch meine Zweifel ob es überhaupt jemand wagt gegen die graue Eminenz Podolski anzutreten. Zweitens ob das Team Wettich überhaupt gegen einen MR-Vorschlag antritt und damit die immer schon gescheute Unruhe durch eine "Kampfkandidatur" eingeht.

Mein Blick in die Glaskugel ist da allerdings eher, dass nach und nach die MR-Kandidaten abspringen und letztlich nichts anderes als dieses Team übrig bleibt.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: drago, TT

Gerold Steiner

Ich sehe nicht, wie der MR durch das Aufstellen eines anderen Teams beschädigt werden sollte. Vielmehr sehe ich das komplett anders herum.

Sollte der MR nun kein eigenes Team nach den ganzen Castings; Beratungen und sonstwas ins Rennen schicken, sondern einfach die bisher einzige Bewerbung vorschlagen, dann wäre das m.E. ein Problem.

Bin aber bei Euch, das ist alles sehr undurchsichtig und am Ende kann noch so viel passieren - warten wir es ab.
  •  
    The following users thanked this post: drago, TT

MLM

Zitat von: Gerold Steiner am Samstag, 26.Apr.2025, 14:48:37Ich sehe nicht, wie der MR durch das Aufstellen eines anderen Teams beschädigt werden sollte. Vielmehr sehe ich das komplett anders herum.

Sollte der MR nun kein eigenes Team nach den ganzen Castings; Beratungen und sonstwas ins Rennen schicken, sondern einfach die bisher einzige Bewerbung vorschlagen, dann wäre das m.E. ein Problem.

Bin aber bei Euch, das ist alles sehr undurchsichtig und am Ende kann noch so viel passieren - warten wir es ab.
Natürlich wäre der MR beschädigt, wenn sein vorgeschlagenes Team durchfällt. Und natürlich wird der MR ein Team vorschlagen, sollte aber nichts anderes mehr übrig sein, wird dass das Wettich Team sein.
Na Palm

MG56

Zitat von: MLM am Samstag, 26.Apr.2025, 14:53:01Natürlich wäre der MR beschädigt, wenn sein vorgeschlagenes Team durchfällt. Und natürlich wird der MR ein Team vorschlagen, sollte aber nichts anderes mehr übrig sein, wird dass das Wettich Team sein.

Das wäre dann allerdings Keller-like.

Wenn man keine vernünftige Mannschaft zusammenstellen kann, dann lässt man es einfach und kümmert sich stattdessen nur noch um Umkleiden und sanitäre Anlagen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Micknick

Die Kandidatur von Wettich ist ein Armutszeugnis, für mich ist es einfach unterste Schublade. Ein Vorstandsmitglied welches von den Mitgliedern NICHT entlastest wurde will mit einem mit einem anderen Team kommentarlos antreten. Unfassbar für mich.
Welche Beweggründe treiben Ihn an erneut in den Vorstand berufen zu werden, er hat den 1.FC Köln mit sehendem Auge in die 2. Bundesliga geführt, hat C. Keller schalten und walten lassen... ich würde mich schämen an seiner Stelle... ist er wirklich solch ein Charakterschwein, wie es derzeit den Anschein hat?

tioman

Was bitte soll denn daran eine Charakterschweinerei sein, sich demokratisch auf ein offenes Amt zu bewerben. Wer ihn nicht mag, oder ihn für untauglich oder zu vorbelastet hält, soll ihn bitteschön nicht wählen und kann das gerne auch öffentlich kundtun. Oder sich selbst bewerben. Alles andere ist wieder die diese typisch hysterische Schreierei und Weinerei der sesselpupsenden Forumsclaqueure.

•  
    The following users thanked this post: wu-scherge

Micknick

Zitat von: tioman am Samstag, 26.Apr.2025, 18:23:48Was bitte soll denn daran eine Charakterschweinerei sein, sich demokratisch auf ein offenes Amt zu bewerben. Wer ihn nicht mag, oder ihn für untauglich oder zu vorbelastet hält, soll ihn bitteschön nicht wählen und kann das gerne auch öffentlich kundtun. Oder sich selbst bewerben. Alles andere ist wieder die diese typisch hysterische Schreierei und Weinerei der sesselpupsenden Forumsclaqueure.

Ich hatte eine Frage gestellt und Ihn nicht als Charakterschwein tituliert... es hat im übrigen mal rein gar nichts mit "typisch hysterische Schreierei und Weinerei der sesselpupsenden Forumsclaqueure" zu tun... aber ignoriere einfach all den Driss für den er mitverantwortlich in den letzten Jahren war und ihm zudem die Entlastung verweigert wurde.

Halte wegen mir weiter Händchen und Schmuse mit deinem Wettich 

Sanguiniker

Zitat von: tioman am Samstag, 26.Apr.2025, 18:23:48und kann das gerne auch öffentlich kundtun.
typisch hysterische Schreierei und Weinerei der sesselpupsenden Forumsclaqueure.
Möööp
Lappenalarm

•  

kilino

Zitat von: tioman am Samstag, 26.Apr.2025, 18:23:48Was bitte soll denn daran eine Charakterschweinerei sein, sich demokratisch auf ein offenes Amt zu bewerben. Wer ihn nicht mag, oder ihn für untauglich oder zu vorbelastet hält, soll ihn bitteschön nicht wählen und kann das gerne auch öffentlich kundtun. Oder sich selbst bewerben. Alles andere ist wieder die diese typisch hysterische Schreierei und Weinerei der sesselpupsenden Forumsclaqueure.
Es geht vor allem um die Art und Weise. Sein track record als Vize ist alles andere als besonders, er wurde auf der letzten MV nicht entlastet und hat sich daraufhin nie erklärt und lässt jetzt über die Medien wissen das er ein anderes Team hat und kandidieren will, wobei er dafür auch schon öffentliche Fürsprecher sucht. Was wiederum den demokratisch gewählten MR unter Druck setzt, die demokratischen Gepflogenheiten sind eigentlich schon so das man als Team erstmal den MR kontaktiert und dort das Gespräch sucht. Wettich ist auch kein outlaw, im Gegenteil er war Teil des MR und mit ein Grund dafür das die Kandidatur zuerst über dem MR läuft. Das kann man schon alles als schmutzig bezeichnen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Litti7

Zitat von: MLM am Samstag, 26.Apr.2025, 14:32:16Ich stimme fast allem zu, ich glaube aber Du unterschätzt diese Bewerbung. Wettich hat gute Kontakte in die Ultra-Szene. Stroman über Podolski auch. Podolski nicht nur dorthin. Die Nummer, jetzt noch einen PR-Berater dazu zu nehmen, zeugt darüberhinaus noch vom ernsthaftem Willen. Und wer weiß welche Überraschungen noch die nächste Zeit warten.

Letztendlich wird es auf zwei wesentliche Dinge ankommen. Erstens ob sich der MR wagt ein anderes Team dagegen aufzustellen. Das wäre ein riskantes Unterfangen denn wenn dieses Team gegen Wettich verlieren sollte, wäre der MR beschädigter als eh schon. Ich habe auch meine Zweifel ob es überhaupt jemand wagt gegen die graue Eminenz Podolski anzutreten. Zweitens ob das Team Wettich überhaupt gegen einen MR-Vorschlag antritt und damit die immer schon gescheute Unruhe durch eine "Kampfkandidatur" eingeht.

Mein Blick in die Glaskugel ist da allerdings eher, dass nach und nach die MR-Kandidaten abspringen und letztlich nichts anderes als dieses Team übrig bleibt.
Wenn sich das Wettich-Team durchsetzt und es auch noch das einzige Team sein sollte, kann sich am nächsten Tag der Mitgliederrat auch wirklich für immer und ewig auflösen, diesen Rat brauchen wir dann wirklich nicht mehr! Der ist ja jetzt schon überflüssig!

Wer in der größten Krise nicht in der Lage oder willens war eine Außerordentliche Mitgliederversammlung zu organisieren, ist für mich überflüssig!

Borntobekölsch

Zitat von: Litti7 am Samstag, 26.Apr.2025, 20:12:14Wer in der größten Krise nicht in der Lage oder willens war eine Außerordentliche Mitgliederversammlung zu organisieren, ist für mich überflüssig!

Welche größte Krise? Der Effzeh ist Tabellenführer. Wen willst Du zu einer AOJHV bewegen? Die 1 % die hier im Forum unterwegs sind? Der Rest feiert und schunkelt.
Nein, es ist nicht meine Meinung aber als Mitgliederrat muß du auch abschätzen können was mit einer AOJHV bewegt wird und das wäre aktuell eben rein gar nichts. 
Die Chance wurde bei der letzten JHV vertan, da hätten der Vorstand + Keller zurück treten müssen aber was willst du machen wenn sie nicht gehen wollen? Die aus der Arena prügeln? 
  •  

Micknick

Zitat von: Borntobekölsch am Samstag, 26.Apr.2025, 20:50:25Welche größte Krise? Der Effzeh ist Tabellenführer. Wen willst Du zu einer AOJHV bewegen? Die 1 % die hier im Forum unterwegs sind? Der Rest feiert und schunkelt.
Nein, es ist nicht meine Meinung aber als Mitgliederrat muß du auch abschätzen können was mit einer AOJHV bewegt wird und das wäre aktuell eben rein gar nichts.
Die Chance wurde bei der letzten JHV vertan, da hätten der Vorstand + Keller zurück treten müssen aber was willst du machen wenn sie nicht gehen wollen? Die aus der Arena prügeln?
Du bist auch so eine Klatschpappe der es nur um den Augenblick geht und nicht um das große Ganze  :-/
  •