Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

Ruffy, Micknick, 1317, Double 1978, sandro, Umberto, ricosch und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

sandro

Zitat von: MLM am Dienstag, 15.Apr.2025, 13:08:20Ja klar. Daran liegen auch miserable Transfers, CAS-Desaster, Nichtentlastungen und drölf-Jahresverträge. Dann ist es ja wirklich einfach die Dinge geradezurücken.
...kannst du halten wie ein Dachdecker.
Fakt ist, den Verantwortlichen war alles, aber auch wirklich alles wichtiger, als sich um die sportlichen Belänge zu kümmern!
  •  

globobock77

Zitat von: MLM am Dienstag, 15.Apr.2025, 13:08:20Ja klar. Daran liegen auch miserable Transfers, CAS-Desaster, Nichtentlastungen und drölf-Jahresverträge. Dann ist es ja wirklich einfach die Dinge geradezurücken.
Genauso ist es.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

MLM

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 15.Apr.2025, 13:25:53Genauso ist es.
Ich hatte ja in meiner Abwesenheit vergessen wie ausgesprochen erfüllend Unterhaltungen mit dir sind. Danke für den Reminder im Open Play. Jetzt brauchen wir nur noch eine neue Führung die die Regenbogen remigriert, dann gibt es nie wieder einen Tigges. Pro Prestin.
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: MLM am Dienstag, 15.Apr.2025, 12:36:34Das der sportliche Niedergang aber etwas mit dem sozialem Engagement zu tun haben soll, ist etwas ekelhaft.
Äh what? Wo hab ich das geschrieben? Ich hab bestimmt nichts gegen soziales Engagement aber es wird mir einfach zu  kommerziell ausgeschlachtet. Jedes Jahr gibt's ein Sondertrikot, der Shop ist ähnlich wie im Karneval voll von Sonderartikel. Wenn ich solche Sachen schon ausreizen will dann kann ich nicht im Gegenzug mehrere Mitarbeiter vom Rattenball Verein und deren Geschichte unter Vertrag haben, das wäre ein Zeichen in meinen Augen. 
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

MLM

Zitat von: Borntobekölsch am Dienstag, 15.Apr.2025, 13:46:49Äh what? Wo hab ich das geschrieben? Ich hab bestimmt nichts gegen soziales Engagement aber es wird mir einfach zu  kommerziell ausgeschlachtet. Jedes Jahr gibt's ein Sondertrikot, der Shop ist ähnlich wie im Karneval voll von Sonderartikel. Wenn ich solche Sachen schon ausreizen will dann kann ich nicht im Gegenzug mehrere Mitarbeiter vom Rattenball Verein und deren Geschichte unter Vertrag haben, das wäre ein Zeichen in meinen Augen.
Auf was ich Bezug genommen habe, steht auf der vorletzten Seite. Nämlich von der Bewerbung Tekkals auf eine Regenbogendiskussion zu kommen. Und das ohne die vorherigem Beiträge zu beachten. Auf den aktuellen Beitrag hätte es keine Replik von mir gegeben denn alle Dinge die du aufführst sehe ich genauso kritisch. Die haben nur nichts mit der Bewerbung Tekkals zu tun.
  •  

globobock77

Zitat von: MLM am Dienstag, 15.Apr.2025, 13:31:45Ich hatte ja in meiner Abwesenheit vergessen wie ausgesprochen erfüllend Unterhaltungen mit dir sind. Danke für den Reminder im Open Play. Jetzt brauchen wir nur noch eine neue Führung die die Regenbogen remigriert, dann gibt es nie wieder einen Tigges. Pro Prestin.
Bisschen empfindlich, der Herr?

Die Tragweite die der FC hat, und für seine sozialen Aktivitäten benutzen kann, beruhen auf seinen sportlichen Erfolg. Als Dritt- oder gar Regionalligist interessiert niemandem was für ein Sondertrikot der FC hat.

Zuletzt werden diese sozialen Aktivitäten aber eher benutzt um vom sportlichen Misserfolg abzulenken. Klar können solche Sachen parallel gemacht werden, aber im Kontext einer Vorstandswahl sind das unwichtige Themen. Dass ein Vorstand alle Werte des FCs vertretet sollte grundlegend sein. Das ist aber nichts was jemanden besonders dazu qualifiziert.

Wie gesagt, ich habe immer noch keinen Ahnung wer Tekkal ist und was sie bisher gemacht hat, geschweige denn was sie als Vorstand machen will.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

Borntobekölsch

Zitat von: MLM am Dienstag, 15.Apr.2025, 13:58:54Auf was ich Bezug genommen habe, steht auf der vorletzten Seite. Nämlich von der Bewerbung Tekkals auf eine Regenbogendiskussion zu kommen. Und das ohne die vorherigem Beiträge zu beachten. Auf den aktuellen Beitrag hätte es keine Replik von mir gegeben denn alle Dinge die du aufführst sehe ich genauso kritisch. Die haben nur nichts mit der Bewerbung Tekkals zu tun.
Ja, da hätte vielleicht ein Zitat an anderer Stelle besser getan, aber die Forensoftware vom Smartphone zu bedienen ist Raketenwissenschaft 
  •  

MLM

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 15.Apr.2025, 14:20:30Bisschen empfindlich, der Herr?

Die Tragweite die der FC hat, und für seine sozialen Aktivitäten benutzen kann, beruhen auf seinen sportlichen Erfolg. Als Dritt- oder gar Regionalligist interessiert niemandem was für ein Sondertrikot der FC hat.

Zuletzt werden diese sozialen Aktivitäten aber eher benutzt um vom sportlichen Misserfolg abzulenken. Klar können solche Sachen parallel gemacht werden, aber im Kontext einer Vorstandswahl sind das unwichtige Themen. Dass ein Vorstand alle Werte des FCs vertretet sollte grundlegend sein. Das ist aber nichts was jemanden besonders dazu qualifiziert.

Wie gesagt, ich habe immer noch keinen Ahnung wer Tekkal ist und was sie bisher gemacht hat, geschweige denn was sie als Vorstand machen will.
Ich pack demnächst ein paar 🌈🌈🌈 mit rein damit es nicht zu hart wirkt. Insbesondere natürlich deshalb, weil ich gegen deinen Beitrag rein gar nichts vorbringen kann.

Deshalb nur noch: das Team Wettich hat gleichzeitig mit seiner Bereitschaft erklärt im Moment nichts weiter sagen zu wollen (ich vermute auch deshalb weil man noch hofft vom MR nominiert zu werden). Du wirst also auf Äußerungen zu Konzepten etc. noch etwas warten müssen.
  •  

Micknick

Mir ist es letztendlich völlig schnuppe welches Geschlecht im Vorstand sitzt oder nicht! Allerdings ist jeder der in einem Team von einem jetztigen Vorstandsmitglied spielt, unwählbar!

MG56

Es sollte doch noch Kandidaturen geben, die sich nicht durch Zusammenarbeit mit einem aus dem gegenwärtigen Trifolium unmöglich machen. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: MLM am Dienstag, 15.Apr.2025, 14:58:36Ich pack demnächst ein paar 🌈🌈🌈 mit rein damit es nicht zu hart wirkt. Insbesondere natürlich deshalb, weil ich gegen deinen Beitrag rein gar nichts vorbringen kann.

Deshalb nur noch: das Team Wettich hat gleichzeitig mit seiner Bereitschaft erklärt im Moment nichts weiter sagen zu wollen (ich vermute auch deshalb weil man noch hofft vom MR nominiert zu werden). Du wirst also auf Äußerungen zu Konzepten etc. noch etwas warten müssen.

Wann ist denn die nächste MR Sitzung? 
Wurde vom MR nach der Nichtentlastung schon fleißig gesucht?
Wird das dann direkt auf der Tagesordnung stehen? 

Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  

märkel

um es mal klar zu sagen: ich will keinen ex-fußballer im vorstand. weder ihn noch sie. ich will drei leute, die sich von keinem aktiven oder ex-aktiven aus dieser bescheuerten blase ein x für ein u vormachen lassen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

THC-Ben

Zitat von: märkel am Mittwoch, 16.Apr.2025, 03:37:44um es mal klar zu sagen: ich will keinen ex-fußballer im vorstand. weder ihn noch sie. ich will drei leute, die sich von keinem aktiven oder ex-aktiven aus dieser bescheuerten blase ein x für ein u vormachen lassen.
Du schließt also I.Ronnie direkt aus?
Haben wir nicht alle mal vor den Ball getreten?

Ich denke es ist müßig über die Position zu sprechen und wie man sich macht wird man erst nach 1 Jahr beurteilen können.
Ich hoffe, dass unter anderem Stacy durch Ihre Erfahrung im Bereich Unternehmensführung einen guten Blick bei der Auswahl hat.
Aber auch Sie kann den Kandidaten nur vor den Kopf gucken.

Man muss halt einfach mal Glück haben und durch gute Arbeit kann man das Glück besser herausfordern!
  •  

MLM

Zitat von: Roter Ziegenbart am Dienstag, 15.Apr.2025, 22:12:57Wann ist denn die nächste MR Sitzung?
Wurde vom MR nach der Nichtentlastung schon fleißig gesucht?
Wird das dann direkt auf der Tagesordnung stehen?

Ich bin zwar Veedelbock, Müller-Römer und Marc L. aber sowas fragst du besser Linke Klebe

bollock

Das Anforderungsprofil ist für uns doch klar. Ob das ein Maurer, Hochschulprofessor oder Ex Fußballer erfüllt, ist mir prinzipiell egal.
Wenn man aber die EX FCler anschaut, die in die Verlosung kommen könnten, darf man durchaus ein deutliches Nein-Gefühl bekommen...
Aber auch hier sollte man die Goldwaage in der Schublade lassen.

Egal wer es wird, Frau, Mann, Diverser, Fußballer, Pastor, Student, Kleinunternehmer... Wichtig ist, dass er/sie/undefiniert bei der Auswahl der Experten für die konkrete Arbeit richtig liegt und bereit ist, diese zu kontrollieren.

Skepsis bleibt angesagt.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

LinkeKlebe

Zitat von: MLM am Mittwoch, 16.Apr.2025, 08:14:01Ich bin zwar Veedelbock, Müller-Römer und Marc L. aber sowas fragst du besser Linke Klebe
Was kommuniziert werden kann, wurde auch kommuniziert. Via zweier Newsletter und einem Stammtisch. 

Und aktuell ist es leichter zu fragen, wann mal keine MR-Sitzung ist. 

THC-Ben

Zitat von: LinkeKlebe am Mittwoch, 16.Apr.2025, 08:58:56Was kommuniziert werden kann, wurde auch kommuniziert. Via zweier Newsletter und einem Stammtisch.

Und aktuell ist es leichter zu fragen, wann mal keine MR-Sitzung ist.
Man könntze zum Beispiel kommunizieren, dass man kein Vorstandsteam vorschlagen wird, welches bisherige Mitglieder des Vorstands enthält.
Oder einen Zwischenstand zu den Bewerbungen, man hat mit X/Y Kandidaten gesporchen, die Timeline sieht aktuell vor, dass wir bis zum XX.YY.ZZZZ den Prozess abgeschlossen haben
  •  

globobock77

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 16.Apr.2025, 09:03:17Man könntze zum Beispiel kommunizieren, dass man kein Vorstandsteam vorschlagen wird, welches bisherige Mitglieder des Vorstands enthält.
Oder einen Zwischenstand zu den Bewerbungen, man hat mit X/Y Kandidaten gesporchen, die Timeline sieht aktuell vor, dass wir bis zum XX.YY.ZZZZ den Prozess abgeschlossen haben
Hat er doch gesagt: was kommuniziert werden KANN, wurde bereits kommuniziert.
-Mark Twain-
  •  

THC-Ben

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 16.Apr.2025, 09:04:47Hat er doch gesagt: was kommuniziert werden KANN, wurde bereits kommuniziert.
Ich wollte vielleicht nur noch ein paar weitere Ideen einbringen.
Aber wahrscheinlich ist auch dieser Kommentar wieder unsäglich.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Superwetti

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 16.Apr.2025, 09:54:19Ich wollte vielleicht nur noch ein paar weitere Ideen einbringen.
Aber wahrscheinlich ist auch dieser Kommentar wieder unsäglich.

Aber alles von dir vorgeschlagene haben sie doch im letzten Newsletter geschrieben. Was sie bisher gemacht haben, was sie jetzt machen und bis wann umgefähr der Vorschlag dann veröffentlicht wird. Viel mehr Informationen können wir wohl kaum erwarten.
Super-Wetti

p_m

"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

globobock77

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 16.Apr.2025, 12:26:56Aber alles von dir vorgeschlagene haben sie doch im letzten Newsletter geschrieben. Was sie bisher gemacht haben, was sie jetzt machen und bis wann umgefähr der Vorschlag dann veröffentlicht wird. Viel mehr Informationen können wir wohl kaum erwarten.
Was thc-Ben und auch andere sich erhoffen, ist eine klare Stellungnahme zum alten Vorstand. Keine 08/15 Aktivitätenberichte.
-Mark Twain-
  •  

Superwetti

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 16.Apr.2025, 12:29:07Was thc-Ben und auch andere sich erhoffen, ist eine klare Stellungnahme zum alten Vorstand. Keine 08/15 Aktivitätenberichte.
Warum? Der alte Vorstand hat gesagt er tritt nicht mehr an, da sie den Eindruck haben als Team eh nicht mehr vorgeschlagen zu werden.

Und mehr als 08/15 Aktivitätsnerichte kannst du in so einem Auswahlprozess nunmal nicht raushauen. Da geht es auch um Vertrauen den Bewerbern und Interessenten gegenüber.
Super-Wetti

globobock77

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 16.Apr.2025, 12:33:17Warum? Der alte Vorstand hat gesagt er tritt nicht mehr an, da sie den Eindruck haben als Team eh nicht mehr vorgeschlagen zu werden.

Und mehr als 08/15 Aktivitätsnerichte kannst du in so einem Auswahlprozess nunmal nicht raushauen. Da geht es auch um Vertrauen den Bewerbern und Interessenten gegenüber.
Das ist doch wischi-waschi.
Man sollte klar sagen, dass man den alten Vorstand weder als Team noch als einzelne Teammitglieder empfehlen wird.Punkt.
-Mark Twain-
  •  

märkel

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 16.Apr.2025, 12:35:59Das ist doch wischi-waschi.
Man sollte klar sagen, dass man den alten Vorstand weder als Team noch als einzelne Teammitglieder empfehlen wird.Punkt.
und das am besten einmal pro woche, damit dir nicht langweilig wird.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

globobock77

Zitat von: märkel am Mittwoch, 16.Apr.2025, 13:40:15und das am besten einmal pro woche, damit dir nicht langweilig wird.
Was mich langweilt ist die Diskussion über Wettich als möglichen Vorstand.

Eine Stellungnahme vom MR, und das Thema ist durch.
-Mark Twain-
  •  

MC41

Zitat von: Borntobekölsch am Dienstag, 15.Apr.2025, 13:46:49Äh what? Wo hab ich das geschrieben? Ich hab bestimmt nichts gegen soziales Engagement aber es wird mir einfach zu  kommerziell ausgeschlachtet. Jedes Jahr gibt's ein Sondertrikot, der Shop ist ähnlich wie im Karneval voll von Sonderartikel. Wenn ich solche Sachen schon ausreizen will dann kann ich nicht im Gegenzug mehrere Mitarbeiter vom Rattenball Verein und deren Geschichte unter Vertrag haben, das wäre ein Zeichen in meinen Augen.

Marketing und Sportliche Abteilung haben halt einfach 0,00 Miteinander zu tun. Das sind quasi zwei Vereine im Verein.
  •  

globobock77

Zitat von: MC41 am Mittwoch, 16.Apr.2025, 14:01:20Marketing und Sportliche Abteilung haben halt einfach 0,00 Miteinander zu tun. Das sind quasi zwei Vereine im Verein.
Sind Marketing und soziales Engagement zwei Seiten der gleichen Medaille?
-Mark Twain-
  •  

MC41

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 16.Apr.2025, 14:06:11Sind Marketing und soziales Engagement zwei Seiten der gleichen Medaille?

Ich habe mich drauf bezogen, dass die Marketing Abteilung etwas ausschlachtet oder auch nicht und die sportliche Abteilung sich bei der Red Bull Resterampe bedient.

Das Thema aus welchem Antrieb welche Abteilung was macht werde ich nicht mit der Kneifzange anpacken.

MLM

Packe es mal hier rein. Podolski hat ein neues Angebot von Gornik vorliegen. Er hat sich noch nicht entschieden, soll aber jetzt kurzfristig passieren. Laut KSTA waren in der operativen Führung (wer das wohl war?) nicht alle begeistert vom Abschiedsspiel und den vielen Marketingmaßahmen drum herum. Ein Treffen mit Wolf hat es noch nicht gegeben weil man das irgendwie nicht gebacken bekommt. Stroman und Podolski sind befreundet und vielfach miteinander verbunden. Auch deshalb schätzt der Stadtanzeiger die Chancen der Bewerbung hoch ein.