Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

lmex, SpeedyBoo (+ 2 Versteckt) und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

fc-Markus

Sollte auch nur einer dieser 3 Trottel mit seinem neuen Team zur Wahl stehen kann der Mitgliederrat abgewählt werden .
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

THC-Ben

Zitat von: MLM am Samstag, 12.Apr.2025, 19:38:30Am geilsten an Wettich ist, dass der nach der Nichtentlastung vermeintlich zurücktreten wollte um sich wochenlang vom Vorstand bitten zu lassen doch weiter zu machen. Dann gab es ein großes Tränen Interview um jetzt seit Wochen, eher Monaten, im Hintergrund ein neues Team zu schmieden. Was ein fieser Möpp.
Jetzt bist du aber gemein zu Supercarsten.
Er wollte doch nur nicht weitermachen weil Wolf und Ecki keine Ahnung haben.
Jetzt ist das ganz anders und du siehst ja das er als Vize weitermachen will.
Er ist nicht der der sich in den Vordergrund schiebt.
Es ist Supercarsten.

Was wurde der Spinner hier von allen gelobt bis er auf einmal das Messer bei SMR mit reingestochen hat.

Der Typ ist ne Schnarchnase, sympathisch wie die meisten anderen Anwälte.

märkel

Mindestens bei Wolf und Wettich finde ich es ziemlich entlarvend, wie sehr sie sich an die Macht klammern. Es ist natürlich ihr gutes Recht, gegen einen Vorschlag des Mitgliederrats anzutreten. Beide wissen aber ganz genau, dass dies nicht dem Geist der Satzung entspricht, auch wenn es als Möglichkeit vorgesehen ist. Sie würden es umgekehrt auch jedem vorhalten, der das selbe tun würde. Auch die völlige Ignoranz gegenüber der Nicht-entlastung durch Mitglieder auf Vorschlag des Mitgliederrats ist eine moralische Bankrotterklärung.

Micknick

Wenn einer von den dreien Anstand besitzen würde, dann würde keiner von Ihnen mehr antreten, egal ob in der jetzigen Besetzung oder mit einem eigene Team. Nach der Nichtentlastung hätte man sich schon zurückziehen müssen. 

Dr. Mabuse

Dass alle drei Vorstandsmitglieder es irgendwie anstreben Teil eines neuen Vorstandes zu werden zeigt vor allen Dingen eines: Keinem der drei geht es in irgendeiner Weise um die Sache und um den Verein, allen geht es NUR um ihre eigene Person und sonst um gar nichts!

Alle drei waren "beteiligt" am Niedergang dieses Clubs und zwar dem bisher schlimmsten Absturz des Vereins. Es gab eine Transfersperre, die im deutschen Fußball beispiellos ist. Hat es sie gestört? Ist irgendeiner zurück getreten? Mitnichten! Es gab eine Nichtentlastung. Wie auch immer man die einordnet, es zeigt jedoch, dass einiges im Argen liegt. Hat es sie gestört? Ist irgendeiner zurück getreten? Mitnichten! Christian Keller verpflichtet eine Graupe nach der anderen. Führt den Verein in Rekordzeit aus dem Europapokal in die 2. Liga. Stört es den Vorstand? Im Gegenteil, der Vertrag wird verlängert!

Alle drei dürften mehr oder weniger finanziell ausgesorgt haben. Carsten Wettich ist zwar noch relativ jung, am Hungertuch wird der als Partneranwalt aber auch nicht nagen. Bei Sauren heißt es immer, dass er finanziell unabhängig sei und Werner Wolf mit fast 70 Jahren und Toppositionen in der Wirtschaft sollte das ebenfalls mittlerweile sein, oder er hat sowieso etwas falsch gemacht und sollte schon alleine deshalb nicht geeignet sein ein derartiges Präsidentenamt zu bekleiden. Nein, finanzielle Aspekte sind es nicht. Es geht um Reputation, Ansehen und die eigenen Annhemlichkeiten eines Vorstandsmitgliedes.

Und genau so agieren diese Leute auch seit sie im Amt sind. Es geht nicht um die Sache, es geht um ihre eigenen Befindlichkeiten. Es wird allerhöchste Zeit, dass der FC diesen Haufen los wird, und zwar besser heute als morgen. Und unter gar keinen Umständen sollten diese Personen einzeln in irgendeiner (leitenden) Funktion weiter die Geschicke dieses Vereins mitbestimmen dürfen und hier weiter ihr zerstörerisches Werk fortsetzen können.

Gott bin ich froh, wenn diese Leute endlich weg sind.

T.O. Show

Zitat von: fc-Markus am Sonntag, 13.Apr.2025, 16:38:34Sollte auch nur einer dieser 3 Trottel mit seinem neuen Team zur Wahl stehen kann der Mitgliederrat abgewählt werden .

Wenn es über die 4.500 Unterschriften zustande kommt, hat der MR ja nichts damit zu tun.

Es sollte aber defintiv keiner der 3 in einem Team sein, dass durch den MR vorgeschlagen wird.

Ansonsten sehe ich nichts negatives darin, wenn mehrere teams antreten. Nur abzunicken, was der MR vorschlägt, kann auch nicht Sinn der Sache sein. Das hat uns bereits Wolf und sauren beschert.

Micknick

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 13.Apr.2025, 17:30:29Wenn es über die 4.500 Unterschriften zustande kommt, hat der MR ja nichts damit zu tun.

Es sollte aber defintiv keiner der 3 in einem Team sein, dass durch den MR vorgeschlagen wird.

Ansonsten sehe ich nichts negatives darin, wenn mehrere teams antreten. Nur abzunicken, was der MR vorschlägt, kann auch nicht Sinn der Sache sein. Das hat uns bereits Wolf und sauren beschert.
Das dürfte eine lange MV geben wenn der MR ein Team vorschlägt und dazu jeder von den dreien mit einem eigenen Team  :D :D
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

MLM

Warum hat man sich eigentlich trotz der unbestrittenen Erfolgsbilanz so zerstritten? Und es ist ja selbst für FC-Verhältnisse komplett abstrus wenn der noch bis September im Amt befindliche Vorstand aus Personen besteht die miteinander konkurrieren. 

Songbird

Hier gibt es ein paar echte Kenner der Materie. Ich frage mich ein paar Dinge:

Die Satzung, die ich mir heute durchgelesen habe, gehört an zwei Stellen mindestens überarbeitet. Und zwar, weil es die Mitglieder so wollen. Und hoffentlich machen die ordentlich Druck auf der MV. Aufstieg hin oder her.

1. Eine erneute Kandidatur für nicht-entlastete Vorstandsmitglieder muss ausgeschlossen werden. Auch der Vorstand wird ja in seiner Arbeit kontrolliert. 

2. Außerdem ist ein unter sich konkurrierendes Vorstandsteam nach Anmeldung des Interesses dysfunktional. Das ist mehr ein inhaltliches Thema als ein rechtliches. Da bietet sich ja eine interimistische Lösung an.

3. Mann, bin ich sauer auf die drei Vögel. 

THC-Ben

Zitat von: märkel am Sonntag, 13.Apr.2025, 17:02:27Mindestens bei Wolf und Wettich finde ich es ziemlich entlarvend, wie sehr sie sich an die Macht klammern. Es ist natürlich ihr gutes Recht, gegen einen Vorschlag des Mitgliederrats anzutreten. Beide wissen aber ganz genau, dass dies nicht dem Geist der Satzung entspricht, auch wenn es als Möglichkeit vorgesehen ist. Sie würden es umgekehrt auch jedem vorhalten, der das selbe tun würde. Auch die völlige Ignoranz gegenüber der Nicht-entlastung durch Mitglieder auf Vorschlag des Mitgliederrats ist eine moralische Bankrotterklärung.
Bist du dir denn sicher das nicht vielleicht Wettich sogar vorgeschlagen wird?

Songbird

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 13.Apr.2025, 18:18:45Bist du dir denn sicher das nicht vielleicht Wettich sogar vorgeschlagen wird?
Genau. Ich denke sogar, dass die drei die Favoriten sind: Unternehmer, Sportlerin, Vereinskenner. Passt.
  •  

dixie

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 13.Apr.2025, 18:18:45Bist du dir denn sicher das nicht vielleicht Wettich sogar vorgeschlagen wird?
Das kann m.E. ausgeschlossen werden. 

Das Tischtuch zwischen dem MR (in dem ja noch einige Mitglieder aus dem alten MR sitzen, die den Vorstand nicht entlastet haben - u.a. Ho) und Wettich, aber auch dem Rest des Vorstands ist zerschnitten.

Die werden einen Teufel tun, jemanden aus dem aktuellen Vorstand vorzuschlagen.
  •  

THC-Ben

Zitat von: dixie am Sonntag, 13.Apr.2025, 18:27:38Das kann m.E. ausgeschlossen werden.

Das Tischtuch zwischen dem MR (in dem ja noch einige Mitglieder aus dem alten MR sitzen, die den Vorstand nicht entlastet haben - u.a. Ho) und Wettich, aber auch dem Rest des Vorstands ist zerschnitten.

Die werden einen Teufel tun, jemanden aus dem aktuellen Vorstand vorzuschlagen.
War Ho nicht auch einer derjenigen, die SMR nicht gestützt haben?
Naja im August sind wir spätestens schlauer
  •  

märkel

wie soll ich da sicher sein, auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann? wenn das das favorisierte team des mitgliederrats wäre, hätte dieser sich sicher nicht nehmen lassen, das als erster zu vermelden. es würde auch nichts an meiner einschätzung ändern, außer, dass wir noch mehr im eimer wären.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

MLM

Schön.

ZitatNach GEISSBLOG-Informationen stehen Wettich, Stroman und Tekkal nur zusammen zur Verfügung, würden sich nicht auseinander dividieren lassen
https://geissblog.koeln/2025/04/abschied-ist-eine-erloesung-wettichs-plan-koennte-zum-coup-werden
Na Palm
  •  

lommel

Wer wäre denn eurer Meinung nach geeignet? Jetzt mal ernsthaft. Ich bin hier 300 Kilometer entfernt und mir fehlt auch jeder Blick ins Innenleben.

Ich habe Wettich mal kennengelernt, das war vor seiner Vorstandszeit auf einer Hochzeit. Da wäre das einer gewesen, von dem ich gesagt hätte: Der gehört in den Vorstand. Aber bevor ich hier kollektiv rasiert werde: Natürlich bin ich hier nicht der eine Sehuntüchtige des Forums, der die Vorstandsarbeit mit exzellent bewertet. Ich habe den Vorstand genauso über wie ihr.  
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

MLM

Zitat von: MG56 am Sonntag, 13.Apr.2025, 18:56:05Geissblog wieder nach allen Seiten offen
Für einen Gefälligkeitsartikel bekommt man auch mal eine Info. Eine Hand wäscht die andere.
Na Palm

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Micknick

•  
    The following users thanked this post: THC-Ben

p_m

Zitat von: MLM am Sonntag, 13.Apr.2025, 18:37:49Schön.
https://geissblog.koeln/2025/04/abschied-ist-eine-erloesung-wettichs-plan-koennte-zum-coup-werden
Schade, dass Tugba Tekkal ihren guten Ruf mit dieser Kandidatur riskiert. Für das Vorstandsamt wäre sie m. E. in keiner Weise geeignet, dazu ist sie zu unorganisiert und im Fußball verfilzt. Da sollte man sich nicht durch ihre Projekte und ihre vernünftigen politischen Ansichten täuschen lassen. Stroman kann ich nicht beurteilen. Carsten Wettich hat sich durch seine Amtsführung und Bilanz in jeder Hinsicht disqualifiziert. Ich kann gut verstehen, dass der Mitgliederrat dieses Team nicht nominieren wird.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

1317

Ganz ehrlich: Ist mir inzwischen so ziemlich scheiß egal wer antritt. Ich weiß noch weniger als bei den Kommunal-, Landtags- oder Bundestagswahlen wen ich wählen sollte. Da könnte sich sonst wer aufstellen. Vorher hört sich das alles immer sehr schön an. Aber hinterher ist es dann doch wieder die selbe Grütze.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!

P!

Zitat von: Songbird am Sonntag, 13.Apr.2025, 18:00:08Hier gibt es ein paar echte Kenner der Materie. Ich frage mich ein paar Dinge:

Die Satzung, die ich mir heute durchgelesen habe, gehört an zwei Stellen mindestens überarbeitet. Und zwar, weil es die Mitglieder so wollen. Und hoffentlich machen die ordentlich Druck auf der MV. Aufstieg hin oder her.

1. Eine erneute Kandidatur für nicht-entlastete Vorstandsmitglieder muss ausgeschlossen werden. Auch der Vorstand wird ja in seiner Arbeit kontrolliert.

2. Außerdem ist ein unter sich konkurrierendes Vorstandsteam nach Anmeldung des Interesses dysfunktional. Das ist mehr ein inhaltliches Thema als ein rechtliches. Da bietet sich ja eine interimistische Lösung an.
Inhaltlich völlig d'accord. 

Ein schönes Beispiel warum rechtliche Grundlagen wie Satzungen immer komplexer werden. Niemand hat es vermutlich je für möglich gehalten, dass sich jemand trotz der von dir genannten Punkten wieder zur Wahl stellen würde. Sie erhalten die höchste Form des Misstrauensvotum in einem demokratischen Verein mit der Nicht-Entlastung und denken trotzdem, dass sie eine gute Wahl sind.

Das ist höchstgradig unmoralisch und zeigt, dass sie den Verein und das Votum der Mitglieder, die sie eigentlich vertreten, überhaupt nicht respektieren. Sehr traurig.

Pete

Was ist eigentlich aus den Ambitionen von Prestin geworden? Hat sich das alles erledigt gehabt als sein Team mehr oder weniger zusammengebrochen ist ?

•  

THC-Ben

•  

rusk

Zitat von: Micknick am Sonntag, 13.Apr.2025, 17:32:43Das dürfte eine lange MV geben wenn der MR ein Team vorschlägt und dazu jeder von den dreien mit einem eigenen Team  :D :D
Wieso zur Hölle macht man die MV nicht Ende April? Dann hätte der neue Vorstand auch eine Chance, die richtigen Weichen für die kommende Saison zu stellen. So verschenkt man wieder ein Jahr, geht mit dem Regensburger und dem Ösi in die neue Saison und lässt sie wieder alles versauen, statt das man bereits im Mai einen Cut macht.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

drago

Zitat von: Songbird am Sonntag, 13.Apr.2025, 15:33:41Wettich hat die beiden anderen, meiner Vermutung nach, angesprochen. Guter Schachzug, sondern hätte er niemals eine Chance dabei zu sein. Und die beiden bringen da schon etwas Frische und Eigenschaften mit, die dem Verein fehlen. Naja, ich muss denen erstmal zuhören. Viel weiß man ja nicht. Vor allem über die Zielvereinbarung will ich was Konkretes hören und nix mit Werterad, Expansion Japan etc.

erst gemeint :  was genau bringt frau tekkal mit, was "dem verein fehlt"? sie wird hier ja scheinbar von einigen positiv gesehn, und ich würde das gerne verstehen.

als ich von dem team gelesen habe dachte ich direkt, clever vom wettich, spricht eine ex-fcspielerin an mit migrationshintergrund und nem guten ruf samt scheinbar vernünftiger ansichten - so kriegt man ziemlich einfach und ohne viel federlesens schon einige stimmen.

was man auf die schnelle rausfindet scheint sie ja wie oben angedeutet ne gute zu sein mit diversen, sehr sinnvollen initiativen und projekten, auch ausserhalb jeder fussballblase - nur : was hat der 1. fc köln davon, wenn sie präsidentin würde (oder eben vize)? wo liegt ihre eignung für diesen job? wo irgendein nachweis, dass sie den FC im kerngeschäft - und darum muss es doch gehen - voranbringen könnte?
ich sehe da absolut nichts, was sie zu ner geeigneten kandidatin machen würde. vielleicht habe ich aber auch ganz andere vorstellungen und ansprüche an die personen, die bei uns das triumvirat geben sollten.

herr Stroman hat zumindest unternehmerisch so einiges bewiesen, daher kann ich so einem kandidaten schon was abgewinnen

gegen beide spricht, dass sie sich mit einem intriganten lügner wie wettich abgeben. wer mit dem klüngelt kann dann kein so geiler kandidat sein, es sei denn, er/sie hat sich nicht informiert, mit wem er/sie da zusammen agieren würde, was "fast" noch schlimmer wäre als ein mieser charakter.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner