Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

MG56

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 15.Apr.2025, 07:03:05wieso stellst du dich eigentlich nicht zur Wahl?

Dann müsste sie ja die Hoodies spendieren.  ;)
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Humorkritik

Zitat von: MLM am Dienstag, 15.Apr.2025, 08:12:39Da stellt sich unweigerlich die Frage ob über Tekkal genausoviel geredet würde wenn ihr Vorname Peter wäre.
Wenn ihr Nachname dann auch noch Neururer wäre, ganz sicher. :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Ryan_Garn

Zitat von: Rheineye am Montag, 14.Apr.2025, 18:27:39Ich muss mich zusammenreißen, nichts beleidigendes zu schreiben aber das jeder der 3 Hampelmänner probiert Podolski ,,für das Herz und Kölsche Gefühl" zu gewinnen, sagt alles über diese Herren aus und um was es wirklich geht.

Und wenn Podolski sich dafür und dabei auch noch gegen den Willen der Mitglieder (Nichtentlastung) hergibt, spricht das auch Bände. 
  •  

bollock

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 14.Apr.2025, 11:59:58Also ich erwarte schon von jedem Team einen eigenen Hoodie... :)
Aber bitte in rot.
Den Weißen kann ich immer nur einmal tragen... :oezil:
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 15.Apr.2025, 07:03:05wieso stellst du dich eigentlich nicht zur Wahl?

Das wäre die kürzeste Amtszeit in der Geschichte des FC wenn ich anfangen würde die Themen abzuarbeiten an die man ran müsste... die AOMV zu meiner Abwahl würde glaube ich sofort nach meiner Ankündigung das GBH nur noch als "Repräsentationsort" zu benutzen und eine vernünftige Sportinfrastruktur außerhalb zu planen, der Abschaffung der Cheerleader, aller pinken Fanartikel und der Entfernung von GF Sport inklusive Anhang sowie dem absoluten Verbot irgendwen einzustellen der irgendwann mal beim FC gespielt hat... einberufen
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

bollock

Zitat von: Harald K. am Montag, 14.Apr.2025, 16:03:55Der hätte uns diese Saison alleine in die Bundesliga geschossen. Aber in einer Funktion ausserhalb des Platzes möchte ich ihn wirklich nicht sehen. Vielleicht maximal als Grüßaugust.
Und Dönerbudenbetreiber hinter Nord und Süd
  •  

bollock

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 15.Apr.2025, 09:14:54Das wäre die kürzeste Amtszeit in der Geschichte des FC wenn ich anfangen würde die Themen abzuarbeiten an die man ran müsste...
Also ist alles gut? :P
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: bollock am Dienstag, 15.Apr.2025, 09:13:54Aber bitte in rot.

Bei mir gäb es nur rot-weiß gestreift
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

MLM

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 15.Apr.2025, 08:35:57Wenn ihr Nachname dann auch noch Neururer wäre, ganz sicher. :D
Da warte ich mal die Reaktionen ab wenn nächste Woche Team Prestin/Neururer/Zercher steht.
Na Palm
  •  

globobock77

Zitat von: MLM am Dienstag, 15.Apr.2025, 08:12:39Und diese Kandidatur hat halt nichts mit einer Frauenquote zu tun. Man kann Sie gerne für ungeeignet halten, kein Thema. Man kann Taktik vermuten und liegt damit vielleicht richtig. Die Taktik kann aber neben ihrem Geschlecht auch am Interesse an ihrer riesigen Fanbase liegen.

Die Taktik des Teams Wettich mit Einbindung Podolski + monatelanger Vorbereitung im Hintergrund + Beziehungen zu Influencern wird im Vergleich hingegen nur minimal diskutiert. Da stellt sich unweigerlich die Frage ob über Tekkal genausoviel geredet würde wenn ihr Vorname Peter wäre.
Bei Peter hätte man die gleiche Frage gestellt: was qualifiziert ihn zu der Kandidatur.

Mit der gleichen Vita, aber anderem Geschlecht, wäre die Möglichkeit groß dass er gar nicht aufgestellt wäre.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

ruhrpott

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 15.Apr.2025, 09:14:54Das wäre die kürzeste Amtszeit in der Geschichte des FC wenn ich anfangen würde die Themen abzuarbeiten an die man ran müsste... die AOMV zu meiner Abwahl würde glaube ich sofort nach meiner Ankündigung das GBH nur noch als "Repräsentationsort" zu benutzen und eine vernünftige Sportinfrastruktur außerhalb zu planen, der Abschaffung der Cheerleader, aller pinken Fanartikel und der Entfernung von GF Sport inklusive Anhang sowie dem absoluten Verbot irgendwen einzustellen der irgendwann mal beim FC gespielt hat... einberufen
eventuell würde der antrag auf amtsenthebung gleichzeitig mit den glückwünschen zur wahl verlesen :D 
ich hasse internet

Humorkritik

Zitat von: MLM am Dienstag, 15.Apr.2025, 09:19:35Da warte ich mal die Reaktionen ab wenn nächste Woche Team Prestin/Neururer/Zercher steht.
Die Reaktion ist doch völlig vorhersehbar: Die Kölsch-Aktien gehen durch die Decke. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

globobock77

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 15.Apr.2025, 09:14:54Das wäre die kürzeste Amtszeit in der Geschichte des FC wenn ich anfangen würde die Themen abzuarbeiten an die man ran müsste... die AOMV zu meiner Abwahl würde glaube ich sofort nach meiner Ankündigung das GBH nur noch als "Repräsentationsort" zu benutzen und eine vernünftige Sportinfrastruktur außerhalb zu planen, der Abschaffung der Cheerleader, aller pinken Fanartikel und der Entfernung von GF Sport inklusive Anhang sowie dem absoluten Verbot irgendwen einzustellen der irgendwann mal beim FC gespielt hat... einberufen
What is wrong with pink
Und ex-FC ler zu sein ist doch kein Ausschlusskriterium: da gab es auch gute.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 15.Apr.2025, 09:58:50What is wrong with pink
Und ex-FC ler zu sein ist doch kein Ausschlusskriterium: da gab es auch gute.

Pink hat in Fanartikeln nur dann was zu suchen wenn die Vereinsfarbe pink ist!

Und das mit dem ex-FCler ist eine Klüngelentfernungsmaßnahme im Mindset. Wir müssen davon weg jedem der mal einen Pass fast geradeaus geschossen hat hier eine wohldotierte Ruhestandsmaßnahmen zu bieten. Fallen da vielleicht ein paar gute (mir fällt da auf Anhieb gerade niemand ein) runter? Vielleicht. Ist es das wert? JA!
*Männer sind mitgemeint

globobock77

Fanartikeldiskussionen, ähnlich wie diese we:koeln oder koelniscool-Geschichte, finde ich tatsächlich unwichtig (ich will aber den FC-Toaster wieder haben). Ich meine, wirklich, who cares.

Und jemand mit der Qualität von Thielen oder Löhr in ihren besten Funktionärszeiten wäre um einiges besser als das was heute rumläuft.
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

bollock

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 15.Apr.2025, 09:58:50Und ex-FC ler zu sein ist doch kein Ausschlusskriterium: da gab es auch gute.
Oh. Wer genau?
  •  

globobock77

-Mark Twain-
  •  

JzeugsB

Zitat von: bollock am Dienstag, 15.Apr.2025, 09:13:54Aber bitte in rot.

suhl dich halt nicht im Misthaufen, dann kannste den auch öfter tragen
  •  

Byakugan

Zitat von: bollock am Dienstag, 15.Apr.2025, 12:01:44Oh. Wer genau?
Jonas. Aber der ist zu schlau, um sich sowas hier anzutun. Ergo nur rein hypothetisch relevant. Der Großteil will sich hier nur unqualifiziert seinen Teil aus der Fußballblase abgreifen. 
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: MLM am Dienstag, 15.Apr.2025, 08:12:39Da stellt sich unweigerlich die Frage ob über Tekkal genausoviel geredet würde wenn ihr Vorname Peter wäre.
Es wird immer über Gleichberechtigung gesprochen und wenn man dann was kritisiert, kommen solche Sätze das man  kritisiert WEIL sie eine Frau ist. Ich wusste bis gerade nicht einmal das Tekkal eine Frau ist und kenne sie auch gar nicht. Weiß aber nicht was sie mit dem Effzeh zu tun haben soll, außer das sie mal hier gespielt hat. Ihr politisches Engagement ist sehr löblich, aber was genau hat das jetzt mit dem 1. FC Köln Vorstand zu tun?

Diese ganzen Sachen wie Regenbogen, CSD und was weiß ich nicht noch alles sind ja schön und wichtig, aber hier sollte der Augenmerk wieder mehr auf die sportlichen Ziele gelenkt werden, mir wird das seit Jahren einfach viel zu viel.
  •  

MLM

Äh what!? Die Diskussion um Frauenquoten etc. hast du schon verfolgt? Und was zum Fick hat eine Regenbogendiskussion damit zu tun!? Das der FC den ersten Auftrag haben sollte sportlich erfolgreich zu sein, dürfte Konsens sein. Das der sportliche Niedergang aber etwas mit dem sozialem Engagement zu tun haben soll, ist etwas ekelhaft.
Na Palm

fcbleos

Ich finde es im Gegenteil sogar sehr gut, dass sich unser Verein immer klar zu Vielfalt, Meinungsfreiheit und gegen Nazis bekennt. Ich wüsste auch nicht, wieso das vom sportlichen Geschehen ablenken sollte, funktioniert bei den anderen Vereinen doch auch.

Wenn wir eine Vizepräsidentin bekommen, die sich für derartige Dinge prominent einsetzt, kann man das nur begrüßen. Das ist allemal besser als ein Rostocker Schwurbler oder Virologe Wehrle.

r9naldo

Zitat von: MLM am Dienstag, 15.Apr.2025, 08:12:39Und diese Kandidatur hat halt nichts mit einer Frauenquote zu tun. Man kann Sie gerne für ungeeignet halten, kein Thema. Man kann Taktik vermuten und liegt damit vielleicht richtig. Die Taktik kann aber neben ihrem Geschlecht auch am Interesse an ihrer riesigen Fanbase liegen.

Die Taktik des Teams Wettich mit Einbindung Podolski + monatelanger Vorbereitung im Hintergrund + Beziehungen zu Influencern wird im Vergleich hingegen nur minimal diskutiert. Da stellt sich unweigerlich die Frage ob über Tekkal genausoviel geredet würde wenn ihr Vorname Peter wäre.
also wenn sie als frau Peter Tekkal heißen würde gäbe es mit sicherheit auch nachfragen 
  •  

WES FC

also jemanden zu kritisieren, der versucht als Unternehmer Geld zu verdienen und ein Start-up kauft / unterstützt / entwickelt, ist etwa verwerflich? Also bitte...

Ich finde, das wäre eine spannende Kandidatur, aber mit einen derzeitigen Präsidiums Mitglied ein No Go.
Zur ehemaligen Fussballerin habe ich keine Meinung. Weiß nur, das sie sicherlich für den sportlichen Know-How im Vorstand stehen kann. Das ist dann schon ein ganz anderes Niveau nötig 
...
  •  

bollock

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 15.Apr.2025, 12:20:02KH Thielen
Hannes Löhr.

Liegt zwar schon etwas zurück, aber trotzdem.
Thielen hat ein jämmerliches Bild abgegeben während seiner "Fast-Kandidatur" letztens.
Löhr war meines Wissens nach in den 80ern kurz mal Manager, aber auch glücklos.
Beide stehen (standen) auch für eine völlig andere Zeit.

Und Hector mag ja sympathisch sein und er wirkt reflektiert und intelligent.
Aber ob das dann auch auf Funtionärsebene gelingt, steht auch erstmal nur im Raum.

Overath war seinerzeit durchaus ein Hoffnungsträger für mich, leider war ihm seine Überheblichkeit im Weg.
  •  

bollock

Zitat von: JzeugsB am Dienstag, 15.Apr.2025, 12:21:09suhl dich halt nicht im Misthaufen, dann kannste den auch öfter tragen
Ich leide eigentlich mehr unter tropfendem Senf oder spontan geöffneten Bierflaschen :oezil:
  •  

LinkeKlebe

Zitat von: bollock am Dienstag, 15.Apr.2025, 12:42:00Ich leide eigentlich mehr unter tropfendem Senf oder spontan geöffneten Bierflaschen :oezil:

Ich habe EINEN weißen FC-Hoodie, auf dem ich stilecht beim erstbesten Stadionbesuch ein Senf-Ketchup-Gemisch prominent auf der Brust verewigt habe. Ich glaube aber das gilt als Kunst und gehört so.
  •  
    The following users thanked this post: bollock

globobock77

Zitat von: bollock am Dienstag, 15.Apr.2025, 12:40:14Thielen hat ein jämmerliches Bild abgegeben während seiner "Fast-Kandidatur" letztens.
Löhr war meines Wissens nach in den 80ern kurz mal Manager, aber auch glücklos.
Beide stehen (standen) auch für eine völlig andere Zeit.

Und Hector mag ja sympathisch sein und er wirkt reflektiert und intelligent.
Aber ob das dann auch auf Funtionärsebene gelingt, steht auch erstmal nur im Raum.

Overath war seinerzeit durchaus ein Hoffnungsträger für mich, leider war ihm seine Überheblichkeit im Weg.
Bei Thielen denke ich an die 80er. Deshalb schrieb ich auch, ,,in seiner besten Zeit".
Ex-FC ler zu sein darf weder ein Pro noch ein Kontra Argument sein.

BTW., bis dato hatte ich den Namen Tekkal auch nicht gekannt. Aber wenn sie eine ,,Riesen-Fanbasis" haben sollte, mag sein. Ich wusste ohne dieses Forum auch nicht dass der KEC das Finale erreicht hat.
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: MLM am Dienstag, 15.Apr.2025, 12:36:34Äh what!? Die Diskussion um Frauenquoten etc. hast du schon verfolgt? Und was zum Fick hat eine Regenbogendiskussion damit zu tun!? Das der FC den ersten Auftrag haben sollte sportlich erfolgreich zu sein, dürfte Konsens sein. Das der sportliche Niedergang aber etwas mit dem sozialem Engagement zu tun haben soll, ist etwas ekelhaft.
Der sportliche Niedergang kommt darin dass man sich mit alles mögliche Beschäftigt hat, nur nicht mit sportlichem Erfolg.
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: sandro

MLM

Ja klar. Daran liegen auch miserable Transfers, CAS-Desaster, Nichtentlastungen und drölf-Jahresverträge. Dann ist es ja wirklich einfach die Dinge geradezurücken.
Na Palm
  •