Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

Mirai_Torres

Zitat von: MG56 am Montag, 14.Apr.2025, 11:57:10Lange Nacht der Pappnasen.

Chips und Popcorn sind unverzichtbar und mal sehen, wer diesmal die Hoodies spendiert.

Also ich erwarte schon von jedem Team einen eigenen Hoodie... :)
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

globobock77

Zitat von: MLM am Montag, 14.Apr.2025, 08:08:27Egal wer sich wann bei der Findungskommission meldet, es wäre unangebracht sich nicht anzuhören was die zu sagen haben und wie deren Plan lautet. So umfangreich werden die Bewerbungen nun nicht eintrudeln. Die Folge einer Absage an Gespräche wäre das bekannte fehlende "Demokratieverständnis". Selbstverständlich hat man beim MR vorgefühlt und dort wird man gesagt haben, stellt euch vor wie alle anderen. Damit dann an die Öffentlichkeit zu gehen, ist die Entscheidung dieses Teams. Am MR gibt es nun eine Menge zu kritisieren, aber vorerst kann man ruhig mal Leuten wie dem mutierten vertrauen bevor man einen Herzinfarkt bekommt. Und selbst wenn die vorgeschlagen würden steht es jede*m frei die nicht zu wählen.
Wenn der MR nur ein Team vorschlägt und es keine Gegenkandidaten gibt, wäre es insgesamt eine Katastrophe, würde dieses Team nicht gewählt werden. Das wäre quasi ein Nicht-Vertrauens-Votum an den MR. Das gleiche gilt, würde der MR-Kandidat gegen einen independenten Kandidaten verlieren.

Der Vorschlag des Vorstandsteams ist die einzige Patrone die der MR hat um wirklich den Verein zu beeinflussen.

Beim jetzigen Zustand des FCs muss die Patrone sitzen - sonst fällt die ganze Glaubwürdigkeit des Systems in sich zusammen. Es steht jetzt eh schon auf wackeligen Füßen.
No pressure.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Sanguiniker

MLM

Der MR kann nur ein Team vorschlagen. Was nicht bedeutet, dass man gezwungen ist diesem Vorschlag zu folgen. Sollte es aber so sein, dass sich erneut keine Gegenkandidatur findet, kann man das kaum dem MR anlasten.

Nach allem was vermutet wird, wird der MR Team Wettich nicht nominieren. Dann liegt es an denen für das Quorum zu sorgen. 4500 Unterschriften sollten für einen erfahrenen RA, einen bestens vernetzten Unternehmer und eine Ex-Spielerin nicht die größte Hürde sein. 

JzeugsB

ich mach's allein, wir sind schizophren und brauchen das Geld, alle 3 Gehälter

Songbird

Zitat von: JzeugsB am Montag, 14.Apr.2025, 12:40:24ich mach's allein, wir sind schizophren und brauchen das Geld, alle 3 Gehälter
Besser als aktuell. Aber: Wie schizophren? Braucht Ihr auch drei Dienstwagen oder reichen zwei?
  •  

MLM

Bild: es stünde "schon lange fest" das der amtierende Vorstand nicht mehr zusammen antritt. So lange, dass Wettich im Hintergrund sein Team schmieden konnte. Es wäre kein Zufall, dass Wettich als Erster an die Öffentlichkeit geht. Wolf & Sauren hätten keinen Rückhalt im MR. Alle versuchen aber Podolski hinter sich zu bringen, beste Chancen rechnen sich Wettich & Stroman aus, der ist schließlich geschäftlich mit Podolski verbandelt.

Humorkritik

Zitat von: MLM am Montag, 14.Apr.2025, 15:14:31Bild: es stünde "schon lange fest" das der amtierende Vorstand nicht mehr zusammen antritt. So lange, dass Wettich im Hintergrund sein Team schmieden konnte. Es wäre kein Zufall, dass Wettich als Erster an die Öffentlichkeit geht. Wolf & Sauren hätten keinen Rückhalt im MR. Alle versuchen aber Podolski hinter sich zu bringen, beste Chancen rechnen sich Wettich & Stroman aus, der ist schließlich geschäftlich mit Podolski verbandelt.
Das klingt strategisch klug und eben deshalb auch fies.

Rücktritt nach der MV, klare Distanzierung von Wolf und Sauren und Aufbau eines eigenen Teams wäre m.E. das sauberere Mittel der Wahl gewesen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

ruhrpott

Zitat von: MLM am Montag, 14.Apr.2025, 15:14:31Bild: es stünde "schon lange fest" das der amtierende Vorstand nicht mehr zusammen antritt. So lange, dass Wettich im Hintergrund sein Team schmieden konnte. Es wäre kein Zufall, dass Wettich als Erster an die Öffentlichkeit geht. Wolf & Sauren hätten keinen Rückhalt im MR. Alle versuchen aber Podolski hinter sich zu bringen, beste Chancen rechnen sich Wettich & Stroman aus, der ist schließlich geschäftlich mit Podolski verbandelt.
und mit göllner auch noch  :)
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Walter

Lobi

Oh ja endlich Podolski, wir werden auf Jahre wenn nicht sogar Jahrzehnte unschlagbar sein!  :tu:
  •  

Matrix

•  

Harald K.

Zitat von: Lobi am Montag, 14.Apr.2025, 15:45:46Oh ja endlich Podolski, wir werden auf Jahre wenn nicht sogar Jahrzehnte unschlagbar sein!  :tu:

Der hätte uns diese Saison alleine in die Bundesliga geschossen. Aber in einer Funktion ausserhalb des Platzes möchte ich ihn wirklich nicht sehen. Vielleicht maximal als Grüßaugust. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Lobi

Zitat von: Harald K. am Montag, 14.Apr.2025, 16:03:55Der hätte uns diese Saison alleine in die Bundesliga geschossen. Aber in einer Funktion ausserhalb des Platzes möchte ich ihn wirklich nicht sehen. Vielleicht maximal als Grüßaugust.

Vorstandspixel hatte glaube ich auch noch kein Verein, oder?  :)
  •  

MLM

Zitat von: Harald K. am Montag, 14.Apr.2025, 16:03:55Der hätte uns diese Saison alleine in die Bundesliga geschossen. Aber in einer Funktion ausserhalb des Platzes möchte ich ihn wirklich nicht sehen. Vielleicht maximal als Grüßaugust.
Soll auch kein Amt sein, eher Unterstützer der Bewerbung.
  •  

Harald K.

Zitat von: MLM am Montag, 14.Apr.2025, 16:08:14Soll auch kein Amt sein, eher Unterstützer der Bewerbung.

Gut, also Grüßaugust :) 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Lobi

Zitat von: Harald K. am Montag, 14.Apr.2025, 16:15:37Gut, also Grüßaugust :)
Ja wobei das ja dann wenn es nicht laufen sollte auch schnell zu was anderem führen kann wenn die Meute beruhigt werden muss. Ich bin generell was ehemalige Glorien im Vorstand oder in Vorstandsnähe angeht erst mal maximal skeptisch.
  •  

ruhrpott

wir wären der einzige verein (oberhalb der bezirksliga) mit einem spielerpräsidenten :D 
ich hasse internet

Songbird

Zum Gerücht: Falls Podolski sich mit Strohmann und Wettich zu einem Kandidaten-Team anläßlich der Wahl zum Vorstand zusammenschließen würde, dann wäre meines Erachtens die Frage des Threads beantwortet. Ob man das mag, oder nicht. Wir bleiben ein Karnevalsverein.

Rheineye

Ich muss mich zusammenreißen, nichts beleidigendes zu schreiben aber das jeder der 3 Hampelmänner probiert Podolski ,,für das Herz und Kölsche Gefühl" zu gewinnen, sagt alles über diese Herren aus und um was es wirklich geht.

drago

Zitat von: THC-Ben am Montag, 14.Apr.2025, 07:10:23Sie ist eine Frau.
Das ist für viele ausreichende Qualität.
Hatten wir ja auch bei der Mitgliederratswahl.

so direkt wollte ich es nicht formulieren, aber mit meinem beitrag andeuten. sie vereint sogar direkt mehrere "gründe", die eher in diese richtung gehn.  damit bezog ich mich aber ganz konrekt auf diesen fall, nicht auf die allgemeine situation.

aber objektiv ist da doch nichts dahinter, was sie wählbarer machen würde als jeden x-beliebigen foristen hier (und damit sind nichtmal die gemeint, die ich tatsächlich fähig sehen würde, den laden auf links zu drehen)

gerne auch drei frauen an der spitze, aber dann doch bitte mit qualifikationen, und nicht wie in diesem fall, nichts ausser ex-spielerin und bischen was gutes für die menschen getan zu haben.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

drago

Zitat von: LinkeKlebe am Montag, 14.Apr.2025, 08:07:59Stacy und Sarah haben mehr Kompetenz im kleinen Finger, als so manch männlicher MR, den ich erleben durfte, insgesamt.

Dieser Kommentar ist wirklich unsäglich.

unabhängig von bens kommentar, gibt es mehr als genug beispiele dafür, dass nicht viel mehr als "frauenquote" der grund gewesen sein kann, person XYZ in die nun bekleidete position gehoben zu haben. dass die genannten zwei aus dem MR ein gegenbeispiel sind, macht das andere ja nicht unwahr. gerade bezogen auf die dame aus dem wettichteam.

es ist ja nunmal durchaus so, dass es genug frauen mit hervorragenden qualifikationen gibt (wie du gerade nun bemerkt hast, was von aussen aber natürlich auch bei den genannten schwer zu beurteilen ist) -

nur : wo liegt diese bei der im dreierteam von wettich wohl "nominierten" ?

darum gehts doch. mehr als "ex-spielerin" sehe ich da nicht. das geschlecht ist völlig egal, wichtig ist, dass leistung und qualität bei rumkommt.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

drago

Zitat von: bibo am Montag, 14.Apr.2025, 09:30:30Es wäre daher ganz schön, wenn auch hier die bloße Nominierung einer Frau nicht mehr den Reflex ,,Frauenquote11elf!!!" auslösen würde - das ist leider sehr unreflektiert und langweilig. Die Frauen, die sich derzeit in den FC-Gremien engagieren (meine Kolleginnen und mich eingeschlossen), tun das, weil sie gewählt wurden und die ihnen zugedachten Aufgaben beherrschen.

ich kann da nur für mich sprechen, aber mir ist geschlecht, alter, gewicht, aussehn usw der kandidaten völlig egal.

meine frage bzgl des teams von wettich und ganz konkret der kandidatin  Tekkal bezog sich rein auf die frage, was genau sie für den job qualifiziert, ich sehe da nichts ausser "hat mal für den fc gekickt". diese frage hab ich mir bei den anderen zweei auch gestellt, und kann sie zumindest bei mr. sparhandy halbwegs beantworten (aber natürlich macht ein guter uternehmer noch lange keinen guten fc-anführer), während wettich absolut nichts mitbringt, warum er weiterhin was zu melden haben sollte.

ich vermute, du hast dich auch nicht auf meinen beitrag bezogen, aber ich wollte es dennoch anmerken. nur weil man eine personalie kritisch hinterfragt, muss das ja nicht zwingend in richtung X deuten.

ich hätte gerne drei fähige leute, alles andere ist mir persönlich komplett wurst.

bollock

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 14.Apr.2025, 10:42:27Mal angenommen die drei kandidieren jetzt alle unabhängig voneinander in unterschiedlichen Teams. Da kannste aber die diesjährige MV für 200 Mio an Netflix verkaufen und von FunnyFrisch sponsorn lassen so viel schmutzige Wäsche wie das auf der MV gibt

Hanuta-Ticker!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

JzeugsB

Zitat von: Songbird am Montag, 14.Apr.2025, 12:59:03Besser als aktuell. Aber: Wie schizophren? Braucht Ihr auch drei Dienstwagen oder reichen zwei?
1 er reicht. Wir bilden eine Fahrgemeinschaft 

tuenn1960

Wie schon an anderer Stelle geschrieben darf nicht mal im Ansatz daran gedacht werden einer der bestehenden Vorstände erneut zu wählen oder vorzuschlagen. 
Wer über Jahre nicht sieht, dass die sportliche Leitung nicht mal drittklassig arbeitet, darf in diesem Verein kein Amt mehr ausüben.
  •  

Roter Ziegenbart

Wird Poldi nun endlich unser Wurst Uli? 

Der Döner Prinz mit seinem Gerät :D :D :D

Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

THC-Ben

Zitat von: LinkeKlebe am Montag, 14.Apr.2025, 08:07:59Stacy und Sarah haben mehr Kompetenz im kleinen Finger, als so manch männlicher MR, den ich erleben durfte, insgesamt.

Dieser Kommentar ist wirklich unsäglich.
Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass die beiden keine Kompetenz haben.
Das Maße ich mir nicht an zu beurteilen.
Dafür hört man wie sonst auch zu wenig vom MR.

Ich habe nur gesagt, dass für viele die Qualifikation Frau genug ist um die hier vorzuschlagen.
Es hat übrigens auch eine Frau Bender mal kandidiert!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

THC-Ben

Zitat von: bibo am Montag, 14.Apr.2025, 09:30:30Der Thread ist eigentlich zu wichtig, um ihn mit Metadiskussionen zu füllen, aber hier muss ich dann doch mal was graderücken, weil es offenbar noch nicht bei jedem angekommen ist: Wir haben beim FC für kein Gremium eine ,,Frauenquote". Sarah Theisen und Stacy Krott haben für den MR kandidiert, und bei der Wahl die meisten und zweitmeisten Stimmen aller Kandidierenden erhalten.

Ganz nebenbei musste auch beim FC St. Pauli, die seit Jahren eine Frauenquote in ihrer Satzung verankert haben, diese Quote noch nie bemüht werden. Alle dort in den Gremien aktiven Frauen wurden ganz ohne Quote mehrheitlich in ihre entsprechenden Ämter gewählt.

Es wäre daher ganz schön, wenn auch hier die bloße Nominierung einer Frau nicht mehr den Reflex ,,Frauenquote11elf!!!" auslösen würde - das ist leider sehr unreflektiert und langweilig. Die Frauen, die sich derzeit in den FC-Gremien engagieren (meine Kolleginnen und mich eingeschlossen), tun das, weil sie gewählt wurden und die ihnen zugedachten Aufgaben beherrschen.

Aber genau darum geht es doch, du bist mit 2 Kolleginnen gewählt worden, macht einen super Job, sofern ich das beurteilen kann und dafür brauchte es keine Frauenquote.

Bin auch froh das ihr es geworden seid und nicht der Kollege der sich damals zur Wahl gestellt hat.

Von Frau Tekkal weiß man noch nicht was ihre Ziele sind, aufgrund der Person Wettich kann sie aber noch so toll sein und würde nicht meine Stimme bekommen.

Mir geht es lediglich darum, was Krellus schon schrieb.

Übrigens Sarah durfte ich schon persönlich kennenlernen zu ihrer Zeit beim Express und ihr traue ich zu einem super Job zu machen.
Kann allerdings die Arbeit nicht wirklich beurteilen und bei Stacy war ich aufgrund mancher Aussagen vorher abgeneigt, kann es aber auch nicht beurteilen.
Das wird erst geschehen, wenn das Team aufgestellt wurde.
  •  

ruhrpott

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 14.Apr.2025, 11:59:58Also ich erwarte schon von jedem Team einen eigenen Hoodie... :)
wieso stellst du dich eigentlich nicht zur Wahl?
ich hasse internet
  •  

MLM

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 15.Apr.2025, 04:42:35Aber genau darum geht es doch, du bist mit 2 Kolleginnen gewählt worden, macht einen super Job, sofern ich das beurteilen kann und dafür brauchte es keine Frauenquote.

Und diese Kandidatur hat halt nichts mit einer Frauenquote zu tun. Man kann Sie gerne für ungeeignet halten, kein Thema. Man kann Taktik vermuten und liegt damit vielleicht richtig. Die Taktik kann aber neben ihrem Geschlecht auch am Interesse an ihrer riesigen Fanbase liegen.

Die Taktik des Teams Wettich mit Einbindung Podolski + monatelanger Vorbereitung im Hintergrund + Beziehungen zu Influencern wird im Vergleich hingegen nur minimal diskutiert. Da stellt sich unweigerlich die Frage ob über Tekkal genausoviel geredet würde wenn ihr Vorname Peter wäre.