Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

Steiger74 (+ 2 Versteckt) und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Superwetti

Zitat von: MLM am Mittwoch, 23.Apr.2025, 09:32:30Ich habe es zwar verboten aber er hat nicht drauf gehört. Das wird Konsequenzen haben.
Gut das wusste ich nicht, das ändert einiges, wenn nicht gar alles ;)
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: MLM

Ebdus

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-podolski-trifft-entscheidung-und-will-stroman-als-praesident-in-koeln-1009298

Ziel der frühzeitigen Werbetour des Wettichteams dürfte wohl sein, die Suche des Mitgliederrats nach einen Trio zzu erschweren. Wer hat schon Lust gegen das Favoritenteam von Poldi zu kandidieren. Und der Wilke ist ein ganz guter, er singt sogar in einen "Männer-Chor.

Ich frage mich eigentlich wie Stroman ausschließen will, dass es in einer möglichen Präsidentschaft keine Interessenkonflikte bezüglich seiner unzähligen Investitionen gibt.

dark1968

1. FC Köln: Wen Podolski als neuen Präsidenten will - GEISSBLOG

Lukas Podolski hat sich für Wilke Stroman als neuen Präsidenten des 1. FC Köln ausgesprochen. Der Unternehmer will gemeinsam mit Carsten Wettich und Tugba Tekkal für den Vorstand kandidieren.  Er ist ein erfolgreicher Unternehmer, liebt den FC, ist eine positiv-verrückte Persönlichkeit in unserer Stadt, engagiert sich für Kinder, macht viel im Karneval, singt in einem Männer-Chor."

Na dann.... :D :D :D
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Povlsen

Zitat von: Ebdus am Mittwoch, 23.Apr.2025, 10:56:57https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-podolski-trifft-entscheidung-und-will-stroman-als-praesident-in-koeln-1009298

Ziel der frühzeitigen Werbetour des Wettichteams dürfte wohl sein, die Suche des Mitgliederrats nach einen Trio zzu erschweren. Wer hat schon Lust gegen das Favoritenteam von Poldi zu kandidieren. Und der Wilke ist ein ganz guter, er singt sogar in einen "Männer-Chor.

Ich frage mich eigentlich wie Stroman ausschließen will, dass es in einer möglichen Präsidentschaft keine Interessenkonflikte bezüglich seiner unzähligen Investitionen gibt.
Das wird der Mitgliederrat wohl bei der Bewerbung fragen, das werden auch die anderen Teams im Wahlkampf fragen. Aber mal sehen, ob das bei den anderen Teams sauberer aussieht. Es wird ein interessanter Wahlkampf-Sommer werden. Klar ist aber, dass wer Podolski im Boot hat, die Wahl gewinnen wird. Das Umfeld ist nun mal wie es ist, der Verein kann nicht besser sein als seine Mitglieder, die Altinternationalen und selbst B- und C-Sternchen wie Scherz und Lottner an den Lippen hängen. Lustig ist es ja schon irgendwie.

T.O. Show

Am Ende kommt es halt auf die Alternativen an.

Ich hätte überhaupt nichts dagegen mal wieder zw 2 oder gar 3 teams wählen zu können.

Dann kann die Entscheidung auch durchaus kurzfristig auf der MV fallen. So hatte ich damals mir thielen vorab durchaus vorstellen können aber das hatte sich mit seiner Rede dann erledigt.

Ich brauche niemanden mehr aus dem jetzigen Vorstand aber sollte am Ende ein 2. Team mit sauren und/oder Wolff auffahren und ein drittes team mit Engels/Prestin oä, dann würde stromann/wettich/tekkal vermutlich meine Stimme trotz wettich erhalten.

Daher hoffe ich mal, dass da auch ein Team antritt, dass man ohne Bauchschmerzen wählen kann.

MLM

Ach so.

ZitatUnd zwar aus den unterschiedlichsten Gründen: einige waren nicht ein Jahr lang Mitglied (laut Satzung Voraussetzung, um ins FC-Präsidium gewählt werden zu können), anderen war nicht bewusst, dass man rund 50 Stunden pro Woche (hauptsächlich abends und an Wochenenden) gefordert ist. Und einige wollten sogar mehr Geld als die rund 100.000 Euro Aufwandsentschädigung, die man als Präsidiumsmitglied bekommt.
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/adenauer-enkel-betroffen-fc-mitgliederrat-veraergert-vorstands-kandidaten-1009633
Na Palm

Krellus

Am Ende sind das alles nur Alibi Aussagen  um Team Wettich durchzudrücken. Ich glaube einfach nicht an den Mitgliederrat.
Ich frage mich gerade,wie unser jetziger Vorstand 50h pro Woche zusammenbekommen hat🤔
  •  

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

TT

Zitat von: MLM am Mittwoch, 23.Apr.2025, 16:46:20Ach so.
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/adenauer-enkel-betroffen-fc-mitgliederrat-veraergert-vorstands-kandidaten-1009633
Wahnsinn!

Ich glaube zwar nicht, dass die 3 Schlafwagenmitfahrer jew. 50h pro Woche aktiv für den FC tätig waren, aber wenn es so wäre, was stellen sich die Leute vor, die von den 50h überrascht sind? Wir sind ein Verein mit über 140.000 Mitgliedern, der sollte nicht nebenbei geführt werden. Und wer sich für den Vorstand bewirbt, sollte auch etwas Vorstellung von Veränderung haben, was wiederum noch mehr Aufwand bedeutet.
  •  

TT

Zitat von: Krellus am Mittwoch, 23.Apr.2025, 17:01:27Am Ende sind das alles nur Alibi Aussagen  um Team Wettich durchzudrücken. Ich glaube einfach nicht an den Mitgliederrat.
Ich frage mich gerade,wie unser jetziger Vorstand 50h pro Woche zusammenbekommen hat🤔
Die sind hier im Forum aktiv, da kommt man doch locker auf 50h die Woche, wenn man weitestgehend auf Stand bleiben will. 

Drahdiaweng

Zitat von: Krellus am Mittwoch, 23.Apr.2025, 17:01:27Am Ende sind das alles nur Alibi Aussagen  um Team Wettich durchzudrücken. Ich glaube einfach nicht an den Mitgliederrat.
Gute 16 Stunden pro Kopf. Machbar. 
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

TT

CMBurns

Werner ist bestimmt auch während des Nickerchens im Präsidentensessel eingestempelt. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Bot

Drahdiaweng

Zitat von: TT am Mittwoch, 23.Apr.2025, 18:26:27Ach 50h zusammen auf alle 3 Vorstände?  :-/

Nicht verifiziert. Nur (m)eine Vermutung. 
  •  
    The following users thanked this post: TT

MLM

Der kölsche Uwe hatte das mal recherchiert.

ZitatDas Amt des FC-Präsidenten ist zwar anspruchsvoll, aber immer noch sehr begehrt: Rund 50 Arbeitsstunden fallen in der Woche an, meistens Gremienarbeit oder Termine in den Abendstunden und am Wochenende. 
Na Palm
  •  

J.R.

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 23.Apr.2025, 12:37:42Klar ist aber, dass wer Podolski im Boot hat, die Wahl gewinnen wird.

Hat Poldi nicht auch damals Overath verteidigt. Das hat Overath aber glücklicherweise auch nichts genützt.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

MLM

Zitat von: J.R. am Mittwoch, 23.Apr.2025, 18:54:55Hat Poldi nicht auch damals Overath verteidigt. Das hat Overath aber glücklicherweise auch nichts genützt.
Und Wernze.
Na Palm
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: TT

MLM

Na Palm
  •  

Nebuchad

Beim Männer Chor hatte er meine Stimme. 
Bin aber nicht da.
  •  

fcbleos

Ich erwarte auf jeden Fall vom Mitgliederrat, dass er ein anderes Team vorschlägt. Wettich ist nicht entlastet und durch die Mitglieder quasi abgewählt worden. Er ist in keinem Szenario mehr vermittelbar, völlig egal wie qualifiziert seine beiden Mitstreiter wären. 

Wenn es dann eine Auswahl gibt, ist das immer zu begrüßen. Ich habe da auch genügend Vertrauen in die anwesenden Mitglieder, dass sie keine intrigante Nullnummer wählen, der sich durch ein Gutachten seiner ehemaligen Kanzlei entlasten lässt. 

drago

ich versteh poldi ja, dass er den tuppes vom sparhandy gut findet, da gibts sicher verkehrtere kandidaten. aber die zwei teammates bringen doch wirklich gar nichts mit, was relevant ist, bzw den männlichen part kann man komplett in der pfeiffe rauchen direkt.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Lückenfüller

Einem Team, dass von der Blöd unterstützt wird - selbst wenn nur indirekt über Poldi - stehe ich skeptisch gegenüber.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

dixie

Gehört ja irgendwie auch hier rein:

Ich habe mich gestern mit einem Bekannten unterhalten, der Mitglied bei BMG ist. Deren JHV findet am 28. April statt. 

Das Geschäftsjahr der Fohlen endet am 31.12. eines jeden Jahres und dies ist wohl schon so seit Grashoffs Zeiten. 

Da kann man dem guten Mann wohl - wie in anderen Bereichen auch - umsichtiges und zukunftsorientiertes Handeln attestieren.

Die JHV findet übrigens in deren Stadion statt. Ein Bereich wird für die Mitglieder reserviert, vor dem die Verantwortlichen in einem wetterfesten Pavillon sitzend durch die Veranstaltung führen.

Die Zahl der anwesenden Mitglieder pendelt sich dort wohl immer zwischen 1500 und 2000 ein.

Irgendeine Begründung, warum es bei uns nicht möglich ist, die JHV im Stadion durchzuführen?
  •  

geromel21

Zitat von: dixie am Donnerstag, 24.Apr.2025, 17:17:36Gehört ja irgendwie auch hier rein:

Ich habe mich gestern mit einem Bekannten unterhalten, der Mitglied bei BMG ist. Deren JHV findet am 28. April statt.

Das Geschäftsjahr der Fohlen endet am 31.12. eines jeden Jahres und dies ist wohl schon so seit Grashoffs Zeiten.

Da kann man dem guten Mann wohl - wie in anderen Bereichen auch - umsichtiges und zukunftsorientiertes Handeln attestieren.

Die JHV findet übrigens in deren Stadion statt. Ein Bereich wird für die Mitglieder reserviert, vor dem die Verantwortlichen in einem wetterfesten Pavillon sitzend durch die Veranstaltung führen.

Die Zahl der anwesenden Mitglieder pendelt sich dort wohl immer zwischen 1500 und 2000 ein.

Irgendeine Begründung, warum es bei uns nicht möglich ist, die JHV im Stadion durchzuführen?
Tippe auf: Ist wahrscheinlich nicht günstiger als die Lanxess Arena, da wir den Schuppen von der Stadt mieten müssen und das so ein Termin ggf. auch für irgendwelche Anwohnerregeln bzgl. der Veranstaltungstage zählt.. 
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

CMBurns

BMG gehört die Bude. Der FC müsste sicherlich Miete zahlen.

mutierterGeißbock

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 24.Apr.2025, 17:22:30BMG gehört die Bude. Der FC müsste sicherlich Miete zahlen.
Das dürfte die einfache Erklärung sein. Außerdem gibt es in Mönchengladbach wahrscheinlich keine Stallungen in passender Größe für um die 2.000 Landwirte.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

CMBurns

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 24.Apr.2025, 17:25:03Das dürfte die einfache Erklärung. Außerdem gibt es in Mönchengladbach wahrscheinlich keine Stallungen in passender Größe für um die 2.000 Landwirte.
Du hast zwei Nullen vergessen, was auch der Grund ist, warum sie ins Stadion müssen.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng