Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

Micknick

Zitat von: rusk am Sonntag, 13.Apr.2025, 23:59:12Wieso zur Hölle macht man die MV nicht Ende April? Dann hätte der neue Vorstand auch eine Chance, die richtigen Weichen für die kommende Saison zu stellen. So verschenkt man wieder ein Jahr, geht mit dem Regensburger und dem Ösi in die neue Saison und lässt sie wieder alles versauen, statt das man bereits im Mai einen Cut macht.

Wegen dem Geschäftsbericht! 
  •  

Trilby

Wenn ich mir einen Vorstand schnitzen könnte, wären das Ein Präsident mit Erfahrung als CEO, ein Fußballexperte auf der Höhe der Zeit, und ein Volksnaher Kölner als Bindeglied als Beispiel:

Souque
Herpel
Niedecken

•  

drago

Zitat von: Trilby am Montag, 14.Apr.2025, 04:43:43Wenn ich mir einen Vorstand schnitzen könnte, wären das Ein Präsident mit Erfahrung als CEO, ein Fußballexperte auf der Höhe der Zeit, und ein Volksnaher Kölner als Bindeglied als Beispiel:

Souque
Herpel
Niedecken

den souque hab ich immer für nen guten gehalten, der hat früher sogar recht ausführlich auf emails geantwortet. leider hat er meine kritischen ansichten eher nicht geteilt obwohl ich immer recht behalten habe (forumselite halt). neuerlich antwortet er nicht mehr - machste nix

er ist imo teil des problems, denn als mächtiges mitglied des GA könnte er doch durchaus dafür sorgen, dass ne flasche wie keller achtkantig rausfliegt. souques worte haben gewicht. offenkundig ist er entweder mit keller zufrieden oder hat keine lust, das ganze mit energie durchzuziehen, sondern macht nen lauen. ergo : ne, lieber nicht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

CMBurns

Mal ganz losgelöst von Qualifikation, so hätte ich, wenn ich mir mal vorstelle, ich wäre Wolfgang Niedecken, nullkommanull Motivation ein Amt beim FC zu bekleiden. Ich würde doch viel lieber weiterhin mit meinem Hund durchs Land reisen, dort überall musizieren und gefeiert werden. Zusätzlich noch soziale und gesellschaftliche Projekte unterstützen. Das alles in einem Tempo, was ich mir selbst gebe.

Will man dann Woche für Woche im Feuer stehen? Sich mit Menschen abgeben, deren Fokus nur auf persönlicher Weiterentwicklung und Geldvermehrung liegt? 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Nekoelschekrat

Zitat von: Harald K. am Sonntag, 13.Apr.2025, 16:34:45Nach der Performance des aktuellen Trifoliums kann es nicht schlechter werden.

Aber hey, wir sind der 1. FC Köln
Das dachten wir schon ein paar Mal und haben jetzt das Ergebnis.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

MLM

Zitat von: Trilby am Montag, 14.Apr.2025, 04:43:43Wenn ich mir einen Vorstand schnitzen könnte, wären das Ein Präsident mit Erfahrung als CEO, ein Fußballexperte auf der Höhe der Zeit, und ein Volksnaher Kölner als Bindeglied als Beispiel:

Souque
Herpel
Niedecken
Soque ist seit Ewigkeiten in den Gremien und hat in dieser Zeit zu allem geschwiegen. Niedecken hat einen Schlaganfall hinter sich und schon vor Jahren erklärt niemals Präsident osä zu werden. Ich wüsste auch nicht was ihn qualifizieren sollte.

Herpel wäre eine gute Sache. Seine Ansichten aus dem damaligen Interview sind immer noch aktuell. Insbesondere der Teil zu Wettich.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-philipp-herpel-kritisiert-den-vorstand-31995

ZitatWir kamen als 100% FC in den letzten Wochen leider zu der Erkenntnis, dass kaum etwas von dem, was der Vorstand bei seiner Wahl versprochen hatte, gehalten wurde. Carsten Wettich sitzt seit 2015 im Gemeinsamen Ausschuss, hat 2019 das Vorstandsteam mit ausgewählt und ist seit mehr als anderthalb Jahren Teil des Vorstands. Die zwingend erforderliche Debatte über das Für und Wider von Anteilsverkäufen hat es trotz aller Versprechungen nie gegeben. Zudem war er an einer Reihe schwerwiegenden Fehlentscheidungen beteiligt. Deshalb rechtfertigt sein Wirken leider nicht die Wahl von Dr. Carsten Wettich in den Vorstand.

THC-Ben

Zitat von: drago am Montag, 14.Apr.2025, 02:36:20erst gemeint :  was genau bringt frau tekkal mit, was "dem verein fehlt"? sie wird hier ja scheinbar von einigen positiv gesehn, und ich würde das gerne verstehen.
Sie ist eine Frau.
Das ist für viele ausreichende Qualität.
Hatten wir ja auch bei der Mitgliederratswahl.

AK2503

Ich hoffe, es kandidieren mehrere Teams und gehen auf Unterschriftenjagd.
Auf der MV traue ich mir zu eine gute Entscheidung zu einer Vorstandswahl zu treffen.
Dem Mitgliederrat traue ich nicht.
Vorstand Raus!!!
  •  

Songbird

Zitat von: drago am Montag, 14.Apr.2025, 02:36:20erst gemeint :  was genau bringt frau tekkal mit, was "dem verein fehlt"? sie wird hier ja scheinbar von einigen positiv gesehn, und ich würde das gerne verstehen.

als ich von dem team gelesen habe dachte ich direkt, clever vom wettich, spricht eine ex-fcspielerin an mit migrationshintergrund und nem guten ruf samt scheinbar vernünftiger ansichten - so kriegt man ziemlich einfach und ohne viel federlesens schon einige stimmen.

was man auf die schnelle rausfindet scheint sie ja wie oben angedeutet ne gute zu sein mit diversen, sehr sinnvollen initiativen und projekten, auch ausserhalb jeder fussballblase - nur : was hat der 1. fc köln davon, wenn sie präsidentin würde (oder eben vize)? wo liegt ihre eignung für diesen job? wo irgendein nachweis, dass sie den FC im kerngeschäft - und darum muss es doch gehen - voranbringen könnte?
ich sehe da absolut nichts, was sie zu ner geeigneten kandidatin machen würde. vielleicht habe ich aber auch ganz andere vorstellungen und ansprüche an die personen, die bei uns das triumvirat geben sollten.

herr Stroman hat zumindest unternehmerisch so einiges bewiesen, daher kann ich so einem kandidaten schon was abgewinnen

gegen beide spricht, dass sie sich mit einem intriganten lügner wie wettich abgeben. wer mit dem klüngelt kann dann kein so geiler kandidat sein, es sei denn, er/sie hat sich nicht informiert, mit wem er/sie da zusammen agieren würde, was "fast" noch schlimmer wäre als ein mieser charakter.
Wir sind tatsächlich einer Meinung.

1. Ein Team mit Wettich ist unwählbar. Sein Versuch der Teamauswahl war einigermaßen clever, aber völlig unredlich.

2. Bei Fr. Tekkal, die ich null kenne, gefiel mir das gleiche wie Dir: Profisport, integrative soziale Arbeit, endlich mal kein alter weißer Mann. Das ist u.a. die Frische, die ich meinte.

3. Strohmann ist relativ junger self-made Unternehmer.

Das sind für mich keinesfalls positiv-ausschlaggebende Kriterien, aber es war endlich mal was anderes. Daran sieht man schon, wie niedrig die Latte beim Effzeh hängt. Ich erwarte mir schon mehr Qualität.
  •  
    The following users thanked this post: drago

globobock77

Glaubt Ihr, Wettich wäre mit diesem Team an die Öffentlichkeit gegangen ohne beim MR vorgefühlt zu haben ob er überhaupt eine reelle Chance hat?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

bollock

Ich stell mir gerade eher eine andere Frage. Sowohl Werner, Sauren und auch Wettich kandidieren nichtmehr als ein Team. Jeder kann sich aber ein Engagement mit anderen Teams vorstellen.
Was genau sagt das über die Reflektionsfähigkeit und selbstkritische Betrachtung aus...?
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Krellus

Falls Wettich und Co.vorgeschlagen werden und keine ernstzunehmende bzw. gar keine Konkurrenz aufschlägt, überlege ich mir ernsthaft,ob ich zur Wahl gehe. Das Trauerspiel tue ich  mir einfach nicht mehr an. Zu Frau Tekkal: Ich kenne sie nicht,aber auch ich sehe bei ihr keine Befähigung für ein Vorstandsamt in einem Wirtschaftsunternehmen mit Millionenumsatz.
Dieser krampfhafte Versuch, die Frauenquote zu erfüllen, nervt mich nicht nur beim FC. Und das sage ich als Frau!
Entweder es gibt fähige Frauen,oder es gibt sie eben nicht. Aber nur der Quote wegen eine Frau in den Vorstand zu hieven, die mal beim FC gespielt hat und in unserer glorreichen Hall of Fame ist, sorry, aber das geht in meinen Augen gar nicht! Aber ich befürchte,es wird so kommen, incl. Vertragsverlängerung von unserem Spitzensportdirektor als erste,triumphal auf der Versammlung verkündete Amtshandlung.
Unternehmer mit Fc Geföhl, Frau mit Stallgeruch und jemand mit Südkurvenvergangenheit....
Wir dürfen auch eins nicht vergessen. Der jetzige Vorstand incl. Keller, hat/ hatte von den Ultras nichts/nie etwas zu befürchten. Die Gründe sind uns allen wohl bekannt.Nirgendwo wird die "Arbeit" unseres Spitzentrios so kritisch gesehen wie hier. Selbst die Presse ist mittlerweile weich gespült und zwar in einem Maße,das man sich schon fragen muß,was da so im Hintergrund läuft. Einzig die Bild bleibt kritisch :-/
Ich glaube immer mehr an ein abgekartetes Spiel.
Die ,die sich bis jetzt vorgestellt haben,waren nur Mittel zum Zweck,um den Schein zu waren.
Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren, aber mir fehlt jede Hoffnung.

globobock77

Zitat von: bollock am Montag, 14.Apr.2025, 07:44:27Ich stell mir gerade eher eine andere Frage. Sowohl Werner, Sauren und auch Wettich kandidieren nichtmehr als ein Team. Jeder kann sich aber ein Engagement mit anderen Teams vorstellen.
Was genau sagt das über die Reflektionsfähigkeit und selbstkritische Betrachtung aus...?
Noch mehr: was sagt das über die jetzige Führung aus? Die sind keine lahmen Enten sondern tote Küken. Der FC ist derzeit führungslos und Keller hat freie Hand.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: MG56

LinkeKlebe

Zitat von: THC-Ben am Montag, 14.Apr.2025, 07:10:23Sie ist eine Frau.

Stacy und Sarah haben mehr Kompetenz im kleinen Finger, als so manch männlicher MR, den ich erleben durfte, insgesamt.

Dieser Kommentar ist wirklich unsäglich.

MLM

Egal wer sich wann bei der Findungskommission meldet, es wäre unangebracht sich nicht anzuhören was die zu sagen haben und wie deren Plan lautet. So umfangreich werden die Bewerbungen nun nicht eintrudeln. Die Folge einer Absage an Gespräche wäre das bekannte fehlende "Demokratieverständnis". Selbstverständlich hat man beim MR vorgefühlt und dort wird man gesagt haben, stellt euch vor wie alle anderen. Damit dann an die Öffentlichkeit zu gehen, ist die Entscheidung dieses Teams. Am MR gibt es nun eine Menge zu kritisieren, aber vorerst kann man ruhig mal Leuten wie dem mutierten vertrauen bevor man einen Herzinfarkt bekommt. Und selbst wenn die vorgeschlagen würden steht es jede*m frei die nicht zu wählen.

MC41

Ich finde es lustig, dass irgendeine Verbindung zur Stadt oder zum Verein als positives Merkmal verkauft wird bzw. versucht zu verkaufen.

"Kennt Stadt/FC", "Versteht Stadt/FC", "Hat in Bettwäsche des FC geschlafen.."

Ich hätte mal gerne: "Hat den modernen Profifußball verstanden"

Der FC ist seit mehr als 30 Jahren erfolglos, wer da noch lebt und den FC verstanden hat sollte keine führende Rolle übernehmen dürfen und wer den Klüngel dieser Stadt verstanden hat und da mitschwimmt sollte sich bitte auch ganz weit von eben jener führenden Rolle fernhalten.

Also es ist mir klar, dass den meisten Mitgliedern ne Träne die Wange vor Freude runterläuft wenn da ein Matthias Scherz klatschend auf der Bühne steht, aber meine Güte, lass uns doch alle mal bitte aus diesem Fiebertraum wachwerden und einfach mal versuchen seriösen Profisport zu betreiben. Wenn man das sogar in Frankfurt hinbekommt sollte das doch auch irgendwie hier irgendwann mal möglich sein und am besten noch bevor man gegen Dortmund 2 und Düren spielt.

AK2503

Zitat von: LinkeKlebe am Montag, 14.Apr.2025, 08:07:59Stacy und Sarah haben mehr Kompetenz im kleinen Finger, als so manch männlicher MR, den ich erleben durfte, insgesamt.

Dieser Kommentar ist wirklich unsäglich.
Respekt für diese Aussage.
Ich werde nicht die Kompetenz von Stacy und Sarah in Frage stellen sowie jeder anderen Frau in irgendeiner Position, finde aber die Aussage zu deinen allgemein gehaltenen männlichen MR ebenfalls wirklich unsäglich.
Vorstand Raus!!!
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

LinkeKlebe

Rakete

Zitat von: MC41 am Montag, 14.Apr.2025, 08:15:21Ich finde es lustig, dass irgendeine Verbindung zur Stadt oder zum Verein als positives Merkmal verkauft wird bzw. versucht zu verkaufen.

"Kennt Stadt/FC", "Versteht Stadt/FC", "Hat in Bettwäsche des FC geschlafen.."

Ich hätte mal gerne: "Hat den modernen Profifußball verstanden"

Der FC ist seit mehr als 30 Jahren erfolglos, wer da noch lebt und den FC verstanden hat sollte keine führende Rolle übernehmen dürfen und wer den Klüngel dieser Stadt verstanden hat und da mitschwimmt sollte sich bitte auch ganz weit von eben jener führenden Rolle fernhalten.

Also es ist mir klar, dass den meisten Mitgliedern ne Träne die Wange vor Freude runterläuft wenn da ein Matthias Scherz klatschend auf der Bühne steht, aber meine Güte, lass uns doch alle mal bitte aus diesem Fiebertraum wachwerden und einfach mal versuchen seriösen Profisport zu betreiben. Wenn man das sogar in Frankfurt hinbekommt sollte das doch auch irgendwie hier irgendwann mal möglich sein und am besten noch bevor man gegen Dortmund 2 und Düren spielt.

Sehe ich grundsätzlich genauso.

Nur einen Vorstand ganz ohne FC oder Köln-Bezug wirst du aus Gründen nicht finden. 

Mir wäre jedoch auch deutlich wohler, wenn dieser Bezug möglichst lose ist und insbesondere keinen direkten Verbindungen zum jetzigen Personal aufweist. Hinzu bitte eine gebührende Distanz zum Club der sogenannten Altinternationalen, sowie zum Karneval gerne auch. Damit könnte ich dann leben.

Die neue Geschäftsführung aber bitte von ganz weit weg rekrutieren (sofern ein neuer Vorstand diese plant. Wenn nicht, dann ist eh alles verloren). 
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!
  •  

bibo

Zitat von: THC-Ben am Montag, 14.Apr.2025, 07:10:23Sie ist eine Frau.

Der Thread ist eigentlich zu wichtig, um ihn mit Metadiskussionen zu füllen, aber hier muss ich dann doch mal was graderücken, weil es offenbar noch nicht bei jedem angekommen ist: Wir haben beim FC für kein Gremium eine ,,Frauenquote". Sarah Theisen und Stacy Krott haben für den MR kandidiert, und bei der Wahl die meisten und zweitmeisten Stimmen aller Kandidierenden erhalten.

Ganz nebenbei musste auch beim FC St. Pauli, die seit Jahren eine Frauenquote in ihrer Satzung verankert haben, diese Quote noch nie bemüht werden. Alle dort in den Gremien aktiven Frauen wurden ganz ohne Quote mehrheitlich in ihre entsprechenden Ämter gewählt.

Es wäre daher ganz schön, wenn auch hier die bloße Nominierung einer Frau nicht mehr den Reflex ,,Frauenquote11elf!!!" auslösen würde - das ist leider sehr unreflektiert und langweilig. Die Frauen, die sich derzeit in den FC-Gremien engagieren (meine Kolleginnen und mich eingeschlossen), tun das, weil sie gewählt wurden und die ihnen zugedachten Aufgaben beherrschen.

Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.

r9naldo

Zitat von: Rakete am Montag, 14.Apr.2025, 09:10:18Die neue Geschäftsführung aber bitte von ganz weit weg rekrutieren (sofern ein neuer Vorstand diese plant. Wenn nicht, dann ist eh alles verloren).
ich würde mal im süden gucken. regensburg?

MLM

Ist wirklich spannend zu beobachten. In Gegenwart und Vergangenheit haben ausschließlich Männer versagt, aber es würde nie jemand auf die Idee kommen einen weiteren Versuch deshalb abzulehnen weil der Kandidat ein Mann ist.

Songbird

Zitat von: r9naldo am Montag, 14.Apr.2025, 09:33:29ich würde mal im süden gucken. regensburg?
Oder ein Stückchen weiter im Süden. 1860-Investor Hasan Ismaik möchte sich von seinen Anteilen trennen für sehr attraktive 200 bis 300 Mio. Euro. Da ist dann sicher einiges im Umbruch und der Effzeh könnte einfach den Club übernehmen. Hätte man alles neu: Vorstand, Geschäftsführung, Staff, Team. Und sogar Duschen. Na!?
  •  

Krellus

Zitat von: bibo am Montag, 14.Apr.2025, 09:30:30Der Thread hier ist eigentlich zu wichtig, um ihn mit Metadiskussionen zu füllen, aber hier muss ich dann doch mal was graderücken, weil es offenbar noch nicht bei jedem angekommen ist: Wir haben beim FC für kein Gremium eine ,,Frauenquote". Sarah Theisen und Stacy Krott haben für den MR kandidiert, und bei der Wahl die meisten und zweitmeisten Stimmen aller Kandidierenden erhalten.

Ganz nebenbei musste auch beim FC St. Pauli, die seit Jahren eine Frauenquote in ihrer Satzung verankert haben, diese Quote noch nie bemüht werden. Alle dort in den Gremien aktiven Frauen wurden ganz ohne Quote mehrheitlich in ihre entsprechenden Ämter gewählt.

Es wäre daher ganz schön, wenn auch hier die bloße Nominierung einer Frau nicht mehr den Reflex ,,Frauenquote11elf!!!" auslösen würde - das ist leider sehr unreflektiert und langweilig. Die Frauen, die sich derzeit in den FC-Gremien engagieren (meine Kolleginnen und mich eingeschlossen), tun das, weil sie gewählt wurden und die ihnen zugedachten Aufgaben beherrschen.

Meine Einlassungen bzgl. Frauenquote beziehen sich auf den meiner Ansicht nach offensichtlichen Plan, mit einer Frau im Team Eindruck beim Mitgliederrat zu schinden.Dieselbe Intention hatte auch Dieter Prestin.
Ich bin die letzte ,die sich gegen Frauen im Vorstand stellt.Ich würde auch ein Team aus drei Frauen wählen,  wenn sie denn in meinen Augen dazu befähigt wären. Bei Frau Tekkal sehe ich das aber nicht, genauso wenig wie bei Sonja Fuss. Ob die Frauen im Mitgliederrat ihren Job beherrschen wird sich zeigen.Sollte auch nur ein Mitglied aus dem derzeitigen Team in einem vom MR vorgeschlagenen Vorstand zu finden sein, dann sagt das in meinen Augen alles über die Qualifikation dessen Mitglieder.

globobock77

Zitat von: bibo am Montag, 14.Apr.2025, 09:30:30Der Thread ist eigentlich zu wichtig, um ihn mit Metadiskussionen zu füllen, aber hier muss ich dann doch mal was graderücken, weil es offenbar noch nicht bei jedem angekommen ist: Wir haben beim FC für kein Gremium eine ,,Frauenquote". Sarah Theisen und Stacy Krott haben für den MR kandidiert, und bei der Wahl die meisten und zweitmeisten Stimmen aller Kandidierenden erhalten.

Ich weiß nicht ob Du bisher den Thread verfolgt hast, aber vor einiger Zeit wurde Kritik an einer Kandidatin (wegen Standort GBH) abgewatscht, eben weil sie eine Frau ist  (,,Ihr wolltet doch schon immer eine Frau im Vorstand, warum jetzt die Kritik?"). Das ist der Kontext von THC-Bens Beitrag.
-Mark Twain-
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: bollock am Montag, 14.Apr.2025, 07:44:27Ich stell mir gerade eher eine andere Frage. Sowohl Werner, Sauren und auch Wettich kandidieren nichtmehr als ein Team. Jeder kann sich aber ein Engagement mit anderen Teams vorstellen.

Mal angenommen die drei kandidieren jetzt alle unabhängig voneinander in unterschiedlichen Teams. Da kannste aber die diesjährige MV für 200 Mio an Netflix verkaufen und von FunnyFrisch sponsorn lassen so viel schmutzige Wäsche wie das auf der MV gibt

*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

globobock77

Zitat von: Krellus am Montag, 14.Apr.2025, 09:52:53Meine Einlassungen bzgl. Frauenquote beziehen sich auf den meiner Ansicht nach offensichtlichen Plan, mit einer Frau im Team Eindruck beim Mitgliederrat zu schinden.Dieselbe Intention hatte auch Dieter Prestin.
Ich bin die letzte ,die sich gegen Frauen im Vorstand stellt.Ich würde auch ein Team aus drei Frauen wählen,  wenn sie denn in meinen Augen dazu befähigt wären. Bei Frau Tekkal sehe ich das aber nicht, genauso wenig wie bei Sonja Fuss. Ob die Frauen im Mitgliederrat ihren Job beherrschen wird sich zeigen.Sollte auch nur ein Mitglied aus dem derzeitigen Team in einem vom MR vorgeschlagenen Vorstand zu finden sein, dann sagt das in meinen Augen alles über die Qualifikation dessen Mitglieder.

Danke. Und Du bist sogar selbst eine Frau, stimmt's?

Ich hab es schon mal gesagt: das Geschlecht sollte völlig egal sein. In dem Zustand wo der FC jetzt ist, haben wir wahrlich andere dringendere Probleme als eine Geschlechterdebatte.
-Mark Twain-

globobock77

Aber btt
Timeline.
September 2025 ist Vorstandswahl. Die werden 1-2 Monate Einarbeitung benötigen. Dann ist schon November/Dezember. Kurz vor der Wintertransferperiode: da benötigt die sportliche Führung RUHE um ihre Arbwit machen zu können, sonst werden potenzielle Transfers abgeschreckt.

Man sieht sich die Ergebnisse also im Februar an: große Zäsur. Da steckt der FC aber bereits im Abstiegskampf u d kann keine Unruhe gebrauchen.

Also...
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: MarcelK

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 14.Apr.2025, 11:42:33Aber btt
Timeline.
September 2025 ist Vorstandswahl. Die werden 1-2 Monate Einarbeitung benötigen. Dann ist schon November/Dezember. Kurz vor der Wintertransferperiode: da benötigt die sportliche Führung RUHE um ihre Arbwit machen zu können, sonst werden potenzielle Transfers abgeschreckt.

Man sieht sich die Ergebnisse also im Februar an: große Zäsur. Da steckt der FC aber bereits im Abstiegskampf u d kann keine Unruhe gebrauchen.

Also...
Die sportliche Führung um Keller und Co hatte über 1 Jahr Ruhe um vor der Wintertransferperiode 25 ihre Arbeit zu machen und es kamen Schmied, Gazibegovic und Rondic für rund 6 Millionen. Es würde ja schon reichen wenn die sportliche Führung sich nicht immer auf exakt einen Spieler festlegen würde sondern Alternativen parat hätte, dann muss man keinen Plan X am letzten Tag holen wenn die Panik einsetzt dass der Auserwählte doch nicht kommt und dafür braucht eine gut vernetzte sportliche Leitung auch keine 4 Monate Anlaufzeit. Auch und besonders weil die Lücken im Kader derart eklatant auffällig sind dann 1-2 Spiele reichen um zu wissen was Sache ist.

MG56

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 14.Apr.2025, 10:42:27Mal angenommen die drei kandidieren jetzt alle unabhängig voneinander in unterschiedlichen Teams. Da kannste aber die diesjährige MV für 200 Mio an Netflix verkaufen und von FunnyFrisch sponsorn lassen so viel schmutzige Wäsche wie das auf der MV gibt

Lange Nacht der Pappnasen.

Chips und Popcorn sind unverzichtbar und mal sehen, wer diesmal die Hoodies spendiert.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •