Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

globobock77

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 12.Apr.2025, 20:32:00Nein mit stört Wettich da auch. Aber jemanden so polemisch zu kommentieren ohne auf die Person einzugehen find ich halt schwach.
Was ist denn daran polemisch, was MLM sagt? Man muss hier doch nicht unbedingt immer politisch korrekt schreiben, es ist immer noch ein Forum. Das bezieht sich auch auf Deine Reaktion zu dem Beitrag mit dem Haargel.

Mich wundert eher warum Du bei Stromann so empfindlich bist. Findest Du ihn gut? Wie gut kennst Du ihn?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: globobock77 am Samstag, 12.Apr.2025, 21:02:51Was ist denn daran polemisch, was MLM sagt? Man muss hier doch nicht unbedingt immer politisch korrekt schreiben, es ist immer noch ein Forum. Das bezieht sich auch auf Deine Reaktion zu dem Beitrag mit dem Haargel.

Mich wundert eher warum Du bei Stromann so empfindlich bist. Findest Du ihn gut? Wie gut kennst Du ihn?
Ich finde sein Profil gut. Selbst etwas aufgebaut. Führungsqualität und erfolgsorientiert. Dazu gutes Alter und der weiß das man für Erfolg die richtigen Leute braucht. Und sich dann über die Frisur lustig zumachen find ich halt schon sehr seltsam. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.

globobock77

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 12.Apr.2025, 21:15:17Ich finde sein Profil gut. Selbst etwas aufgebaut. Führungsqualität und erfolgsorientiert. Dazu gutes Alter und der weiß das man für Erfolg die richtigen Leute braucht. Und sich dann über die Frisur lustig zumachen find ich halt schon sehr seltsam.
Also, wenn man hier sich als FC Fan keinen Spaß mehr erlauben kann, was bleibt einem dann um sich die Laune zu verschönen :) Der Haargel-gag war ja auch eher an Keller gerichtet.

Ich kann persönlich zu den Leuten nichts sagen. Sicherlich hat er beruflich Erfolg. Erstmal warte ich sein Programm ab. Aber mit Wettich in einem Team ist eigentlich ein No-Go.

BTW. Haben sich diese Leute jetzt selbst aufgestellt, oder ist dies das Ergebnis der Findungskommission bzw MR? Wird der MR jetzt entscheiden wen sie nun empfehlen?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: MLM am Samstag, 12.Apr.2025, 17:15:54Der "Supertyp" koelnistkool Investor und Wettich Buddy würde bestimmt viel Spaß mit der Kurve bekommen.
https://x.com/danny_vanV/status/1835263158274953226
Die haben Schals verkauft, in Ko-op mit dem FC, und Gewinn gemacht, das ist das Problem?

Ok das ist mir zu hoch.

-Mark Twain-
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: globobock77 am Samstag, 12.Apr.2025, 21:50:27Also, wenn man hier sich als FC Fan keinen Spaß mehr erlauben kann, was bleibt einem dann um sich die Laune zu verschönen :) Der Haargel-gag war ja auch eher an Keller gerichtet.

Ich kann persönlich zu den Leuten nichts sagen. Sicherlich hat er beruflich Erfolg. Erstmal warte ich sein Programm ab. Aber mit Wettich in einem Team ist eigentlich ein No-Go.

BTW. Haben sich diese Leute jetzt selbst aufgestellt, oder ist dies das Ergebnis der Findungskommission bzw MR? Wird der MR jetzt entscheiden wen sie nun empfehlen?
Sie haben sich wohl als Trio beim MR vorgestellt. Wenn ich das richtig gelesen hab. 
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

FCMartin

Na dann können ja dann die Grüngürtelrosen für den Ausbau im äußeren Grüngürtel sorgen... bzw. singen...
  •  

rusk

Wettich ist verbrannt und genauso ein nutzloser Pöstchenträger wie der Rest des Dreigestirns. Dazu ein gelacktes Windei vor dem Herrn (Jurist eben). seine angedachte Position unterstreicht nur, das er ohne Verantwortung hier gerne nur VIP wäre. Wie schon geschrieben wurde: unwählbar.
Zum Ostfriesen sag ich mal nichts. Der war hier jahrelang Sponsor, hat sein Unternehmen verkauft und ist offensichtlich Fan. Ob der beim FC wirklich die Ärmel hochkrempeln bereit ist oder einfach nur im bequemen Präsidentstuhl ein paar Jahre pennen will, kann ich nicht beurteilen, da ich ihn nicht kenne.
Tugba hat zumindest Fußball im Blut und ist eine Sportsfrau. Vielleicht was arg jung, aber mit Charakter.

Dennoch: Wettich sollte hier gar nichts mehr dürfen. Der hat den Werner-Schlaf jahrelang mitgeschlummert.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

drago

Zitat von: Micknick am Samstag, 12.Apr.2025, 18:52:13Das es fähigere Leute dort gibt Zweifel ich nicht mal an, nur zweifel ich es an ob "zu gute" Verbindungen zur Südkurve e.V. das richtige für den 1.FC Köln sind.

da gibts nichts zu zweifeln. die nähe des MR und die "dominanz" der JHV durch die südkurve ist ein teil des problems, nicht der lösung. das gesamte vorgehen des MRs seit der (korrekten) nichtentlastung, ist ein riesiger witz. der MR hätte die chance gehabt, diesen unsäglichen vorstand und diese unsäglichen versager keller und co loszuwerden, und hat lieber die eier geschaukelt. angeblich, weil man keine unruhe reinbringen wollte. kompletter schwachsinn. das hat völlig andere gründe, die vor allem daran liegen, dass die südkurve den keller besser findet als uns allen hier lieb ist
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

MLM

Zitat von: globobock77 am Samstag, 12.Apr.2025, 22:26:04Die haben Schals verkauft, in Ko-op mit dem FC, und Gewinn gemacht, das ist das Problem?

Ok das ist mir zu hoch.

Zunächst mal. Haargel-Sprüche kamen nicht von mir, ist mir aber auch kaggegal. Über was man sich hier mittlerweile pikiert, extrem läppsch.

Jetzt zu dem da. Mein Aufhänger war bei Stroman, dass er in ein in der Szene verhassstes Influenzer-Start Up investiert. Das wäre schon mal grundsätzlich eine schlechte Voraussetzung für einen gelungenen Neustart. Ein Team in dem Wettich aufschlägt ist für mich aber auch grundsätzlich schon unwählbar.

Und bei koelnistkool ist es nicht so das man einen Schal verkauft hat und niemand weiß was die Aufregung soll. Noch vor der inoffiziellen Kooperation mit dem FC hat man -ohne Einverständnis- Motive der Kurve genutzt und das Geld dafür eingesackt. Das wird im kallendresser ua auch angesprochen. Kritische Rückfragen dazu werden damit beantwortet zu blockieren und Kommentarspalten dicht zu machen. Aus der Kooperation mit koelnistkool ist dann auch we:fc entstanden. Daraus auch wieder der neueste Trend alles und nichts künstlich zu limitieren und einen Hype entstehen zu lassen. Davon profitiert ua auch der Drittmarkt eBay in dem 5 Minuten nach Verkaufsstart die Teile noch dreimal so teuer gehandelt werden.

Die Stadt ist übrigens voll davon
https://ibb.co/TMWZNpbv
und überall und nirgends wird diese Kooperation kritisiert. Nur weil das hier nicht so Thema ist, existiert das halt trotzdem.

Für mich ist das eine schlechte Entwicklung die aber natürlich nur über Ecken mit Stroman zu tun hat. Trotzdem profitiert er davon. Darüberhinaus hab ich nix gegen den Mann. Das Team an sich ist aber, wie oben schon geschrieben, durch Wettich eh unwählbar.

Songbird

In diesem Gefälligkeits-Kommentar im Express wurden sich die Debakel der letzten Jahr schön gequatscht. Einen konzilianten Ton zum Ende der Katastrophen-Ära finde ich aber okay. Aber nur, wenn sämtliche Three Stooges uns künftig erspart bleiben.

Strohmann und Tekkal lesen sich auf dem Papier ganz okay, sie bringen Einiges mit. Allerdings bin ich ratlos, wie ich die "Kröte" Wettich im Trio schlucken soll. Anstelle Wettich brauchen wir noch jemand Senioreren mit Hintergrund des Sport-Management. Jemand, der/die den Keller sofort rausschmeisst.
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

Drahdiaweng

Zitat von: Songbird am Sonntag, 13.Apr.2025, 06:18:35In diesem Gefälligkeits-Kommentar im Express wurden sich die Debakel der letzten Jahr schön gequatscht. Einen konzilianten Ton zum Ende der Katastrophen-Ära finde ich aber okay. Aber nur, wenn sämtliche Three Stooges uns künftig erspart bleiben.

Die haben doch nie wirklich Lack bekommen. Leider. Ich sehe keinen Grund dafür, denen irgendwie wohlgesonnen zu sein. 

Songbird

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 13.Apr.2025, 07:53:00Die haben doch nie wirklich Lack bekommen. Leider. Ich sehe keinen Grund dafür, denen irgendwie wohlgesonnen zu sein.
Wir haben auch nur Hofberichterstattung in Köln. 

Ich meinte mit dem konzilianten Ton auch nur, dass ich nicht schreibe, was ich wirklich von den Dreien halte. Sonst werde ich gesperrt. Wenn Keller gegangen wird, könnte die Wortwahl allerdings ausrutschen. Mannomann, der nervt mich richtig.
  •  

FC1948

Zitat von: r9naldo am Samstag, 12.Apr.2025, 14:35:48"Menschen wie Stroman bezeichnet man modern gern als hidden Champions. Der gebürtige Ostfriese, der aus einer Einmann-Firma einen führenden Konzern schuf, hat keine Allüren und ist ein ganz normaler Typ, der in Köln lebt und FC-glühender Fan ist."

Sparhandy - Gründer Wilke Stroman lebt in Köln | Express

eigentlich gar keine schlechte idee aber wettich geht halt gar nicht
Wenn der Stroman das macht und kandidiert, dann soll er als Ostfriese gefälligst auch Otto ins Boot holen, dann hat man wenigstens mal wieder, was den FC betrifft zu lachen! 
  •  

FC1948

•  

Songbird

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 13.Apr.2025, 08:55:29Ich will ein Team aus Poldi, Litti und Loddar
Dann kannst Du Deinen obigen Vorschlag Otto Waalkes gleich dazu packen. ;)
  •  

Humorkritik

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 13.Apr.2025, 08:35:22Wenn der Stroman das macht und kandidiert, dann soll er als Ostfriese gefälligst auch Otto ins Boot holen, dann hat man wenigstens mal wieder, was den FC betrifft zu lachen!
Otto würde gut passen - nach Glanzzeiten Ende der 1970er Jahre und einigen guten Momenten in den 1980ern ging es mit ihm unaufhaltsam bergab.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

ZeckePl

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 12.Apr.2025, 21:15:17Ich finde sein Profil gut. Selbst etwas aufgebaut. Führungsqualität und erfolgsorientiert. Dazu gutes Alter und der weiß das man für Erfolg die richtigen Leute braucht. Und sich dann über die Frisur lustig zumachen find ich halt schon sehr seltsam.
Grundsätzlich brauchen wir hier jemanden, der erfolgsorientiert ist, nicht aus der fc-Blase kommt und die richtigen Leute aussuchen kann. Das könnte bei ihm der Fall sein, aber ich kenne ihn nicht und bin schon seit drei Jahrzehnten aus dem Rheinland weg. Wettig halte ich aus hier genannten Gründen auch für sehr problematisch, wenn es sonst aber passen würde, würde ich die Kröte schlucken. Immer vorausgesetzt, dass Keller in die Wüste geschickt wird und Struber gleich mit. Bei Struber dachte ich auch, dass das RB-Imperium zumindest ein paar vernünftige Trainer mit guten Ideen produziert, aber er hat weder einen Spieler besser gemacht, noch eine Spielidee entwickelt.

FCMartin

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 13.Apr.2025, 09:05:59Otto würde gut passen - nach Glanzzeiten Ende der 1970er Jahre und einigen guten Momenten in den 1980ern ging es mit ihm unaufhaltsam bergab.

Lass das mal nicht Ski Aggu hören...
  •  

MLM

Qualität kann man nie genug haben.

ZitatNach BILD-Infos klebt auch Präsident Wolf weiter an der Macht, auch Vize Sauren will weitermachen. Beide haben aber noch kein Dreier-Team am Start.
Der Vorstand schmeißt hin und will trotzdem bleiben. Dazu kommen einige Einzel-Bewerber, die sich dem Mitgliederrat bereits vorgestellt haben.
  •  
    The following users thanked this post: drago

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

MG56

Wenn Lächerlichkeit töten würde, bräuchte der FC schon vor der Mitgliederversammlung ein neues Präsidium.  :roll:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Alci

Wenn wir nachher drei, vier "Teams" haben wird's spannend. 

Aber auch dreckig. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Songbird

Zitat von: Alci am Sonntag, 13.Apr.2025, 15:00:53Wenn wir nachher drei, vier "Teams" haben wird's spannend.

Aber auch dreckig.
Tja, kann passieren. Eine Alternative zu einem Team mit Wettich hätte ich schon gerne. Das gleiche gilt für Sauren und Wolf.

Ist es eigentlich so, dass der MR dann ein Team vorauswählt zur Bestätigung auf der JHV?
  •  

MLM

Zitat von: Songbird am Sonntag, 13.Apr.2025, 15:13:34Tja, kann passieren. Eine Alternative zu einem Team mit Wettich hätte ich schon gerne. Das gleiche gilt für Sauren und Wolf.

Ist es eigentlich so, dass der MR dann ein Team vorauswählt zur Bestätigung auf der JHV?
Es wird ein Team vorgeschlagen, ja. Jedes andere das rund 4500 Unterschriften gesammelt hat, darf auch.

Krellus

Nicht ,dass das alles ein abgekartetes Spiel ist.
Die Gespräche mit Interessenten dienen nur als Alibi und im Hintergrund ist längst klar,dass man Wettich vorstellt. Das Team steht doch schon länger fest. Kann mir doch niemand erzählen,dass die sich über Nacht gefunden haben.

Songbird

Zitat von: MLM am Sonntag, 13.Apr.2025, 15:16:37Es wird ein Team vorgeschlagen, ja. Jedes andere das rund 4500 Unterschriften gesammelt hat, darf auch.
Danke schön für die Info!! :tu:

P.S. Ich habe keine Ambitionen. Das überlebe ich nicht.
  •  

Songbird

Zitat von: Krellus am Sonntag, 13.Apr.2025, 15:24:05Nicht ,dass das alles ein abgekartetes Spiel ist.
Die Gespräche mit Interessenten dienen nur als Alibi und im Hintergrund ist längst klar,dass man Wettich vorstellt. Das Team steht doch schon länger fest. Kann mir doch niemand erzählen,dass die sich über Nacht gefunden haben.
Wettich hat die beiden anderen, meiner Vermutung nach, angesprochen. Guter Schachzug, sondern hätte er niemals eine Chance dabei zu sein. Und die beiden bringen da schon etwas Frische und Eigenschaften mit, die dem Verein fehlen. Naja, ich muss denen erstmal zuhören. Viel weiß man ja nicht. Vor allem über die Zielvereinbarung will ich was Konkretes hören und nix mit Werterad, Expansion Japan etc.
  •  

Iceman78

Das diese drei Bastarde überhaupt nur daran denken weiter zu machen ist eine absolute Frechheit!!

Harald K.

Nach der Performance des aktuellen Trifoliums kann es nicht schlechter werden. 

Aber hey, wir sind der 1. FC Köln
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •