Wer bildet das neue Vorstandsteam? Vorschläge und Diskussionen

Begonnen von WES FC, Dienstag, 19.Mär.2019, 14:55:36

« vorheriges - nächstes »

Sanguiniker, lmex, SpeedyBoo (+ 2 Versteckt) und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

lupefc

Ich muss ja sagen, ich hätte gerne einen Präsi, der auch ein wenig Fußball-Bezug hat. Der muss nich aus dem Kölner Umfeld kommen, aber schon mal in diesem speziellen Geschäft irgendwie tätig gewesen sein.
  •  

MLM

Der "Supertyp" koelnistkool Investor und Wettich Buddy würde bestimmt viel Spaß mit der Kurve bekommen.
https://x.com/danny_vanV/status/1835263158274953226
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

MuckiBanach

Vielleicht passiert ja noch was hinsichtlich der Konstellation und Stroman sucht sich noch nen wettich Ersatz.
  •  

Micknick

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 12.Apr.2025, 16:44:59Hast du das gerade auf FB gepostet? Exact der gleiche Test steht da.
Yepp, habe ich! 
Bei Express Sport, Geissblock und dem 1.FC Köln

MuckiBanach

•  

MuckiBanach

•  

Gyrostzaziki

Zitat von: Micknick am Samstag, 12.Apr.2025, 17:17:12Yepp, habe ich!
Bei Express Sport, Geissblock und dem 1.FC Köln
Sehr gut geschrieben 👍🏼
Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 12.Apr.2025, 15:28:47Das ist genau die falsche Denke. Der Präsident  darf kein Grüssaugust wie Wolf sein, sondern jemand der ein Unternehmen leiten kann, der Entscheidungen trifft. Weitblick hat und sich Fachleute dazu holt. Wenn man wieder einen Grüssaugust platziert, passiert das gleiche wie unter Wolf.
Natürlich muß er die entsprechenden Weichen stellen aber selbst braucht er doch nicht ins Tagesgeschäft eingreifen, das meinte ich damit. Ich kenne keine 3 Präsidenten der Bundesligavereine mit Namen. Er muß ein Team aufstellen und das auch kontrollieren, das man dabei auch Führungseigenschaften haben muss versteht sich von selbst. Aber im Laufe der Saison da brauch ich keinen Präsidenten der jede Kamera sucht. Der kann freundlich von der Tribüne grüßen und gut ist. 
  •  

KimJones

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 12.Apr.2025, 15:28:47Das ist genau die falsche Denke. Der Präsident  darf kein Grüssaugust wie Wolf sein, sondern jemand der ein Unternehmen leiten kann, der Entscheidungen trifft. Weitblick hat und sich Fachleute dazu holt. Wenn man wieder einen Grüssaugust platziert, passiert das gleiche wie unter Wolf.
So einer wie der Kind bei H96...Das wärs 
  •  

Harald K.

Hört auf die BuLi hier zu spoilern - ich will Sportschau gucken! 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: TT, MLM, THC-Ben

Gyrostzaziki

Zitat von: MLM am Samstag, 12.Apr.2025, 17:15:54Der "Supertyp" koelnistkool Investor und Wettich Buddy würde bestimmt viel Spaß mit der Kurve bekommen.
Du scheinst ihn näher zu kennen und ein Problem mit ihm zu haben. 
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Gyrostzaziki

Zitat von: KimJones am Samstag, 12.Apr.2025, 17:24:45So einer wie der Kind bei H96...Das wärs
Wie man von Stroman auf Kind kommt, wow. Das schaffst nur Du😂🤦🏼�♂️

MLM

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 12.Apr.2025, 17:27:20Du scheinst ihn näher zu kennen und ein Problem mit ihm zu haben.
Ich kenne auch Wettich nicht "näher" um ein Problem mit ihm zu haben. Die Influenzertrottel hinter koelnistkool die die Fanszene abzocken, kenn ich auch nicht näher um ein Problem mit denen zu haben. Beantwortet das die Frage warum ich jemanden der mit dem einen kungelt und beim anderen investiert eher nicht ganz so kool finde? 
Na Palm

Rheineye

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: MLM

THC-Ben

Zitat von: MLM am Samstag, 12.Apr.2025, 17:15:54Der "Supertyp" koelnistkool Investor und Wettich Buddy würde bestimmt viel Spaß mit der Kurve bekommen.
Kommt halt drauf an ob man weiter zündeln darf, dann wird er ihr go bekommen

Micknick

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 12.Apr.2025, 17:38:20Kommt halt drauf an ob man weiter zündeln darf, dann wird er ihr go bekommen
MR von der Südkürve e.V gestellt
Vorstand von der Südkürve e.V gestellt 

Ich sehe rosige Zeiten auf den 1.FC Köln zukommen :tu:
  •  

MLM

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 12.Apr.2025, 17:38:20Kommt halt drauf an ob man weiter zündeln darf, dann wird er ihr go bekommen
Wenn man bedenkt, wie einfach es für Alex, Armin, Tünn und Co. gewesen wäre. Einfach die Strafen aus der Portokasse zahlen, dann wären die immer noch alle da.
Na Palm
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: MLM am Samstag, 12.Apr.2025, 17:34:23Ich kenne auch Wettich nicht "näher" um ein Problem mit ihm zu haben. Die Influenzertrottel hinter koelnistkool die die Fanszene abzocken, kenn ich auch nicht näher um ein Problem mit denen zu haben. Beantwortet das die Frage warum ich jemanden der mit dem einen kungelt und beim anderen investiert eher nicht ganz so kool finde?
Nein, und ich find deine Reaktion auch etwas lächerlich. Wenn man sachlich ein Problem mit Stroman hat, gut. Aber so polemisch find ich es etwas kindisch. 

Ryan_Garn

Wenn der Vollversager Wettich hier weiter in irgendeiner Funktion weiter wurschteln darf, kann mich der FC endgültig am Arsch lecken. Keinen Bock auf einen Verein mit dann nachweislich so vielen Hirnlosen. 

MLM

Zitat von: Gyrostzaziki am Samstag, 12.Apr.2025, 18:02:34Nein, und ich find deine Reaktion auch etwas lächerlich. Wenn man sachlich ein Problem mit Stroman hat, gut. Aber so polemisch find ich es etwas kindisch.
Wenn es dir nicht sachlich genug ist, dass man jemanden ablehnt der mit Wettich arbeiten will und der sich an der eigenen Szene bereichert kann ich tatsächlich nicht weiterhelfen. Was daran polemisch sein soll kannst du gerne für dich beantworten oder aber etwas davon "sachlich" widerlegen. So wirkt es halt etwas gekünzelt. Du darfst dieses Team aber natürlich trotzdem wählen falls man denn tatsächlich zur Wahl steht.
Na Palm

kilino

Zitat von: Micknick am Samstag, 12.Apr.2025, 17:44:06MR von der Südkürve e.V gestellt
Vorstand von der Südkürve e.V gestellt

Ich sehe rosige Zeiten auf den 1.FC Köln zukommen :tu:
Da laufen allerdings fähigere Menschen rum als die die den Verein derzeit führen. Ich hätte prinzipiell nichts gegen jemanden mit Verbindungen zur Südkurve als Vize.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Micknick

Zitat von: kilino am Samstag, 12.Apr.2025, 18:38:47Da laufen allerdings fähigere Menschen rum als die die den Verein derzeit führen. Ich hätte prinzipiell nichts gegen jemanden mit Verbindungen zur Südkurve als Vize.
Das es fähigere Leute dort gibt Zweifel ich nicht mal an, nur zweifel ich es an ob "zu gute" Verbindungen zur Südkurve e.V. das richtige für den 1.FC Köln sind.

mutierterGeißbock

Hier wurde ja auch von der Mehrheit gemutmaßt, dass der Mitgliederrat wieder den aktuellen Vorstand vorschlagen wird. Hat völlig überraschend nicht gepasst. Dass die Südkurve mit vielen Redebeiträgen mit dafür gesorgt hat, dass der Vorstand nicht entlastet wurde, wurde dabei auch gekonnt ignoriert.

Zum Thema Wettich. Das Wort unwählbar klingt ziemlich hart, aber er ist bei mir da schon wirklich sehr nah dran. Seine Rolle in der CAS Angelegenheit und sein "Türsteher"-Auftritt gegen Detlef Brenner haben sich einfach eingebrannt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Rheineye

Also ein Team wo Ecki, Werni oder Wetti mit antreten werde ich nicht mit meiner Stimme unterstützen. Ich möchte 3 frische Personen wählen, die völlig unbefangen ihre Arbeit antreten.
7x Absteiger

CMBurns

Ich möchte manchmal schon gerne wissen, was in deren Köpfen vorgeht. Wie man mit dieser Bilanz denken kann, dass man ja eigentlich ein ziemlich geiler Typ ist, ist mir komplett rätselhaft. 

Dass man im normalen Business manchmal diskutieren kann, wie man Ziele gewichtet und wie man die Zielerreichung misst, macht es dort ein wenig kompliziert. Im Fußball bekommst du aber 34 x ganz zweifelsfrei deine KPIs geliefert. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

MLM

Am geilsten an Wettich ist, dass der nach der Nichtentlastung vermeintlich zurücktreten wollte um sich wochenlang vom Vorstand bitten zu lassen doch weiter zu machen. Dann gab es ein großes Tränen Interview um jetzt seit Wochen, eher Monaten, im Hintergrund ein neues Team zu schmieden. Was ein fieser Möpp. 

Wildharry

Egal was passiert aber die nächste Wahl wird bestimmt nicht zum Vorteil des 1.FC Köln sein.
Wie auch? Da wählen Fans Fans in den MR nicht wissend dass Fans nicht in der Lage sind einen Verein wie den 1.FC Köln zu führen.
Mit dem Ausscheiden von SMR (den ich manchmal auch kritisch gesehen habe) war der MR töter als tot.
Alleine schon wenn ich sehe wer derzeit im MR ist und so Leute wie der Mutierte nicht gewählt wurden weil er kritisch war, ja dann weiter so.

Bleiben sie ordentlich!

I.Ronnie

Zitat von: Rheineye am Samstag, 12.Apr.2025, 19:18:14Also ein Team wo Ecki, Werni oder Wetti mit antreten werde ich nicht mit meiner Stimme unterstützen. Ich möchte 3 frische Personen wählen, die völlig unbefangen ihre Arbeit antreten.

Sehe ich auch so. Und ich unterstelle den Kandidaten, die mit einem der Dreien kandidieren, dass sie sich nicht wirklich mit dem Zustand des 1.FC Köln und der jüngeren Vergangenheit auseinandergesetzt haben. Anders ist nicht nachzuvollziehen, wieso man sich so eine Lame Duck ins Team holt. Hinzu kommt, dass die Nichtentlastung des Vorstands auf der letzten MV offenkundig weder für die drei aktuellen Vorstände noch für Team-Wettig ein Problem darstellt. Insbesondere Wettig macht sich mit seiner erneuten Kandidatur völlig unglaubwürdig, wenn er damit kokettierte, nach einer Nichtentlastung doch zurücktreten zu müssen. Sollte er argumentieren, dass ja nur der Vorstand als Gremium und nicht er persönlich nichtentlastet wurde und da nix an ihm kleben bliebe, kandidierte er mit einem anderen Team, lässt das charakterlich schon tief blicken. 

Sehr passend die Beschreibung Wettichs Qualitäten als Vorstand. Er kennt halt den Club gut. Gratuliere Carsten, nach über 10 Jahren Clubarbeit bleibt von dir positiv hängen, dass du schon lange dabei bist. 

Pommes

Hettich ist Teil des aktuellen Vorstands und damit Teil des Problems. Insbesondere das Festhalten am Totengräber Keller ist unverzeihlich und disqualifiziert ihn aus meiner Sicht. Ein Vorstand mit oder um Hettich wäre damit kein wirklicher Neuanfang. Von daher bin ich gegen diese Konstellation. 

Stroman kann ich nicht beurteilen. Wirkt auf den Fotos (trotz Gel in den Haaren) tendenziell sympathisch und hat immerhin unternehmerische Erfahrung als CEO, was prinzipiell schon mal nicht schlecht ist, sofern er das Unternehmen nicht gegen die Wand gefahren hat. 

Der neue Vorstandsvorsitzende muss m.E. keinerlei fussballerische Erfahrung haben, sondern sich als guter CEO  die richtigen Leute (sportliche Kompetenz) ins Boot holen und bei massiven Fehlentwicklungen (wie derzeit und schon länger bei der aktuellen sportlichen Leitung) entschieden handeln. Also das Gegenteil dessen, was der derzeitige Vorstand mit Wettich macht. 

Gyrostzaziki

Zitat von: MLM am Samstag, 12.Apr.2025, 18:12:36Wenn es dir nicht sachlich genug ist, dass man jemanden ablehnt der mit Wettich arbeiten will und der sich an der eigenen Szene bereichert kann ich tatsächlich nicht weiterhelfen. Was daran polemisch sein soll kannst du gerne für dich beantworten oder aber etwas davon "sachlich" widerlegen. So wirkt es halt etwas gekünzelt. Du darfst dieses Team aber natürlich trotzdem wählen falls man denn tatsächlich zur Wahl steht.
Nein mit stört Wettich da auch. Aber jemanden so polemisch zu kommentieren ohne auf die Person einzugehen find ich halt schwach. 
  •