Ordentliche Mitgliederversammlung 2021, Sa. 06.11.2021

Begonnen von facepalm, Donnerstag, 07.Mär.2019, 13:02:53

« vorheriges - nächstes »

Kurt Sartorius

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 07.Sep.2019, 17:21:40

:-/ ...dachte das wäre ein Joke.

Soweit man das mitbekommen konnte, war Rutemöller doch ein wichtiger Baustein bei der Fortuna. Wie auch Frank Schaefer.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Smiza

Wann sollte man morgen da sein um hinter die Pressetribüne zu kommen?
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Tünn am Samstag, 07.Sep.2019, 17:21:56
Im Mitgliederbereich finde ich keine Tagesordnung. Gibt es die nicht online oder liegt das an den "Wartungsarbeiten", die mir auch beim Log in gemeldet wurden?

Und hat jemand eine Tagesordnung bzw. kann sagen, wann die Wahl stattfindet?

Erst einer der letzten Punkte auf der Tagesordnung. 11 von 13 oder so. Die Wahl wird sicher nicht vorm frühen Abend stattfinden. Hab die Tagesordnung hier, will aber gerade nicht aufstehen.
  •  
    The following users thanked this post: Tünn

koelner

Zitat von: TT am Samstag, 07.Sep.2019, 14:18:27
Hat jemand eine Ahnung, wann die Wahl ca stattfindet? Ich habe nur bis 16 Uhr Zeit :/

.

Könnte knapp werden.... Würde mit 17 Uhr rechnen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Double 1978

den verein vereinen scheint ein unmögliches unterfangen zu sein.
jeder vorstand beginnt von neuem, den verein vereinen.

der vorstand der in einigen jahren antritt, wird auch wieder anfangen, den verein vereinen zu wollen.

ist das bei den vielen mitgliedern und den teils sehr unterschiedlichen interessen überhaupt möglich?
und was heißt , den verein vereinen? bei welchem ergebnis ist denn dieses ziel erreicht.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Kurt Sartorius am Samstag, 07.Sep.2019, 17:27:14
Erst einer der letzten Punkte auf der Tagesordnung. 11 von 13 oder so. Die Wahl wird sicher nicht vorm frühen Abend stattfinden. Hab die Tagesordnung hier, will aber gerade nicht aufstehen.

10 von 13 ;)

1) Eröffnung/Begrüßung/Totenehrung/Ehrung der Jubilare
2) Feststellung der Beschlussfähigkeit
3) Jahresbericht des Vorstands
4) Jahresbericht des Mitgliederrats und Stellungnahme zum Jahresbericht des Vorstands
5) Aussprache zu den Jahresberichten für das Geschäftsjahr 17/18
6) Beschlussfassung über die Entlastung des Vorstands
7) Beschlussfassung über die Entlastung des MR
8) Beschlussfassung über die Entlastung der Wahlkommission
9) Beschlussfassung über die Entlastung des Gemeinsamen Ausschusses
10) Wahl des Vorstands
11) Weitere Beschlussfassungen
a) Satzungsänderungsanträge
b) Sonstige Anträge
12) Allgemeine Aussprache
13) Verschiedenes
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Koelnleon

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 07.Sep.2019, 17:30:02

der vorstand der in einigen jahren antritt, wird auch wieder anfangen, den verein vereinen zu wollen.

ist das bei den vielen mitgliedern und den teils sehr unterschiedlichen interessen überhaupt möglich?
und was heißt , den verein vereinen? bei welchem ergebnis ist denn dieses ziel erreicht.
Berechtigte Frage.
Eigentlich traurig das es sehr unterschiedliche Interessen gibt. Sollten nicht alle das gleiche interesse haben?Bei einem Fußballverein sollte das doch eine möglichst erfolgreiche Mannschaft sein. Dann gibt es zwar immer noch ne menge Ansichten wie man dieses Ziel erreichen kann. Aber da das anscheinend nicht bei jedem das primär Ziel ist. Wird das mit dem Verein vereinen in der tat sehr schwierig.
Da fehlt es sicher bei zuvielen an der Kompromissbereitschaft.
Trotzdem bleibe ich Optimistisch und hoffe das der neue Vorstand den Verein etwas nach vorne bringt.
Wenn auch Skepsis besteht gibts für mich nur eine Wahlmöglichkeit. Den neuen eine chance geben.
  •  

Kurt Sartorius

•  

J_Cologne

Zitat von: ACL am Samstag, 07.Sep.2019, 14:06:06
https://geissblog.koeln/2019/09/fans-sauer-warum-der-1-fc-koeln-keinen-livestream-anbietet/

Der Livestream wurde vergangenes Jahr wohl nicht so angenommen wie erhofft und kostet "angeblich zwischen 6.000 und 10.000 Euro". Daher gestrichen. Was das für eine Kostenspannweite sein soll, ist mir unklar.

Hätten die Gewaltverbrecher nicht so viele Strafen verursacht, hätte sich der FC die Übertragung leisten können und jetzt wird ein Vorstand gewählt, der in deren Hand ist!!!11ELF :mad:
  •  

Der Kapitän

Statt Sammer also Rutemöller. klingt erstmal wie statt 3000€ netto 50 cent.

•  

FC Karre

ich sehe es schon kommen. es wird aus dem saal gefilmt. bei der rede vom tünn geht er dann steil "Sie haben mich ins Gesicht gefilmt, das dürfen sie nicht! Hören sie auf mich ins Gesicht zu filmen!"

Kurt Sartorius

Zitat von: Der Kapitän am Samstag, 07.Sep.2019, 18:04:16
Statt Sammer also Rutemöller. klingt erstmal wie statt 3000€ netto 50 cent.

3000€ netto sind in diesem Forum wie 50 Cent für normale Foren. 

Mirai_Torres

Zitat von: Kurt Sartorius am Samstag, 07.Sep.2019, 17:51:56
Danke, dass ich liegenbleiben konnte.

Kein Problem. Ich musste mir eh vom Schreibtisch ein neues Wollknäuel holen :D
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Strafstoß

Zitat von: FC Karre am Samstag, 07.Sep.2019, 18:05:53
ich sehe es schon kommen. es wird aus dem saal gefilmt. bei der rede vom tünn geht er dann steil "Sie haben mich ins Gesicht gefilmt, das dürfen sie nicht! Hören sie auf mich ins Gesicht zu filmen!"
"Sie begehen eine Straftat. Wir klären das jetzt Polizeilich." ?
  •  

Der Kapitän

Das Ziel ist erreicht, wenn sich der unfehlbare Mitgliederrat, der kompetente Vorstand und die braven Ultras wieder lieb haben
  •  

Rheineye

Von Rutemöller halte ich gar nichts, schade hatte gehofft jemanden zu bekommen der nicht gefühlt 30 Jahre aus dem Geschäft raus ist
7x Absteiger
  •  

Wormfood

Zitat von: Tim1948 am Samstag, 07.Sep.2019, 15:08:44
Was die Re-Lives angeht würde ich mich schonmal nach anderen Optionen umschauen... aus Kostengründen

Das klingt arg si­byl­li­nisch.

Mit den Re-Lives nur für Mitglieder hat Wehrle einen Coup gelandet, um die Mitgliederzahl zu steigern.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Renato

Zitat von: Rheineye am Samstag, 07.Sep.2019, 18:46:42
Von Rutemöller halte ich gar nichts, schade hatte gehofft jemanden zu bekommen der nicht gefühlt 30 Jahre aus dem Geschäft raus ist

Ist ja wohl ein schlechter Witz. Der war vor 15 Jahren schon prädement.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Drahdiaweng

Ich kann nicht einschätzen, was der bei den Türkisen bewirkt und bewegt hat. Das Alter spricht jetzt nicht unbedingt für eine zukunftsträchtige Lösung.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Wormfood

Das hängt ab von der Bundesligatabelle.

Das wuchtige Kopfballtor von Modeste (proudly presented by Alexander Wehrle) und das ungestörte Solo von Skhiri (proudly presented by Armin Veh), der Dreier in Freiburg also, haben erheblichen Einfluss auf die Stimmung morgen.
  •  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Rheineye

Gefällt mir zudem nicht, dass es an die Öffentlichkeit gekommen ist...ich hoffe für Rutemöller das erstmal überhaupt die Wahl durchgeht und man nicht so arrogant ist zu glauben es ist nur eine Formsache sondern man eine gewisse Demut hat.

Ich finde den Leak ungeschickt
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago

Drahdiaweng

Zitat von: Rheineye am Samstag, 07.Sep.2019, 19:25:25
Gefällt mir zudem nicht, dass es an die Öffentlichkeit gekommen ist...ich hoffe für Rutemöller das erstmal überhaupt die Wahl durchgeht und man nicht so arrogant ist zu glauben es ist nur eine Formsache sondern man gewisse Demut hat.

Hätte ich auch nicht durchsickern lassen. Ungeschickt.
  •  

Renato

Zitat von: Rheineye am Samstag, 07.Sep.2019, 19:25:25
Gefällt mir zudem nicht, dass es an die Öffentlichkeit gekommen ist...ich hoffe für Rutemöller das erstmal überhaupt die Wahl durchgeht und man nicht so arrogant ist zu glauben es ist nur eine Formsache sondern man gewisse Demut hat.

Er hat in Düsseldorf als ehrenamtlicher Sportvorstand gearbeitet. Dass er um Auflösung wegen "eines Angebotes, dass er nicht ausschlagen könne" gebeten hat, lässt Rückschlüsse zu. Wenn man Geld für einen an Anständigkeit nicht zu überbietenden ehemaligen DFB-Vasallen mit Pater-Leppich-Attitüde übrig hat, aber bei der Vertragverlängerung von Talenten um jeden Euro feilscht-nunja.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Wormfood

Zitat von: Renato am Samstag, 07.Sep.2019, 19:34:01
aber bei der Vertragverlängerung von Talenten um jeden Euro feilscht

Und den livestraem an 10.000 EUR scheitern lässt ...

Naja, als Cheftrainer beim FC war Erich Rutemöller suboptimal. Aber das gilt auch für Karl-Heinz Heddergott. Und was hat der hier noch fürs Forum geleistet! Wenn auch nur als Nicknamepate.

magic

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 07.Sep.2019, 19:27:51
Hätte ich auch nicht durchsickern lassen. Ungeschickt.
Manchmal gibt es auch schwatzhafte Ex-Vereine...

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Rheineye

2002 bis 2005 war Rutemöller hier auch Berater ? Was war denn da genau seine Aufgabe weiß das jemand ?
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zitat von: Renato am Samstag, 07.Sep.2019, 19:34:01
Er hat in Düsseldorf als ehrenamtlicher Sportvorstand gearbeitet. Dass er um Auflösung wegen "eines Angebotes, dass er nicht ausschlagen könne" gebeten hat, lässt Rückschlüsse zu. Wenn man Geld für einen an Anständigkeit nicht zu überbietenden ehemaligen DFB-Vasallen mit Pater-Leppich-Attitüde übrig hat, aber bei der Vertragverlängerung von Talenten um jeden Euro feilscht-nunja.
Wenn man über Geld geredet hat dann scheint der Wolf ja doch Einblicke in ins finanzielle zu haben...
7x Absteiger
  •  

tollibob

Zitat von: ACL am Samstag, 07.Sep.2019, 14:06:06
https://geissblog.koeln/2019/09/fans-sauer-warum-der-1-fc-koeln-keinen-livestream-anbietet/

Der Livestream wurde vergangenes Jahr wohl nicht so angenommen wie erhofft und kostet "angeblich zwischen 6.000 und 10.000 Euro". Daher gestrichen. Was das für eine Kostenspannweite sein soll, ist mir unklar.

Hoffentlich ist mit dem neuen Vorstand auch alsbald der unsympathische Propagandadirektor Geschichte.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

tollibob

Zitat von: Rheineye am Samstag, 07.Sep.2019, 19:46:02
Wenn man über Geld geredet hat dann scheint der Wolf ja doch Einblicke in ins finanzielle zu haben...

Klar, dafür braucht er natürlich sämtliche Gehaltsnachweise aus der Lohnbuchabteilung. Völlig ausgeschlossen das WW aus seiner beruflichen Erfahrung Beratergehälter (für Vorstände) einschätzen kann oder sich innerhalb der Branche schlau gemacht hat oder im Zuge der Gespräche mit ER das Thema aktueller Verdienst im Neandertal zu sprechen gekommen ist. Nein, er weiß nun bestens Bescheid wer beim FC den Kuchen mitnimmt und wer die Krümel.
  •