Social-Media Abteilung des FC

Begonnen von Müngersdorf, Freitag, 08.Feb.2019, 20:58:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

08neun

Ich hoffe es bleibt bei 3,42.....
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

r9naldo

Warum wird ,,24/7 FC" eingestellt?
Ein Grund sind die Kosten. Der Verein hat sich vor dieser Saison von der erfolgreichen Firma ,,Flutlicht-Film" (arbeitet jetzt u.a. für Stuttgart) getrennt. Stattdessen hat der FC ein internes Kamera-Team eingestellt. Neue Formate sollen entstehen und in kürzeren Abständen laufen. Zudem wird es die Videos nur noch auf den vereinseigenen Kanälen (u.a. Internet-Seite, Instagram) zu sehen geben. Immerhin kostenlos...
Auf BILD-Nachfrage sagte FC-Medienchef Michael Rudolph (47): ,,Aus der Dokumentation wie sie bisher bekannt ist, werden neue Formate entstehen. Wir werden sie künftig in kürzeren Abständen, in kürzeren Formaten und kostenfrei unseren Fans zur Verfügung stellen. Auch in Zukunft werden unsere Zuschauer sehr nah dran sein am FC, sie werden die besten Geschichten über unsere Spielerinnen und Spieler aus besonderen Perspektiven erleben. Bei der Begleitung aller unserer Teams wird Bewegtbild künftig eine noch größere Rolle spielen.

Draper

Das ist doch fast derselbe Wortlaut wie vor zwei Monaten.

Find ich sehr schade, dass es das Konzept so nicht mehr gibt. Ich fand's echt gut gemacht.

r9naldo

"kosten zu hoch". fc hat es wahrscheinlich noch geschafft mit verlust daraus zu gehen 
  •  

Roter Ziegenbart

Bedeutet aber auch mehr Ruhe im Arbeitsalltag.
Kleine Pause und wenn es wieder passt, dann installiert man es wieder.
  •  

Immi2k

Nach der ersten Staffel hatte ich, im Rahmen von @magic seinem Talk, unseren Präsi mal gefragt ob das kostendeckend sein und weitergeführt würde.

Er meinte das es wohl bei +/- null sei was die Finanzierung betrifft. Genaueres konnte er nicht sagen, da die abschließende Betrachtung zu diesem Zeitpunkt noch nicht gemacht wurde.
  •  

Rheineye

Schade, habe die Staffeln alle gerne gesehen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Alci

Zitat von: Immi2k am Freitag, 25.Aug.2023, 11:19:31Nach der ersten Staffel hatte ich, im Rahmen von @magic seinem Talk, unseren Präsi mal gefragt ob das kostendeckend sein und weitergeführt würde.

Er meinte das es wohl bei +/- null sei was die Finanzierung betrifft. Genaueres konnte er nicht sagen, da die abschließende Betrachtung zu diesem Zeitpunkt noch nicht gemacht wurde.

Ich habe da leicht anderes gehört. Unterm Strich hat das Dingen mittlerweile ein dickes Minus eingefahren.


Was auch klar ist, bei nur ein paar hundert langfristigen Abonnenten und etwas Sponsorengeld.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Conjúlio

Zitat von: r9naldo am Freitag, 25.Aug.2023, 11:03:33"kosten zu hoch". fc hat es wahrscheinlich noch geschafft mit verlust daraus zu gehen
Wir sind anscheinend so pleite, dass Türoff sich demnächst mit einem Gartenstuhl neben die Toiletten setzt und Kleingeld verlangt (klein 1€, groß 2€). 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Oxford

Bin maßlos enttäuscht. Die Folgen der vergangenen Staffeln waren fast alle richtig gut. Schnipsel auf Social Media sind nicht mal im Ansatz damit vergleichbar, finde ich.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

CasualTripodi

Ich muss sagen, dass mich das Format doch sehr schnell verloren hat. Es war extrem generisch und hat sich nicht besonders von anderen Vereinsdokumentationen unterschieden, während die Klasse und das Intimitätsgefühl der wirklich guten Dokus nicht erreicht wurde. Da ist für mich immer noch das FC Sunderland Format "Sunderland 'Til I Die" das Nonplusultra.

Mittlerweile wird man so inflationär von allen Seiten mit gestellten Kabinenansprachen, Selbstbeweihräucherung der eigenen Fans und nahbar inszenierten Profis zugeschissen, das mir diese Formate einfach keinen großen Spaß mehr bereiten.
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •  

Oxford

Zitat von: CasualTripodi am Freitag, 25.Aug.2023, 12:44:06Da ist für mich immer noch das FC Sunderland Format "Sunderland 'Til I Die" das Nonplusultra.

Jep, ohne Frage. Und da soll bald ne neue Staffel kommen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

tollibob

Ich finds topp. Ich brauch, wie man im Internet gerne sagt, umbedingt weitere Formate wie "Frage der Woche: Wer in der Mannschaft fährt gerne Brumm Brumm?", ruf mal irgendeinen Idioten an und drück dem ein mega unwitziges Gespräch aufs Ohr oder Videos mit 200 Jumpcuts und der üblichen SocialMedia Ghetto Rap Unterlegung. Hoffentlich nimmt man sich auch noch ein Beispiel an dem dämlichen Format "Butter bei die Fische" von 100% Werder. Dafür gibt's aber auch viel weniger Einblicke und Informationen rund um den Sport und die Mannschaft. Alles in allem eine runde Sache.👍
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

CasualTripodi

Zitat von: tollibob am Freitag, 25.Aug.2023, 12:49:29"Frage der Woche: Wer in der Mannschaft fährt gerne Brumm Brumm?", ruf mal irgendeinen Idioten an und drück dem ein mega unwitziges Gespräch aufs Ohr oder Videos mit 200 Jumpcuts und der üblichen SocialMedia Ghetto Rap Unterlegung.

Ein Typ wie Davie Selke funktioniert leider nur in diesem Rahmen. Ich bin mir zu 100% sicher, der wäre hier mit seinen 5 Törchen und seiner Kotzbrocken-Art auch weiterhin nicht angekommen, hätte man ihn nicht von Beginn an clever als ikonischer Sonderling in diesem Social Media Kontext vermarktet.
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •  

tollibob

Zitat von: CasualTripodi am Freitag, 25.Aug.2023, 13:25:08Ein Typ wie Davie Selke funktioniert leider nur in diesem Rahmen. Ich bin mir zu 100% sicher, der wäre hier mit seinen 5 Törchen und seiner Kotzbrocken-Art auch weiterhin nicht angekommen, hätte man ihn nicht von Beginn an clever als ikonischer Sonderling in diesem Social Media Kontext vermarktet.
Totaler Quatsch. Hat auch gar nichts mit meinem Post zu tun. Übrigens ist Selke beim Training immer einer der Spieler der sehr, sehr freundlich und locker ist und sich mit am meisten Zeit nimmt. Da laufen auch keine Social Media Kameras. 
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

CasualTripodi

Zitat von: tollibob am Freitag, 25.Aug.2023, 13:30:25Totaler Quatsch. Hat auch gar nichts mit meinem Post zu tun. Übrigens ist Selke beim Training immer einer der Spieler der sehr, sehr freundlich und locker ist und sich mit am meisten Zeit nimmt. Da laufen auch keine Social Media Kameras.

Das mein ich nicht. Ich glaub das Selke ein kerniger, sympathischer Typ ist, der uns gefehlt und der durchaus großen Rückhalt in der Mannschaft hat. Aber als der hier antischte galt er als "Ekelpaket" der Liga und gescheiterter Witz. In kurzer Zeit war das Image komplett weg. Das hat auch mit der Social Media Inszenierung des FC zu tun.
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Paradoxon

Hoffnungsloser Optimist
  •  

Mirai_Torres

Mit dem neuen Investorenmodell dürfen wir uns demnächst auf echten Quality Content der Check24 Bundesliga freuen

"164 Millionen Euro sind für eine eigene digitale Plattform geplant: Hier sollen Videoinhalte präsentiert und teilweise über Abos direkt an die Fans verkauft werden."

[...]

"Dabei stehen viele Maßnahmen im Raum: Videos aus der Umkleidekabine und aus dem Mannschaftsbus, kurze Interviews unmittelbar vor Anpfiff und mehr Zugang für übertragende Sender zu den Mannschaften unter der Woche für mehr Inhalte abseits der Spiele."

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/dfl-investor-einstieg-zukunft-konsequenzen-plaene-100.html
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

r9naldo

  •  

hari

In diesem Verein ist alles nur noch zum :kotz:
  •  

Bandworm

Zitat von: hari am Montag, 11.Dez.2023, 16:50:34In diesem Verein ist alles nur noch zum :kotz:
Der FC hat doch mit nein gestimmt. Also zumindest hier hat man gehandelt, wie die Mitglieder es wollten. 

Oropher

Zitat von: hari am Montag, 11.Dez.2023, 16:50:34In diesem Verein ist alles nur noch zum :kotz:

Der DFL?

Oder soll der FC in der bunten Liga antreten?
  •  
    The following users thanked this post: dixie

hari

  •  

Double 1978

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 11.Dez.2023, 16:38:51Mit dem neuen Investorenmodell dürfen wir uns demnächst auf echten Quality Content der Check24 Bundesliga freuen

"164 Millionen Euro sind für eine eigene digitale Plattform geplant: Hier sollen Videoinhalte präsentiert und teilweise über Abos direkt an die Fans verkauft werden."

[...]

"Dabei stehen viele Maßnahmen im Raum: Videos aus der Umkleidekabine und aus dem Mannschaftsbus, kurze Interviews unmittelbar vor Anpfiff und mehr Zugang für übertragende Sender zu den Mannschaften unter der Woche für mehr Inhalte abseits der Spiele."

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/dfl-investor-einstieg-zukunft-konsequenzen-plaene-100.html
Von dem digitalen zeugs habe ich keine Ahnung, aber 164 mio für eine digitale plattform halte ich für viel zu viel geld. Selbst wenn die bei null anfangen, sowas aufzubauen. 
Was mich aber am meisten stört ist, dass die fans es wieder kaufen sollen. Überall sollen die fans bezahlen. Für 164mio euro sollten die das gratis anbieten. 
Warum fallen die nicht mal so richtig auf die schnauze mit ihrer gier?!
  •  

enJOyIT

Dir ist schon bewusst, dass die Geld verdienen wollen? Das ist der alleinige Grund für dieses Anteilverschachere... Nur das jetzt eben mindestens eine weitere Partei Geld aus dem System pressen will. Und natürlich zahlt das am Ende der gemeine Fan. Jedenfalls so lange er das ganze Spielchen mitspielt. 

Jonas wird sich ins Fäustchen lachen, dass er diesen ganzen Zirkus mit "Live aus dem Bus" oder Umkleidekabine nicht mehr mitmachen muss. Ich bin dafür in der Sommerpause eine Art Bundesliga Big Brother zu etablieren. So ist man noch viel näher bei seinen Stars!
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns

CMBurns

Er wird sich aus diversen Gründen glücklich schätzen, den richtigen Zeitpunkt für den Ausstieg gefunden zu haben. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Rakete

Hector war bei 24/7 doch auch bereits einige Jahre mit dabei. Er war auch bei den Weihnachtsfilmchen etc am Start und bei der N11 wird es auch nicht weniger gewesen sein. 
Inhalte abseits der Spiele hatte er zuletzt ja sogar selbstbestimmt auch gefühlt mehr als während seiner gesamten Karriere.

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Sprühwurst

Bin schon so gespannt, was morgen im FC Adventskalender bei X ist. 
  •  

THC-Ben

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 21.Dez.2023, 17:57:40Bin schon so gespannt, was morgen im FC Adventskalender bei X ist.
Steffen Baumgart Merch im Sale