Social-Media Abteilung des FC

Begonnen von Müngersdorf, Freitag, 08.Feb.2019, 20:58:20

« vorheriges - nächstes »

Oropher

Zitat von: ben am Montag, 31.Mär.2025, 14:51:35Was kann man sich den unter Qualitätsanfall vorstellen?

Nur noch beschissene Remakes, das Zerstören der Star Wars IP und das Übersättigen/Zerstören der Marvel IP.
  •  

MLM

Alles klar.

ZitatGleichzeitig habe der FC jedoch festgestellt, dass ,,die FC-Familie und das Umfeld des Vereins diesen Strömungen auf X aktiv entgegentritt und für die Werte unseres Vereins einsteht." Entsprechend wolle der Club seiner Verantwortung ,,nicht durch eine Flucht von der Plattform aus dem Weg gehen, sondern auch in Zukunft für seine Werte einstehen und die Stimme gegen Hass, Hetze und jegliche Form von Extremismus erheben." Aus diesem ,,fundamentalen Grund" habe sich der FC dazu entschieden, die Plattform vorerst nicht zu verlassen. Dennoch beobachte man die Entwicklung weiterhin genau und kritisch.
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

tollibob

Die größte Stärke des Vereins ist es, dass man die eigenen Handlungen stets genau und kritisch beobachtet. Wenn irgendwas nicht richtig läuft, das merken wir direkt. 7 Abstiege sind dafür der beste Beweis.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."

Allez FC

Ich finde es grundsätzlich begrüßenswert, dass der FC sich soziales Engagement und gewisse Werte auf die Fahne schreibt und auch nach außen trägt, sich selbst allerdings ständig als Leuchtturm der Integrität und Moral stilisieren zu wollen, erscheint angesichts der ein oder anderen kleinen Pflichtverletzung dann doch dezent peinlich. 
  •  

ben

Zitat von: Allez FC am Freitag, 04.Apr.2025, 10:26:01Ich finde es grundsätzlich begrüßenswert, dass der FC sich soziales Engagement und gewisse Werte auf die Fahne schreibt und auch nach außen trägt, sich selbst allerdings ständig als Leuchtturm der Integrität und Moral stilisieren zu wollen, erscheint angesichts der ein oder anderen kleinen Pflichtverletzung dann doch dezent peinlich.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Natürlich kann und sollte man den Verein für sein sportliches bzw. sein internes handeln kritisieren, aber die Shitshow die dem Verein entgegengebracht wird in letzter Zeit für seine politische oder Offenheit ist asozial. Da braucht auch keiner kommen und meinen FB oder Insta wären schon immer speziell gewesen. Schon erstaunlich wie viele Leute sich getriggert fühlen, wenn man sich klar positioniert.
Veni, vidi, risi.

MG56

Mail vom FC:

Zitatam 29. Spieltag der 2. Bundesliga sind wir am Abend zu Gast in Fürth. Anstoß im Sportpark Rondorf ist um 18.30 Uhr.

Come on, FC!

Ich fürchte, wer heute Abend in Köln-Rondorf aufschlägt, dürfte dort außer am TV wenig vom Spiel sehen.
Der FC spielt zeitgleich am Ronhof in Fürth.

Im Großen wie im Kleinen ist der FC in seinem Tun einfach spürbar anders als ein seriöser Verein.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

ruhrpott

vielleicht kann man bei timo horn zuhause gucken 
ich hasse internet
  •  

I.Ronnie

Ergeht es nur mir so oder ist die FC-Homepage im Grunde unbenutzbar?

Vielleicht bin als Desktopuser auch die falsche Zielgruppe, aber ich bekomme einen epileptischen Anfall von den ganzen Videoschnipseln, die sich überall auftun, wegtun, durchtun. Und immer im Vollbild. Ich weiß auch nicht, was die "User-Experience" sein soll, außer die Seite direkt wieder zu skippen und 5 Minuten die Augen geschlossen halten zu müssen, um wieder runterzukommen. 

Mag sein, dass ich mit Anfang 40 auch schon zu alt für dieses Design bin. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Zwanzigjähriger schneller Informationen auf der Seite findet. 

Im Grunde ist mir das auch egal, weil ich die Seite in der Regel nicht nutze, aber jetzt habe ich ausnahmsweise mal den letzten Geschäftsbericht gesucht - no Chance. Der Mitgliederbereich ist auch gekachelt wie ein Badezimmer. Und selbst auf meinem 32" Bildschirm sehe ich immer nur überall 3 Kacheln. Das hat was von Seniorentelefon. 

Borntobekölsch

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 22.Apr.2025, 11:43:15Ergeht es nur mir so oder ist die FC-Homepage im Grunde unbenutzbar?

Vielleicht bin als Desktopuser auch die falsche Zielgruppe, aber ich bekomme einen epileptischen Anfall von den ganzen Videoschnipseln, die sich überall auftun, wegtun, durchtun. Und immer im Vollbild. Ich weiß auch nicht, was die "User-Experience" sein soll, außer die Seite direkt wieder zu skippen und 5 Minuten die Augen geschlossen halten zu müssen, um wieder runterzukommen.

Mag sein, dass ich mit Anfang 40 auch schon zu alt für dieses Design bin. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Zwanzigjähriger schneller Informationen auf der Seite findet.

Im Grunde ist mir das auch egal, weil ich die Seite in der Regel nicht nutze, aber jetzt habe ich ausnahmsweise mal den letzten Geschäftsbericht gesucht - no Chance. Der Mitgliederbereich ist auch gekachelt wie ein Badezimmer. Und selbst auf meinem 32" Bildschirm sehe ich immer nur überall 3 Kacheln. Das hat was von Seniorentelefon.
Die Zielgruppe ist ü65 
  •  

Ebdus

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 22.Apr.2025, 11:43:15Ergeht es nur mir so oder ist die FC-Homepage im Grunde unbenutzbar?

Ähnliche Erfahrung gemacht bei der gleichen Suche.

Floyd95

Danke! Sehe ich genauso! Ich wollte letztens noch was wegen meiner Mitgliedschaft auf der Homepage suchen, es hat ewig gedauert. Viel zu überladen, viel zu bunt und undurchsichtig. Aber diese ganzen Videoschnipsel sind halt für's jeföööhl.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Floyd95 am Dienstag, 22.Apr.2025, 11:51:16Aber diese ganzen Videoschnipsel sind halt für's jeföööhl.

Ja, "Jeföhle" hatte ich. Starke "Jeföhle". 

Erinnerte an Weihnachten, wenn bei der Familie schon der erste Rausch einsetzt und die Zunge lockert.
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95

I.Ronnie

Ach, und dieses ROT! Das war doch noch nie das FC-Rot, oder? Das kratzt einem die Augen aus.
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95

MLM

Ich habe gerade das Stromberg Video auf Insta gesehen und damit ist mein Bedarf gedeckt. Die HP ist vollständig unnötig aber bald soll es ja ein superduper neues Format zur Interaktion geben. Einen -wenn auch natürlich etwas veralteten Überblick und Vergleich da nur die Kenzahlen bis 2023 verfügbar sind- bietet die DFL.
https://www.dfl.de/de/hintergrund/lizenzierungsverfahren/finanzkennzahlen-der-proficlubs/
Na Palm
  •  

Superwetti

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 22.Apr.2025, 11:43:15Im Grunde ist mir das auch egal, weil ich die Seite in der Regel nicht nutze, aber jetzt habe ich ausnahmsweise mal den letzten Geschäftsbericht gesucht - no Chance. Der Mitgliederbereich ist auch gekachelt wie ein Badezimmer. Und selbst auf meinem 32" Bildschirm sehe ich immer nur überall 3 Kacheln. Das hat was von Seniorentelefon.
Ich dachte mal da schaue ich, ob ich den Geschäftsbericht finde, der müsste ja normal unter Mitgliederversammlungen zu finden sein. Natürlich ist er dort nicht. Die Niederschrift zur Mitgliederversammlung war dort aber abgelegt. 28 Seiten hat das Ding, davon sind 20 geschwärzt. Das ist bestimmt der Sinn von so einer Niederschrift, dass man das meiste nicht lesen kann.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Fabes

Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

CMBurns

Wenn der Thread nach oben kommt, fühle ich bereits präventiv Fremdscham. Passt immer. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

MarcelK

Zitat von: Fabes am Montag, 28.Apr.2025, 19:39:37https://youtube.com/shorts/qZga1dxOOLc?si=Wr9KAv8Fd2t8lAW4

Kärcher
Wenn ich jetzt schreibe, was ich denke, werde ich wohl für längere Zeit gesperrt.

Ich sollte das Topic echt nicht anklicken.
  •  

Drahdiaweng

•  

Rheineye

Poah ist das zum Fremdschämen, die Vollidioten machen bestimmt nach dem möglichen versammelten Aufstieg noch ein lustiges Video.
7x Absteiger
  •  

kuzja7

•  

fuNi

Ist das peinlich...
schlimmer finde ich eigentlich nur unseren Twitter Admin. Die kann man echt geschlossen entlassen
  •  

Rumpirat

Vermutlich sitzt die Social Media-Abteilung nach jedem Video zusammen und lacht sich ins Fäustchen, wie lustig und kreativ sie mal wieder waren  :clown:
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Songbird

Zitat von: Rheineye am Montag, 28.Apr.2025, 20:07:06Poah ist das zum Fremdschämen, die Vollidioten machen bestimmt nach dem möglichen versammelten Aufstieg noch ein lustiges Video.
Warum überrascht mich so etwas nicht mehr!? Wenn man diese Art Humor kindisch nennt, tut man Kindern unrecht. Ich kann nur inständig hoffen, dass unbezahlte Schülerpraktikanten das verbrochen haben und die-/derjenige, die/der so etwas normalerweise freigeben müsste, im Urlaub weilt. Naja...ich rede mir wieder einen Wolf. ;)
  •  

Rumpirat

•  
    The following users thanked this post: Songbird

tollibob

Zitat von: MarcelK am Montag, 28.Apr.2025, 19:49:39Wenn ich jetzt schreibe, was ich denke, werde ich wohl für längere Zeit gesperrt.

Ich sollte das Topic echt nicht anklicken.
Ich mach das für dich:

Wir sind so ein Arschclub  :-/ Was für ein beschissener Verein ist der FC geworden  :kotz: :psycho:
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."

Pete

Es gibt bei einigen Firmen ja wirklich kreative und spannende Social Media Accounts . Das ist dann auch ein spezieller Humor und sicher nicht für jedermann lustig ( und das soll es ja auch gar nicht sein). Aber beim Fc ist das ja wirklich Fremdscham pur 
  •  

MLM

Na Palm

1317

RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

r9naldo

in der halbzeit wird es ein torwandschießen geben bei dem ein meet & greet mit lemperle gewinnen kann 
  •