Social-Media Abteilung des FC

Begonnen von Müngersdorf, Freitag, 08.Feb.2019, 20:58:20

« vorheriges - nächstes »

DownUnder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Humorkritik

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 23.Feb.2025, 08:34:57Das sagt noch gar nichts! Erstmal muss hier bis Sommer analysiert werden.

Hat er eigentlich erwähnt bis zu welchem Sommer?
Er kennt ja nur den Summer of 69.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

ruhrpott

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 23.Feb.2025, 08:28:25Für Werner evtl. geht es mit der Entscheidung ja dann doch etwas schneller

https://bsky.app/profile/felixhuesmann.de/post/3litbm7sh2224
Wir werden mit jubelszenen von Luca waldschmidt ein Gegengewicht gegen den rechten Schmutz setzen 
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: kilino

CMBurns

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 23.Feb.2025, 08:56:16Er kennt ja nur den Summer of 69.
Werner in Verbindung mit dieser Zahl zu sehen, lässt mich nicht nur ein wenig schaudern.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Humorkritik

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 23.Feb.2025, 10:45:17Werner in Verbindung mit dieser Zahl zu sehen, lässt mich nicht nur ein wenig schaudern.
Auch wenn es sich um ein Posting von mir handelt, bezog ich mich tatäschlich auf die Jahreszahl aus dem gleichnamigen Gassenhauer des überschtätzten Kanadiers.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

globobock77

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 23.Feb.2025, 08:34:57Das sagt noch gar nichts! Erstmal muss hier bis Sommer analysiert werden.

Hat er eigentlich erwähnt bis zu welchem Sommer?
Doktor Sommer.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

CMBurns

@LinkeKlebe Gibt es eigentlich niemand beim FC, der auf Social Media moderiert? 

Warte, ich kann mir die Antwort selbst geben. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Tom51427

LinkeKlebe

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 23.Feb.2025, 17:27:12@LinkeKlebe Gibt es eigentlich niemand beim FC, der auf Social Media moderiert?

Warte, ich kann mir die Antwort selbst geben.
Die Frage habe ich auch schon gestellt. So wirklich beantworten konnte man sie nicht.  Aber wir sind ja auch auf x um uns dem Rechtspopulismus entgegenzustellen  :tu:
  •  

CMBurns

Zitat von: LinkeKlebe am Sonntag, 23.Feb.2025, 17:30:19Die Frage habe ich auch schon gestellt. So wirklich beantworten konnte man sie nicht.  Aber wir sind ja auch auf x um uns dem Rechtspopulismus entgegenzustellen  :tu:
Das klappt ja auch auf Insta hervorragend. 

Nun gut, warum sollte der FC auch in irgendeinem Feld funktionieren?
  •  
    The following users thanked this post: Tom51427

MG56

Post vom FC:

ZitatLieber MG56,

0:3-Pleite in Magdeburg, bitterer Ausgleich im Derby gegen Düsseldorf und ein unglücklicher Auftritt bei der Niederlage in Karlsruhe. All das zur Hochphase des Karnevals mit FC-Sitzung und Rosenmontagszug – da beschreibt der Titel ,,Situationselastisch" der siebten Episode der FC-Doku Geliebter Fußballclub bestens, in welchem Spannungsfeld der FC sich im Februar 2025 befindet. 

Und da fällt keiner dieser Pappnasen auf, dass da vielleicht ein Zusammenhang bestehen könnte?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

tollibob

Oh nein! Jetzt sind wir zusätzlich zu der ganzen Erwartungshaltung auch noch in einem brutalen Spannungsfeld gelandet :sad:

Ich muss sagen, wie sich der FC seit Jahrzehnten diesen ganzen kosmischen Widrigkeiten erwehrt und dabei nur 7 mal abgestiegen ist: Chapeau! Das nötigt mir Respekt ab.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."

mutierterGeißbock

Situationselastisch...das muss man als FC Fan wirklich sein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Micknick

Die versuchen alles und jeden zu verarschen wo es nur geht!
  •  

CMBurns

Ich habe noch nicht eine Folge davon gesehen. Die gehen mir schon alle auf dem Platz auf den Sack. Da muss ich nicht noch schauen, wie sich Waldi die Locken ins Haupthaar drehen lässt. 

I.Ronnie

Situationselastisches Spannungsfeld. Ist der FC jetzt eine sozialwissenschaftliche Feldstudie? (Spoiler: Ja)

Wie kommt man bei Trost auf so einen Sprech? Wir sind ein Fußballclub. Wiese, Lederball, Matsch und wenn man drauf drückt, merkt man direkt, dass es ein Druckschmerz ist. 

globobock77

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 12.Mär.2025, 19:08:44Post vom FC:

Und da fällt keiner dieser Pappnasen auf, dass da vielleicht ein Zusammenhang bestehen könnte?

Ich wollte mich eigentlich nicht mehr vom FC triggern lassen.

Aber der Text insinuiert, dass der Fußball die wirklich wichtigen Dinge stört: die Feierlaune im Karneval.

Ah ja.
*tiefdurchatmenn
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Rheineye

Ich fand die Folge relativ aufschlussreich. Die Unterredung zwischen Struber und unserem Spielanalyst Hannes Dold, war schon interessant.

Gibt mir zumindest Hoffnung, dass im Trainerstab nicht alle völlig blind unterwegs sind. Ich fand das schon interessant, so deutlich mit dem Cheftrainer zu reden und das dann auch so auszustrahlen.
7x Absteiger

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 13.Mär.2025, 10:57:42Die Unterredung zwischen Struber und unserem Spielanalyst Hannes Dold
Dold kam mir eher etwas verzweifelt vor (,,siehst du es nicht Jerhard?")
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

MLM

Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Schoode

THC-Ben

Ich fand die Formel 1 Wagen schwachsinniger
  •  

Hunter

•  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

vianomentana

Zitat von: Schoode am Sonntag, 30.Mär.2025, 13:10:46Simple Frage: Was soll das?

In ChatGPT lassen sich seit neustem Bilder im Stil von Studio Ghibli (https://en.wikipedia.org/wiki/Studio_Ghibli, am bekanntesten ist vielleicht deren Film "My Neighbor Totoro") erstellen, das geht gerade durchs Internet.

john doe

wenn man japanische comics als grundlage nehmen will, dann hätte man sich doch besser an der serie kickers orientieren können. 

https://images.app.goo.gl/koigB9Gn62QzsMA17
  •  
    The following users thanked this post: Hunter

Hunter

Zitat von: john doe am Sonntag, 30.Mär.2025, 15:17:04wenn man japanische comics als grundlage nehmen will, dann hätte man sich doch besser an der serie kickers orientieren können.

https://images.app.goo.gl/koigB9Gn62QzsMA17
Hätten wir doch bloß einen Gregor.
  •  

MLM

Der FC hat es nun auf Bluesky geschafft. 
Na Palm
  •  
    The following users thanked this post: Aldous

Oropher

Zitat von: vianomentana am Sonntag, 30.Mär.2025, 14:40:30In ChatGPT lassen sich seit neustem Bilder im Stil von Studio Ghibli (https://en.wikipedia.org/wiki/Studio_Ghibli, am bekanntesten ist vielleicht deren Film "My Neighbor Totoro") erstellen, das geht gerade durchs Internet.

Japanische Walt Disney, nur ohne den Qualitätsabfall der letzten Jahre.  :heart:
  •  

ben

Zitat von: Oropher am Montag, 31.Mär.2025, 14:00:01Japanische Walt Disney, nur ohne den Qualitätsabfall der letzten Jahre.  :heart:
Was kann man sich den unter Qualitätsanfall vorstellen?
Veni, vidi, risi.
  •  

Humorkritik

Zitat von: ben am Montag, 31.Mär.2025, 14:51:35Was kann man sich den unter Qualitätsanfall vorstellen?
Das, was Dyverson macht.
  •  

ben

Zitat von: Humorkritik am Montag, 31.Mär.2025, 15:07:41Das, was Dyverson macht.

Ach auf dem Level einer 10/10, hoffen wir mal nicht.
Veni, vidi, risi.
  •