Social-Media Abteilung des FC

Begonnen von Müngersdorf, Freitag, 08.Feb.2019, 20:58:20

« vorheriges - nächstes »

r9naldo

ich denke man bemerkt es nicht da guckt keiner mehr rein
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: r9naldo am Freitag, 01.Mär.2024, 11:15:00ich denke man bemerkt es nicht da guckt keiner mehr rein
Das kann doch aber echt nicht sein. Ich habe eben sogar eine Push Nachricht von der FC App bekommen, dass ich mir jetzt die PK angucken könnte. Da muss doch wenigstens irgendeiner sein, der nicht mit dem Kopf auf dem Schreibtisch liegt. Wenn es jetzt mal eine Ausnahme wäre und es die letzten zweihundert Male immer reibungslos funktioniert hat, würde ich wahrscheinlich noch nicht mal was sagen, aber so ist es einfach nur bodenlos peinlich.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Harald K.

Ich schreib denen mal n Angebot, so geht das nicht weiter. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: dixie

Simmet 1970

Wir haben ja auch einen Präsidenten, der in die Stummfilmzeit passt, also alles gut. 🤷

wiedster

fairerweise muss man sagen, dass es ja auch gar nichts zu berichten gibt. wir versuchen uns irgendwie einen punkt zu ermogeln oder wenigstens nicht unterzugehen. passt auf alle gegner in egal welchen wettbewerb. 
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Rheineye

Haltet bloß die Tasten still!
7x Absteiger
  •  

CMBurns

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 14.Apr.2024, 19:22:23Haltet bloß die Tasten still!
Der Shitstorm wird aus Bierschiss sein. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Rakete

Naja. Ist halt eine Bubble. Und ein faires Shakehands gehört zum Sport irgendwie schon dazu, egal wie ekelhaft der Gegner ist. Das "hoch" hätte man sich halt sparen können. Aber nach diesem Post kräht doch am Ende echt kein Hahn. Das ist auch nicht die Plattform für Systemkritik. 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Rakete am Sonntag, 14.Apr.2024, 22:54:45Naja. Ist halt eine Bubble. Und ein faires Shakehands gehört zum Sport irgendwie schon dazu, egal wie ekelhaft der Gegner ist. Das "hoch" hätte man sich halt sparen können. Aber nach diesem Post kräht doch am Ende echt kein Hahn. Das ist auch nicht die Plattform für Systemkritik.

Es passt halt und zeigt einmal mehr, dass der Club, und damit steht er nicht alleine, überhaupt gar nichts begreifen will. Will, weil die Zusammenhänge den Entscheidern in den Clubs natürlich bekannt sind. 

Im Grunde dürfte es so einen Post insbesondere vom FC nicht geben. Ich brauche nicht noch einmal auszuholen, wieso hier nix fair ist, wieso ein "Shakehands" natürlich zu gar nix in dieser Liga, in diesem "professionellen" Teil des Sports, gehört. Und das eigentlich perfide ist, dass "wir" nicht einmal schlechte Verlierer sind, weil die Leute an den Fleischtöpfen der Clubs gar nix verlieren. Die gewinnen alle immer, sobald irgendwo ein Cent mehr in den Kreislauf des Fußballs fließt - völlig egal, ob sie in Wolfsburg, Leverkusen, Stuttgart, Frankfurt, Köln oder St. Pauli sitzen. Alle gewinnen.

Der FC hat seinen Anteil an der Meisterschaft Leverkusens. Und das tut auch niemandem Leid, der persönlich einen Anteil hatte bzw. hat. 

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

fuNi

Junge, das Social Media Team hat sie echt nicht mehr alle. Ist das widerlich

CMBurns

Und das, nachdem man eine Stunde seit dem Abpfiff hatte, um sich darüber Gedanken zu machen. Der Verein ist komplett am Arsch, auf jeder Planstelle die schlechtest mögliche Besetzung. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Povlsen

Da man sich in der Bundesliga ja immer gegenseitig versichert, faire Sportsmänner zu sein, ist dieser Glückwunsch konsequent und gehört sich auch so. Der Titel ist ja sportlich auch hochverdient. Die strukturellen Hintergründe werden ja medial immer nur oberflächlich behandelt, wenn überhaupt. Die anderen Lizenznehmer haben damit ja auch kein Problem, also ist alles fein. Nur ein paar Traditionalisten können sich damit halt nicht abfinden.

Ich rege mich über so einen Glückwunsch nicht auf, dafür gibt es wirklich genügend andere Ansätze beim FC.

LinkeKlebe

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 14.Apr.2024, 23:08:20Es passt halt und zeigt einmal mehr, dass der Club, und damit steht er nicht alleine, überhaupt gar nichts begreifen will. Will, weil die Zusammenhänge den Entscheidern in den Clubs natürlich bekannt sind.

Im Grunde dürfte es so einen Post insbesondere vom FC nicht geben. Ich brauche nicht noch einmal auszuholen, wieso hier nix fair ist, wieso ein "Shakehands" natürlich zu gar nix in dieser Liga, in diesem "professionellen" Teil des Sports, gehört. Und das eigentlich perfide ist, dass "wir" nicht einmal schlechte Verlierer sind, weil die Leute an den Fleischtöpfen der Clubs gar nix verlieren. Die gewinnen alle immer, sobald irgendwo ein Cent mehr in den Kreislauf des Fußballs fließt - völlig egal, ob sie in Wolfsburg, Leverkusen, Stuttgart, Frankfurt, Köln oder St. Pauli sitzen. Alle gewinnen.

Der FC hat seinen Anteil an der Meisterschaft Leverkusens. Und das tut auch niemandem Leid, der persönlich einen Anteil hatte bzw. hat.
Dazu sei dann fairerweise auch erwähnt, dass der FC in den letzten Monaten einiges dafür getan hat, dass genau das von dir Beschriebene in vollendeter Perversion nicht stattgefunden hat. Der DFL-Investorendeal hätte auch dreieckig Kohle in das System gepumpt. Dagegen hat der FC sich von Anfang an deutlich positioniert, öffentlich getrommelt und sich damit bei den ganzen Gewinnern an den Fleischtöpfen sicher keine Freunde gemacht.

Grundsätzlich gebe ich dir recht, in diesem inzestuösen System landen immer alle weich und nehmen sich abseits der üblichen social media Inszenierungen normalerweise auch nicht die Förmchen weg. Nur hat der FC genau damit in der Situation gebrochen und das auch nicht als Mitläufer sondern als einer der wenigen Rädelsführer. Der eigene Platz am Fleischtopf Bundesliga war dabei sicher nicht der Antreiber. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Sprühwurst

Ein ,,Glückwunsch, ihr Hurebsöhne" hätte ich noch akzeptiert. Alles darüber hinaus ist indiskutabel.

I.Ronnie

Zitat von: LinkeKlebe am Montag, 15.Apr.2024, 08:36:26Dazu sei dann fairerweise auch erwähnt, dass der FC in den letzten Monaten einiges dafür getan hat, dass genau das von dir Beschriebene in vollendeter Perversion nicht stattgefunden hat. Der DFL-Investorendeal hätte auch dreieckig Kohle in das System gepumpt. Dagegen hat der FC sich von Anfang an deutlich positioniert, öffentlich getrommelt und sich damit bei den ganzen Gewinnern an den Fleischtöpfen sicher keine Freunde gemacht.

Grundsätzlich gebe ich dir recht, in diesem inzestuösen System landen immer alle weich und nehmen sich abseits der üblichen social media Inszenierungen normalerweise auch nicht die Förmchen weg. Nur hat der FC genau damit in der Situation gebrochen und das auch nicht als Mitläufer sondern als einer der wenigen Rädelsführer. Der eigene Platz am Fleischtopf Bundesliga war dabei sicher nicht der Antreiber.

Aus meiner Sicht ist das eine andere Baustelle. Aber ja, hier wurde mal im Sinne des Clubs gehandelt und nicht im Sinne der Fußballfamilie. Schön. 

Aber was sich im Club immer noch nicht geändert hat, ist die Kommunikationsstrategie. Wir haben einen Konkurrenten vor der Haustür, dem wir schon immer begegnet sind, als würden wir das gleiche Spiel auf demselben Spielfeld spielen. Das tun wir aber nicht. Das taten wir noch nie. Und es ist jämmerlich, dass wir es immer noch nicht kommunizieren: Leverkusen hat einen unfairen Wettbewerbsvorteil, den wir nicht ausgleichen können. Und das hat eben rein gar nichts damit zu tun, dass man Traditionalist wäre, wie Povlsen schreibt. Das ist eine betriebswirtschaftliche Offensichtlichkeit. 

Was ich also erwarte? Dass der FC Leverkusen einen Scheißdreck wünscht. Dass der FC klar benennt, dass diese Meisterschaft das Ergebnis eines Wettbewerbsvorteils ist, und es für die beschissene Arbeit am Fadenkreuz spricht, dass diese Betrüger 30 Jahre brauchten, um mit ihrer Geldverbrennungsmaschine eine Meisterschaft zu gewinnen. Stattdessen gratulieren wir zur "verdienten" Meisterschaft. Das ist räudig, das ist jämmerlich. 

Leverkusen vor die Füße zu spucken, sollte Clubraison sein. Ich kann akzeptieren, wenn man im fairen Wettbewerb unterliegt und gratuliert. Aber hier ist nix fair. 

geromel21

Richtige Volldeppen bei uns im Marketing wie immer, gerade nach der Wirtz Geschichte ist das ein No-Go  :kotz: 
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

Drahdiaweng

•  

Kurt Sartorius

,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

08neun

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 17.Apr.2024, 19:05:25https://x.com/fckoeln/status/1780642382523904315

Mir fehlen langsam die Worte....

Ist doch jetzt nicht neu, dass Tore gegen den kommenden Gegner gezeigt werden.

Drahdiaweng

Zitat von: 08neun am Mittwoch, 17.Apr.2024, 19:27:44Ist doch jetzt nicht neu, dass Tore gegen den kommenden Gegner gezeigt werden.
Sorry. Kriege zu wenig mit. Ich finde, in der Situation kann man auch mal die (Socialmedia)schnauze halten. Geht mir schon seit Sonntag auf die Nüsse, was dort so zum Besten gegeben wird. 

Ruffy

Da geht's dann eher drum, bisschen Geld mitzunehmen, da es ja offensichtlich ein sponsored Post ist (präsentiert von der KSK).
Fragt man sich, wer heutzutage für Twitter Post sein Marketing Budget investiert, aber ist mir auch egal.
  •  

Rheineye

61 Likes, glaube die Social Media Performance ist auch nicht soooooo gut
7x Absteiger
  •  

THC-Ben

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 17.Apr.2024, 19:34:04Sorry. Kriege zu wenig mit. Ich finde, in der Situation kann man auch mal die (Socialmedia)schnauze halten. Geht mir schon seit Sonntag auf die Nüsse, was dort so zum Besten gegeben wird.
Man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen.
Wie schon gesagt die Rückblicke gibt es regelmäßig und wenigstens mal etwas positives was man diese Saison sehen konnte.
  •  

Olli

•  

Rheineye

,,Immerdo" übrigens auch so eine unsägliche Scheiße.
7x Absteiger
  •