Social-Media Abteilung des FC

Begonnen von Müngersdorf, Freitag, 08.Feb.2019, 20:58:20

« vorheriges - nächstes »

Cikaione

mich ignorieren und ne neue Seite anfangen, das ham mer gern  :roll: :D
  •  

lupefc

Es tut mir unfassbar leid  :-/ :D
Wenn wir beide unsere Kommentare löschen, dann ist wieder alles in Ordnung.
  •  

Cikaione

•  

lommel

Lil Zercher gerade bei einem CSSR/DDR-Märchenfilm im Einsatz: https://ibb.co/28yBmLH
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

shorty

•  

lupefc

https://twitter.com/fckoeln/status/1615785860384833563?s=20&t=DbzgRCHANqM6r-lKkxWKXg

Hat man dem Draisaitl n altes Trikot geschickt oder ist das Bild alt? Oder versteh ich den Hintergrund nicht warum es schwarz sein sollte ?
  •  

Oropher

Frag doch unter dem Post nach.  ;)
  •  

Draper

Eben Post vom Präsidium bekommen. Wir haben jetzt ein Werterad. Ist "Spürbar anders" damit beerdigt? Hab ich richtig verstanden?
  •  

lupefc

Lieber lupefc,

der 1. FC Köln feiert am 13. Februar 2023 sein 75-jähriges Bestehen. In allen Zeiten lag der Fokus unseres Vereinslebens neben dem Sport auch auf der Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung.

Um der sportlichen und wirtschaftlichen Ausrichtung und der gesellschaftlichen Positionierung des FC ein Fundament zu geben, bedarf es einer gemeinsamen FC-Identität: Werte, die den 1. FC Köln mit seinen über 125.000 Mitgliedern, seiner breiten Fanbasis und seinen engagierten Mitarbeitenden ausmachen.

Aktuell gibt es allerdings mehrere Leitfäden und Orientierungshilfen, die die Identität des 1. FC Köln beschreiben, so die von der Mitgliederversammlung im Jahre 2011 beschlossene FC-Charta, aber auch das Ergebnis des im Jahr 2014 initiierten Markendefinitionsprozesses. Nichts davon ist falsch und jede hat ihre historische Berechtigung. Klar ist aber auch, dass es zur Beschreibung der FC-Identität nicht mehrere Konstrukte geben sollte. Der Vorstand hat deshalb als Ausgangspunkt des Matchplans zur strategischen Zukunftsentwicklung des FC im Frühjahr 2022 einen Prozess gestartet, um genau diese eine gemeinsame Wertegrundlage bzw. FC-Identität zu finden. Denn nur durch einen von allen Anspruchsgruppen akzeptierten Leitfaden wird sichergestellt, dass das Denken, Entscheiden und Handeln des FC auf allen Ebenen, beginnend bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und Gremien, tatsächlich auf Basis einer gemeinsamen Wertegrundlage erfolgen kann.

Wichtig war uns in diesem Prozess die Einbindung aller Interessengruppen des 1. FC Köln sowie eine hohe Transparenz. Wir haben in den vergangenen Monaten zu Mitgliederstammtischen eingeladen und eine AG FC-Werte gegründet. Bei der Zusammenstellung der Arbeitsgruppe war uns eine heterogene Auswahl sehr wichtig.

Gesamte FC-Familie hat sich eingebracht

Die AG FC-Werte besteht aus Vertreterinnen und Vertretern der Mitgliederschaft, wobei sich jedes Mitglied für eine Teilnahme bewerben konnte, aus Vertreterinnen und Vertretern des Mitgliederrats, Beirats und der Geschäftsführung sowie Mitarbeitenden aus dem Geißbockheim und aus dem Vorstand.

Im Zeitraum September bis Januar tagte die AG FC-Werte insgesamt sechsmal und jeweils mehrstündig. Parallel wurde unter Führung der Geschäftsführung ebenso intensiv mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gesprochen. Jede Abteilung des Geißbockheims hat einen eigenen Vorschlag für die FC-Identität eingebracht. Ergänzend fanden Tiefeninterviews mit Kölner Persönlichkeiten und langjährigen FC-Wegbeleitern statt, in denen die Teilnehmer zu ihren Erfahrungen mit dem FC und ihrer Wahrnehmung des FC befragt wurden. Ebenso wurde eine Sekundäranalyse durchgeführt, um die Historie unseres FC zu durchleuchten und daraus wertebezogene Erkenntnisse zu gewinnen.

Schließlich haben wir Ende November interessierte Mitglieder zu einem Workshop eingeladen, um die gesammelten Erkenntnisse zu überprüfen und zu reflektieren. Über 80 Mitglieder haben dabei in zehn Gruppen unter verschiedenen Fragestellungen die zuvor gefundenen Werte und Attribute, die den FC ausgemacht haben, derzeit ausmachen oder zukünftig (wieder) ausmachen sollen, hinterfragt und hierzu leidenschaftlich diskutiert.

Mit all diesen Erkenntnissen konnte nun eine gemeinschaftliche FC-Identität in Form eines Werterades definiert werden. Das erarbeitete Werterad zeigt dabei keine Überraschungen, sondern gibt das gute Vertrauen, dass eine große Einigkeit bei allen Anspruchsgruppen darüber vorliegt, für welche Werte der FC stehen soll bzw. mit welcher gemeinsamen Denk-, Entscheidungs- und Handlungsgrundlage der FC die Herausforderungen der Zukunft angehen soll.

Wir sind uns einig, dass es im Kern des FC auch künftig darum gehen muss, sich

ZESAMME

jedem Wettbewerb und jeder Herausforderung zu stellen, egal ob Niederlage oder Sieg, egal ob beim Feiern oder Trauern, egal ob bei Rücken- oder Gegenwind. Das Wir ist unsere große Stärke.

Der FC ist ein Verein, in dem

LEBENSFREUDE

großgeschrieben wird. Der FC, unser Stadion und unsere Heimatstadt stehen für Herzlichkeit, Toleranz und Positivität.

Wir sind stolz auf die

SELBSTBESTIMMTHEIT

unseres FC. Wir vertreten unsere Sicht auf den Fußball mit großem Selbstvertrauen, das vor allem durch die Teilhabe unserer Mitglieder gestärkt wird. Wir agieren mit unseren Partnern auf Augenhöhe und wollen ein langfristiges Fundament schaffen, um im Profifußball bestehen zu können.

Der FC ist kraft Gründung und Herkunft aber auch ein Verein mit großer

AMBITION

Wir müssen willensstark, mutig und zupackend sein, um in jeder Hinsicht und in jedem Aufgabengebiet im Rahmen unserer Möglichkeiten nach unserem Leistungsmaximum zu streben. Frei nach Franz Kremer ist beim FC der ,,Wille zu noch größeren Taten" bereits seit jeher eine Verpflichtung.

Lieber lupefc,

dieses Werterad soll uns allen von nun an als Leitfaden und als Orientierungshilfe für alle Fragestellungen und Entscheidungen in unserem FC-Alltag dienen. Es wird insbesondere für die Mitarbeitenden und die vielen aktiven Mitglieder eine Art Kompass für die Gestaltung unseres FC. Es wird uns Orientierung geben bei der Neuausrichtung unserer analogen und digitalen Welt. Wir werden auf Grundlage des neuen Werterads Führungsleitlinien erarbeiten und wir werden unsere Ausbildung für Talente daran ausrichten. Wir werden uns in allen Bereichen daran orientieren. Die gemeinsam definierte Identität wird die Leitplanken bilden auf unserem Weg in die FC-Zukunft. Auf dem Weg durch die nächsten 75 Jahre 1. FC Köln.

Come on FC,
Euer Vorstand

Imagevideo: https://1fckoeln-crm.s3.eu-central-1.amazonaws.com/Saison2223/App/01_Vertrieb/230126_Werterad_Version_Final.mp4

•  

lupefc

•  

Micknick

Muss hinter allem ,,Sinn" stecken?
  •  

Draper

Neue 24/7 da. Mit Overath, Selke und Huseinbasic im Fokus. Schöne Folge und immer wieder faszinierend, wie Baumgart die Mannschaft und alle da im Griff hat und die Ansprache immer passend ist. Der will hier einen Titel holen, das sagt er im Prinzip ziemlich gerade raus. Dafür muss er aber sein Pokal-Gen noch finden. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

funkjoker

Zitat von: Draper am Mittwoch, 15.Feb.2023, 19:46:11Neue 24/7 da. Mit Overath, Selke und Huseinbasic im Fokus. Schöne Folge und immer wieder faszinierend, wie Baumgart die Mannschaft und alle da im Griff hat und die Ansprache immer passend ist. Der will hier einen Titel holen, das sagt er im Prinzip ziemlich gerade raus. Dafür muss er aber sein Pokal-Gen noch finden. 
Nicht zwangsläufig, gibt ja noch einen anderen Titel ;)
  •  

Sorrow

Selke an Tag 1 direkt rund gemacht  :D :D
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

koelner

Zitat von: Sorrow am Mittwoch, 15.Feb.2023, 19:55:48Selke an Tag 1 direkt rund gemacht  :D :D
Weil er sein Geschirr nicht abgeräumt hat....

',,Wer hat die Teller da stehen lassen?" will Baumgart wissen. ,,Der Neue", so die Antwort aus dem Callcenter.
Sofort stapft Baumgart los, grummelt in einer Tour: ,,Wo ist der? Sind die alle bescheuert hier?" Schließlich findet er den ,,Übeltäter":  Sturm-Transfer Davie Selke (28). Der Ex-Herthaner will sich an seinem ersten Tag gerade die Trainingskluft überwerfen. Nicht mit Baumgart! ,,Bevor du dir überhaupt was anziehst: Hoch in die Küche und die Teller da wegräumen! Bist du bescheuert, oder was? In zwei Minuten hast du den Scheiß da weggeräumt! Seid ihr besoffen, oder was?"
Anschließend erklärt Baumgart den Zuschauerinnen und Zuschauern noch sein Tisch-Knigge – und den Selke-Anpfiff: ,,Er stand nicht unter Welpenschutz. Wenn ich aufstehe vom Tisch, so kenne ich das von zu Hause, dann nehme ich meinen Teller mit. Und wer das nicht macht, der muss halt zahlen. Und wer es nicht weiß, der hätte schon viel früher zahlen müssen."'

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-baumgart-begruesst-neuzugang-mit-ansage-und-strafe-457582
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Fehlpass

Zitat von: funkjoker am Mittwoch, 15.Feb.2023, 19:49:34Nicht zwangsläufig, gibt ja noch einen anderen Titel ;)

Ach ja, stimmt. 
Die Champions League gibt es ja auch noch.
Wär nett wenn wir der League den Stempel :fc:  aufdrücken könnten. 
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Draper

Zitat von: koelner am Mittwoch, 15.Feb.2023, 20:14:42Weil er sein Geschirr nicht abgeräumt hat....

',,Wer hat die Teller da stehen lassen?" will Baumgart wissen. ,,Der Neue", so die Antwort aus dem Callcenter.
Sofort stapft Baumgart los, grummelt in einer Tour: ,,Wo ist der? Sind die alle bescheuert hier?" Schließlich findet er den ,,Übeltäter":  Sturm-Transfer Davie Selke (28). Der Ex-Herthaner will sich an seinem ersten Tag gerade die Trainingskluft überwerfen. Nicht mit Baumgart! ,,Bevor du dir überhaupt was anziehst: Hoch in die Küche und die Teller da wegräumen! Bist du bescheuert, oder was? In zwei Minuten hast du den Scheiß da weggeräumt! Seid ihr besoffen, oder was?"
Anschließend erklärt Baumgart den Zuschauerinnen und Zuschauern noch sein Tisch-Knigge – und den Selke-Anpfiff: ,,Er stand nicht unter Welpenschutz. Wenn ich aufstehe vom Tisch, so kenne ich das von zu Hause, dann nehme ich meinen Teller mit. Und wer das nicht macht, der muss halt zahlen. Und wer es nicht weiß, der hätte schon viel früher zahlen müssen."'

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-baumgart-begruesst-neuzugang-mit-ansage-und-strafe-457582

Geschrieben liest sich das aber schlimmer als es in Wirklichkeit war.
  •  
    The following users thanked this post: Dante LeRoi

funkjoker

Zitat von: Sorrow am Mittwoch, 15.Feb.2023, 19:55:48Selke an Tag 1 direkt rund gemacht  :D :D
Und das ganze Team in der Pause gegen Bremen beim Stand von 5:1
Auch in der Pause: Ist Flaco Fahrradfahren? Geh mal gucken ob Flaco Fahrrad fährt :D
  •  
    The following users thanked this post: 1337, Oropher

Sorrow

Wieder eine sehr angenehme Folge. 
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Conjúlio

WO verkörperte auch in diesen Szenen den ,,alten und arroganten" FC. SB72 war das gefühlt auch etwas peinlich.

Bin ich froh das diese Möchtegernzeiten wohl vorbei sind. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

1337

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 15.Feb.2023, 20:36:02WO verkörperte auch in diesen Szenen den ,,alten und arroganten" FC. SB72 war das gefühlt auch etwas peinlich.

Bin ich froh das diese Möchtegernzeiten wohl vorbei sind.
Naja. WO wird so langsam aber auch alt. 
Das würde ich in diesem kontext (das Interview war ja anlässlich 75 Jahre Jubiläum) nicht zu hoch hängen.

Und die Tendenz sich in höherem Alter an die herausragenden Erinnerungen zu halten und sie auf die heutige Zeit übertragen zu wollen haben glaube ich viele Menschen. 

Zusammengefasst: ich fand es total unproblematisch weil er einfach von seiner Gedanken Welt berichtet hat aber gar nicht die Tendenz hatte irgendwie Einfluss nehmen zu wollen oder Dinge besser zu wissen. 

Das war auch schon sehr anders vor ein paar Jahren 

vianomentana

Zitat von: Draper am Mittwoch, 15.Feb.2023, 20:24:31Geschrieben liest sich das aber schlimmer als es in Wirklichkeit war.
Es liest sich aber auch toll  :tu:
  •  

Cikaione

Ich hatte die Folge davor ausgelassen und jetzt erst im Doppelpack mit der neuen Folge angeschaut und es wird einem wieder bewusst wie toll dieser Weg gerade ist den wir gehen trotz aller Rückschläge. Man schafft es immer wieder sich reinzuknieen und sich wieder zu steigern.
Die letzte Staffel endet mit den Worten das man im Abstiegskampf ist aber das es Baumgart mit dieser Truppe nicht bange davor ist.
Und Wochen später staunt man wieder was alles möglich ist wenn man ein eingeschworener Haufen ist.
:tu: Ich werde immer wieder Bammel vorm nächsten Spiel haben, der Stachel der negativen Erfahrungen und des erlebten sitzt immer noch tief...aber ich werde immer weniger enttäuscht und das tut so verdammt gut  :)

Draper

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 15.Feb.2023, 22:11:11Ich hatte die Folge davor ausgelassen und jetzt erst im Doppelpack mit der neuen Folge angeschaut und es wird einem wieder bewusst wie toll dieser Weg gerade ist den wir gehen trotz aller Rückschläge. Man schafft es immer wieder sich reinzuknieen und sich wieder zu steigern.
Die letzte Staffel endet mit den Worten das man im Abstiegskampf ist aber das es Baumgart mit dieser Truppe nicht bange davor ist.
Und Wochen später staunt man wieder was alles möglich ist wenn man ein eingeschworener Haufen ist.
:tu: Ich werde immer wieder Bammel vorm nächsten Spiel haben, der Stachel der negativen Erfahrungen und des erlebten sitzt immer noch tief...aber ich werde immer weniger enttäuscht und das tut so verdammt gut  :)
Ging mir genauso. Hab die letzte Folge erst gestern Abend gesehen, weil mir nach dem unglücklichen Ende 2022 vorher nicht danach war. Beide Folgen zusammen wirken so richtig.
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Rheineye

Die heute erschienene Folge für mich eine der besten, seit es das Format gibt, fand es ganz schön wie Baumgart und Overath miteinander umgegangen sind und der Wolle große Angst vor seinem 80. Geburtstag im September zu haben scheint, dazu am Ende paar Bilder aus der Historie :tu:
7x Absteiger
  •  

Erstklassig

Sehr gute Folge.

Am Ende hat meine Frau neben mir Zwiebeln geschnitten, anders kann ich mir das nicht erklären.

Ab dem Kremer-Zitat hatten Sie mich.
... eigentlich ab Schwäbe, wie froh er ist, hier zu sein.

•  

mutierterGeißbock

Wenn man sich diese FC TV Dauerkarte zulegen würde, müsste man dann für die 24/7 FC Folgen trotzdem noch extra was zahlen?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Senõr503

Hat hier noch jemand Probleme beim abspielen der 24/7 FC Serie auf MAGENTA ? 

Nie Probleme gehabt und wollte jetzt die neue Folge schauen aber er gibt nichts wieder. 

Falls es bei euch auch Probleme gab oder reibungslos läuft wäre es cool zu erfahren.

Achja und Aus/Stecker ziehen/An hab ich erfolglos schon probiert. 
  •  

Wormfood

https://fc-tv.fc.de/

ZitatDer Kölner Pianist Thelonious Herrmann ist Pianist reist mit seinem Klavier regelmäßig zu besonderen Orten.

Kein Geld mehr da fürs Korrekturlesen?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978