Hauptmenü

Florian Kainz

Begonnen von iym, Dienstag, 22.Jan.2019, 23:39:16

« vorheriges - nächstes »

Ninja

Zitat von: chg am Montag, 12.Aug.2019, 14:13:55
Kainz gestern mit einer insgesamt guten Partie. Man merkt bei ihm das er Selbstvertrauen braucht um zu funktionieren, dementsprechend dreht er oft erst auf wenn ihm etwas gutes gelingt. Dem schenkst du als Trainer das Vertrauen (und lässt es ihn spüren) oder er schenkt ab... dazu Gestik und Mimik über 90 Minuten volkommen unsympathisch.

Wir haben überdurchschnittlich viele Mimosen im Kader..Modeste, K1, Mere, Horn I und II, Risse...uvm.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: chg

chg

Einfach ist dieser Kader definitiv nicht. Modeste kann gerne noch bleiben, die restlichen Mimosen aus deiner Liste müssen wir kommende Saison austauschen. Ein Profi der seine Leistung nur bringt wenn er ein Erfolgserlebnis im Spiel hat (Risse über viele Jahre inzwischen ja selbst dann nicht mehr, Kainz) ist nicht mehr als ein blockierter Kaderplatz. Horn 1 und 2 sind beide in ihrer ganzen Berufsauffassung schlichtweg keine Profis daher werden Sie auch beide ersetzt werden müssen. Ein Kader bei dem eine halbe Mannschaft nicht den Spirit oder die Kapazität hat sich konstant jeden Samstag zu pushen ist ein Problem. Wir brauchen hier eine echte Leistungsmentalität auf und neben dem Platz.
  •  

Dirty South

Zitat von: FC Karre am Montag, 12.Aug.2019, 13:50:01
einem kainz nach einem halben vernünftigen spiel zu attestieren, zwischen welt- und kreisklasse zu pendeln, kann auch nicht jeder.

Gehört definitiv zur Kreisklasse. Keine einzige vernünftige Aktion dabei heute.
Ein bisschen mehr Respekt !!!!
  •  

Rheineye

Schlimm aber mit Hector auch eine Baustelle hinter sich
7x Absteiger
  •  

Humorkritik

Zitat von: Rheineye am Samstag, 17.Aug.2019, 17:30:05
Schlimm aber mit Hector auch eine Baustelle hinter sich
Den Sinnlos-Kopfball vor dem 1-0 kann man ruhig ihm allein anlasten.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

stanil

Die unterirdischen Flanken und Ballannahmen ebenfalls.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦
  •  

Ninja

Ich traue ihm Bundesliga weiter nicht zu. Gegen den Fast-Drittligisten war er gut, heute an seine Grenzen gestossen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

FC Karre

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 11.Aug.2019, 22:33:50
komischer spieler. ich bleibe pessimistisch.

ich würde mir ja wünschen, dass er mir das maul stopft, aber das wird nix. clemens2, vereinzelte highlights mit ganz viel leerlauf dazwischen. mehr erwarte ich von ihm nicht.
  •  

altbierhasser

Der hat die ganze Zeit so negative Schwingungen. Scheint auf Joni abzufärben.
  •  

Yassir_Zaccaria

Er und Drex werden keine Freunde mehr

Schmadtke raus!
  •  

altbierhasser

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Samstag, 17.Aug.2019, 22:15:32
Er und Drex werden keine Freunde mehr

.

Ich glaube, an dem Spruch von Drexler letztes Jahr war ganz viel dran. Würde Kainz wenigstens halbwegs ordentlich kicken, wäre alles halb so wild. Aber ´ne Attitüde wie ein ganz Großer.
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: altbierhasser am Samstag, 17.Aug.2019, 22:43:39
Ich glaube, an dem Spruch von Drexler letztes Jahr war ganz viel dran. Würde Kainz wenigstens halbwegs ordentlich kicken, wäre alles halb so wild. Aber ´ne Attitüde wie ein ganz Großer.
Jep. Bin da auch bei Drexe! K1 hält sich wohl für FK1. Würde mich nicht wundern, wenn das bald auf dem weissen Haarband prangert, das seine Langhaarfrisur zusammenhält.

Schmadtke raus!
  •  

funkyruebe

Wir werden auf Jahre keinen Spieler haben der mehr als 50% 1:1 Situationen gewinnt und jedes Spiel 10 Topflanken abliefert. K1 war heute schlecht, trotzdem hat er viele Flanken reingebracht, die aber abgefangen wurden. Führen 2 davon zum Tor, hat er ein gutes Spiel gemacht. Wer nicht ins 1:1 geht macht auch keine Fehler, wird aber auch nur wenig bewirken als Flügelspieler. Das war nicht gut heute, aber dennoch mehr als der EX-N11 ( der er wohl sein wird ) heute in Hz1 hingelegt hat.

Die Flanken der hochgelobten Radkappen habe ich nicht gesehen, nicht einmal so bescheidene wie die von K1.

Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Rheineye

Verstehe den Vergleich mit Wolfsburgs Flanken nicht, geht es beim Fußball darum wer mehr Flankt?
7x Absteiger
  •  

funkyruebe

Zitat von: Rheineye am Samstag, 17.Aug.2019, 23:58:57
Verstehe den Vergleich mit Wolfsburgs Flanken nicht, geht es beim Fußball darum wer mehr Flankt?
Wenn ich mir die Beiträge durchlese habe ich das Gefühl. Flanken sind zudem das Futter, das gerade Modeste und Terodde brauchen, wenn aus der Mitte nichts kommt.
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

hegoat

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 17.Aug.2019, 17:37:44
Den Sinnlos-Kopfball vor dem 1-0 kann man ruhig ihm allein anlasten.

Sinnlos waren die meisten seiner Aktionen. William hat sich doch kaputt gelacht, dass Kainz 20 Mal den gleichen dümmlichen Kreisligatrick versucht hat.
  •  

HB

Mit solchen unkonstanten offensiven Außen gewinnst auf die Saison gesehen keinen Blumentopf.
Ein gutes Spiel wechselt mit 4 amateurhaften Leistungen ab. Wie bei Clemens und inzwischen auch Risse.
Offensiv im 1 gegen 1 wirkungslos, die Flanken ohne Worte. Dazu dann noch 2-3 groteske Defensivaktionen.
Da verliert man dann halt auch selbst gegen einen biederen Gegner.
  •  

Plummel

K A I N Z der Gewinner der Vorbereitung. :icon_smile_dom2: :icon_smile_dom2:
  •  

Cuby

Kainz hat es halt wenigstens versucht - auch wenn quasi alle seine Flanken hängen geblieben sind. Das ging der rechten Seite aber auch so und zB Schindler war deutlich weniger aktiv.
  •  

DSR-Schnorri

Kittel ablösefrei wäre schön ein Muss gewesen. Ich fürchte wir überschätzen unsere Außen mal wieder oder hatten schlichtweg kein Geld mehr, um hier nochmal etwas zu bewegen. Leihe erwünscht.

shorty

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 18.Aug.2019, 11:17:03
Kittel ablösefrei wäre schön ein Muss gewesen. Ich fürchte wir überschätzen unsere Außen mal wieder oder hatten schlichtweg kein Geld mehr, um hier nochmal etwas zu bewegen. Leihe erwünscht.

Ich hoffe er steigert sich noch, aber auch mich beschleicht das Gefühl, dass K1 der klassische "Gut für die 2. Liga, nicht so gut für die 1. Liga" Spieler ist, von denen wir über Jahre zu Genüge hatten. Bei Schindler will ich mich noch nicht festlegen, da es sein erstes Spiel in der Oberklasse war.
  •  

FC Karre

so lange verfolge ich kainz noch nicht. in welcher zweiten liga war er denn mal gut?

funkyruebe

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 20.Aug.2019, 09:32:56
so lange verfolge ich kainz noch nicht. in welcher zweiten liga war er denn mal gut?
die österreichische BL
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: shorty

stanil

Ich weiß nach einem Jahr immer noch nicht, was seine Stärken sind. Sehe nicht wie er uns diese Saison mehr bringen soll als unsere legendären Außenspieler Zoller, Freis, Radu...
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦

Arroganzius

Ich verstehe nicht so recht, warum man sich jetzt wieder an Kainz abarbeitet.
Seine Stärken sind auch nicht so schwer zu erkennen, wenn man denn sich nicht bemüht, alles kacke zu finden. Ja, er ist ne Wundertüte und sehr wechselhaft in seinen Leistungen.
Aber er hat auch schon gezeigt, dass er auf Erstliganiveau spielen kann. Von ihm erwarte ich in dieser Saison eine deutliche Steigerung.
  •  
    The following users thanked this post: AK2503

AK2503

Zitat von: Arroganzius am Donnerstag, 22.Aug.2019, 07:25:09
Ich verstehe nicht so recht, warum man sich jetzt wieder an Kainz abarbeitet.
Seine Stärken sind auch nicht so schwer zu erkennen, wenn man denn sich nicht bemüht, alles kacke zu finden. Ja, er ist ne Wundertüte und sehr wechselhaft in seinen Leistungen.
Aber er hat auch schon gezeigt, dass er auf Erstliganiveau spielen kann. Von ihm erwarte ich in dieser Saison eine deutliche Steigerung.

Ich bin ehrlich gesagt auch überzeugt, daß er dieses Jahr eine Leistungssteigerung zeigen wird.
Die letzten Spiele geben mir auf Grund seiner Körpersprache,Einsatz etc. Anlass zur Hoffnung
Keller raus
  •  

Rheineye

Seht ihr andere Spiele oder sehe ich die Spiele falsch? Wie kann man nach seiner Leistung in Wolfsburg von Hoffnung sprechen?
Der war in Wolfsburg mit Hector völlig unterirdisch und auch in Wiesbaden war die 1. Halbzeit nicht gut.
7x Absteiger
  •  

AK2503

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 22.Aug.2019, 07:56:28
Seht ihr andere Spiele oder sehe ich die Spiele falsch? Wie kann man nach seiner Leistung in Wolfsburg von Hoffnung sprechen?
Der war in Wolfsburg mit Hector völlig unterirdisch und auch in Wiesbaden war die 1. Halbzeit nicht gut.

Wahrscheinlich siehst du keine anderen Spiele.
Ich sagte zumindest in meinem vorigen Geschreibsel das Körpersprache, Einsatz etc. mir Alnlass zur Hoffnung geben.
Es ist allerdings auch nicht alles schlecht was er spielt.
Keller raus
  •  

chg

Kainz hat diese Saison seine letzte Chance sich in einer großen Liga zu beweisen, das weiß er selber auch und dementsprechend agiert er. Er ist offensichtlich motiviert und haut sich rein. Bis jetzt hat das noch nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Er braucht eine Kette von positiv Erlebnissen, dann könnte er die Kurve bekommen. Prinzipiell hat er alles um ein ordentlicher LOM zu sein. Da er außer Jakobs im Grunde keine Konkurrenz auf seiner Position hat wird er wohl oder übel die Chance bekommen sich in einen lauf zu arbeiten. Ich denke er wird aufgrund seines Pensums wohl durchaus einige Scorer im laufe der Saison beisteuern können. Nächste Saison sollte der Kader so aufgestellt werden das er einen ernsthaften Konkurrenten hat.
  •  

Litti10

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 22.Aug.2019, 07:56:28

Hector ist momentan aber keinen Deut besser... da funktioniert es einfach nicht mit den beiden.... Schade, dass sich Jakobs und Katterbach verletzt haben.... insbesondere Jakobs war für mich eine große Überraschung in den letzten Testspielen.... alleine seine Dynamik vermisse ich in unserem Spiel sehr und man sieht an Ehizibue wie diese alleine schon eine Mannschaft weiterbringen kann , auch wenn andere Skills noch roh sind
  •  
    The following users thanked this post: van Gool