Hauptmenü

Florian Kainz

Begonnen von iym, Dienstag, 22.Jan.2019, 23:39:16

« vorheriges - nächstes »

Lobi

Zitat von: Ninja am Montag, 20.Mai.2019, 08:17:49
Sehe ich genauso. In der Ösi-Liga hat er alles kurz und klein geschossen, hier reichts einfach nicht für mehr. Ich hätte nichts gegen ihn
als Back-up, aber dafür hätte man niemals soviele Millionen ausgeben müssen.

Die Bremer lachen sich doch schlapp. 3.5 Mio für einen aussortierten und gescheiterten...

So ist es, es ist eben dann doch ein riesen Unterschied zwischen beiden Ligen. Kann natürlich trotzdem gut gehen wie beispielsweise bei Schaub wo ich mit schon vorstellen kann dass der in Liga 1 ganz odentlich unterwegs sein kann ohne jetzt Wunderdinge zu erwarten.
  •  

funkyruebe

Bei Schaub denke ich auch, dass er 1. Liga packt, aber der reißt in letzter Zeit auch keine Bäume mehr aus und war gestern und gegen Fürth mMn eher schlechter als k1. Die Ablöse können wir Kainz genauso wenig ankreiden, wie zu Beginn Drexler.
Die Attitüde von K1 kann ich auch absolut nicht ab.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Lobi

Zitat von: funkyruebe am Montag, 20.Mai.2019, 08:35:12
Bei Schaub denke ich auch, dass er 1. Liga packt, aber der reißt in letzter Zeit auch keine Bäume mehr aus und war gestern und gegen Fürth mMn eher schlechter als k1. Die Ablöse können wir Kainz genauso wenig ankreiden, wie zu Beginn Drexler.
Die Attitüde von K1 kann ich auch absolut nicht ab.

Das stimmt die Rückrunde von Schaub war insgesamt nicht so toll, ich denke aber dass da seine hartnäckige Verletzung das Problem war. Bei Drexler war mein Problem zuerst weniger die Leistung als dessen Theatralik, man konnte aufgrund der Ablöse skeptisch sein ob er das wert sei ja. Im Fazit nach der Saison muss man das aber klar mit ja beantworten. Zwar wird er in Liga 1 nicht seine Statistiken wie jetzt aufrecht erhalten können, jedoch wird er dort auch seine Leistung bringen und im Gegensatz zu Kainz auch ein wichtiger Faktor im Klassenerhalt sein wenn es denn reichen sollte.
  •  

dackelclubber

Ich denke, dass Kainz kicken kann und sehe ihn nicht so kritisch wie viele hier. Allerdings sehe ich ihn als ein bisschen verloren zwischen den taktischen Positionen. Defensiv: Nunjanunja.... Und für eine Position weiter vorne ist er womöglich zu schwach als Scorer. Wer in Liga 2 in 14 Einsätzen 0 Tore macht und 4 Vorlagen, wird seine Bilanz in der Bundesliga nicht dramatisch verbessern können, zumal er da meistens zwei Leute vorne drin füttern konnte.

Und das habe ich schon in der Bundesliga lange als unser Kardinalproblem gesehen, dass einfach zu wenige Buden von Nicht-Stürmern kommen, viele unserer (einstigen und teils noch heutigen!) Stammspieler waren einfach viel zu torungefährlich, die Risses, Bittencourts, Lehmanns, Hectors, Högers... Spricht mMn klar für Drexler taktisch. Wenn man unterstellt, dass der nur die Hälfte seiner Scorer in der Buli macht, wäre der da ein Gewinn.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: Der Zyniker

Floyd

Zitat von: facepalm am Dienstag, 28.Mai.2019, 11:54:41
https://twitter.com/oefb1904/status/1133304986320932865
Österreich - echt oder?
Im Prinzip nach Alphabet geordnet, aber seit wann kommt der Buchstabe "L" vor "K"?
I sag nix!
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Cuby

Zitat von: dackelclubber am Dienstag, 28.Mai.2019, 12:29:10
Ich denke, dass Kainz kicken kann und sehe ihn nicht so kritisch wie viele hier. Allerdings sehe ich ihn als ein bisschen verloren zwischen den taktischen Positionen. Defensiv: Nunjanunja.... Und für eine Position weiter vorne ist er womöglich zu schwach als Scorer. Wer in Liga 2 in 14 Einsätzen 0 Tore macht und 4 Vorlagen, wird seine Bilanz in der Bundesliga nicht dramatisch verbessern können, zumal er da meistens zwei Leute vorne drin füttern konnte.

Und das habe ich schon in der Bundesliga lange als unser Kardinalproblem gesehen, dass einfach zu wenige Buden von Nicht-Stürmern kommen, viele unserer (einstigen und teils noch heutigen!) Stammspieler waren einfach viel zu torungefährlich, die Risses, Bittencourts, Lehmanns, Hectors, Högers... Spricht mMn klar für Drexler taktisch. Wenn man unterstellt, dass der nur die Hälfte seiner Scorer in der Buli macht, wäre der da ein Gewinn.

Komischer Vergleich. Kainz musste fast durchgehend die Linke Seite alleine bearbeiten und war entsprechend auch defensiv eingebunden, während Drexler sich fast ausschließlich auf die Offensive konzentrieren konnte. Seine besten Spiele hat Kainz gemacht, als er durch die Viererkette einen Back-Up hinter sich hatte.
  •  

Der Zyniker

Zitat von: dackelclubber am Dienstag, 28.Mai.2019, 12:29:10

Bin größtenteils bei dir. Einschränkung: Kainz hat häufig LAV gespielt, was doch einschränkt. In den letzten Spielen im LOM war er auch direkt deutlich aktiver und gefährlicher (inkl. Scorer).

Das mit der Torungefährlichkeit ist leider extrem wahr. Hinzu kam/kommt, dass unsere IVs ebenfalls nie Treffer beisteuern bei eigenen Standards.
  •  

Cuby

Zitat von: Der Zyniker am Dienstag, 28.Mai.2019, 17:54:44
Bin größtenteils bei dir. Einschränkung: Kainz hat häufig LAV gespielt, was doch einschränkt. In den letzten Spielen im LOM war er auch direkt deutlich aktiver und gefährlicher (inkl. Scorer).

Das mit der Torungefährlichkeit ist leider extrem wahr. Hinzu kam/kommt, dass unsere IVs ebenfalls nie Treffer beisteuern bei eigenen Standards.

Das sehe ich aber in unserem Fall ausnahmsweise nicht als Schwäche - und zwar deshalb, weil wir eine ganze Menge Treffer nach Standards erzielt haben. Solange die Stürmer nach Standards treffen, brauchen die IV das nicht zu erledigen und beide gleichzeitig funktioniert nicht.
  •  

Vechtebock

Österreich muss ja echt im A.rsch sein das Kainz nominiert wird. Oder wird da auch an Spielern festgehalten die vor Jahren mal ne gute Figur abgegeben haben?
  •  

weisweiler

Zitat von: Vechtebock am Dienstag, 28.Mai.2019, 18:27:03
Österreich muss ja echt im A.rsch sein das Kainz nominiert wird. Oder wird da auch an Spielern festgehalten die vor Jahren mal ne gute Figur abgegeben haben?

Deutschland...Hector....*duckundweg* :twisted:
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Cuby

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Vechtebock

frankissimo

Zitat von: Cuby am Dienstag, 28.Mai.2019, 17:13:37
Komischer Vergleich. Kainz musste fast durchgehend die Linke Seite alleine bearbeiten und war entsprechend auch defensiv eingebunden, während Drexler sich fast ausschließlich auf die Offensive konzentrieren konnte. Seine besten Spiele hat Kainz gemacht, als er durch die Viererkette einen Back-Up hinter sich hatte.

Bitte was? Da siehst aber komplett andere Spiele. Drexler arbeitet tierisch und läuft alle Löcher zu.
Ohne ihn wären unsere relativ langsamen defensiven Mittelfeldspieler noch ganz anders in Schwierigkeiten gekommen.
Man beachte auch die Laufleistungen. Und da soll Kainz im Vergleich mehr Defensivarbeit gemacht haben?
Sorry, das sehe ich aber genau umgekehrt.

Aber insgesamt sehe ich den auch nicht so schlecht wie viele hier.

Sihoer

Man kann die Positionen der beiden doch taktisch gar nicht vergleichen.
Kainz auf links, Drexler viel zentraler.
Kainz eher lange Wege die Linie entlang, Drexler läuft ganz andere Strecken, stopft mehr Löcher, etc. daher finde ich nicht, dass man hier etwas vergleichen kann.
  •  

Povlsen

Kainz ist keine Vollgraupe, sonst wäre Werder nicht auf ihn aufmerksam geworden. Allerdings hat er da weniger gebracht als sie sich von ihm erhofft haben und für so jemanden 4 Mio. auf den Tisch zu legen, finde ich zu teuer. Schlecht verhandelt. Kainz hat in Fürth ein paar gute Aktionen gehabt, da konnte man sehen, was man sich von ihm verspricht. Aber das war Fürth! Selbst in jenem Spiel hat er auch gezeigt, warum ich nicht viel von ihm halte: Ein Spieler in seiner Position muss deutlich torgefährlicher sein. Kainz kann aber weder schießen, noch hat er die Nerven vor dem Tor, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Das ist viel zu wenig, was da kommt. Für 3 oder 4 gelungene Flanken pro Spiel brauche ich nicht so viel Geld auszugeben.

Ich hoffe, dass er sich in Liga 1 deutlich steigern kann, ansonsten brauchen wir einen Konkurrenten, der stärker als er ist. Was er bisher gezeigt hat, reicht nicht.

Floyd

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 29.Mai.2019, 10:32:24
..., der stärker als er ist. Was er bisher gezeigt hat, reicht nicht.
Wie oft hat sich Kainz eigentlich selbst ausgespielt - und das meine ich wörtlich.Selbst bei seinem besten Auftritt im FC-Trikot (gegen Fürth) hat er ab der ca. 60. Minute mehrmals solche absurden Aktionen geliefert (inkl. seine erzwungene Torabschlüsse).
Mag sein, daß er keine Vollgraupe ist, aber ich stimme Povlsen da voll und ganz zu: so reicht's in keinem Fall. Hier muß zwingend ein Personal-Wechsel vollzogen werden.
I sag nix!
  •  

Ninja

Kainz hat sicher beim 3-5-2 etwas darunter gelitten, das er zu weite Wege in die gefährliche Zone hatte. Das war nicht sein System. Trotzdem
ist der in Bremen gescheitert und man konnte bei uns sehen warum. Mit seinen Pirouetten erinnert er mich immer an einen Eiskunstläufer, ich
finde das er dabei recht häufig die Balance verliert, ebenso die Orientierung.
Hinzu kommt sein schwacher Abschluss, er kann zwar hart schießen, leider nie platziert. Und zu guter Letzt fehlt ihm einfach die Geschwindigkeit
um die genannten Defizite zu kompensieren.

Ich glaube nicht das wir viel Freude an ihm haben werden...
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

facepalm

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/florian-kainz-als-moeglicher-alaba-ersatz---ich-bin-bereit-/

Zitat

"Es ist das eingetreten, was ich mir erwartet habe. Ich habe viel Spielzeit bekommen, wir sind Meister geworden, aufgestiegen und wieder zurück in der deutschen Bundesliga. Daher war der Wechsel auf jeden Fal positiv", bilanziert Kainz.

Die Ziele für die kommende Saison setzt der 26-Jährige eher defensiv an: "Auf jeden Fall ist das Ziel, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Wir werden jetzt einmal schauen, was wir für eine Mannschaft haben - ob noch Spieler gehen oder dazukommen. Die Transferzeit dauert noch lange, deswegen kann man noch nicht viel sagen. Ich bin jedoch zuversichtlich, dass wir eine gute Saison spielen werden.

Eine Saison möglichst ohne kuriosen Trainer-Wechsel. Markus Anfang musste ein Spiel vor dem fixierten Aufstieg als überlegener Tabellenführer gehen: "Die Verantwortlichen werden sich sicher etwas dabei gedacht haben. Wir haben das Spiel nach dem Trainerwechsel gleich mit 4:0 gewonnen und damit den Meistertitel besiegelt. Viel mehr kann ich nicht dazu sagen."

•  
    The following users thanked this post: Orneo

Grindalf

Zitat von: facepalm am Montag, 10.Jun.2019, 06:01:46
Wir haben das Spiel nach dem Trainerwechsel gleich mit 4:0 gewonnen und damit den Meistertitel besiegelt. Viel mehr kann ich nicht dazu sagen."

Das 4-0 war also ein kleiner Abschiedsgruß der Truppe an Markus Anfang. Finde ich nicht überraschend.
Ist ein legitimes Mittel, zu zeigen was man so voneinander hält. Ich finde es nur schade, dass die befreiende Wirkung nach nur einem Spiel bereits wieder verflogen war.
  •  

hi-piccolo

,,Durch das System mit der Dreierkette, zwei Zehnern und zwei Stürmern hatte ich in der Offensive nicht so viele Szenen, in denen ich selbst zum Torabschluss gekommen bin", erklärte Kainz.

Unsinn, kann mich an unzählige klägliche Schussversuche erinnern.

funkyruebe

Das neue System könnte ihm liegen, ob er aber Einsätze bekommt, um zum Abschluss zu kommen, bezweifele ich. Daß er ein Tor will zeigt er immer wieder, auch wenn abspielen sinniger gewesen wäre.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

mutierterGeißbock

Bei den Torschüssen, die ich bisher von ihm gesehen habe, kann man nur hoffen, dass er nicht besonders oft zum Abschluss kommt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

facepalm

Zitat

Sport-Boss Armin Veh (58) saß auf der Tribüne, nickte beeindruckt und lobte schon während des Spiels den linken Flügel-Flitzer und brüllte ,,Super, Kainzi!"

https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/1-fc-koeln-3-1-gegen-bologna-kainz-mit-bewerbungs-doppelpack-63570170.bild.html
  •  

Der Zyniker

Klasse Spiel. Mehr noch als die Tore haben mir die tollen Steckpässe gefallen.
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Ninja

Top Auftritt. Mit nem echten LV hinter sich ist er bedeutend stärker.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Oxford

Zitat von: Der Zyniker am Freitag, 26.Jul.2019, 21:24:12
Steckpässe

Das ist wie in der Werbung. Man braucht immer neue buzzwords. Aber ich lobe Kainz erst, wenn ich seine Packingquote kenne, sorry.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

jerry

Kainz reist verletzungsbedingt nicht mit nach Southhampton.

Hab ich gar nicht wirklich mitbekommen. Weiß jemand, um welche Verletzung es sich handelt?
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •