Mitgliederstammtische - Durchführung durch den FC

Begonnen von CMBurns, Dienstag, 11.Sep.2018, 12:25:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

kilino

Ich find das alles erstaunlich vorbereitet und damit professionell. Hätte ich denen nicht zugetraut.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Smiza

Zitat von: kilino am Montag, 07.Jun.2021, 19:11:39
Ich find das alles erstaunlich vorbereitet und damit professionell. Hätte ich denen nicht zugetraut.

Man wusste ja auch, welche Fragen in etwa auf sie zukommen werden. Da werden dann die passenden als Stichwortgeber von Mendel eingeworfen.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

tollibob

Zitat von: puKe am Montag, 07.Jun.2021, 19:09:18
Eckis Aufgabe ist die Fähigkeiten von Menschen zu beurteilen. Mh.

Veh, Wehrle, Heldt, Gisdol. Das hat bis jetzt ja sehr gut geklappt. Topp!
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Smiza

Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

kilino

Zitat von: Smiza am Montag, 07.Jun.2021, 19:12:35
Man wusste ja auch, welche Fragen in etwa auf sie zukommen werden. Da werden dann die passenden als Stichwortgeber von Mendel eingeworfen.
Ja, war in der Vergangenheit aber auch so und da sah es so aus als wären sie fünf Minuten vorher aus dem Bett gefallen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

CMBurns

Horst lebt in allen Dreien weiter. "Am Ende des Tages" ist in den allgemeinen Sprachgebrauch übergegangen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

rancH

Konzept mit der Geschäftsführung ausgearbeitet. Man man man. Soviel zu Visionen und Stärke des Vorstands.
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

Smiza

Das Strategiepapier wurde gemeinsam mit GF, MR und Beirat erarbeitet. Heute aber nur kleiner Einblick :)
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Smiza

Vision der Strategie besteht aus zwei Teilen:

1. Nachhaltig unter die ersten Zehn in der Bundesliga ("Schnauze voll von Fahrstuhl")
2.Im Bereich Jugend weiterhin eine führende Rolle einnehmen


Kannste dir nicht ausdenken. :D
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

rancH

Zitat von: Smiza am Montag, 07.Jun.2021, 19:14:32
Das Strategiepapier wurde gemeinsam mit GF, MR und Beirat erarbeitet. Heute aber nur kleiner Einblick :)

Die Realität wird also sein:
Vorstand macht irgendwas mit Wehrle,
das wird dann von Beirat und McKinsey abgenickt und bezahlt,
Mitgliederrat wird das am Ende vorgesetzt, Änderungen werden gar nicht erfragt.
  •  

rancH

Verstehe keine Gebärdensprache, aber den finde ich authentischer als Wolf.
  •  

magic

Zitat von: rancH am Montag, 07.Jun.2021, 19:18:45
Verstehe keine Gebärdensprache, aber den finde ich authentischer als Wolf.


... dachte eben, das sei Wettich :D .
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Smiza

Zitat von: Smiza am Montag, 07.Jun.2021, 19:16:24
Vision der Strategie besteht aus zwei Teilen:

1. Nachhaltig unter die ersten Zehn in der Bundesliga ("Schnauze voll von Fahrstuhl")
2.Im Bereich Jugend weiterhin eine führende Rolle einnehmen


Kannste dir nicht ausdenken. :D
vier Werte
a) "Wir sind verbindend"
b) "wir sind identitätsstiftend"
c) "wir sind einer der größten Sportclubs der Welt"
d) "Vielfalt und Nachhaltigkeit"
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

1337

Zitat von: Smiza am Montag, 07.Jun.2021, 19:16:24
Vision der Strategie besteht aus zwei Teilen:

1. Nachhaltig unter die ersten Zehn in der Bundesliga ("Schnauze voll von Fahrstuhl")
2.Im Bereich Jugend weiterhin eine führende Rolle einnehmen


Kannste dir nicht ausdenken. :D

Naja, wenn es tatsächlich erreichbar wäre, könnte ich damit sehr gut leben.
Die Strategie um das zu erreichen wird ja erst zur MV besprochen.

Und Fokus darauf unabhängig von einzelnen Namen zu sein halte ich gerade bei uns für sehr sehr sinnvoll.

Aber wie gesagt. Das "wie sie es erreichen wollen" wird spannend.
  •  
    The following users thanked this post: ben

CMBurns

Zitat von: Smiza am Montag, 07.Jun.2021, 19:20:12
vier Werte
a) "Wir sind verbindend"
b) "wir sind identitätsstiftend"
c) "wir sind einer der größten Sportclubs der Welt"
d) "Vielfalt und Nachhaltigkeit"

Schwach irgendwie, dass man diese großen und wichtigen Dinge immer wieder ablesen muss.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

Smiza

"uns ist Nachhaltigkeit wichtig, deshalb verzichten wir ab sofort auf Einwegpersonal auf der GF-Position"
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

1337

Innerhalb von drei Jahren soll der Club klimaneutral sein.
Das fände ich tatsächlich sehr charmant wenn das klappt.



Edit: natürlich kein massiver Grund sie zu wählen, aber ich finde es prinzipiell erstrebenswert
  •  

1337

Klingt für mich nach nem OKR Vorgehen in Summe (was sinnvoll sein kann wenn man es richtig macht).

Wenn die bei der MV die Key Results vorstellen inklusive Messbarkeit, wäre das schon mehr als ich vorher je von Vorständen hier gehört habe 🤔
  •  

CMBurns

Zitat von: 1337 am Montag, 07.Jun.2021, 19:22:22
Innerhalb von drei Jahren soll der Club klimaneutral sein.
Das fände ich tatsächlich sehr charmant wenn das klappt.

Finde ich auch sehr positiv.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Smiza

Ecki: "Happy Birthday an Lukas Podolski nachträglich"
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

CMBurns

Alex Wehrle hier, die GF da. Das mag ja alles sehr partnerschaftlich sein, wenn man die Mitarbeit immer wieder betont. Wenn man aber von dort regelmäßig vorgeführt wird, sollte man nen fetten Haufen auf die Partnerschaft setzen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: ben am Montag, 07.Jun.2021, 19:04:50
Was den los mit euch? Frag mich was peinlicher ist, der Vorstand oder diese billige Polemik einiger User.

Die Polemik der Nutzer stört dich? Nicht eher die Real-Satire des Vorstands? Hui... 
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Smiza

Im wesentlichen sehr gutes Verhältnis mit Alex Wehrle. Hätte man ja auch in der PK am Montag gesehen :)
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

rancH

Nimm Wehrle auch noch in Schutz für die Vorführung bei der PK. Selbst schuld.
  •  

CMBurns

Wie hoch sind die Chancen Wehrle über 2023 an den FC zu binden?

Es ist unfassbar, was sich manche Anhänger wünschen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Povlsen

  •  

puKe

Zitat von: CMBurns am Montag, 07.Jun.2021, 19:28:38
Alex Wehrle hier, die GF da. Das mag ja alles sehr partnerschaftlich sein, wenn man die Mitarbeit immer wieder betont. Wenn man aber von dort regelmäßig vorgeführt wird, sollte man nen fetten Haufen auf die Partnerschaft setzen.

Mich kotzt der Umgang und die Einschätzung zu Wehrle am meisten an. Deswegen wirkt alles andere auch unglaubwürdig. Die merken garnicht, dass Wehrle sie vorführt...
  •  

tollibob

Die sind so abhängig von Wehrle, dass sie noch den Reißverschluss hochziehen würden, nachdem sie komplett in seinen Arsch gekrochen sind. :)
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: drago

Povlsen

  •