• Willkommen im Forum „Effzeh-Forum.Koeln“.

Neuigkeiten:

Da wir gerade von einer Vielzahl von Botregistrierungen überschwemmt werden, ist die Neuregistrierung aktuell deaktiviert.

Hauptmenü

UEFA Champions League

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 17.Jul.2018, 21:33:58

« vorheriges - nächstes »

Double 1978

Zitat von: rusk am Mittwoch, 08.Mär.2023, 00:17:06Mal abgesehen davon, dass der Schiri ein Schwein und der wiederholte Elfer eine (in meinen Augen bewusste) Fehlentscheidung ist: Dortmund fiel aber vorne absolut nichts ein. Die hätten auch in 120 Minuten kein Tor gemacht.
 Btw. Wieso wurde das Handspiel des BVB-Keepers außerhalb des 16ers nicht geahndet? Der war doch komplett draußen.
Das hab ich mich auch gefragt. Wahrscheinlich wieder so eine regelauslegung, wie sie jeder anders auslegt. 
1. der Ball war noch innerhalb des Strafraums, auch wenn der Torwart schon außerhalb steht. So eine Situation wurde glaube ich vor nicht all zu langer Zeit gegen den Keeper der Pillen ausgelegt. 
Ich habe auch schon Torhüter gesehen, die lagen außerhalb des Strafraums, nur mit den Händen auf dem Ball, der im Strafraum lag. 
2. der keeper ist im Strafraum, hat aber die Hand am Ball, welcher sich noch außerhalb befindet - oft zu sehen bei Abstößen oder wenn der keeper den Ball noch schnell aufnehmen will, bevor der Angreifer den Ball erwischt. Das wird ebenfalls nicht abgepfiffen, dabei kann nur eine der zwei Varianten regelkonform sein. 
  •  

funkjoker

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 08.Mär.2023, 11:37:14Das hab ich mich auch gefragt. Wahrscheinlich wieder so eine regelauslegung, wie sie jeder anders auslegt.
1. der Ball war noch innerhalb des Strafraums, auch wenn der Torwart schon außerhalb steht. So eine Situation wurde glaube ich vor nicht all zu langer Zeit gegen den Keeper der Pillen ausgelegt.
Ich habe auch schon Torhüter gesehen, die lagen außerhalb des Strafraums, nur mit den Händen auf dem Ball, der im Strafraum lag.
2. der keeper ist im Strafraum, hat aber die Hand am Ball, welcher sich noch außerhalb befindet - oft zu sehen bei Abstößen oder wenn der keeper den Ball noch schnell aufnehmen will, bevor der Angreifer den Ball erwischt. Das wird ebenfalls nicht abgepfiffen, dabei kann nur eine der zwei Varianten regelkonform sein.
Es gilt 1.
Entscheidend ist, ob der Ball noch innerhalb des Strafraums ist. Wo sich der TW befindet, spielt keine Rolle.
Ist ja auch bei Einwurf oder Ecke das Kriterium.
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 08.Mär.2023, 11:06:23Das ist die Regel aber klar. Es ist zu wiederholen, sobald jemand, egal von welcher Mannschaft, vor der Ausführung in den 16er läuft. Das Problem auch hier ist die mangelnde Konsequenz in der Ahndung. Und natürlich ist die Entscheidung in dieser Konstellation fragwürdig, weil sie einen Vorteil verschafft hat. Hätte mich auch aufgeregt, aber formal war sie korrekt.
Das ist natürlich, wenn man das unabhängig vom Ausgang des Elfmeters betrachtet, Quatsch. Aber wenn das formal so ist, fein. Das Problem ist wahrscheinlich die mangelnde Konsequenz. Dann entweder grundsätzlich durchsetzen oder Regel verändern.

Ist für mich ähnlich wie bei den permanenten Meckereien der Spieler. Wenn man da konsequent Gelb geben würde, dann hätte sich das sehr, sehr schnell erledigt. 

Humorkritik

Zitat von: chrisinsomnia am Mittwoch, 08.Mär.2023, 14:50:21Das ist natürlich, wenn man das unabhängig vom Ausgang des Elfmeters betrachtet, Quatsch. Aber wenn das formal so ist, fein. Das Problem ist wahrscheinlich die mangelnde Konsequenz. Dann entweder grundsätzlich durchsetzen oder Regel verändern.

Ist für mich ähnlich wie bei den permanenten Meckereien der Spieler. Wenn man da konsequent Gelb geben würde, dann hätte sich das sehr, sehr schnell erledigt.
Genau darauf wollte ich hinaus. Wenn man das pfeift, weil es einem gerade passt, ist es ein Problem, wenn es immer gepfiffen würde, nicht.

Es gibt übringes eine Regel, die kaum mehr durchgesetzt wird. Im heutigen Fußball sind geschätzt 95 Prozent der Einwürfe falsch. Interessiert aber auch nur in den besonders auffälligen Fällen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

MarcelK

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 08.Mär.2023, 14:53:31Es gibt übringes eine Regel, die kaum mehr durchgesetzt wird.
Es gibt auch mindestens eine, die wirklich nie durchgesetzt wird: Die 6-Sekunden-Regel beim Torwart.

antistar

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 08.Mär.2023, 11:06:23Das ist die Regel aber klar. Es ist zu wiederholen, sobald jemand, egal von welcher Mannschaft, vor der Ausführung in den 16er läuft. Das Problem auch hier ist die mangelnde Konsequenz in der Ahndung. Und natürlich ist die Entscheidung in dieser Konstellation fragwürdig, weil sie einen Vorteil verschafft hat. Hätte mich auch aufgeregt, aber formal war sie korrekt.
Formal war die Entscheidung übrigens nicht korrekt. Korrekt wäre sie gewesen, wenn Makkelie sie direkt getroffen hätte. Der VAR darf in einem solchen Fall nicht eingreifen.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!

hegoat

Thiaw Abwehrchef bei Milan in der CL.
Sachen gibt's.
  •  

Cikaione

•  

Wildharry

Im Prinzip ist es mir ja egal wer die CL gewinnt Hauptsache nicht PSG oder City. Ich drücke Benfica mal die Daumen
Bleiben sie ordentlich!
  •  

joerg85

•  

hegoat

Sommer komplett irre. Und die machen den nicht rein.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 08.Mär.2023, 21:38:34Im Prinzip ist es mir ja egal wer die CL gewinnt Hauptsache nicht PSG oder City. Ich drücke Benfica mal die Daumen
Wat? Dem gegelten Roger?
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓-  Vorstand raus
  •  

Wildharry

Zitat von: funkyruebe am Mittwoch, 08.Mär.2023, 21:40:04Wat? Dem gegelten Roger?
Nicht dem aber dem Verein, ich finde die cool
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Humorkritik

Zitat von: antistar am Mittwoch, 08.Mär.2023, 18:28:01Formal war die Entscheidung übrigens nicht korrekt. Korrekt wäre sie gewesen, wenn Makkelie sie direkt getroffen hätte. Der VAR darf in einem solchen Fall nicht eingreifen.
Das stimmt natürlich. Als Fußballromantiker habe ich an den VAR in dem Moment nicht gedacht.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

john doe

Zitat von: Draper am Mittwoch, 08.Mär.2023, 22:09:38Wie doof ist denn der Choupo?

ich hasse so so etwas, wenn spieler einfach vorne stehen bleiben und abschalten und sich nicht schnell wieder aus dem abseits bewegen. 
  •  
    The following users thanked this post: TT

koelner

Zitat von: Draper am Mittwoch, 08.Mär.2023, 22:11:44Und wer hat da jetzt bitte gesehen, ob da noch jemand dran war?
Er war nicht dran, hat aber irritiert.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

joerg85

Zitat von: Draper am Mittwoch, 08.Mär.2023, 22:11:44Und wer hat da jetzt bitte gesehen, ob da noch jemand dran war?
Glaube ging darum, dass Müller zum Ball geht und somit ggfs den Torhüter irritiert. Dann ist es egal, ob er dran war.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

FCMartin

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 08.Mär.2023, 22:12:45Glaube ging darum, dass Müller zum Ball geht und somit ggfs den Torhüter irritiert. Dann ist es egal, ob er dran war.

So habe ich das auch gesehen. 
Korrekte Abseitsentscheidung! 
  •  

Wildharry

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 08.Mär.2023, 22:12:45Glaube ging darum, dass Müller zum Ball geht und somit ggfs den Torhüter irritiert. Dann ist es egal, ob er dran war.
So ist es, korrekt gepfiffen. Hoffentlich würde er auch so entscheiden wenn Mbappe köpfen würde und Messi Müller wäre
Bleiben sie ordentlich!

KimJones

Zitat von: Wildharry am Mittwoch, 08.Mär.2023, 21:38:34Im Prinzip ist es mir ja egal wer die CL gewinnt Hauptsache nicht PSG oder City. Ich drücke Benfica mal die Daumen
Kann man Vergessen....auf Benfica liegt der Gutman Fluch....hat schon seit 8 Endspielen gehalten 
  •  

TT

Liverpool, Neapel oder Bayern sollten die CL gewinnen. BVB dafür Meister. 

Hauptsache nicht PSG oder City.
  •  

Misli

Immer wenn ich bei Internationalen Spielen die Bayern sehe, dann denke ich irgendwann: Komm, ne deutsche Mannschaft, biste für die.
Dann allerdings zeigen Sie Nagelsmann, Rummenige oder Kahn und es ist wieder vorbei.
Hoffe PSG ballert denen noch drei rein...
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be

jerry

Dem Schmierlappen gönne ich nicht mal das Schwarze unter dem Nagel :kotz:
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

TT

Zitat von: KimJones am Mittwoch, 08.Mär.2023, 22:25:33Kann man Vergessen....auf Benfica liegt der Gutman Fluch....hat schon seit 8 Endspielen gehalten
Das ist wirklich eine interessante Geschichte. In 39 Jahren müsste Benfica also die NUEFA (New UEFA) Ultrasuperleague im Finale von Dschidda und Doha (1. HZ in Dschidda, dann Flieger und 2. HZ in Doha) gewinnen
  •  

hegoat

Messi wie Olesen. Beide unsichtbar.
  •  

Wormfood

Ach, die spielen ja heute.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

THC-Ben

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 08.Mär.2023, 22:40:16Ach, die spielen ja heute.
Ja aber es wird wohl so wie immer enden.
Endstation Bayern für PSG
  •