UEFA Champions League

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 17.Jul.2018, 21:33:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

THC-Ben

  •  

TT

Wolf ist so dumm. Rudelbildung hilft jetzt ganz dolle.
  •  

NebelGeist

Zitat von: Neabsera am Dienstag, 07.Mär.2023, 22:46:24Kann so bleiben...Drecksverein!  :tu:
darf ich dir ein e dazu geben? :)
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Juto

Ich meine Chelsea spielt auch nur noch eine 5er mit 4er Kette davor.
Was willste da machen, wenn die Flanken nicht kommen.

"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++
anno 1317
  •  

THC-Ben

Zitat von: TT am Dienstag, 07.Mär.2023, 23:01:28Wolf ist so dumm. Rudelbildung hilft jetzt ganz dolle.
Hat seiner Mannschaft heute einen Bärendienst erwiesen
  •  

Double 1978

die flanken sind auch nicht besser als die vom FC
  •  

NebelGeist

was ein schuss.

Ein riesen Strahl :D
  •  

Alci

Tabellenzehnter in 'ner Gurkenliga, in der Arsenal Erster ist...
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Draper

Aber absurd, dass Wolf da vorne am häufigsten zum Abschluss kommt. 
  •  

Leo

bisschen Glück gehabt, der Wolf gerade
Cheer up you fuckin' bastard!
  •  

lynnejim

Beide eigentlich mit überschaubaren Leistungen. Chelsea geht im VF raus. Neapel könnte es dieses Jahr ins Finale schaffen. 
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

TT

Zitat von: Juto am Dienstag, 07.Mär.2023, 23:03:00Ich meine Chelsea spielt auch nur noch eine 5er mit 4er Kette davor.
Was willste da machen, wenn die Flanken nicht kommen.


Außer Süle und Schlotterbeck sind eh keine Abnehmer mehr im Spiel. Alleine für die Brechstange hätte ich Haller auf dem Platz gelassen, oder Modeste gebracht. 

Ende, verdient ausgeschieden.
  •  

joerg85

Dortmund verdient verloren.

War zwar natürlich auch Pech dabei, aber dennoch sieht man, dass Dortmund gar nicht so gut ist, wenn das Spielglück der letzten Wochen sie mal verlässt. Spielerisch hat man da wenig gesehen.
  •  

Juto

"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++
anno 1317
  •  

TT

Zitat von: Draper am Dienstag, 07.Mär.2023, 23:06:55Aber absurd, dass Wolf da vorne am häufigsten zum Abschluss kommt. 
Weil alle anderen nur quer spielen, bis zum Fehlpass und dem nächsten Konter von Chelsea
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

rusk

Mal abgesehen davon, dass der Schiri ein Schwein und der wiederholte Elfer eine (in meinen Augen bewusste) Fehlentscheidung ist: Dortmund fiel aber vorne absolut nichts ein. Die hätten auch in 120 Minuten kein Tor gemacht.
 Btw. Wieso wurde das Handspiel des BVB-Keepers außerhalb des 16ers nicht geahndet? Der war doch komplett draußen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

Arminius

Wenn man die Regel, die zu einer 11-Meter Wiederholung führt konsequent anwendet, müsste so gut wie jeder Elfer wiederholt werden.
Leider wird es mal so und mal anders entschieden, und das läßt mich kopfschüttelnd zurück.

Um dies zukünftig klar zu handhaben, gibt es nur eine Konsequenz:

Anwendung der Regel, wie beim Elfmeter-Schießen:
Sobald der geschossene Elfer gehalten, an Pfosten oder Latte geht, ist die Aktion vorbei, und es geht mit Torabstoss weiter.

Dann gibt es solche Diskussionen nicht mehr.
  •  
    The following users thanked this post: rusk, Reacher

Harald K.

Wichtig ist Benfica. Brügge ist einer der unsympathischsten Clubs, mit denen ich je gearbeitet habe. Aber die Stadt kann was.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Pony_Tolster

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 07.Mär.2023, 22:21:08er kann sich ja wegdrehen und den arm angelegt lassen. aber er hat ihn ja abgestreckt.
Diese bedrissene Regel geht mir so auf die Eier.

Wie sollen die Menschen schneller laufen, höher springen etc. wenn nicht der vernünftige Bewegungsablauf gestattet ist.
Bei Kopfballduellen nimmst Du auch die Arme (und somit den Schwung) mit. Ende vom Lied: Jedes zweite Duell in der Luft wird abgepfiffen weil ein harter Kontakt simuliert wird.

Natürliche Bewegungen sind halt einfach "nicht mehr gestattet"....
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

chrisinsomnia

Den Elfmeter zu geben finde ich richtig, auch wenn ich zumindest die Diskussion darüber verstehen kann.

Die Wiederholung des Elfers ist lächerlich, vor allem weil ein Chelsea Spieler zuerst reinläuft.

Humorkritik

Zitat von: chrisinsomnia am Mittwoch, 08.Mär.2023, 10:46:18Die Wiederholung des Elfers ist lächerlich, vor allem weil ein Chelsea Spieler zuerst reinläuft.
Das ist die Regel aber klar. Es ist zu wiederholen, sobald jemand, egal von welcher Mannschaft, vor der Ausführung in den 16er läuft. Das Problem auch hier ist die mangelnde Konsequenz in der Ahndung. Und natürlich ist die Entscheidung in dieser Konstellation fragwürdig, weil sie einen Vorteil verschafft hat. Hätte mich auch aufgeregt, aber formal war sie korrekt.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

rusk

Zitat von: Arminius am Mittwoch, 08.Mär.2023, 00:50:38Wenn man die Regel, die zu einer 11-Meter Wiederholung führt konsequent anwendet, müsste so gut wie jeder Elfer wiederholt werden.
Leider wird es mal so und mal anders entschieden, und das läßt mich kopfschüttelnd zurück.

Um dies zukünftig klar zu handhaben, gibt es nur eine Konsequenz:

Anwendung der Regel, wie beim Elfmeter-Schießen:
Sobald der geschossene Elfer gehalten, an Pfosten oder Latte geht, ist die Aktion vorbei, und es geht mit Torabstoss weiter.

Dann gibt es solche Diskussionen nicht mehr.
Das wäre mal eine konstruktive Änderung.
Ich würde auch dieses extreme Verzögern der Schützen als Unterbrechung werten, damit diese feige Lewandowski-Scheisse mal aufhört. Der TW darf ja auch nicht die Linie verlassen, bis geschossen wurde.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

Double 1978

Zitat von: rusk am Mittwoch, 08.Mär.2023, 00:17:06Mal abgesehen davon, dass der Schiri ein Schwein und der wiederholte Elfer eine (in meinen Augen bewusste) Fehlentscheidung ist: Dortmund fiel aber vorne absolut nichts ein. Die hätten auch in 120 Minuten kein Tor gemacht.
 Btw. Wieso wurde das Handspiel des BVB-Keepers außerhalb des 16ers nicht geahndet? Der war doch komplett draußen.
Das hab ich mich auch gefragt. Wahrscheinlich wieder so eine regelauslegung, wie sie jeder anders auslegt. 
1. der Ball war noch innerhalb des Strafraums, auch wenn der Torwart schon außerhalb steht. So eine Situation wurde glaube ich vor nicht all zu langer Zeit gegen den Keeper der Pillen ausgelegt. 
Ich habe auch schon Torhüter gesehen, die lagen außerhalb des Strafraums, nur mit den Händen auf dem Ball, der im Strafraum lag. 
2. der keeper ist im Strafraum, hat aber die Hand am Ball, welcher sich noch außerhalb befindet - oft zu sehen bei Abstößen oder wenn der keeper den Ball noch schnell aufnehmen will, bevor der Angreifer den Ball erwischt. Das wird ebenfalls nicht abgepfiffen, dabei kann nur eine der zwei Varianten regelkonform sein. 
  •  

funkjoker

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 08.Mär.2023, 11:37:14Das hab ich mich auch gefragt. Wahrscheinlich wieder so eine regelauslegung, wie sie jeder anders auslegt.
1. der Ball war noch innerhalb des Strafraums, auch wenn der Torwart schon außerhalb steht. So eine Situation wurde glaube ich vor nicht all zu langer Zeit gegen den Keeper der Pillen ausgelegt.
Ich habe auch schon Torhüter gesehen, die lagen außerhalb des Strafraums, nur mit den Händen auf dem Ball, der im Strafraum lag.
2. der keeper ist im Strafraum, hat aber die Hand am Ball, welcher sich noch außerhalb befindet - oft zu sehen bei Abstößen oder wenn der keeper den Ball noch schnell aufnehmen will, bevor der Angreifer den Ball erwischt. Das wird ebenfalls nicht abgepfiffen, dabei kann nur eine der zwei Varianten regelkonform sein.
Es gilt 1.
Entscheidend ist, ob der Ball noch innerhalb des Strafraums ist. Wo sich der TW befindet, spielt keine Rolle.
Ist ja auch bei Einwurf oder Ecke das Kriterium.
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 08.Mär.2023, 11:06:23Das ist die Regel aber klar. Es ist zu wiederholen, sobald jemand, egal von welcher Mannschaft, vor der Ausführung in den 16er läuft. Das Problem auch hier ist die mangelnde Konsequenz in der Ahndung. Und natürlich ist die Entscheidung in dieser Konstellation fragwürdig, weil sie einen Vorteil verschafft hat. Hätte mich auch aufgeregt, aber formal war sie korrekt.
Das ist natürlich, wenn man das unabhängig vom Ausgang des Elfmeters betrachtet, Quatsch. Aber wenn das formal so ist, fein. Das Problem ist wahrscheinlich die mangelnde Konsequenz. Dann entweder grundsätzlich durchsetzen oder Regel verändern.

Ist für mich ähnlich wie bei den permanenten Meckereien der Spieler. Wenn man da konsequent Gelb geben würde, dann hätte sich das sehr, sehr schnell erledigt. 

Humorkritik

Zitat von: chrisinsomnia am Mittwoch, 08.Mär.2023, 14:50:21Das ist natürlich, wenn man das unabhängig vom Ausgang des Elfmeters betrachtet, Quatsch. Aber wenn das formal so ist, fein. Das Problem ist wahrscheinlich die mangelnde Konsequenz. Dann entweder grundsätzlich durchsetzen oder Regel verändern.

Ist für mich ähnlich wie bei den permanenten Meckereien der Spieler. Wenn man da konsequent Gelb geben würde, dann hätte sich das sehr, sehr schnell erledigt.
Genau darauf wollte ich hinaus. Wenn man das pfeift, weil es einem gerade passt, ist es ein Problem, wenn es immer gepfiffen würde, nicht.

Es gibt übringes eine Regel, die kaum mehr durchgesetzt wird. Im heutigen Fußball sind geschätzt 95 Prozent der Einwürfe falsch. Interessiert aber auch nur in den besonders auffälligen Fällen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

MarcelK

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 08.Mär.2023, 14:53:31Es gibt übringes eine Regel, die kaum mehr durchgesetzt wird.
Es gibt auch mindestens eine, die wirklich nie durchgesetzt wird: Die 6-Sekunden-Regel beim Torwart.

antistar

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 08.Mär.2023, 11:06:23Das ist die Regel aber klar. Es ist zu wiederholen, sobald jemand, egal von welcher Mannschaft, vor der Ausführung in den 16er läuft. Das Problem auch hier ist die mangelnde Konsequenz in der Ahndung. Und natürlich ist die Entscheidung in dieser Konstellation fragwürdig, weil sie einen Vorteil verschafft hat. Hätte mich auch aufgeregt, aber formal war sie korrekt.
Formal war die Entscheidung übrigens nicht korrekt. Korrekt wäre sie gewesen, wenn Makkelie sie direkt getroffen hätte. Der VAR darf in einem solchen Fall nicht eingreifen.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!

hegoat

Thiaw Abwehrchef bei Milan in der CL.
Sachen gibt's.
  •