UEFA Champions League

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 17.Jul.2018, 21:33:58

« vorheriges - nächstes »

Povlsen

Zitat von: Lobi am Montag, 19.Apr.2021, 11:32:14
Natürlich wird man sich da einigen denn die Vereine brauchen die UEFA und die UEFA braucht die Vereine. Die Rechnung die aber in meinen Augen nicht aufgehen wird ist so oder so die ganze Emotionalität aus dem Fussball herauszunehmen mit einer wie auch immer gehaltenen Superliga mit den ewig gleichen Duellen. Das wird sich auf Dauer auf in der Zuschauerresonanz bemerkbar machen. 

Ja, das ist die einzige Hoffnung. Nur wenn das Interesse des Zuschauers nachlässt, wird sich etwas ändern. Dabei ist aber weniger das Stadion gemeint, als vielmehr der heimische Fernsehsessel. Kündigt endlich Eure Sky-Abos, wenn Ihr was verändern wollt!!! Den Fußball interessiert nur noch das TV-Honorar. Über fehlende Fans werden Krokodilstränen geweint, aber im Grunde finden die die Atmosphäre im Stadion wunderbar entspannt. Keine Vollasis mehr, keine Randale, kein Pyro, keine lästigen Spruchbänder oder Sprechchöre, kein Hopp-Mobbing mehr, keine rassistischen Beleidigungen von den Rängen. TV-Kohle fließt, also kann weitergespielt werden. Darauf wird es sich langfristig runterkürzen.

Die paar notwendigen Eventis kommen schon nach Corona wieder ins Stadion und sorgen dann für das akustische Grundrauschen, das für das TV nötig ist. Mehr muss gar nicht sein.
  •  
    The following users thanked this post: Desper

I.Ronnie

Großartig. Das hat ein bisserl was von Selbstverbrennung als Protest gegen zu wenig Reichtum. Der Fußball ist manchmal schon entlarvend ehrlich.
  •  

chrisinsomnia

•  

FC Karre

•  
    The following users thanked this post: Marc_Niehl

TC70

Wehrle holt laut Gerüchten bereits zum Gegenschlag aus und wird im Laufe des Tages die Supra-League ausrufen. Es bleibt spannend
  •  

Desper

Zitat von: TC70 am Montag, 19.Apr.2021, 13:18:19
Wehrle holt laut Gerüchten bereits zum Gegenschlag aus und wird im Laufe des Tages die Toyota-Supra-League ausrufen. Es bleibt spannend

Habs mal korrigiert, soll sich ja auch lohnen
Die dümmsten Ideen bei Männern beginnen immer mit den Worten "Halt mal mein Bier"
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Rakete

Zitat von: Dino3388 am Montag, 19.Apr.2021, 10:46:14
Ehrenlukas :)

Diese diskursive Richtung gefällt der UEFA sicherlich: Rettet den richtigen Fußball, den Fußball der Fans!
Am Ende gibt es eine weitere CL-Reform nach dem Willen der Großklubs bzw deren Investor:innen.

Genau das meinte ich oben, als ich schrieb, dass die SuperLeague wenigstens authentisch scheiße wäre. Hier könnten sich die Leute mal bewusst für ein Produkt Popcornfußballzirkus entscheiden und niemand müsste ihnen mehr vorgaukeln, es ginge um einen sportlich gerechten Vergleich. Der ist es nämlich schon lange nicht mehr, auch nicht in Poldis Welt.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Sprühwurst

Finde die Super League klasse. Ist mir doch egal, was ich mir nicht anschaue. Das einzig unterhaltsame ist die Aufregung der Uefa und die in den nächsten Wochen und Monaten folgenden Schmutzkampagnen. Macht mal.
  •  

mutierterGeißbock

Ehrlich gesagt verstehe ich die Aufregung nicht so ganz. Dass diese ganzen Arschgeigenvereine irgendwann mal damit um die Ecke kommen würden, war doch nur eine Frage der Zeit. Überraschend ist für mich lediglich, dass die Bayern da nicht direkt mit dabei sind. Aber ob die den Bums nun unter dem Dach der Uefa oder alleine machen ist doch letztendlich wurscht, dem Rest der Fußballwelt sind die so oder so schon weg gelaufen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

globobock77

Die Bayern wittern die Chance, endlich mal Rekord-CL-SIeger zu werden.

Das, oder KHR hat eine miese Idee im Ärmel. Der Uli hatte ihn doch im TV als kommenden UEFA-Präsi vorgeschlagen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

FC Karre

vielleicht überblicke ich die tragweite auch noch nicht, aber mir ist das komplett latte.

JoeFC

Interessant wird es, wenn die Spieler nicht mehr für die Nationalmannschaften auflaufen dürfen, weil es ein Uefa oder Fifa-Wettbewerb ist...  :D
  •  

globobock77

Zitat von: JoeFC am Montag, 19.Apr.2021, 13:52:25
Interessant wird es, wenn die Spieler nicht mehr für die Nationalmannschaften auflaufen dürfen, weil es ein Uefa oder Fifa-Wettbewerb ist...  :D
Das ist das letzte, wenn nicht sogar immer schon das einzige Blatt das die UEFA/FIFA gegen die großen Klubs hat.
-Mark Twain-
  •  

r9naldo

die serie a clubs treffen sich morgen schon mal zur sitzung ohne milan, inter und juve.

mir ist die cl/super league scheiss egal, aber ligen ohne die vereine wären schon scheisse. vorallem wenn deutschland weiterhin bayern an der backe hat

edit: doch schon heute

SERIE A CLUBS TO MEET THIS AFTERNOON[/font]
[/size]Seventeen Serie A clubs will meet today at 4.30pm for talks over the European Super League and what to do now.[/font]
[/size]Juventus, AC Milan and Inter Milan will not be part of the meeting, which is likely to be virtual.[/font]
  •  

Wormfood

Eine "European Super League" ist doch eine Todgeburt, weil die Spitzenclubs aus Qatar fehlen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: DSR-Schnorri am Montag, 19.Apr.2021, 14:47:36
https://twitter.com/adriandelmonte/status/1383921293980962819?s=21

:)

Betis Sevilla hat heute morgen auf seiner Website Barca, Real und Atletico einfach mal aus der Tabelle gestrichen. :D
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Mirai_Torres

Zitat von: globobock77 am Montag, 19.Apr.2021, 14:00:10
Das ist das letzte, wenn nicht sogar immer schon das einzige Blatt das die UEFA/FIFA gegen die großen Klubs hat.

Wobei auch das Schwert in gewissem Maße stumpf ist, denn auch FIFA und UEFA brauchen die "großen Mannschaften" weil dort die meisten Nationalspieler spielen. Man stelle sich eine WM in Katar ohne die "Stars" der Branche vor. Wen willste damit denn hinterm Ofen hervorlocken?
*Männer sind mitgemeint

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg

Tünn

Zitat von: Wormfood am Montag, 19.Apr.2021, 14:43:58
Eine "European Super League" ist doch eine Todgeburt, weil die Spitzenclubs aus Qatar fehlen.
Ab der Umbenennung in JPMorgan League wird das auch kein Problem mehr sein.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

Mr.Mayhem

Absolut heuchlerisch diese Branche. Wie sie alle rumheulen
  •  

r9naldo

•  

Nottingham

•  

Niggelz

Zitat von: Nottingham am Montag, 19.Apr.2021, 15:15:33
... hat das vielleicht gesagt, oder vielleicht auch nicht.

Das Zitat ist wohl frei erfunden. Allerdings hat sich Klopp 2019 schon deutlich ablehnend zur Super League geäußert.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Kater Karlo

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 19.Apr.2021, 14:59:52
Wobei auch das Schwert in gewissem Maße stumpf ist, denn auch FIFA und UEFA brauchen die "großen Mannschaften" weil dort die meisten Nationalspieler spielen. Man stelle sich eine WM in Katar ohne die "Stars" der Branche vor. Wen willste damit denn hinterm Ofen hervorlocken?

WM und EM sind ohnehin aussterbende Veranstaltungen. Wer interessiert sich denn heute noch für Nationalmannschaften..... Es gibt Clubs, die sind weitaus besser als jede Nationalmannschaft.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

Wormfood

Zitat von: Kater Karlo am Montag, 19.Apr.2021, 15:19:56
WM und EM sind ohnehin aussterbende Veranstaltungen.

Und warum werden sie immer weiter aufgebläht?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

r9naldo

ich möchte dass das echt ist ok
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Mr.Mayhem am Montag, 19.Apr.2021, 15:05:06
Absolut heuchlerisch diese Branche. Wie sie alle rumheulen

Das ist in der Tat schon etwas putzig.

Rumheulen und gleichzeitig die CL-Reformen beschließen, welche in eine ähnliche Richtung zielt wie die Superliga und (auch wenn nicht so krass) die Schere zwischen "armen" und "reichen" Clubs ebenfalls auseinander driften lassen würde...

CL-Reformen im einzelnen:
- 36 Teams statt 32 --> 225 Spiele statt 125
- Keine Gruppenphase sondern eine "Liga" im Schweizer Modell (10 Spiele, Gegner werden gelost, danach Achtelfinale für die besten 8 sowie Playoff von 9-24)
- 4 Zusätzliche Teams (1 Platz geht nach Frankreich, 1 Platz geht an einen "anderen europäischen Meister und 2 Plätze über ein neues 10 Jahres Ranking der Clubs)
*Männer sind mitgemeint

•  
    The following users thanked this post: TT, Rakete

Kater Karlo

Zitat von: Wormfood am Montag, 19.Apr.2021, 15:22:21
Und warum werden sie immer weiter aufgebläht?

Keine Ahnung. Dadurch werden sie jedenfalls immer uninteressanter. Oder wer interessiert sich denn für solche Begegnungen in der Vorrunde wie z.B. Saudi Arabien gegen Elfenbeinküste (außer die eigenen Fans vielleicht)?
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •