UEFA Champions League

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 17.Jul.2018, 21:33:58

« vorheriges - nächstes »

Dino3388

Im Grunde aber wirklich überraschend.
Da preschen 12 Clubs vor. Von Milliardären gesteuert. Geld ohne Ende. Die mal eben denken sie könnten sich über alles hinweg setzen. Denen irgendwelche Grundsätze scheiß egal sind. Denen Fans egal sind. Die sich ihrer Sache sicher sind. Die es nicht für nötig halten Spieler oder Trainer einzubinden.

Und jetzt bricht das innerhalb von nur 2 Tagen ein wie ein Kartenhaus :D
  •  

r9naldo

•  

Hirnkriecher

Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

jardinero

Und da denkt man noch, die ganze Kanzlerkandidatendebatte der Union inkl. Standleitung zu Axel Springer wäre das peinlichste, was man so auf größerer Bühne diese Woche gesehen hat. Und es ist erst Dienstag
  •  

mutierterGeißbock

Eigentlich egal. Die Champions League Reform führt letztendlich zu einer ähnlichen Scheiße.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Harald K.

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 20.Apr.2021, 21:08:53
Eigentlich egal. Die Champions League Reform führt letztendlich zu einer ähnlichen Scheiße.

Zumindest werden es deutlich mehr Spiele. Bin gespannt.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

john doe

Zitat von: Dino3388 am Dienstag, 20.Apr.2021, 21:02:02
Im Grunde aber wirklich überraschend.
Da preschen 12 Clubs vor. Von Milliardären gesteuert. Geld ohne Ende. Die mal eben denken sie könnten sich über alles hinweg setzen. Denen irgendwelche Grundsätze scheiß egal sind. Denen Fans egal sind. Die sich ihrer Sache sicher sind. Die es nicht für nötig halten Spieler oder Trainer einzubinden.

Und jetzt bricht das innerhalb von nur 2 Tagen ein wie ein Kartenhaus :D

ich glaube, dass dies auch eine nebelkerze für die cl reform war.

Superwetti

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 20.Apr.2021, 21:08:53

Und das schlimme wird sein, dass sich die Bayern und Dortmund dafür feiern lassen, dass sich sich entschieden gegen die Super League gewehrt haben aber der Reform der CL zugestimmt haben um das jetzt als geringeres übel zu verkaufen.
Sie hätten auch gegen die Reform stimmen können, wenn sie es wirklich ernst meinen würden.
Super-Wetti

mutierterGeißbock

Zitat von: Harald K. am Dienstag, 20.Apr.2021, 21:22:09
Zumindest werden es deutlich mehr Spiele. Bin gespannt.
Dir gönne ich das natürlich. :)

Aber ich finde es ein bisschen befremdlich, wie man das Ganze da jetzt zu einem Sieg der Fans über den geldgierigen Fußball hochjubeln will. Als ob "wir" in der Sache irgendwas gewonnen haben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

john doe

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 20.Apr.2021, 21:33:29
Und das schlimme wird sein, dass sich die Bayern und Dortmund dafür feiern lassen, dass sich sich entschieden gegen die Super League gewehrt haben aber der Reform der CL zugestimmt haben um das jetzt als geringeres übel zu verkaufen.
Sie hätten auch gegen die Reform stimmen können, wenn sie es wirklich ernst meinen würden.

red bull ist nun aus seiner sicht auch auf der "guten" seite
  •  

Dino3388

Zitat von: john doe am Dienstag, 20.Apr.2021, 21:32:53

Das war aber doch im Grunde schon durch und nur noch Formsache.
Das ist doch aktuell ein PR-Desaster sondergleichen. Hoher Preis für ne Nebelkerze.
  •  

Harald K.

nein, das glaub ich nicht. Die sind sicherlich all-in gegangen, Verträge wurden unterzeichnet etc.

Es waren aber sicher nicht die Fanproteste, die das Ding abgeschossen haben. Es war, so leid es mir tut das schreiben zu müssen, die Entschlossenheit der Verbände. Sie konnten aber auch nicht anders, die SL hat wirklich die Axt an deren Wurzeln angesetzt. Was hat/hatte die UEFA zu verlieren? Kommt die Superleague, sind die am Arsch. Da gab es einfach keine Alternativen zu den Drohungen mit Rausschmiss aus den Ligen/Nationalmannschaften. Ich glaube, das haben die SL-Macher unterschätzt.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

KHHeddergott

"Chelsea to withdraw from European Super League amid fan protests"

Schmunzelemoticon.
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

Double 1978

wahrscheinlich mit uefa/Fifa und was weiß ich wen noch abgesprochen.
  •  

JoeFC

Laut Kicker findet die Krisensitzung ab 23.30 Uhr statt
  •  

joerg85

Zitat von: Dino3388 am Dienstag, 20.Apr.2021, 21:40:14
Das ist doch aktuell ein PR-Desaster sondergleichen. Hoher Preis für ne Nebelkerze.
Sehe ich genauso.
Die CL Reform wäre sowieso gekommen. Schlimm genug, aber deswegen haben sie es sicherlich nicht gemacht. Die mein(t)en das schon ernst sich abzuspalten.
Andererseits war doch mit dem Gegenwind aus allen bekannten Richtungen zu rechnen.
Vielleicht war es einfach nur dumm. Also das Handeln sowie auch die Absicht

//Vielleicht ist auch einfach intern durchgesickert, dass die am Freitag tatsächlich aus der aktuellen CL Saison ausgeschlossen worden wären.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind ja sowohl city als auch chelsea nun die, die zurückziehen wollen. Beide sind im Halbfinale der cl.
  •  

Sichel

•  

Jimmy

Barcelona geht auch raus. Ed Woodward von Manchester United ist wohl zurück getreten. Bei Agnelli hat man es revidiert, hieß erst er sei zurück getreten. Lol, mal schauen wie der Spass weiter geht.

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk

•  

WOC

86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

chrisinsomnia

https://twitter.com/kupersimon/status/1384587075115233284?s=21

1. We say in Soccernomics: "Anyone who spends any time inside football soon discovers that just as oil is part of the oil business, stupidity is part of the football business."

Kennen wir beim Effzeh zu genüge.

Rakete

Zitat von: Dino3388 am Dienstag, 20.Apr.2021, 21:40:14

Vielleicht keine gut geplante Nebelkerze, da stimme ich dir zu. Aber wer diskursiv als Gewinner aus der ganzen Chose hervorgehen wird ist auch klar: der durchkommerzialisierte, korrupte und an Sport nicht interessierte Profifußball des 21. Jahrhunderts. Ich hab noch keine Nachrichtenportale angeklickt, aber die Schlagzeilen werden in Richtung "Rettung" des Fußballs gehen.

Jetzt können sich Kloppo, Pep, Bazis und Bullenpisse ebenso als Gewinner fühlen, wie sich so dummdoofe (zb) Liverpoolfans weiterhin einbilden können einen Arbeiterverein zu lieben. Insofern waren die ersteren tatsächlich etwas cleverer als die bösen 12. In ein paar Monaten feiern die trotzdem alle zusammen wieder auf ihren Yachten im Mittelmeer.
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!
  •  

tollibob

Zitat von: chrisinsomnia am Dienstag, 20.Apr.2021, 22:43:53
https://twitter.com/kupersimon/status/1384587075115233284?s=21

Kennen wir beim Effzeh zu genüge.

Wie stehts damit?

Simon Kuper
@KuperSimon

4. Related: football is an industry where practically everyone in a boardroom is a white man, so the talent pool they are drawing from is not large. There's also a fast track for ex-players, sons of senior officials, people's mates etc where intelligence is not a criterion
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

Rakete

Edith hat gerade einen Ohrwurm von Tocotronic: die Idee ist gut, aber die Welt noch nicht bereit.
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!
  •  

globobock77

Dass Barça jetzt deren Mitglieder abstimmen lässt ist Feige von Laporta.
Wäre es ihm nicht zu heiss geworden wäre er weiter gegangen.

Jetzt steht Perez alleine da :D
Ok, die Italiener gibt es ja noch.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

märkel

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Sprühwurst

Am Ende bleibt es ein kurzer schmutziger Krieg zwischen zwei abgrundtief ekelhaften Parteien. Der Kicker zitiert Ceferin mit den Worten "Wir lassen uns den Fußball nicht wegnehmen". Kann man sich irgendwie auch nicht mehr ausdenken.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

MLM

Haben Calmund, Mintzlaff und Völler auch schon so ähnlich gesagt. Beste Comedy.
  •  

globobock77

Macht doch Sinn.
Jeder denkt, der Fußball ist sein Eigentum.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Double 1978

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 21.Apr.2021, 09:03:57
Am Ende bleibt es ein kurzer schmutziger Krieg zwischen zwei abgrundtief ekelhaften Parteien. Der Kicker zitiert Ceferin mit den Worten "Wir lassen uns den Fußball nicht wegnehmen". Kann man sich irgendwie auch nicht mehr ausdenken.
er hat ja recht. "fussball" ist bei ihm aber nur eine nette Umschreibung für "milliarden Euro"
  •