UEFA Champions League

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 17.Jul.2018, 21:33:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Zitat von: Harald K. am Dienstag, 20.Apr.2021, 21:22:09
Zumindest werden es deutlich mehr Spiele. Bin gespannt.
Dir gönne ich das natürlich. :)

Aber ich finde es ein bisschen befremdlich, wie man das Ganze da jetzt zu einem Sieg der Fans über den geldgierigen Fußball hochjubeln will. Als ob "wir" in der Sache irgendwas gewonnen haben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

john doe

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 20.Apr.2021, 21:33:29
Und das schlimme wird sein, dass sich die Bayern und Dortmund dafür feiern lassen, dass sich sich entschieden gegen die Super League gewehrt haben aber der Reform der CL zugestimmt haben um das jetzt als geringeres übel zu verkaufen.
Sie hätten auch gegen die Reform stimmen können, wenn sie es wirklich ernst meinen würden.

red bull ist nun aus seiner sicht auch auf der "guten" seite
  •  

Dino3388

Zitat von: john doe am Dienstag, 20.Apr.2021, 21:32:53
ich glaube, dass dies auch eine nebelkerze für die cl reform war.

Das war aber doch im Grunde schon durch und nur noch Formsache.
Das ist doch aktuell ein PR-Desaster sondergleichen. Hoher Preis für ne Nebelkerze.
  •  

Harald K.

Zitat von: john doe am Dienstag, 20.Apr.2021, 21:32:53
ich glaube, dass dies auch eine nebelkerze für die cl reform war.

nein, das glaub ich nicht. Die sind sicherlich all-in gegangen, Verträge wurden unterzeichnet etc.

Es waren aber sicher nicht die Fanproteste, die das Ding abgeschossen haben. Es war, so leid es mir tut das schreiben zu müssen, die Entschlossenheit der Verbände. Sie konnten aber auch nicht anders, die SL hat wirklich die Axt an deren Wurzeln angesetzt. Was hat/hatte die UEFA zu verlieren? Kommt die Superleague, sind die am Arsch. Da gab es einfach keine Alternativen zu den Drohungen mit Rausschmiss aus den Ligen/Nationalmannschaften. Ich glaube, das haben die SL-Macher unterschätzt.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

KHHeddergott

"Chelsea to withdraw from European Super League amid fan protests"

Schmunzelemoticon.
三人成虎。
  •  

Double 1978

Zitat von: john doe am Dienstag, 20.Apr.2021, 21:32:53
ich glaube, dass dies auch eine nebelkerze für die cl reform war.
wahrscheinlich mit uefa/Fifa und was weiß ich wen noch abgesprochen.
  •  

JoeFC

Laut Kicker findet die Krisensitzung ab 23.30 Uhr statt
  •  

joerg85

Zitat von: Dino3388 am Dienstag, 20.Apr.2021, 21:40:14
Das war aber doch im Grunde schon durch und nur noch Formsache.
Das ist doch aktuell ein PR-Desaster sondergleichen. Hoher Preis für ne Nebelkerze.
Sehe ich genauso.
Die CL Reform wäre sowieso gekommen. Schlimm genug, aber deswegen haben sie es sicherlich nicht gemacht. Die mein(t)en das schon ernst sich abzuspalten.
Andererseits war doch mit dem Gegenwind aus allen bekannten Richtungen zu rechnen.
Vielleicht war es einfach nur dumm. Also das Handeln sowie auch die Absicht

//Vielleicht ist auch einfach intern durchgesickert, dass die am Freitag tatsächlich aus der aktuellen CL Saison ausgeschlossen worden wären.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind ja sowohl city als auch chelsea nun die, die zurückziehen wollen. Beide sind im Halbfinale der cl.
  •  

Sichel

  •  

Jimmy

Barcelona geht auch raus. Ed Woodward von Manchester United ist wohl zurück getreten. Bei Agnelli hat man es revidiert, hieß erst er sei zurück getreten. Lol, mal schauen wie der Spass weiter geht.

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk

  •  

WOC

86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

chrisinsomnia

https://twitter.com/kupersimon/status/1384587075115233284?s=21

1. We say in Soccernomics: "Anyone who spends any time inside football soon discovers that just as oil is part of the oil business, stupidity is part of the football business."

Kennen wir beim Effzeh zu genüge.

Rakete

Zitat von: Dino3388 am Dienstag, 20.Apr.2021, 21:40:14
Das war aber doch im Grunde schon durch und nur noch Formsache.
Das ist doch aktuell ein PR-Desaster sondergleichen. Hoher Preis für ne Nebelkerze.

Vielleicht keine gut geplante Nebelkerze, da stimme ich dir zu. Aber wer diskursiv als Gewinner aus der ganzen Chose hervorgehen wird ist auch klar: der durchkommerzialisierte, korrupte und an Sport nicht interessierte Profifußball des 21. Jahrhunderts. Ich hab noch keine Nachrichtenportale angeklickt, aber die Schlagzeilen werden in Richtung "Rettung" des Fußballs gehen.

Jetzt können sich Kloppo, Pep, Bazis und Bullenpisse ebenso als Gewinner fühlen, wie sich so dummdoofe (zb) Liverpoolfans weiterhin einbilden können einen Arbeiterverein zu lieben. Insofern waren die ersteren tatsächlich etwas cleverer als die bösen 12. In ein paar Monaten feiern die trotzdem alle zusammen wieder auf ihren Yachten im Mittelmeer.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

tollibob

Zitat von: chrisinsomnia am Dienstag, 20.Apr.2021, 22:43:53
https://twitter.com/kupersimon/status/1384587075115233284?s=21

Kennen wir beim Effzeh zu genüge.

Wie stehts damit?

Simon Kuper
@KuperSimon

4. Related: football is an industry where practically everyone in a boardroom is a white man, so the talent pool they are drawing from is not large. There's also a fast track for ex-players, sons of senior officials, people's mates etc where intelligence is not a criterion
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Rakete

Edith hat gerade einen Ohrwurm von Tocotronic: die Idee ist gut, aber die Welt noch nicht bereit.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

globobock77

Dass Barça jetzt deren Mitglieder abstimmen lässt ist Feige von Laporta.
Wäre es ihm nicht zu heiss geworden wäre er weiter gegangen.


Jetzt steht Perez alleine da :D
Ok, die Italiener gibt es ja noch.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

märkel

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.


Sprühwurst

Am Ende bleibt es ein kurzer schmutziger Krieg zwischen zwei abgrundtief ekelhaften Parteien. Der Kicker zitiert Ceferin mit den Worten "Wir lassen uns den Fußball nicht wegnehmen". Kann man sich irgendwie auch nicht mehr ausdenken.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

MLM

Haben Calmund, Mintzlaff und Völler auch schon so ähnlich gesagt. Beste Comedy.
Na Palm
  •  

globobock77

Macht doch Sinn.
Jeder denkt, der Fußball ist sein Eigentum.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Double 1978

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 21.Apr.2021, 09:03:57
Am Ende bleibt es ein kurzer schmutziger Krieg zwischen zwei abgrundtief ekelhaften Parteien. Der Kicker zitiert Ceferin mit den Worten "Wir lassen uns den Fußball nicht wegnehmen". Kann man sich irgendwie auch nicht mehr ausdenken.
er hat ja recht. "fussball" ist bei ihm aber nur eine nette Umschreibung für "milliarden Euro"
  •  

Double 1978

Die superleaque wird kommen irgendwann. Jetzt wissen die Gründer was ihnen droht und können ihren plan nochmal überarbeiten und verbessern.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 21.Apr.2021, 09:03:57
Am Ende bleibt es ein kurzer schmutziger Krieg zwischen zwei abgrundtief ekelhaften Parteien. Der Kicker zitiert Ceferin mit den Worten "Wir lassen uns den Fußball nicht wegnehmen". Kann man sich irgendwie auch nicht mehr ausdenken.

Der Tuppes hat Manchester City ja auch quasi sofort freundlich zurück auf der richtigen Seite begrüßt.

Das ist in etwa so als würde sich ne Truppe voller Stormtrooper vom Imperium lossagen um einen eigenen Todesstern zu bauen um dann am Ende von Darth Vader wieder auf der "richtigen Seite" der Macht begrüßt zu werden wenn das nicht funktioniert
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Charme

Zitat von: dafrocka am Mittwoch, 21.Apr.2021, 09:02:56
Die geben nicht auf

https://www.focus.de/sport/fussball/super-league-im-news-ticker-super-league-faellt-in-sich-zusammen-ein-club-nach-dem-anderen-steigt-wieder-aus_id_13208055.html

"Angesichts der aktuellen Umstände wolle man nun die "am besten geeigneten Schritte zur Neugestaltung des Projekts überdenken und dabei stets unser Ziel im Sinn haben, den Fans die bestmögliche Erfahrung zu ermöglichen und dabei die Solidaritätszahlungen für die gesamte Fußballgemeinschaft zu erhöhen". Die Super League sei "überzeugt, dass sich der aktuelle Status quo des europäischen Fußballs ändern muss", wird in dem Statement betont."

Wenn man denkt, es kann nicht mehr ekelhafter werden.
  •  

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

knorpelschaden74

Schade, ich bin total für die Super Liga. Sollen die ganzen "Großen" Vereine doch ihre Liga spielen, meinetwegen dann auch mit den besten Fussballern der Welt und zig Millionen Klatschaffen auf den Tribünen. Dann aber bitte aus den nationalen Ligen rausschmeißen und da dann wieder einen fairen Wettbewerb installieren. Ich fände ne BL ohne Bayern, Dortmund und den ganzen Konstrukten viel interessanter und spannender. Ich finde es wirklich schade....

Die Kommentare der UEFA etc. zeigen aber auch, dass sie nix kapiert haben. Jetzt Worte der Fans ("man nimmt uns den Fussball weg") zu nutzen um Mitleid zu erhaschen oder sich gar als Bewahrer des Fussballs aufzuspielen, ist einfach nur grotesk. Hoffentlich implodiert der ganze Laden bald mal.....
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen

Mirai_Torres

Die Mundo Deportivo schrieb übrigens schon gestern abend, dass die englischen Vereine für ihren Rücktritt von der SuperLeague angeblich Kohle von der UEFA zugesagt bekommen hätten
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 21.Apr.2021, 17:10:14
Die Mundo Deportivo schrieb übrigens schon gestern abend, dass die englischen Vereine für ihren Rücktritt von der SuperLeague angeblich Kohle von der UEFA zugesagt bekommen hätten

Irgendwo müssen die 7 Milliarden ja hin, die sich die UEFA mal eben schnell besorgt hat.
三人成虎。
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 21.Apr.2021, 17:13:26
Irgendwo müssen die 7 Milliarden ja hin, die sich die UEFA mal eben schnell besorgt hat.


Naja die spanische Sportpresse ist bei sowas aber auch alles andere als vertrauenswürdig....

Die Mundo Deportivo schreibt die Engländer hätten Geld bekommen, die AS schreibt Boris Johnson hätte den englischen Vereinen gedroht dass er (weil er wegen des Brexits ja jetzt "freie Hand" hat) bei den sechs Vereinen verhindern würde dass ausländische Spieler eine Aufenthaltsgenehmigung bekommen....

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •