UEFA Champions League

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 17.Jul.2018, 21:33:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Robson90

CL Austockung, Super Liga, Conference Schwachsinn. Wird Zeit für ne Buli Aufstockung zum Saisonende am Besten. Aber natürlich damit der dritte der Zwoten Liga nicht weint, eine kleine Relegation. 18. der 1. Liga gegen 3. der 2. Liga hätte doch was :)

dann können sich unsere Jungs wenigstens die Eier schaukeln und die Steaks vergolden. Heldt hat sein Ziel erreicht. Alles Toppi!
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

dafrocka

SKY Sport UK zitiert einen Verantwortlichen der abtrünnigen Big 6 in England, der anonym bleiben wollte:

- bei allen 6 Vereinen gibt es im Board Personen, die gegen die Super League sind
- diese haben aber das Gefühl, dass sie nicht die Macht haben, es zu stoppen
- die Eigentümer sind alle für die SL
- die Eigentümer wussten, dass es diese Reaktionen geben wird
- die Einstellung der Eigentümer ist: Unsere oberste Aufgabe ist die Maximierung von Umsatz und Gewinn, alles andere ist nebensächlich
- Eigentümer wollen dass ihre Spieler weniger Spiele absolvieren müssen, nicht mehr Spiele
- Eigentümer wünschen sich insgeheim, dass die Spieler von allen Länderspielen etc. verbannt werden
- wenn die Klubs in der PL bleiben dürfen, liegt der Fokus auf der Super League und in der heimischen Liga spielt ein B-Team
- Unternehmen aus USA und Arabien wollen die Übertragungsrechte kaufen
- Frage: Bricht ein Bürgerkrieg im Fußball aus? Antwort: Es ist kein Bürgerkrieg, sondern ein Atomkrieg
- Andere Vereine aus der PL fordern den Rauswurf der 6 Vereine sofort
- Einer der Besitzer soll gesagt haben: Wäre mir egal, die Vorteile der SL überwiegen
- Glazer, Woodward und JP Morgan sind die Triebfedern der Abspaltung
- die Amerikaner verstehen nicht, wieso es immer noch Auf und Abstieg gibt im engl. Fußball
- City und Chelsea hatten Zweifel , aber wollten nicht riskieren, in einer schwachen PL und CL zurückzubleiben
Fettes Rot Coeln

Marc_Niehl

Zitat von: Kater Karlo am Montag, 19.Apr.2021, 15:27:33

Keine Ahnung. Dadurch werden sie jedenfalls immer uninteressanter. Oder wer interessiert sich denn für solche Begegnungen in der Vorrunde wie z.B. Saudi Arabien gegen Elfenbeinküste (außer die eigenen Fans vielleicht)?

Das kann/könnte man dann wenigstens damit begründen, dass es eben ein "Welt-Volkssport" ist und somit möglichst viele Fußballfans aller Nationen regelmäßig in den Genuss eines solchen Turniers kommen. Die Wahrheit ist aber natürlich, dass man noch mehr Geld genieren kann, durch Übertragungsrechte in den diversen Ländern, usw.
  •  

Niggelz

Zitat von: dafrocka am Montag, 19.Apr.2021, 16:03:51
SKY Sport UK zitiert einen Verantwortlichen der abtrünnigen Big 6 in England, der anonym bleiben wollte:

- bei allen 6 Vereinen gibt es im Board Personen, die gegen die Super League sind
- diese haben aber das Gefühl, dass sie nicht die Macht haben, es zu stoppen
- die Eigentümer sind alle für die SL
- die Eigentümer wussten, dass es diese Reaktionen geben wird
- die Einstellung der Eigentümer ist: Unsere oberste Aufgabe ist die Maximierung von Umsatz und Gewinn, alles andere ist nebensächlich
- Eigentümer wollen dass ihre Spieler weniger Spiele absolvieren müssen, nicht mehr Spiele
- Eigentümer wünschen sich insgeheim, dass die Spieler von allen Länderspielen etc. verbannt werden
- wenn die Klubs in der PL bleiben dürfen, liegt der Fokus auf der Super League und in der heimischen Liga spielt ein B-Team
- Unternehmen aus USA und Arabien wollen die Übertragungsrechte kaufen
- Frage: Bricht ein Bürgerkrieg im Fußball aus? Antwort: Es ist kein Bürgerkrieg, sondern ein Atomkrieg
- Andere Vereine aus der PL fordern den Rauswurf der 6 Vereine sofort
- Einer der Besitzer soll gesagt haben: Wäre mir egal, die Vorteile der SL überwiegen
- Glazer, Woodward und JP Morgan sind die Triebfedern der Abspaltung
- die Amerikaner verstehen nicht, wieso es immer noch Auf und Abstieg gibt im engl. Fußball
- City und Chelsea hatten Zweifel , aber wollten nicht riskieren, in einer schwachen PL und CL zurückzubleiben

Die verstehen wirklich kein bisschen, worum es den europäischen Fans geht (die anderen "Märkte" kann ich nicht seriös beurteilen). Hoffentlich platzt die Blase auf die Weise endlich.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

ecki

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 19.Apr.2021, 14:49:54
Betis Sevilla hat heute morgen auf seiner Website Barca, Real und Atletico einfach mal aus der Tabelle gestrichen. :D
Betis ist und bleibt einfach mein spanischer Lieblings-Club :)
  •  

Wormfood

Wo wollen die eigentlich die Spieler für eine sportlich wertlose Zirkusliga herkriegen? Gibt schließlich auch nicht zwanzig "Harlem Globetrotters".
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

MLM

Laut Calmund machen diese Raffkes unseren schönen Fußball kaputt.
Na Palm
  •  

GFLrYo

Man kann nur hoffen, dass Leipzig, Hoffenheim und co. mit in die Super League gehen.

Gesendet von meinem Moto Z3 Play mit Tapatalk


Niggelz

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 19.Apr.2021, 14:49:54
Betis Sevilla hat heute morgen auf seiner Website Barca, Real und Atletico einfach mal aus der Tabelle gestrichen. :D

Ist aber leider wieder rückgängig gemacht worden:

https://www.realbetisbalompie.es/primer-equipo/clasificacion/
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Mr.Mayhem

Zitat von: MLM am Montag, 19.Apr.2021, 16:38:56
Laut Calmund machen diese Raffkes unseren schönen Fußball kaputt.

Wie gesagt, alles Heuchler. Leider weist sie keiner darauf hin
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Mr.Mayhem

PSG ist nicht dabei, weil die Besitzer in vielen Ländern die CL-Rechte haben, wenn ich das richtig verstanden hab!?
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Mr.Mayhem am Montag, 19.Apr.2021, 16:54:20
PSG ist nicht dabei, weil die Besitzer in vielen Ländern die CL-Rechte haben, wenn ich das richtig verstanden hab!?

Jens Weinreich warf heute morgen ein interessantes Szenario ein. In der aktuellen CL-Runde ist PSG die einzige Mannschaft die nicht an der Superliga teilnimmt. Würde man die anderen sperren wegen ihrer Superliga, hätten die Scheichs aus Paris das was sie schon immer wollten: Den CL Sieg :D

https://www.jensweinreich.de/2021/04/19/system-crash-die-super-league/
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Harald K.

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 19.Apr.2021, 16:58:48
Jens Weinreich warf heute morgen ein interessantes Szenario ein. In der aktuellen CL-Runde ist PSG die einzige Mannschaft die nicht an der Superliga teilnimmt. Würde man die anderen sperren wegen ihrer Superliga, hätten die Scheichs aus Paris das was sie schon immer wollten: Den CL Sieg :D

https://www.jensweinreich.de/2021/04/19/system-crash-die-super-league/

und genau auf die Art und Weise, wie sie ihn verdient hätten.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Kamikaze

Zitat von: GFLrYo am Montag, 19.Apr.2021, 16:39:48
Man kann nur hoffen, dass Leipzig, Hoffenheim und co. mit in die Super League gehen.
"Und auch RB Leipzigs Vorstandsvorsitzender Oliver Mintzlaff hat die Pläne zur Gründung einer Super League kritisiert. "Wir sind Verfechter des sportlichen Wettbewerbs", sagte der Chef des Bundesligisten der "Mitteldeutschen Zeitung" am Montag."
:D :kotz:
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  
    The following users thanked this post: TT, Rakete

john doe

sollen die doch ihre kirmesliga mit 20 mannschaften gründen. sollte dann tatsächlich interesse daran bestehen und milliarden gezahlt werden, können die ja dann ca. 500 spieler mit geld zuscheißen. ich gehe davon aus, dass dann so konstrukte wie vw, bayer oder redbull versuchen dort mit einzusteigen und nicht mehr andere ligen belästigen.
hat den vorteil, dass man diese langweilige pisse los ist. eine bundesliga wird auch dann noch existieren und j. horn, höger und co. müssen dann eventuell für etwas weniger gegen den ball treten. zuschauer würden köln, frankfurt, hamburg und viele anderen vereine bestimmt nicht verlieren. sollen sie mal machen.
  •  

Rakete

Zitat von: Kamikaze am Montag, 19.Apr.2021, 17:29:05
"Und auch RB Leipzigs Vorstandsvorsitzender Oliver Mintzlaff hat die Pläne zur Gründung einer Super League kritisiert. "Wir sind Verfechter des sportlichen Wettbewerbs", sagte der Chef des Bundesligisten der "Mitteldeutschen Zeitung" am Montag."
:D :kotz:

Ekelhaft. Alles so ekelhaft.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Der Templer

Liverpool-Fanclubs haben bereits angekündigt, alle traditionellen Banner und Fahnen von The Kop zu entfernen.
FC: spürbar schlecht
  •  

Tünn

Spiegel+ schreibt, dass Bayern und Dortmund auch dabei sein "sollen" (deren Formulierung) und das "gegen den Willen ihrer Fans".
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

Povlsen

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 19.Apr.2021, 14:59:52
Wobei auch das Schwert in gewissem Maße stumpf ist, denn auch FIFA und UEFA brauchen die "großen Mannschaften" weil dort die meisten Nationalspieler spielen. Man stelle sich eine WM in Katar ohne die "Stars" der Branche vor. Wen willste damit denn hinterm Ofen hervorlocken?

jetzt verstehe ich den move: so will man die wm in katar auch ohne boykott zerschießen. vielleicht bin ich ja doch noch für die superleague. :D
  •  

kruemmel

Ist doch eine tolle Taktik. Man kündigt die Super League am Tag der ungeliebten CL Reformen an. Ein Beben geht durch den Fußball, am Ende macht man von der SL einen Rückzieher und allen haben sich wieder lieb und gleichzeitig kann man dann plötzlich mit den CL-Reformen leben. Es hätte ja schließlich viel schlimmer kommen können....

TT

Sollen sie doch machen. Von mir aus, können die ganzen Plastikclubs ihre eigenen Ligen gründen und sich dann bis in alle Ewigkeiten mit Geld bewerfen in einem in sich geschlossenen System. Von mir aus, können sie die Clubs auch gerne direkt nach China umsiedeln, dann müssen sie nicht hier zu komischen Anstoßzeiten kicken.

Ich hätte dann gerne die Ligen wie vor 30 Jahren, dafür alles mehr oder weniger auf Augenhöhe und "gerechten" Geldverteilung. Dann würde ich sogar ein Sky-Abo kaufen, was ich seit vielen Jahren nicht mehr habe.

https://www.reddit.com/r/Gunners/comments/mtmydi/created_by_the_poor_stolen_by_the_rich/

  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Povlsen

Zitat von: dafrocka am Montag, 19.Apr.2021, 16:03:51
SKY Sport UK zitiert einen Verantwortlichen der abtrünnigen Big 6 in England, der anonym bleiben wollte:

- bei allen 6 Vereinen gibt es im Board Personen, die gegen die Super League sind
- diese haben aber das Gefühl, dass sie nicht die Macht haben, es zu stoppen
- die Eigentümer sind alle für die SL
- die Eigentümer wussten, dass es diese Reaktionen geben wird
- die Einstellung der Eigentümer ist: Unsere oberste Aufgabe ist die Maximierung von Umsatz und Gewinn, alles andere ist nebensächlich
- Eigentümer wollen dass ihre Spieler weniger Spiele absolvieren müssen, nicht mehr Spiele
- Eigentümer wünschen sich insgeheim, dass die Spieler von allen Länderspielen etc. verbannt werden
- wenn die Klubs in der PL bleiben dürfen, liegt der Fokus auf der Super League und in der heimischen Liga spielt ein B-Team
- Unternehmen aus USA und Arabien wollen die Übertragungsrechte kaufen
- Frage: Bricht ein Bürgerkrieg im Fußball aus? Antwort: Es ist kein Bürgerkrieg, sondern ein Atomkrieg
- Andere Vereine aus der PL fordern den Rauswurf der 6 Vereine sofort
- Einer der Besitzer soll gesagt haben: Wäre mir egal, die Vorteile der SL überwiegen
- Glazer, Woodward und JP Morgan sind die Triebfedern der Abspaltung
- die Amerikaner verstehen nicht, wieso es immer noch Auf und Abstieg gibt im engl. Fußball
- City und Chelsea hatten Zweifel , aber wollten nicht riskieren, in einer schwachen PL und CL zurückzubleiben

Ja, das ist ja alles nix Neues. Der Fußball hat sich entschieden, sich an Dritte zu verkaufen und lässt sich bereitwillig von diesen Dritten zerstören. Dass sich die UEFA jetzt aber über die Gier dieser 12 Vereine oder Anteilseigner echauffiert, ist zum Totlachen, oder Heulen, je nach Einstellung. Die Geister, die man gerufen hat, schlagen eben jetzt zu. Finde ich okay, so weiß endlich jeder, woran er ist. Die Kommentare der für die Superleague in Frage kommenden Bundesligisten und der Kicker-Redaktion kann man auch nicht ernst nehmen, da Rummenigge lieber heute als morgen die lästige Bundesliga verlassen würde und auch die Journaille dem Investorenfußball seit Jahren das Wort redet.

Etwas mehr Ehrlichkeit wäre schön. Die ist überall im Fußball kaum noch zu finden. Ein durch und durch verlogenes Geschäft.
  •  
    The following users thanked this post: drago, Rakete

Schokobroetchen

Zitat von: Tünn am Montag, 19.Apr.2021, 18:09:49
Spiegel+ schreibt, dass Bayern und Dortmund auch dabei sein "sollen" (deren Formulierung) und das "gegen den Willen ihrer Fans".

So wie ich das mit meinem Spatzenhirn verstehe, sollen die Teil werden. Also es angeboten bekommen mit ner 30 Tage-Frist.
  •  

TT

Zitat von: dafrocka am Montag, 19.Apr.2021, 16:03:51
- die Einstellung der Eigentümer ist: Unsere oberste Aufgabe ist die Maximierung von Umsatz und Gewinn, alles andere ist nebensächlich


Iss nicht wahr?! :D
  •  

caprone

UEFA-Pokalsieger 1986 - 1. FC Köln
  •  

kilino

Zitat von: kruemmel am Montag, 19.Apr.2021, 18:15:51
Ist doch eine tolle Taktik. Man kündigt die Super League am Tag der ungeliebten CL Reformen an. Ein Beben geht durch den Fußball, am Ende macht man von der SL einen Rückzieher und allen haben sich wieder lieb und gleichzeitig kann man dann plötzlich mit den CL-Reformen leben. Es hätte ja schließlich viel schlimmer kommen können....
Das hat man ja 2018 schon gebracht, damals gab es doch die Titelgeschichte im Spiegel zur Superleague. Am Ende haben die großen vier Ligen mehr fixe Startplätze bekommen und Rummenigge meinte, das wäre auch gut für die kleinen.

https://youtu.be/FOwOqVCVKn4?t=4961 Hier die Diskussion damals bei Wontorra, kann man sich heute wieder wunderbar anhören. Würde mich aber tatsächlicht nicht wundern, wenn man denselben Blödsinnsmove wieder durchzieht, diesesmal hat man halt noch eine Homepage erstellt. Am Ende geht diese CL-Reform durch und in ein paar Jahren geht das Spielchen von vorne los.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Gorki25

Lustig auch, wie sich DFL & Co. auf einmal als Vertreter des Volkssports aufspielen. Also genau die, die den Werksvereinen immer neue Türen geöffnet haben. Genau die, die Rolex Kalle immer schön hofieren und eine möglichst hohe Spreizung der TV Gelder zulassen...

Da weiß man wirklich nicht mehr, wen man schlimmer finden soll? Die Einen, die ihren geschlossen Kreis haben wollen, um 100% finanzielle Sicherheit zu haben? Oder die anderen, die vorgeben, als wären Sie für irgend einen Volkssport, in Wahrheit aber selbst schon laaange den Weg für eine 2-Klassengesellschaft geebnet haben? Diesen Pseudo-Wettbewerb in der Spitze der  Bundesliga braucht doch inzwischen auch kein Mensch mehr... Von dem verlogenen UEFA-Haufen, der ja jetzt selber die sportliche Qualifiaktion für die CL weiter ausgehebelt hat, gar nicht erst zu sprechen...