UEFA Champions League

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 17.Jul.2018, 21:33:58

« vorheriges - nächstes »

Povlsen

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 19.Apr.2021, 14:59:52
Wobei auch das Schwert in gewissem Maße stumpf ist, denn auch FIFA und UEFA brauchen die "großen Mannschaften" weil dort die meisten Nationalspieler spielen. Man stelle sich eine WM in Katar ohne die "Stars" der Branche vor. Wen willste damit denn hinterm Ofen hervorlocken?

jetzt verstehe ich den move: so will man die wm in katar auch ohne boykott zerschießen. vielleicht bin ich ja doch noch für die superleague. :D
  •  

kruemmel

Ist doch eine tolle Taktik. Man kündigt die Super League am Tag der ungeliebten CL Reformen an. Ein Beben geht durch den Fußball, am Ende macht man von der SL einen Rückzieher und allen haben sich wieder lieb und gleichzeitig kann man dann plötzlich mit den CL-Reformen leben. Es hätte ja schließlich viel schlimmer kommen können....

TT

Sollen sie doch machen. Von mir aus, können die ganzen Plastikclubs ihre eigenen Ligen gründen und sich dann bis in alle Ewigkeiten mit Geld bewerfen in einem in sich geschlossenen System. Von mir aus, können sie die Clubs auch gerne direkt nach China umsiedeln, dann müssen sie nicht hier zu komischen Anstoßzeiten kicken.

Ich hätte dann gerne die Ligen wie vor 30 Jahren, dafür alles mehr oder weniger auf Augenhöhe und "gerechten" Geldverteilung. Dann würde ich sogar ein Sky-Abo kaufen, was ich seit vielen Jahren nicht mehr habe.

https://www.reddit.com/r/Gunners/comments/mtmydi/created_by_the_poor_stolen_by_the_rich/

•  
    The following users thanked this post: Povlsen

Povlsen

Zitat von: dafrocka am Montag, 19.Apr.2021, 16:03:51
SKY Sport UK zitiert einen Verantwortlichen der abtrünnigen Big 6 in England, der anonym bleiben wollte:

- bei allen 6 Vereinen gibt es im Board Personen, die gegen die Super League sind
- diese haben aber das Gefühl, dass sie nicht die Macht haben, es zu stoppen
- die Eigentümer sind alle für die SL
- die Eigentümer wussten, dass es diese Reaktionen geben wird
- die Einstellung der Eigentümer ist: Unsere oberste Aufgabe ist die Maximierung von Umsatz und Gewinn, alles andere ist nebensächlich
- Eigentümer wollen dass ihre Spieler weniger Spiele absolvieren müssen, nicht mehr Spiele
- Eigentümer wünschen sich insgeheim, dass die Spieler von allen Länderspielen etc. verbannt werden
- wenn die Klubs in der PL bleiben dürfen, liegt der Fokus auf der Super League und in der heimischen Liga spielt ein B-Team
- Unternehmen aus USA und Arabien wollen die Übertragungsrechte kaufen
- Frage: Bricht ein Bürgerkrieg im Fußball aus? Antwort: Es ist kein Bürgerkrieg, sondern ein Atomkrieg
- Andere Vereine aus der PL fordern den Rauswurf der 6 Vereine sofort
- Einer der Besitzer soll gesagt haben: Wäre mir egal, die Vorteile der SL überwiegen
- Glazer, Woodward und JP Morgan sind die Triebfedern der Abspaltung
- die Amerikaner verstehen nicht, wieso es immer noch Auf und Abstieg gibt im engl. Fußball
- City und Chelsea hatten Zweifel , aber wollten nicht riskieren, in einer schwachen PL und CL zurückzubleiben

Ja, das ist ja alles nix Neues. Der Fußball hat sich entschieden, sich an Dritte zu verkaufen und lässt sich bereitwillig von diesen Dritten zerstören. Dass sich die UEFA jetzt aber über die Gier dieser 12 Vereine oder Anteilseigner echauffiert, ist zum Totlachen, oder Heulen, je nach Einstellung. Die Geister, die man gerufen hat, schlagen eben jetzt zu. Finde ich okay, so weiß endlich jeder, woran er ist. Die Kommentare der für die Superleague in Frage kommenden Bundesligisten und der Kicker-Redaktion kann man auch nicht ernst nehmen, da Rummenigge lieber heute als morgen die lästige Bundesliga verlassen würde und auch die Journaille dem Investorenfußball seit Jahren das Wort redet.

Etwas mehr Ehrlichkeit wäre schön. Die ist überall im Fußball kaum noch zu finden. Ein durch und durch verlogenes Geschäft.
  •  
    The following users thanked this post: drago, Rakete

Schokobroetchen

Zitat von: Tünn am Montag, 19.Apr.2021, 18:09:49
Spiegel+ schreibt, dass Bayern und Dortmund auch dabei sein "sollen" (deren Formulierung) und das "gegen den Willen ihrer Fans".

So wie ich das mit meinem Spatzenhirn verstehe, sollen die Teil werden. Also es angeboten bekommen mit ner 30 Tage-Frist.
  •  

TT

Zitat von: dafrocka am Montag, 19.Apr.2021, 16:03:51
- die Einstellung der Eigentümer ist: Unsere oberste Aufgabe ist die Maximierung von Umsatz und Gewinn, alles andere ist nebensächlich

Iss nicht wahr?! :D
  •  

caprone

UEFA-Pokalsieger 1986 - 1. FC Köln
  •  

kilino

Zitat von: kruemmel am Montag, 19.Apr.2021, 18:15:51
Ist doch eine tolle Taktik. Man kündigt die Super League am Tag der ungeliebten CL Reformen an. Ein Beben geht durch den Fußball, am Ende macht man von der SL einen Rückzieher und allen haben sich wieder lieb und gleichzeitig kann man dann plötzlich mit den CL-Reformen leben. Es hätte ja schließlich viel schlimmer kommen können....
Das hat man ja 2018 schon gebracht, damals gab es doch die Titelgeschichte im Spiegel zur Superleague. Am Ende haben die großen vier Ligen mehr fixe Startplätze bekommen und Rummenigge meinte, das wäre auch gut für die kleinen.

https://youtu.be/FOwOqVCVKn4?t=4961 Hier die Diskussion damals bei Wontorra, kann man sich heute wieder wunderbar anhören. Würde mich aber tatsächlicht nicht wundern, wenn man denselben Blödsinnsmove wieder durchzieht, diesesmal hat man halt noch eine Homepage erstellt. Am Ende geht diese CL-Reform durch und in ein paar Jahren geht das Spielchen von vorne los.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Gorki25

Lustig auch, wie sich DFL & Co. auf einmal als Vertreter des Volkssports aufspielen. Also genau die, die den Werksvereinen immer neue Türen geöffnet haben. Genau die, die Rolex Kalle immer schön hofieren und eine möglichst hohe Spreizung der TV Gelder zulassen...

Da weiß man wirklich nicht mehr, wen man schlimmer finden soll? Die Einen, die ihren geschlossen Kreis haben wollen, um 100% finanzielle Sicherheit zu haben? Oder die anderen, die vorgeben, als wären Sie für irgend einen Volkssport, in Wahrheit aber selbst schon laaange den Weg für eine 2-Klassengesellschaft geebnet haben? Diesen Pseudo-Wettbewerb in der Spitze der  Bundesliga braucht doch inzwischen auch kein Mensch mehr... Von dem verlogenen UEFA-Haufen, der ja jetzt selber die sportliche Qualifiaktion für die CL weiter ausgehebelt hat, gar nicht erst zu sprechen...

KHHeddergott

Zitat von: kilino am Montag, 19.Apr.2021, 19:02:40
Das hat man ja 2018 schon gebracht, damals gab es doch die Titelgeschichte im Spiegel zur Superleague. Am Ende haben die großen vier Ligen mehr fixe Startplätze bekommen und Rummenigge meinte, das wäre auch gut für die kleinen.

https://youtu.be/FOwOqVCVKn4?t=4961 Hier die Diskussion damals bei Wontorra, kann man sich heute wieder wunderbar anhören. Würde mich aber tatsächlicht nicht wundern, wenn man denselben Blödsinnsmove wieder durchzieht, diesesmal hat man halt noch eine Homepage erstellt. Am Ende geht diese CL-Reform durch und in ein paar Jahren geht das Spielchen von vorne los.

Neu ist alerdings, daß mit JPMorgan eine Bank involviert ist, die die 3,5 Milliarden $/Teilnehmer irgendwie erschreckend realistisch erscheinen lässt. Dafür müsste man 676 Jahre Trikotwerbung für das Tourismusbüro einer Mittelmeerinsel tragen.
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain

r9naldo

•  

MC41

•  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

qwick

Zitat von: Der Templer am Montag, 19.Apr.2021, 20:58:40
Der haut da ab.
Im Leben nicht. Am Ende wird er der erste sein, der wie von der Tarantel gestochen über den Platz rennt nachdem er die Super League gewonnen hat.
  •  

MC41

Zitat von: qwick am Montag, 19.Apr.2021, 21:01:56
Im Leben nicht. Am Ende wird er der erste sein, der wie von der Tarantel gestochen über den Platz rennt nachdem er die Super League gewonnen hat.

Bin ich mir nicht sicher.

globobock77

Zitat von: Der Templer am Montag, 19.Apr.2021, 20:58:40
Der haut da ab.
DAS ist also Rummenigges Plan? Um Klopp zu bekommen? :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Der Templer

Zitat von: globobock77 am Montag, 19.Apr.2021, 21:05:58
DAS ist also Rummenigges Plan? Um Klopp zu bekommen? :D
Perfide, aber könnte klappen. :D  Und Gerrard übernimmt Pool
  •  

Jimmy

Ich weiß nicht ob es nur so gesagt wurde, oder etwas dran ist. Bei Twitter steht das der UEFA Executive und Head of Danish FA Jesper Moller erwartet das Chelsea, Manchester City und Real Madrid am Freitag aus der Champions League fliegen.

Wie gesagt, Wahrheitsgehalt weiß ich nicht.

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk

•  

Der Templer

Zitat von: Jimmy am Montag, 19.Apr.2021, 21:19:49
Ich weiß nicht ob es nur so gesagt wurde, oder etwas dran ist. Bei Twitter steht das der UEFA Executive und Head of Danish FA Jesper Moller erwartet das Chelsea, Manchester City und Real Madrid am Freitag aus der Champions League fliegen.

Wie gesagt, Wahrheitsgehalt weiß ich nicht.

Kicker meldet das auch. Ceferin lässt das derzeit rechtlich prüfen. Wenn eine Mafiafamilie Krieg mit einer anderen anfängt.... Der Pate Teil IV
  •  

funkyruebe

Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

jerry

Zitat von: Der Templer am Montag, 19.Apr.2021, 21:21:51
Kicker meldet das auch. Ceferin lässt das derzeit rechtlich prüfen. Wenn eine Mafiafamilie Krieg mit einer anderen anfängt.... Der Pate Teil IV

Bestimmt soll ein Ehrenmann vermitteln: Blatter's Sepp böte sich an
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

kylezdad

Einfach abschaffen den ganzen Scheiß. Ich guck dann Basketball.
  •  

PeteleRock

Das einzige Problem was ich hätte wenn die Bayern in die Super League gehen ist das dann noch unsympathischere Vereine bereit stehen die Rolle einzunehmen.

Wenn man Red Bull und Co irgendwie auch in die Superleague abschieben könnte wäre das die Befreiung des Fußballs und ich würde endlich wieder anfangen Fussball zu schauen statt mich nur noch halbherzig durch das was der Effzeh anbietet durch zu quälen.
  •  

MC41

Die Bayern werden nicht in die Super League gehen.
  •  

altbierhasser

Ohne diesen Driss dürften Real und Barca bald komplett zahlungsunfähig sein. Angeblich schulden sie dem spanischen Staat schon über 1 Milliarde Euro, die sie nie zurückzahlen können. Kein Wunder, wenn man locker flockig alleine eine halbe Milliarde für Messis Gehalt raushaut. Nicht umsonst sind das 2 Vorreiter dieser Liga gewesen.

globobock77

Zitat von: altbierhasser am Dienstag, 20.Apr.2021, 00:15:47
Ohne diesen Driss dürften Real und Barca bald komplett zahlungsunfähig sein. Angeblich schulden sie dem spanischen Staat schon über 1 Milliarde Euro, die sie nie zurückzahlen können. Kein Wunder, wenn man locker flockig alleine eine halbe Milliarde für Messis Gehalt raushaut. Nicht umsonst sind das 2 Vorreiter dieser Liga gewesen.
Das Geile wäre wenn Messi und CR7 sich jetzt hinstellen und sagen, diese ESL ist nicht deren Sache.
Sie lösen ihre Verträge auf und gehen zum FC!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

dickepitter

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 20.Apr.2021, 06:33:16
Das Geile wäre wenn Messi und CR7 sich jetzt hinstellen und sagen, diese ESL ist nicht deren Sache.
Sie lösen ihre Verträge auf und gehen zum FC!
mal schauen wie unser Finanzgott die bezahlen möchte. Vielleicht kann er die Wurstrechte im Stadion für die nächsten Jahre verhöckern, dann sollte es ja passen.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

J_Cologne

haben sich unsere Vereinsoberen eigentlich schon erklärt, ob der Verein an der Superleague teilnehmen wird?
  •  

Venus von Milos

Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 20.Apr.2021, 07:33:05
haben sich unsere Vereinsoberen eigentlich schon erklärt, ob der Verein an der Superleague teilnehmen wird?

Die wurden in die SuperGAU League eingeladen.

Der Templer

Nachdem PSG abgelehnt hat, versucht man jetzt angeblich Monaco und Lyon für die Super League zu begeistern.
  •