UEFA Champions League

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 17.Jul.2018, 21:33:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Swoosh

Zitat von: Eigelsteiner am Donnerstag, 15.Apr.2021, 07:40:57
benutze das nächste mal einfach die Scheibenwischer deiner Brille.
lass mal gut sein, Junge.
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

joerg85



Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 15.Apr.2021, 07:31:52
Halbfinalisten: PSG, ManCity, Real, Chelsea.
2 Sheikhs, ein Oligarch, und der mit Milliarden verschuldete Sergio Ramos also?

Puuuhhhhh....
Soll ich Tuchel oder Kroos die Daumen drücken? Also meine Daumen, nicht deren.

Ja, jaaa.... Daumen soll eher den Meteoritenknopf drücken...

Puuuuhhhhhh.....

Deutsche Beteiligung innerhalb der Mannschaften ist mir da relativ wumpe. Haben ja sogar mit draxler und gündogan alle teams.

Mir ist sogar fast egal wer gewinnt. Chelsea spielt wohl noch den biedersten fussball, sodass ich mir die deswegen einfach nicht im Finale wünsche.

  •  
    The following users thanked this post: globobock77

MG56

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 15.Apr.2021, 07:31:52
Halbfinalisten: PSG, ManCity, Real, Chelsea.
2 Sheikhs, ein Oligarch, und der mit Milliarden verschuldete Sergio Ramos also?

Darum wünsche ich den "Modernen Fußball" zum Teufel.

Zitat
Ja, jaaa.... Daumen soll eher den Meteoritenknopf drücken...


Ich bitte darum.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Keuler82

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 15.Apr.2021, 10:31:51

Deutsche Beteiligung innerhalb der Mannschaften ist mir da relativ wumpe. Haben ja sogar mit draxler und gündogan alle teams.

Mir ist sogar fast egal wer gewinnt. Chelsea spielt wohl noch den biedersten fussball, sodass ich mir die deswegen einfach nicht im Finale wünsche.


Würde mich aber nicht wundern, wenn das biedere Chelsea oder Real im Finale gewinnt- und am Ende gucken die ewig anrennenden Mancheeter City und PSG doch wieder dumm aus der Wäsche.
  •  

Charme

Aus der Stellungnahme der UEFA zur möglichen Gründung der Super League.

,,Darin heißt es unter anderem: "Dieses zynische Projekt basiert auf dem Eigeninteresse einiger Klubs in einer Zeit, in der die Gesellschaft mehr denn je Solidarität braucht. Wir werden alle Maßnahmen prüfen, die uns auf allen Ebenen zur Verfügung stehen, sowohl in der Justiz als auch im Sport, um dies zu verhindern. Fußball basiert auf offenen Wettbewerben und sportlichen Verdiensten. Wir danken den Klubs in anderen Ländern, insbesondere den französischen und deutschen Klubs, die sich geweigert haben, sich dem anzuschließen. Genug ist genug!"

Humor haben sie ja.



Venus von Milos

  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Eigelsteiner

Auch die können sich ficken gehn, grade sämtliche seiten auf fb die mit dem effzeh zusammenhängen gecancelt. Der erste schritt ist getan, ich bin wieder da, wenn alle weg sind.
Babbsagg

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

MC41

Noch geldgeiler als Fifa und UEFA rüberzukommen muß man auch erstmal schaffen.

Solche Projekte zeigen dann wirklich in aller letzter Instanz wie weit die Vereine sich von ihrer Basis entfernt haben.
  •  
    The following users thanked this post: kruemmel

MC41

  •  

Povlsen

LOL. 3,5 Mrd. für jeden Teilnehmer. Wer zahlt das? Ich betrachte das aber nur als weitere Provokation gegenüber der UEFA. Die sind sich ja nicht mal einig, wann es losgehen soll. In einigen Jahren werden wir trotzdem einen ähnlichen Wettbewerb unter dem Dach der UEFA haben. Nur darum geht es denen. Mir egal.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

MC41

Zitat von: Povlsen am Montag, 19.Apr.2021, 07:27:44
LOL. 3,5 Mrd. für jeden Teilnehmer. Wer zahlt das? Ich betrachte das aber nur als weitere Provokation gegenüber der UEFA. Die sind sich ja nicht mal einig, wann es losgehen soll. In einigen Jahren werden wir trotzdem einen ähnlichen Wettbewerb unter dem Dach der UEFA haben. Nur darum geht es denen. Mir egal.

Kann ich nicht dran glauben. Franchise Ligen interessieren den Europäer nicht, noch weniger im Fußball.

Denke genau sowas ist der eine Schritt zu viel der die Blase Fußball wirklich gefährdet.


Jede Saison vier mal Juve gegen Real etc zu sehen ist dann doch zu viel. Es verliert halt das besondere. Cinderella Stories sind kategorisch ausgeschlossen, also noch mehr als ohnehin schon.
  •  

Povlsen

Zitat von: MC41 am Montag, 19.Apr.2021, 07:31:21
Kann ich nicht dran glauben. Franchise Ligen interessieren den Europäer nicht, noch weniger im Fußball.

Denke genau sowas ist der eine Schritt zu viel der die Blase Fußball wirklich gefährdet.

Die CL wird schrittweise dahin reformiert, dass die Topclubs finanzielle Planungssicherheit haben. Das war schon immer Sinn und Zweck der CL. Ich rede nicht von Franchising.
  •  

Schützenfest

Bin gespannt, ob A. Wehrle und der FC nachziehen und sich zur Superleague bekennen.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

MC41

Zitat von: Povlsen am Montag, 19.Apr.2021, 07:37:55
Die CL wird schrittweise dahin reformiert, dass die Topclubs finanzielle Planungssicherheit haben. Das war schon immer Sinn und Zweck der CL. Ich rede nicht von Franchising.

Glaube ich nicht mehr dran, die UEFA hat gerade sich in der Rolle des "guten" (oh man) positioniert und die Welle gegen die letzte CL Reform war schon für Fußball Verhältnisse enorm, diese Superliga ist noch einen Schritt weiter.

Jetzt wäre sogar der ideale Zeitpunkt sowas wie einen Salary Cap einzuführen (da haben die natürlich keinerlei Interesse dran) und sich sogar noch "vernünftiger" zu präsentieren.

Man kann und ich denke sogar wird das ausschlachten, dass gerade höchstverschuldete Clubs diesen dreck brauchen um sich zu gesunden aber um "Wettbewerbsfähig" zu sein sich noch weiter verschulden.

Traurig genug, dass die Bayern, der BVB und Paris als die vernünftigen (bis dato) dastehen.
  •  

Dino3388

wenn man so quer liest ist das
Zitat von: MC41 am Montag, 19.Apr.2021, 07:26:41
Bei der Resonanz auf diese Liga wäre man ziemlich blöd jetzt noch nachzuziehen.

wenn man so quer liest ist die resonanz wirklich grausam (zu recht natütlich!)
teils auch wirklich lustig. wenn man zum beispiel unter dem post von arsenal liest. die seit jahren so weit weg sind von der CL wie der effzeh aktuell vom klassenerhalt etc.

ich dachte das thema wäre zunächst mal vom tisch jetzt wo die gruppe die CL reformen da durchgedrückt hat...?
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: MC41 am Montag, 19.Apr.2021, 07:45:08
Glaube ich nicht mehr dran, die UEFA hat gerade sich in der Rolle des "guten" (oh man) positioniert und die Welle gegen die letzte CL Reform war schon für Fußball Verhältnisse enorm, diese Superliga ist noch einen Schritt weiter.

Jetzt wäre sogar der ideale Zeitpunkt sowas wie einen Salary Cap einzuführen (da haben die natürlich keinerlei Interesse dran) und sich sogar noch "vernünftiger" zu präsentieren.

Man kann und ich denke sogar wird das ausschlachten, dass gerade höchstverschuldete Clubs diesen dreck brauchen um sich zu gesunden aber um "Wettbewerbsfähig" zu sein sich noch weiter verschulden.

Traurig genug, dass die Bayern, der BVB und Paris als die vernünftigen (bis dato) dastehen.

Naja. Die Superliga gibt selbst aber auch schon Kontaktdaten in Deutschland und Frankreich an.

Mal sehen wie lange das hält....


There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Lobi

Zitat von: Schützenfest am Montag, 19.Apr.2021, 07:42:51
Bin gespannt, ob A. Wehrle und der FC nachziehen und sich zur Superleague bekennen.

Ja zusammen mit den Plänen für ein Stadion mit mindestens 75.000 Plätzen. Strukturelle Verbesserungen sind Wehrles Spezialgebiet.
  •  

mutierterGeißbock

Sollen die sich doch alle verpissen. Ich würde mich darüber freuen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Witzelfer

Harald K.

Zitat von: MC41 am Montag, 19.Apr.2021, 07:31:21
Kann ich nicht dran glauben. Franchise Ligen interessieren den Europäer nicht, noch weniger im Fußball.

Denke genau sowas ist der eine Schritt zu viel der die Blase Fußball wirklich gefährdet.


Jede Saison vier mal Juve gegen Real etc zu sehen ist dann doch zu viel. Es verliert halt das besondere. Cinderella Stories sind kategorisch ausgeschlossen, also noch mehr als ohnehin schon.

Wichtig sind in diesem Zusammenhang die Werbebanden. Damit steht und fällt das Konzept. Der Fußball davor ist ja austauschbar.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

MC41

Zitat von: Harald K. am Montag, 19.Apr.2021, 08:49:08
Wichtig sind in diesem Zusammenhang die Werbebanden. Damit steht und fällt das Konzept. Der Fußball davor ist ja austauschbar.

Du denkst doch immer nur an das eine!
  •  

Marc_Niehl

Super League - die können dann auch ein eigenes Regelwerk schaffen. Werbepausen, 3 Ecken ein 11er, Fallrückzieher zählt doppelt, Avatars sind erlaubt, keine Doping-Kontrollen, usw.
  •  

joerg85

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 19.Apr.2021, 08:48:45
Sollen die sich doch alle verpissen. Ich würde mich darüber freuen.
National werden die ja weiterhin spielen am Wochenende. Also los wird man die dann auch nicht.

Hatte auch damals verstanden, dass sie statt der nationalen Wettbewerbe eine gemeinsame europäische Liga gründen wollten. Nun ist es einfach nur ein alternativer Wettbewerb zur CL...für den sie sich nichtmals sportlich qualifizieren müssen.

Finde es daher noch schlimmer als die geplante CL Reform. Die graben sich doch selbst ihr Loch. Egal welches der beiden Formate kommt. Solche Spiele müssen was besonderes sein und nicht jede Woche laufen.
  •  

Conjúlio

Zitat von: MC41 am Montag, 19.Apr.2021, 07:31:21
Franchise Ligen interessieren den Europäer nicht, noch weniger im Fußball.

Soll es auch nicht. Der asiatische Markt ist mehr als 6 mal so groß wie Europa. Nimmt man dann noch einige % von den Americas dann interessiert es niemanden mehr, ob ein Ligaspiel morgens um 10 Uhr angepfiffen wird oder nicht.

Man darf diese Ungleichheit an "potentiellen Konsumenten" nicht unterschätzen. Asien gibt hier den Ton an, die Europäer stellen nur die Bühne und die Schauspieler.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Venus von Milos

Zitat von: Marc_Niehl am Montag, 19.Apr.2021, 09:18:37
Super League - die können dann auch ein eigenes Regelwerk schaffen. Werbepausen, 3 Ecken ein 11er, Fallrückzieher zählt doppelt, Avatars sind erlaubt, keine Doping-Kontrollen, usw.

Kopf ist Gold, Pfosten und Latte retten.

Harald K.

Zitat von: Venus von Milos am Montag, 19.Apr.2021, 09:38:13
Kopf ist Gold, Pfosten und Latte retten.

Wenn die mit fliegendem Torwart spielen, wird es dort schwer für uns.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

Rakete

Zitat von: joerg85 am Montag, 19.Apr.2021, 09:25:02
National werden die ja weiterhin spielen am Wochenende. Also los wird man die dann auch nicht.

Hatte auch damals verstanden, dass sie statt der nationalen Wettbewerbe eine gemeinsame europäische Liga gründen wollten. Nun ist es einfach nur ein alternativer Wettbewerb zur CL...für den sie sich nichtmals sportlich qualifizieren müssen.

Finde es daher noch schlimmer als die geplante CL Reform. Die graben sich doch selbst ihr Loch. Egal welches der beiden Formate kommt. Solche Spiele müssen was besonderes sein und nicht jede Woche laufen.

"Schlimm" sind beide Vorschläge insofern, dass sie beide sportlichen Wettkampf minimieren und die Schere zwischen Top- und Restclubs noch weiter auseindergehen lassen. Pest und Cholera.
Eine Superliga wäre gegenüber einer pseudosportlichen CL immerhin etwas authentischer. Denn da würde nicht so getan, als wäre man an Überraschungen interessiert. Konkret geht es ja um die Vermeidung von Überraschungen in beiden Modellen.
Ich brauche nicht zu sagen wie ekelhaft ich das alles finde. Aber es kommt ja nun nicht aus blauem Himmel, sondern ist vielmehr längst überfällig.
Ich bin nach wie vor dafür, dass die das durchziehen und so eine richtig fiese Plastikliga für den asiatischen Markt machen. Kein Aufstieg, kein Abstieg. Werbepausen ohne Ende, gekaufte Pyrotechniker*innen etc pp. All so etwas.
Seid scheiße und steht dazu.

Dieses aktuell praktizierte scheinheillige Hochhalten von sportlichen Werten finde ich jedenfalls noch unerträglicher.

Am liebsten wäre mir jedoch, wenn sich die Teams dann bitte auch aus den nationalen Ligen final verpissen. Mit den 3,5 Mrd Extra-Money sind die dort eh noch uneinholbarer als eh schon. Die Restclubs sollten sich da nicht als Freundschaftsspielpartner für Zwischendurch vorführen lassen (was sie aber vermutlich wollen würden). 

Hate professional football. Reclaim your life.

TC70

Zitat von: Conjúlio am Montag, 19.Apr.2021, 09:25:18
Soll es auch nicht. Der asiatische Markt ist mehr als 6 mal so groß wie Europa. Nimmt man dann noch einige % von den Americas dann interessiert es niemanden mehr, ob ein Ligaspiel morgens um 10 Uhr angepfiffen wird oder nicht.

Man darf diese Ungleichheit an "potentiellen Konsumenten" nicht unterschätzen. Asien gibt hier den Ton an, die Europäer stellen nur die Bühne und die Schauspieler.

DAnn bräuchte der asiatische Markt aber doch keine europäischen Klubs dafür. Sondern könnte das selber aufbauen und diese Vereine mit dem Geld zuscheißen, dass die Spieler dann abgreifen können und konsequenterweise dann direkt dahinwechseln. Wenn ich lese, dass jeder Verein 3.5000.000.000 € bekommen soll als Antrittsgrundprämie, dann wären das je nach finaler Anzahl irgendwas zwischen 50 und 70 Milliarden Euro, nur um mal zu starten. Irgendwie fehlt mir die Phantasie, dass das durch den "asiatischen Markt" zustande kommt. Vielleich bin ich aber auch einfach zu naiv.
  •