UEFA Champions League

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 17.Jul.2018, 21:33:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

chrisinsomnia

https://twitter.com/eBay_KA/status/1384081852562952193?s=20

Ebay Kleinanzeigen sagt:

ZitatDie #SuperLeague klingt nach so einer Idee, die in Kürze als "zu verschenken" bei uns eingestellt wird.


:D
  •  

Keuler82

Verbände wie Uefa und Fifa sind zwar genauso geldgeile, korrupte Verbrecher, aber sollen sie mal machen. Sollen sie die Teams aus der CL werfen. Es geht eh alles zu Grunde. Dann kracht es wenigstens richtig.


FC, Rot Weiß Essen, Wattenscheid, Bochum, etc.... Wir gründen einfach die "Oberliga West Reloaded".
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: chrisinsomnia am Dienstag, 20.Apr.2021, 08:50:25
https://www.zeit.de/sport/2021-04/super-league-uefa-fifa-team-ausschluss-fussball-europa/komplettansicht


Der Artikel fasst die rechtliche Problematik m. E. echt gut zusammen. Die beiden zitierten Sportrechtler sind übrigens auch bei Twitter und durchaus einen Follow wert (der Lambertz ist sogar FC Fan ;)) Das Gedöns mit Ausschluss der Mannschaften und Spieler aus dem Wettbewerb ist halt nix weiteres als eine leere Drohung. Sowas hat halt bisher immer gut funktioniert, weil man sich der Verhandlung solcher Sachen vor der ordentlichen Gerichtsbarkeit verwehrt hat und alle Streitigkeiten mit Spielern und Vereinen in der Regel intern durchverhandelt hat. Sogar dahingehend dass man in der Vergangenheit Vereine die vor die ordentliche Gerichtsbarkeit gegangen sind dafür sanktioniert hat (siehe z. B. den FC Sion 2011/12)

Mal ab vom Thema der rechtlichen Bewertung hätte ich eine Person ausgelacht die mir vor 6 Monaten gesagt hätte dass sich RB Leipzig(!!!!) jetzt als Verfechter der Fans und Befürworter eines gleichberechtigten Wettbewerbs hervortut. Um hier noch einmal Jens Weinreich (bzw. einen zitierten Kommentar bei Jens Weinreich) zu bringen:

Zitat"ich muss unbedingt bei amazon popcorn nachbestellen, denn: es wird immer noch besser! grossartig! die realität ist halt doch die beste aller farcen. red bull leipzig meldet sich zu wort als verteidiger der wettkampfintegrität! RED-fucking-BULL! grossartig! oder der dfb: sagt, dass – hier, halt mal mein bier – sagt also, dass die kommerziellen interessen der wenigen nicht die wohlfühlgemeinschaft der vielen, das zusammengehörigkeitsgefühl und die solidarität zerstören dürfen. der D-F-B sagt das! hat schon bierhoffs coca-cola-fanclub der ,,die mannschaft" ein statement gegen die kommerzialisierung abgegeben?"


There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Mirai_Torres

Btw. Interessant am Rande: Real Madrid und Barcelona sind in dem illusteren Kreis da ja von der Vereinsstruktur die Ausnahme. Beide Vereine sind ja grundsätzlich noch im Mitgliedseigentum. Jetzt kenn ich deren Satzung nicht was das Thema Einflussmöglichkeiten von deren MV angeht, aber das wird doch sicher ein Fest....
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

KHHeddergott

Zitat von: chrisinsomnia am Dienstag, 20.Apr.2021, 09:21:16
Klar und weil dann diese 20 Clubs retten, werden die anderen auch gerettet. Trickle down im Fussball :D

Irgendwie schon. Wenn all die Spieler mit einem Jahresgehalt >20 Millionen € dann in der Superleague spielen, sinken logischer Weise die Durchschnittsgehälter in den bisherigen Ligen.
三人成虎。
  •  

r9naldo

https://fcbinside.de/2021/04/19/enthuellt-so-will-die-uefa-die-super-league-plaene-stoppen/

Wie das US-amerikanische Medienunternehmen ,,Bloomberg" am Montagabend berichtet, sucht die UEFA derzeit händeringend nach Lösungen um die Gründung der ESL aufzuhalten. Demnach befindet man sich in fortgeschrittenen Gesprächen mit der Investmentfirma ,,Centricus Asset Management". Ziel ist es ein neues ,,Champions-League-Turnier" auf die Beine zu stellen. Dieser neue Wettbewerb soll ein Finanzierungsvolumen von 6 Mrd. Euro umfassen.
  •  

Venus von Milos


globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

Mirai_Torres

https://www.sueddeutsche.de/sport/perez-super-league-spielzeit-90-minuten-fussball-1.5269953?utm_source=Twitter&utm_medium=twitterbot&utm_campaign=1.5269953

Noch eine Perle von Florentino Perez. Die Spiele sind mit 90 Minuten zu lang. Die jungen Leute hätten eine kürzere Aufmerksamkeitsspanne :D

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

globobock77

Seit die Amis in die PL eingestiegen sind haben sie wohl dieses Ziel verfolgt.


Eine europäische Liga nach dem Modell der NBA und co..
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

difösi

  •  

MLM

Na Palm
  •  

joerg85

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 20.Apr.2021, 10:16:42
https://www.sueddeutsche.de/sport/perez-super-league-spielzeit-90-minuten-fussball-1.5269953?utm_source=Twitter&utm_medium=twitterbot&utm_campaign=1.5269953

Noch eine Perle von Florentino Perez. Die Spiele sind mit 90 Minuten zu lang. Die jungen Leute hätten eine kürzere Aufmerksamkeitsspanne :D
Ok. Das schießt nun den Vogel ab :D

Das Problem ist doch nicht dass die Spiele zu lang sind. Sondern dass es viel zu viel hin und her gepasse gibt. Das Publikum von heute wünscht sich kurze prägnante Action. Also wäre ich für eine Einführung eines shottimers und maximale Pässe bis zum Abschluss. Zwischen diesen 2 minütigen Spielzügen dann natürlich kurze Unterbrechung für Werbung.
In der halbzeitpause darf dann natürlich der Sieger der letztjährigen Dsds Staffel singen.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 20.Apr.2021, 10:22:58
Ok. Das schießt nun den Vogel ab :D

Das Problem ist doch nicht dass die Spiele zu lang sind. Sondern dass es viel zu viel hin und her gepasst gibt. Also wäre ich für eine Einführung eines shottimers und maximale Pässe bis zum Abschluss. Zwischen diesen 2 minütigen Spielzügen dann natürlich kurze Unterbrechung für Werbung

Oder man passt es an die Mannschaft an...

"Wenn die jungen Leute sagen, ein Spiel sei zu lang und nicht (in voller Länge) zu ertragen, liegt das entweder daran, dass das (betreffende) Spiel nicht genug Interesse weckt - oder gekürzt werden muss"

Wolfsburg gegen Leverkusen wären dann etwa eine Minute dreißig lang (mangelndes Interesse). Die Spiele des FC dauern dann 5 Minuten (sonst nicht ertragbar)

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Marc_Niehl

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 20.Apr.2021, 10:16:42
https://www.sueddeutsche.de/sport/perez-super-league-spielzeit-90-minuten-fussball-1.5269953?utm_source=Twitter&utm_medium=twitterbot&utm_campaign=1.5269953

Noch eine Perle von Florentino Perez. Die Spiele sind mit 90 Minuten zu lang. Die jungen Leute hätten eine kürzere Aufmerksamkeitsspanne :D

Die Aufmerksamkeitsspanne der meisten FC-Spieler ist noch viel kürzer  :roll:
  •  

KHHeddergott

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 20.Apr.2021, 10:22:58
Ok. Das schießt nun den Vogel ab :D

Das Problem ist doch nicht dass die Spiele zu lang sind. Sondern dass es viel zu viel hin und her gepasst gibt. Das Publikum von heute wünscht sich kurze prägnante Action. Also wäre ich für eine Einführung eines shottimers und maximale Pässe bis zum Abschluss. Zwischen diesen 2 minütigen Spielzügen dann natürlich kurze Unterbrechung für Werbung.
In der halbzeitpause darf dann natürlich der Sieger der letztjährigen Dsds Staffel singen.

Man könnte auch immer den Ball irgendwo in die Mitte einer Hälfte legen, und ab da hat dann die jeweils angreifene Mannschaft 3 Minuten Zeit. Danach wird der Ball zur Mitte der anderen Hälfte getragen etc pp. Dieses öde Mittelfeldgeplänkel hätte ein Ende, und Joshua Kimmich wäre arbeitslos. win win.

三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: TT

globobock77

Die haben die Pfanne heiss.


Jetzt bin ich gespannt auf den nächsten Kroos-Podcast.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

joerg85

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 20.Apr.2021, 10:25:12
Oder man passt es an die Mannschaft an...

"Wenn die jungen Leute sagen, ein Spiel sei zu lang und nicht (in voller Länge) zu ertragen, liegt das entweder daran, dass das (betreffende) Spiel nicht genug Interesse weckt - oder gekürzt werden muss"

Wolfsburg gegen Leverkusen wären dann etwa eine Minute dreißig lang (mangelndes Interesse). Die Spiele des FC dauern dann 5 Minuten (sonst nicht ertragbar)
Finde ich gut. Dafür dann aber tägliche Spiele. Schließlich nimmt die Belastung ab.
So wirklich ins schwitzen kommt man ja auch nicht, also wäre aktuelle Saisonmode genauso gut auftragbar wie funktionelle Sportkleidung
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 20.Apr.2021, 10:16:42
https://www.sueddeutsche.de/sport/perez-super-league-spielzeit-90-minuten-fussball-1.5269953?utm_source=Twitter&utm_medium=twitterbot&utm_campaign=1.5269953

Noch eine Perle von Florentino Perez. Die Spiele sind mit 90 Minuten zu lang. Die jungen Leute hätten eine kürzere Aufmerksamkeitsspanne :D



Das ist übrigens auch in der Formel1 ein Argument, das in letzter Zeit zunehmend für die Einführung von Sprintrennen am Samstag vorgetragen wird.
ALLE RAUS!!!
  •  

difösi

Zitat von: MLM am Dienstag, 20.Apr.2021, 10:22:50

Der ist im Ruhestand.

Ich weiß, aber er kann ja eine Nebentätigkeit anmelden ;)


  •  

Wormfood

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 20.Apr.2021, 10:16:42
Noch eine Perle von Florentino Perez. Die Spiele sind mit 90 Minuten zu lang. Die jungen Leute hätten eine kürzere Aufmerksamkeitsspanne :D

Ist nun mal ein Unterschied, ob man selber spielt oder im Stadion sitzt oder vor der Glotze hängt.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 20.Apr.2021, 11:23:57
Ist nun mal ein Unterschied, ob man selber spielt oder im Stadion sitzt oder vor der Glotze hängt.

Nu ja. Von Florentino Perez erwarte ich nix mehr. Die Fans von Real Madrid bezeichnet man bei Atletico nicht umsonst als die "Comepipas" (übersetzt: Pistazienfresser), weil die während des Spiels lieber ihre komischen Pistazien da knabbern als den Mund aufzumachen und die Mannschaft anzufeuern.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

TT

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 20.Apr.2021, 10:31:15
Die haben die Pfanne heiss.


Jetzt bin ich gespannt auf den nächsten Kroos-Podcast.
Ich freue mich noch mehr auf drei90 :D
  •  

Double 1978

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 20.Apr.2021, 10:25:12
Oder man passt es an die Mannschaft an...

"Wenn die jungen Leute sagen, ein Spiel sei zu lang und nicht (in voller Länge) zu ertragen, liegt das entweder daran, dass das (betreffende) Spiel nicht genug Interesse weckt - oder gekürzt werden muss"

Wolfsburg gegen Leverkusen wären dann etwa eine Minute dreißig lang (mangelndes Interesse). Die Spiele des FC dauern dann 5 Minuten (sonst nicht ertragbar)


dann verliert ja der fc jedes Spiel 1-0
  •  

r9naldo

CRACKS BEGIN TO EMERGE IN SUPER LEAGUE PLANS

Strong differences of opinion are emerging in private between the breakaway clubs, Sky Sports News understands.

Some of the executives involved believe they are being hung out to dry and are beginning to get cold feet. They are very nervous and disappointed about the way this has been handled.
One says: "This is not what we signed up for."
Some of the breakaway clubs were very bullish about setting up the ESL as soon as possible, while others saw it as an opportunity to sign up to something which they were willing to explore.
Some of the clubs now want the ringleaders to come out immediately to explain their plans. They were under the impression that there was going to be a controlled media policy and they are disappointed that this has not been the case. One executive says he is shocked and taken aback by the lack of an effective media strategy.
Managers of all the clubs concerned have privately expressed concerns that they have been put in the firing line. Managers and players had been kept totally in the dark.

Even some board members at the breakaway clubs were not aware of exactly what had been going on behind the scenes.

We asked one executive if clubs were close to pulling it: "No, not yet but the longer this goes on the harder it gets."


newsticker https://www.skysports.com/football/live-blog/11661/12279732/european-super-league-plans-live-updates

endlich mal wieder spannung. war das letzte mal bei fritz esser der fall
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 20.Apr.2021, 11:36:33
Nu ja. Von Florentino Perez erwarte ich nix mehr. Die Fans von Real Madrid bezeichnet man bei Atletico nicht umsonst als die "Comepipas" (übersetzt: Pistazienfresser), weil die während des Spiels lieber ihre komischen Pistazien da knabbern als den Mund aufzumachen und die Mannschaft anzufeuern.
Und das ist bei Atletico so viel besser? Da ist doch spätestens mit dem Wechsel zum neuen Stadion auch das allerletzte Stück Charme verloren gegangen. Für mich unterscheidet sich Atletico kaum von den anderen Arschgeigenvereinen. Wenn überhaupt, dann nur durch den kleineren Trophäenschrank.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 20.Apr.2021, 11:49:49
Und das ist bei Atletico so viel besser? Da ist doch spätestens mit dem Wechsel zum neuen Stadion auch das allerletzte Stück Charme verloren gegangen. Für mich unterscheidet sich Atletico kaum von den anderen Arschgeigenvereinen. Wenn überhaupt, dann nur durch den kleineren Trophäenschrank.

bei atleti frisst man mitgebrachte bocadillos aus der alufolie.
  •  

Wormfood

Warum machen sie in dieser Super League nicht eine Nettospielzeit von 60 Minuten wie beim Eishockey? Dann können sie bei jeder Spielunterbrechung einen Werbeblock schalten und weitere Milliarden einnehmen. Neymar bekäme zusätzliche Provision, wenn er sich extra lange auf dem Rasen wälzt, um zusätzliche Spots zu ermöglichen.

Spaß beiseite, Perez macht uns Hoffnung:

ZitatDie von der Uefa beschlossene Champions-League-Reform reicht Pérez nicht: "Die neue Champions League mit 36 statt 32 Klubs soll im Jahr 2024 starten", sagte er, "2024 aber werden alle diese Klubs tot sein."
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

shorty

https://www.express.de/sport/fussball/-2024-sind-wir-alle-tot--real-madrid-boss-spricht-klartext-ueber-die-super-league-38305890


Zitat...es gehe darum, den ,,Fußball zu retten, damit wir zumindest für die nächsten 20 Jahre in Ruhe leben können. Die Situation ist sehr dramatisch"...


...,,Die Champions League ist ab dem Viertelfinale attraktiv. Wir müssen gegen kleine Mannschaften spielen, was nicht attraktiv ist."...


Da kotz ich ja gleich im Strahl. Was für ne Bodenhaftung muss man noch haben, um so verblendet für die Realität durch die Weltgeschichte zu wandeln.

Vielleicht ist bald wirklich der Punkt erreicht an dem die Fussball-Bubble tatsächlich platzt. Wenn Vereine und Verbände sich juristisch bekriegen und Fans
sich abwenden, weil es sogar für notorische Befürworter zu perfide wird. Ein wenig träumen darf man doch...
  •  

TT

Rummenigge: Fußball muss "weniger arrogant" sein

Ähm, genau Kalle!
  •