UEFA Champions League

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 17.Jul.2018, 21:33:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

I.Ronnie

Ich hoffe wirklich sehr, dass die Super-Clubs das durchziehen. Hoffentlich springt der FC Bayern doch noch mit auf den Zug auf. Und für RedBull ist das doch der Geschäftszweck, an so einer Liga teilzunehmen. Ich fress' 'nen Besen, wenn sich RedBull nicht direkt als Werbepartner anböte.

Ich bin ein riesen Fan dieser Super League.

TC70

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 20.Apr.2021, 12:05:59
Warum machen sie in dieser Super League nicht eine Nettospielzeit von 60 Minuten wie beim Eishockey? Dann können sie bei jeder Spielunterbrechung einen Werbeblock schalten und weitere Milliarden einnehmen. Neymar bekäme zusätzliche Provision, wenn er sich extra lange auf dem Rasen wälzt, um zusätzliche Spots zu ermöglichen.

Spaß beiseite, Perez macht uns Hoffnung:


Das zeigt aber auch exakt, was da falsch läuft. Perez scheint nämlich zu denken, dass die CL Real und Konsorten gehört. Daher, ja bitte, wäre toll wenn die CL wieder ein wenig erdiger werden würde.
  •  

Electron

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 20.Apr.2021, 10:25:12
Oder man passt es an die Mannschaft an...

"Wenn die jungen Leute sagen, ein Spiel sei zu lang und nicht (in voller Länge) zu ertragen, liegt das entweder daran, dass das (betreffende) Spiel nicht genug Interesse weckt - oder gekürzt werden muss"

Wolfsburg gegen Leverkusen wären dann etwa eine Minute dreißig lang (mangelndes Interesse). Die Spiele des FC dauern dann 5 Minuten (sonst nicht ertragbar)

Beim FC reichen drei Minuten, da sind die meisten Spiele schon entschieden.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 20.Apr.2021, 11:49:49
Und das ist bei Atletico so viel besser? Da ist doch spätestens mit dem Wechsel zum neuen Stadion auch das allerletzte Stück Charme verloren gegangen. Für mich unterscheidet sich Atletico kaum von den anderen Arschgeigenvereinen. Wenn überhaupt, dann nur durch den kleineren Trophäenschrank.

Ja, Atletico begibt sich auch mehr und mehr in eine Lage die vielen der Fans mindestens suspekt ist und bis hin zur Ablehnung geht. Das fing mit dem Stadion an und ging über das neue Logo bis hin zu dem jetzt. Problem hier ist in der Tat aber nicht, dass es keine kritische Fanlandschaft gäbe. Die hat nur halt nix zu sagen. Die größte "Oppositionsbewegung" und der Verein klagen sich seit 20 Jahren durch alle Gerichte. Zum Stadion, zur Vereinsumwandlung etc. Dass die beiden Verbrecher da die unser Präsidentenamt bekleiden bzw der Hauptanteilseigner sind sich nur um ihren eigenen Gewinn kümmern ist ja nicht erst seit ein paar Jahren so. Der Hauptanteilseigner von Atletico wurd nicht ohne Grund seit Jahren nicht mehr im Stadion gesehen. Hier reden wir aber im Fall von Atletico von einer Entwicklung die bereits Anfang der 90er anfing...

Bei Atletico glaube ich sogar, dass das ein letzter Verzweiflungsakt ist. Da sieht es finanziell so unfassbar böse aus weil man mit Real und Barca mithalten wollte und weil man mit irgendwelchen kruden Investoren aus China, Südamerika und Co rumgemacht hat.... die Pandemie hat denen so unfassbar das Genick gebrochen....

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Wormfood

Zitat von: TC70 am Dienstag, 20.Apr.2021, 13:14:19
wäre toll wenn die CL wieder ein wenig erdiger werden würde.

Bei der CL ging es von Anfang an ums Geld. Den damaligen Großvereinen war ein Landesmeisterwettbewerb mit K.O-Runden und gefühlt zwanzig Vereinen aus den Zerfallsprodukten der UdSSR sportlich und damit wirtschaftlich zu riskant.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

lommel

Da merke ich halt auch, wie dumm ich bin. Die planen ne Super League und ich träume von ner Bundesliga mit Waldhof Mannheim.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Litti7

Zitat von: J_Cologne am Dienstag, 20.Apr.2021, 07:33:05
haben sich unsere Vereinsoberen eigentlich schon erklärt, ob der Verein an der Superleague teilnehmen wird?
Ja! "Endlich eine Liga, wo man nicht absteigen kann!"
  •  

FC Karre

wer erinnert sich nicht an hattrick international auf dsf, wenn über den legendären jesús gil y gil berichtet wurde. das war mal ein sympathischer, volksnaher typ.

globobock77

Zitat von: lommel am Dienstag, 20.Apr.2021, 13:50:51
Da merke ich halt auch, wie dumm ich bin. Die planen ne Super League und ich träume von ner Bundesliga mit Waldhof Mannheim.
Kommt Klaus Schnappner dann wieder?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Draper

Ist Katar bei dem Deal ausgeschlossen worden oder warten die die WM noch ab?
  •  

Kamikaze

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 20.Apr.2021, 14:08:57
Kommt Klaus Schnappner dann wieder?

Uffbasse, der haasd Schlappner!
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

Kölner

Verstehe die Aufregung nicht ganz.
Die Süper Lig gibt's doch schon ewig??!
  •  

globobock77

Zitat von: Kamikaze am Dienstag, 20.Apr.2021, 14:16:39
Uffbasse, der haasd Schlappner!
Tippfehler.
Ist ja ein Schlappi, kein Schnappi.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 20.Apr.2021, 13:16:06
Ja, Atletico begibt sich auch mehr und mehr in eine Lage die vielen der Fans mindestens suspekt ist und bis hin zur Ablehnung geht. Das fing mit dem Stadion an und ging über das neue Logo bis hin zu dem jetzt. Problem hier ist in der Tat aber nicht, dass es keine kritische Fanlandschaft gäbe. Die hat nur halt nix zu sagen. Die größte "Oppositionsbewegung" und der Verein klagen sich seit 20 Jahren durch alle Gerichte. Zum Stadion, zur Vereinsumwandlung etc. Dass die beiden Verbrecher da die unser Präsidentenamt bekleiden bzw der Hauptanteilseigner sind sich nur um ihren eigenen Gewinn kümmern ist ja nicht erst seit ein paar Jahren so. Der Hauptanteilseigner von Atletico wurd nicht ohne Grund seit Jahren nicht mehr im Stadion gesehen. Hier reden wir aber im Fall von Atletico von einer Entwicklung die bereits Anfang der 90er anfing...

Bei Atletico glaube ich sogar, dass das ein letzter Verzweiflungsakt ist. Da sieht es finanziell so unfassbar böse aus weil man mit Real und Barca mithalten wollte und weil man mit irgendwelchen kruden Investoren aus China, Südamerika und Co rumgemacht hat.... die Pandemie hat denen so unfassbar das Genick gebrochen....


Außerhalb Deutschlands hat die Fanszene doch nix melden, gar nichts. Auch wenn sie mal den Presidenten wählen dürfen wie bei Barca oder Real (weiss nicht wie da der Prozess ist).


Auch hört sich "kritische Fanszene" da etwas heuchlerisch an wenn man trotzdem gerne die Erfolge mitnimmt. Die einzig konsequenten sind doch die Jungs der Green-and-Gold Bewegung von United. Oder gibt es sonst noch andere Beispiele bei großen Vereinen?

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

KHHeddergott

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 20.Apr.2021, 14:31:22
Außerhalb Deutschlands hat die Fanszene doch nix melden, gar nichts.

Italien, Serbien, Kroatien, Argentinien, Brasilien usw so: ach Globo.
三人成虎。
  •  

Niggelz

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 20.Apr.2021, 14:40:22
Italien, Serbien, Kroatien, Argentinien, Brasilien usw so: ach Globo.

Dann bin ich mal gespannt, wie die Mitglieder von Juventus, Milan und Inter demnächst Einfluss nehmen. Mit den neuen Wappen bei Juve und Inter hat das ja schon gut funktioniert. Aber vielleicht finden die die Super League ja auch ganz toll, ich weiß es nicht.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

FC Karre

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 20.Apr.2021, 14:40:22
Italien, Serbien, Kroatien, Argentinien, Brasilien usw so: ach Globo.

er meinte natürlich in den bestimmenden ligen (top5).  :shy:
  •  

Phrasenschwein

Früher fand ich das Franchisesystem des US Sports total beknackt. Mittlerweile bin ich da ein echter Fan und würde es begrüßen, dass auf den europäischen Fußball zu übertragen. Das wäre dann eine feine Gelegenheit, dass Investorenclubs und Werbemaßnahmen sich in die europäische SuperLeague einkaufen und die Bundesliga dann (einigermaßen) werbefrei wäre. Das hätte dann den Makel, dass der Deutsche Meister immer nur belächelt würde, weil die richtigen ,,deutschen" Clubs in der SuperLeague spielen, aber für mich wäre das fein.
Mein erstes Mal: 1. FC Köln vs. Eintracht Bad Kreuznach, 2. Runde DFB Pokal am 20.08.1977 vor 6.000 Zuschauern auf Stehplatz Mitte (3:1 durch Tore von van Gool und Flohe)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 20.Apr.2021, 14:05:21
wer erinnert sich nicht an hattrick international auf dsf, wenn über den legendären jesús gil y gil berichtet wurde. das war mal ein sympathischer, volksnaher typ.
Oder die Trikotwerbung für die lupenreine Demokratie von Aserbaidschan. Ich denke bei all diesen beteiligten Vereinen ist es mehr oder weniger wie scheiße nach Gewicht sortieren.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Alci

r9naldo

https://twitter.com/SamLee/status/1384486768729153544

,Guardiola: "It's not sport when there is no relation between effort and success, it's not sport. It's not sport if it doesn't matter if you lose. I've said many times I want the best competition as possible. It's not fair if teams fight at the top and cannot qualify.'
  •  

Rakete

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 20.Apr.2021, 15:01:58
https://twitter.com/SamLee/status/1384486768729153544

,Guardiola: "It's not sport when there is no relation between effort and success, it's not sport. It's not sport if it doesn't matter if you lose. I've said many times I want the best competition as possible. It's not fair if teams fight at the top and cannot qualify.'

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber mich kotzen diese ganzen scheinheiligen Leute an, die jetzt so tun, als würde ein total faires und superdolles System durch die böse SuperLeague kaputt gemacht. UEFA, Guardiola, Liverpool, Rummenige, Bullenpisse etc spielen sich als Retter des wahren Fußballs auf? Stellen die Fans in den Vordergrund?

Lachhaft... die sollen sich alle ficken gehen.

Gestern auch so eine feine Absurdität, wie sie nur "der Fußball" schreiben kann. auf sportschau.de zwei Artikel nebeneinander verlinkt. Links ein UEFA-Tünnes-Zitat "den Fans wird ins Gesicht gespuckt", rechts daneben der Artikel über die von der UEFA beschlossene CL-Reform. Kannste dir nicht ausdenken.

Ich wiederhole mich: bitte bitte bitte lasst diese SuperLeauge Wirklichkeit werden. Macht euch eine schöne bunte Plastikliga mit Popcorn-Kund*innen. Macht 60-Minuten-Spiele mit Shot-Clock und 3er-Linie. Führt Time-Outs ein. Pfeift die Spiele zu asienfreundlichen Uhrzeiten an. Ballert richtig viel Kohle in dieses Scheißhaus bis es explodiert. Es wäre so schön.
Hate professional football. Reclaim your life.

Venus von Milos

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 20.Apr.2021, 14:05:21
wer erinnert sich nicht an hattrick international auf dsf, wenn über den legendären jesús gil y gil berichtet wurde. das war mal ein sympathischer, volksnaher typ.

Damals war ich Fan von Betis Sevilla, weil Denilson dort gespielt hat. Ich war aber auch Fan von PSG wegen Djorkaeff und Weah. Ajax fand ich auch gut mit den de Boers, van der Saar und Co. Oder Juve mit Fabrizio Ravanelli (Weiße Feder) und Vialli. Ich fand aber auch Eintracht Fankfurt gut mit Okocha und Yeboah. Und heute schimpfe ich auf Kinder in Trikots von Messi, Neymar oder CR7.

globobock77

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 20.Apr.2021, 14:40:22
Italien, Serbien, Kroatien, Argentinien, Brasilien usw so: ach Globo.
Italien: siehe Niggelz. Fiat ist King
Die anderen Länder-chen zählen nicht. Da haben doch auch Mäzen das sagen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Venus von Milos

Heddy meinte wahrscheinlich die Nazis von Lazio Rom, die die Dauerkarten verteilen oder so. Oder halt irgendwas anderes.
  •  

FC Karre

Zitat von: Venus von Milos am Dienstag, 20.Apr.2021, 15:28:36
Damals war ich Fan von Betis Sevilla, weil Denilson dort gespielt hat. Ich war aber auch Fan von PSG wegen Djorkaeff und Weah. Ajax fand ich auch gut mit den de Boers, van der Saar und Co. Oder Juve mit Fabrizio Ravanelli (Weiße Feder) und Vialli. Ich fand aber auch Eintracht Fankfurt gut mit Okocha und Yeboah. Und heute schimpfe ich auf Kinder in Trikots von Messi, Neymar oder CR7.

denilson war der mit den 58 übersteigern, die nie etwas gebracht haben, oder?
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

I.Ronnie

Läuft dessen Vertrag nicht noch?
  •  

Lobi

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 20.Apr.2021, 16:37:48
denilson war der mit den 58 übersteigern, die nie etwas gebracht haben, oder?

Nein das war Konstantin Rausch.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 20.Apr.2021, 14:46:35
Dann bin ich mal gespannt, wie die Mitglieder von Juventus, Milan und Inter demnächst Einfluss nehmen. Mit den neuen Wappen bei Juve und Inter hat das ja schon gut funktioniert. Aber vielleicht finden die die Super League ja auch ganz toll, ich weiß es nicht.

Ja, bei Juve trifft das auf so viel Widerstand wie hier bei Wolfsburg, Leipzig etc. Und jetzt? Selbst bei Inter und Milan würde ich trotz mehrmaligem Eigentümerwechsel in den letzten Jahren erstmal abwarten, was da passieren würde, wenn es nicht doch nur nur eine Nebelkerze wäre, die als PR-Desaster endet. 
三人成虎。
  •  

MLM

Na Palm
  •  

Niggelz

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 20.Apr.2021, 17:20:03
Ja, bei Juve trifft das auf so viel Widerstand wie hier bei Wolfsburg, Leipzig etc. Und jetzt? Selbst bei Inter und Milan würde ich trotz mehrmaligem Eigentümerwechsel in den letzten Jahren erstmal abwarten, was da passieren würde, wenn es nicht doch nur nur eine Nebelkerze wäre, die als PR-Desaster endet. 

Spoiler: Nichts. Gar nichts.

Zumal schon die erwähnten Änderungen der Wappen auf ordentlichen Widerstand stießen (auch bei Juve), bewirkt hat der Protest aber überhaupt nichts.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •