UEFA Champions League

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 17.Jul.2018, 21:33:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Charme

Zitat von: joerg85 am Montag, 19.Apr.2021, 09:25:02
National werden die ja weiterhin spielen am Wochenende. Also los wird man die dann auch nicht.

Hatte auch damals verstanden, dass sie statt der nationalen Wettbewerbe eine gemeinsame europäische Liga gründen wollten. Nun ist es einfach nur ein alternativer Wettbewerb zur CL...für den sie sich nichtmals sportlich qualifizieren müssen.

Finde es daher noch schlimmer als die geplante CL Reform. Die graben sich doch selbst ihr Loch. Egal welches der beiden Formate kommt. Solche Spiele müssen was besonderes sein und nicht jede Woche laufen.
Mal schauen, konsequent wäre es, sie alle einfach rauszuwerfen. Wird man nicht machen, aber konsequent wäre es. Nix mehr Meister, Pokalsieger,...

Conjúlio

Zitat von: TC70 am Montag, 19.Apr.2021, 10:00:22
DAnn bräuchte der asiatische Markt aber doch keine europäischen Klubs dafür. Sondern könnte das selber aufbauen und diese Vereine mit dem Geld zuscheißen, dass die Spieler dann abgreifen können und konsequenterweise dann direkt dahinwechseln. Wenn ich lese, dass jeder Verein 3.5000.000.000 € bekommen soll als Antrittsgrundprämie, dann wären das je nach finaler Anzahl irgendwas zwischen 50 und 70 Milliarden Euro, nur um mal zu starten. Irgendwie fehlt mir die Phantasie, dass das durch den "asiatischen Markt" zustande kommt. Vielleich bin ich aber auch einfach zu naiv.

Aber genau das ist es doch. Die Bühne steht nun mal in Europa. Da sind die Vereine die weltweit strahlen (Real, Barca, die UK-Bande, der FC :)) und nicht Glückauf Peking oder Sonnenblüte Manila.

Es ist gerade dieser Wettbewerbsvorteil der europäischen Clubs, dass die Asiaten genau diese Art von Fußball mit ihrer Wunschvorstellung verbinden.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Rakete

Btw: 3,5 Mrd pro Club. lol

hat was von Kalle Rummenigges "Milliarden Zuschauer werden es uns danken, wenn wir wieder Bundesliga spielen"-Gewichse.

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

frikamäuschen

Mir ist es egal, ob ich mir Champions League oder Super League nicht anschaue.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!

Gorki25

Zitat von: frikamäuschen am Montag, 19.Apr.2021, 10:06:16
Mir ist es egal, ob ich mir Champions League oder Super League nicht anschaue.

Jo. Aber diese Zirkusmannschaften wollen ja gleichzeitig auch weiter in den nationalen Ligen teilnehmen. Dann wird wahrscheinlich immer nur die B-Elf spielen und trotzdem mit 20 Punkten Vorsprung Meister...

Keine Ahnung ob das echt ist. Und mir ist es auch Latte, ob Bayern oder Dortmund da mitspielen wollen. Dann sollte man sie konsequenterweise nur bitte vom nationalen Wettbewerb ausschließen.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: joerg85 am Montag, 19.Apr.2021, 09:25:02
National werden die ja weiterhin spielen am Wochenende. Also los wird man die dann auch nicht.

Hatte auch damals verstanden, dass sie statt der nationalen Wettbewerbe eine gemeinsame europäische Liga gründen wollten. Nun ist es einfach nur ein alternativer Wettbewerb zur CL...für den sie sich nichtmals sportlich qualifizieren müssen.

Finde es daher noch schlimmer als die geplante CL Reform. Die graben sich doch selbst ihr Loch. Egal welches der beiden Formate kommt. Solche Spiele müssen was besonderes sein und nicht jede Woche laufen.
Achso :oezil: Hatte das so verstanden, dass die sich dann aus ihren nationalen Ligen verpissen. Na gut, dann sollen die sich umso mehr ficken gehen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Rakete am Montag, 19.Apr.2021, 10:00:11

Am liebsten wäre mir jedoch, wenn sich die Teams dann bitte auch aus den nationalen Ligen final verpissen. Mit den 3,5 Mrd Extra-Money sind die dort eh noch uneinholbarer als eh schon. Die Restclubs sollten sich da nicht als Freundschaftsspielpartner für Zwischendurch vorführen lassen (was sie aber vermutlich wollen würden). 


Die 3,5 Mrd sind gerade für die spanischen Vereine aufgrund deren desolaten Wirtschatschaftshandelns und der jetzigen Corona-Pandemie eher ein letzter Verzweiflungsakt um nicht komplett unterzugehen. Die haben ja schon vor der Krise komplett auf Pump gelebt, denen fliegt durch die Pandemie jetzt alles um die Ohren. Meine Quellen bei Atletico sprechen davon, dass die Lage inzwischen echt mega kritisch ist.

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

joerg85

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 19.Apr.2021, 10:32:06
Die 3,5 Mrd sind gerade für die spanischen Vereine aufgrund deren desolaten Wirtschatschaftshandelns und der jetzigen Corona-Pandemie eher ein letzter Verzweiflungsakt um nicht komplett unterzugehen. Die haben ja schon vor der Krise komplett auf Pump gelebt, denen fliegt durch die Pandemie jetzt alles um die Ohren. Meine Quellen bei Atletico sprechen davon, dass die Lage inzwischen echt mega kritisch ist.
War da nicht irgendwas, dass die mehr oder weniger endlos Kredite auf ihr Stadion aufnehmen können? Also zumindest bei barca und/oder real.
Wenn man rein nach den Büchern geht und das wie ein Unternehmen bewerten würde, müssten die schon seit Jahren am arsch sein.


//sowas hier meinte ich. Einfach nur ekelhaft: https://www.handelsblatt.com/sport/fussball/subventionierte-starensembles-staatskredit-fuer-spaniens-fussballwunder/6330572.html

  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Orneo


Mirai_Torres

Zitat von: joerg85 am Montag, 19.Apr.2021, 10:37:02
War da nicht irgendwas, dass die mehr oder weniger endlos Kredite auf ihr Stadion aufnehmen können? Also zumindest bei barca und/oder real.
Wenn man rein nach den Büchern geht und das wie ein Unternehmen bewerten würde, müssten die schon seit Jahren am arsch sein.

//sowas hier meinte ich. Einfach nur ekelhaft: https://www.handelsblatt.com/sport/fussball/subventionierte-starensembles-staatskredit-fuer-spaniens-fussballwunder/6330572.html


Njoa. Das funktioniert nicht mehr so gut wie früher ;)
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 19.Apr.2021, 08:48:45
Sollen die sich doch alle verpissen. Ich würde mich darüber freuen.
Aber wenn der FC da mitmacht hast DU ein Problem  :D
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

globobock77

Zitat von: TC70 am Montag, 19.Apr.2021, 10:00:22
DAnn bräuchte der asiatische Markt aber doch keine europäischen Klubs dafür. Sondern könnte das selber aufbauen und diese Vereine mit dem Geld zuscheißen, dass die Spieler dann abgreifen können und konsequenterweise dann direkt dahinwechseln. Wenn ich lese, dass jeder Verein 3.5000.000.000 € bekommen soll als Antrittsgrundprämie, dann wären das je nach finaler Anzahl irgendwas zwischen 50 und 70 Milliarden Euro, nur um mal zu starten. Irgendwie fehlt mir die Phantasie, dass das durch den "asiatischen Markt" zustande kommt. Vielleich bin ich aber auch einfach zu naiv.
Aus dem ESPN-Link:


Sources told ESPN on Sunday that New York-based investment bank JP Morgan will underwrite the project, with $6 billion distributed as loans to the teams. The financial institution confirmed on Monday that it was financing the league.[/font]

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

ochsenfrogga

Zitat von: globobock77 am Montag, 19.Apr.2021, 10:56:09
Aber wenn der FC da mitmacht hast DU ein Problem  :D

Ich hätte dann ein Problem weniger.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Montag, 19.Apr.2021, 10:56:09
Aber wenn der FC da mitmacht hast DU ein Problem  :D
Der FC kann von mir aus in der UI Cup Superliga einsteigen. Da ist dann Montpellier, Maccabi Petach Tikwa, Bohemians Prag und Pogon Stettin mit dabei.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Povlsen

Die UEFA wird keinen Konkurrenzwettbewerb dulden. Entweder das findet unter dem Dach der UEFA statt, oder die Vereine werden aus dem Verband ausgeschlossen. Bin gespannt, wie käuflich die UEFA ist und wer am längeren Hebel sitzt. Popcorn!

Mir ist es am Ende egal. Noch vor 10 Jahren hätte ich Herzrasen wegen so einer Meldung bekommen, aber "mein" Fußball ist eh kaputt. Es ist genau das eingetreten, was in den 90ern absehbar war, und noch ein wenig schlimmer. Am Ende entscheidet das Geld und der Fußball selbst, wie er sich organisiert. Die Zuschauer bzw. die Basis hat da nix zu kamellen. Wer nur Brot und Spiele will, dem wird es egal sein. Wer einen Rest Emotion an bestimmte Vereine knüpft, für den endet das Hobby und Interesse dann eben. Dem Fußball ist das egal.

Mirai_Torres

Die Fans jucken die sowieso nicht...

"According to source, some of those involved in ESL call traditional supporters of clubs "legacy fans" while they are focused instead on the "fans of the future" who want superstar names *ESL insists modelling shows solidarity payments will be boosted £10bn Euros over 23 seasons)"

https://twitter.com/danroan/status/1384062591450771465

Bei Atleti brennt auch mal wieder der Baum. Die Fanlandschaft ist ob der Pläne überhaupt nicht begeistert. Aber aufgrund der tollen Vereinsstruktur kann man da mal wieder nix tun
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

globobock77

Grüße an alle legacy fans hier!


Auf geht's legacy, kämpfen und siegen!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: Povlsen am Montag, 19.Apr.2021, 11:14:07
Die UEFA wird keinen Konkurrenzwettbewerb dulden. Entweder das findet unter dem Dach der UEFA statt, oder die Vereine werden aus dem Verband ausgeschlossen. Bin gespannt, wie käuflich die UEFA ist und wer am längeren Hebel sitzt. Popcorn!

Mir ist es am Ende egal. Noch vor 10 Jahren hätte ich Herzrasen wegen so einer Meldung bekommen, aber "mein" Fußball ist eh kaputt. Es ist genau das eingetreten, was in den 90ern absehbar war, und noch ein wenig schlimmer. Am Ende entscheidet das Geld und der Fußball selbst, wie er sich organisiert. Die Zuschauer bzw. die Basis hat da nix zu kamellen. Wer nur Brot und Spiele will, dem wird es egal sein. Wer einen Rest Emotion an bestimmte Vereine knüpft, für den endet das Hobby und Interesse dann eben. Dem Fußball ist das egal.

Natürlich wird man sich da einigen denn die Vereine brauchen die UEFA und die UEFA braucht die Vereine. Die Rechnung die aber in meinen Augen nicht aufgehen wird ist so oder so die ganze Emotionalität aus dem Fussball herauszunehmen mit einer wie auch immer gehaltenen Superliga mit den ewig gleichen Duellen. Das wird sich auf Dauer auf in der Zuschauerresonanz bemerkbar machen. 
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Montag, 19.Apr.2021, 11:32:14
Natürlich wird man sich da einigen denn die Vereine brauchen die UEFA und die UEFA braucht die Vereine. Die Rechnung die aber in meinen Augen nicht aufgehen wird ist so oder so die ganze Emotionalität aus dem Fussball herauszunehmen mit einer wie auch immer gehaltenen Superliga mit den ewig gleichen Duellen. Das wird sich auf Dauer auf in der Zuschauerresonanz bemerkbar machen.
Ich bin mir ziemlich sicher dass die auch daran gedacht haben.
So ein Projekt wird nie ohne eine Wahnsinns-Werbekampagne in der Schublade gestartet. Europa wird aber davon eventuell wenig mitbekommen da die Zielgruppe woanders ist.


"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Dino3388

tottenham entlässt mourinho in dem zusammenhang? :D
das kann alles noch richtig unterhaltsam werden
  •  

Lobi

Zitat von: globobock77 am Montag, 19.Apr.2021, 11:36:11
Ich bin mir ziemlich sicher dass die auch daran gecht haben.
So ein Projekt wird nie ohne eine Wahnsinns-Werbekampagne in der Schublade gestartet. Europa wird aber davon eventuell wenig mitbekommen da die Zielgruppe woanders ist.

Ok in einer ersten Phase mag das stimmen, wenn dann aber nach ein paar Jahren, wie ja jetzt bereits teilweise in der Champions League, die immer gleichen Partien stattfinden wird das auch für andere Märkte an Reiz verlieren. Das gilt übrigens auch für die sicher nicht uninteressanten Wettmärkte.
  •  


T.O. Show

Zitat von: Rakete am Montag, 19.Apr.2021, 10:04:31
Btw: 3,5 Mrd pro Club. lol

hat was von Kalle Rummenigges "Milliarden Zuschauer werden es uns danken, wenn wir wieder Bundesliga spielen"-Gewichse.



Sollen das wirklich 3,5 Mrd pro Club sein oder werden die verteilt an die Gründungsmitglieder ausgezahlt?

Nicht, dass es einen großen Unterschied machen würde aber 3,5 Mrd pro club... 😂😂 Das ist nur noch krank.
  •  

MLM

Na Palm
  •  

globobock77

Only someone who truly hates football can be behind a European super league | European Super League | The Guardian

The lack of jeopardy that many critics have identified as one of the major drawbacks of a super league is in fact the entire point: a constantly bubbling steady-state tension in which nothing really matters, and so everything does. Missed Liverpool vs Real Madrid? Never mind, they're playing again tomorrow night, and then three nights after that: football as on-demand stream, football as non-fungible consumer good, football that fits into your life as smoothly as an Ocado delivery slot.

At which point, it is worth pointing out an uncomfortable truth: this is what a lot of people actually want. Maybe not you or the stalwart season-ticket holders or the ultras in the, but certainly millions around the world with no particular historical attachment to the game, and for whom the idea of keeping the elite teams apart for the sake of tradition seems as perverse as shelving the Godzilla vs Kong movie on the basis that they still need to face all the smaller monsters first.

And yet, even at this dramatic late stage, so little about this appears to have been thought through. Will Fifa hold its line against a breakaway league, even if its cherished World Cup is reduced to a glorified Olympics in the process? Will players consent to having their international careers forcibly ended, and if not can they be contractually coerced to do so anyway? Would a new competition be available to a mass television audience, and if not how will the sponsors react? And why on earth have Tottenham signed up when they must know this is their best chance of actually winning something?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

jardinero

In einem Sportschau/Sportreportage-Beitrag war auch von 5 Mrd. $ von JPMorgan die Rede, verteilt auf alle, nicht pro Club. So habe ich das zumindest verstanden.
  •  

globobock77

Zitat von: Lobi am Montag, 19.Apr.2021, 11:52:52
Ok in einer ersten Phase mag das stimmen, wenn dann aber nach ein paar Jahren, wie ja jetzt bereits teilweise in der Champions League, die immer gleichen Partien stattfinden wird das auch für andere Märkte an Reiz verlieren. Das gilt übrigens auch für die sicher nicht uninteressanten Wettmärkte.
DIe Wettmärkte machen doch den großen Umsatz in der kroatischen 2. Liga?  ;)
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  


tikap

Das hat ja nix mit sportlichem Wettbewerb zu tun. Dieses Ding wird nur aus einem Grund gegründet: Business und Kohle scheffeln. Bezeichnend das Mannschaften aus Spanien und Italien sich für so etwas stark machen. Die können mit der Kohle nicht umgehen, haben Schulden ohne Ende und hängen jetzt am Corona-Tropf. Da muss man neue Wege gehen um Kohle zu generieren. Wie es um die Finanzen bei den Engländern steht kann ich nicht beurteilen.

Vor allem: Wenn ich das richtig verstanden habe wollen die ja eine Liga zu je 10 Teams spielen. Mit Hin und Rückspiel sind das nochmal 18 zusätzliche Spiele - so oder so. Da kann man sich an einer Hand abzählen das die Mega-Stars im regulären Meisterschaftsbetrieb in den Ligen wohl wenig eingesetzt werden. Dazu werden die Kader noch aufgeblähter werden. Ich glaube da wird insgesamt der komplette Fußball leiden. Auch Spiele bei einer WM / EM könnten dann für die Spieler auf einmal uninteressanter werden.

Am Ende wird es für diese Liga einen Markt geben. Dafür werden die Gelgeber schon sorgen. In Folge dessen werden dort perverse Summen bezahlt werden. Für Spieler und Vereine.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •