UEFA Champions League

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 17.Jul.2018, 21:33:58

« vorheriges - nächstes »

Marc_Niehl

Eben die Zusammenfassung von Bergamo - Bayern gesehen.

Wie nennt sich der Sport? Ist jedenfalls ein anderer als der, den unser FC betreibt.

•  

Santillana

https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article69b1443f64d1f5a2cd519ced/fc-bayern-die-gala-der-muenchener-in-bergamo-ist-eine-ohrfeige-fuer-den-bvb.html?icid=product.animatedbanner.free.1

Umso schlimmer, dass der FC gegen angeschlagene und auf europäischer Ebene gedemütigte Dortmunder nichts holen konnte (den nicht gegebenen Elfer einmal ausgeklammert).

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

lupefc

Gerade gelesen, das Kimmich und Olise beim Stand von 6-0 die gelbe Karte für Zeitspiel (!) bekommen haben und damit Stand jetzt die Gelbsperrren im Rückspiel absitzen dürfen. 
Mach et Otze in der CL. Ich hoffe, die UEFA sperrt die beiden für das Viertelfinale.
Ramos wurde wohl mal wegen ner ähnlichen Sache für 2 Spiele gesperrt.

Quelle: Manuel Gräfe auf X.

joerg85

Zitat von: lupefc am Mittwoch, 11.Mär.2026, 18:27:39Gerade gelesen, das Kimmich und Olise beim Stand von 6-0 die gelbe Karte für Zeitspiel (!) bekommen haben und damit Stand jetzt die Gelbsperrren im Rückspiel absitzen dürfen.
Mach et Otze in der CL. Ich hoffe, die UEFA sperrt die beiden für das Viertelfinale.
Ramos wurde wohl mal wegen ner ähnlichen Sache für 2 Spiele gesperrt.

Quelle: Manuel Gräfe auf X.
Im Gegensatz zu Ramos waren sie nicht so dumm, es zuzugeben bzw. haben sie wohl halbwegs glaubhaft bestritten, dass es Absicht gewesen wäre.

Auch wenn es (natürlich) Absicht war, wird die uefa das nicht bestrafen können, weil sie da nicht einfach Absicht unterstellen können.

Arminius

Andrich nach 2 Minuten schon mit Gelb, nach 4 Minuten mit dem 2. Foul.
Die sind zu schnell für den.

Normalerweise müsstest du den jetzt schon auswechseln  :)
  •  

lupefc

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 11.Mär.2026, 18:53:57Im Gegensatz zu Ramos waren sie nicht so dumm, es zuzugeben bzw. haben sie wohl halbwegs glaubhaft bestritten, dass es Absicht gewesen wäre.

Auch wenn es (natürlich) Absicht war, wird die uefa das nicht bestrafen können, weil sie da nicht einfach Absicht unterstellen können.
https://x.com/graefe_manuel/status/2031770411696828454?s=20 

Alles richtig, aber das gerade die beiden, die Gelb vorbelastet sind, diesen Regelverstoß begehen ist schon bemerkenswert. 

ZitatIn der Disziplinarordnung des Verbands heißt es unter Punkt 15.1, dass Sperren nur aufgrund einer ,,klaren absichtlichen Erlangung einer Gelben oder Roten Karte" verhängt werden.

Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber lt. Gräfe könnte man ja zumindest Kimmich Absicht unterstellen.

Ist am Ende auch nicht wichtig, aber ich erkenn die Absicht, und wenn diese bei Otze nicht unterstellt worden wäre, bzw. wenn wir es nicht zugegeben hätten.....
  •  

joerg85

Zitat von: lupefc am Mittwoch, 11.Mär.2026, 19:39:54https://x.com/graefe_manuel/status/2031770411696828454?s=20

Alles richtig, aber das gerade die beiden, die Gelb vorbelastet sind, diesen Regelverstoß begehen ist schon bemerkenswert.

Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber lt. Gräfe könnte man ja zumindest Kimmich Absicht unterstellen.

Ist am Ende auch nicht wichtig, aber ich erkenn die Absicht, und wenn diese bei Otze nicht unterstellt worden wäre, bzw. wenn wir es nicht zugegeben hätten.....
Auch da haben wir es ja zugegeben. Das macht ziemlich sicher der Unterschied. So lange es keiner zugibt und auch nicht die interne Vorgabe ans Licht kommt, würde mich stark wundern, wenn die uefa da Handhabe hat.

Wobei ich mich frage, warum man da mit Zeitspiel zum Ziel kommen möchte. Das ist bei einem 6:0 halt wirklich auffällig. Einfach jemanden mal umarmen im Mittelfeld (=festhalten) tut auch niemanden weh und man wäre da wohl eher auf der sicheren Seite.

Am Ende meiner Meinung nach immer die Frage, ob man Vorsatz nachweisen kann. Und das dürfte schwierig sein. Sperrt man sie nach purem Verdacht, öffnet man alle Türen des Regelwerk.

lupefc

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 11.Mär.2026, 19:48:22Am Ende meiner Meinung nach immer die Frage, ob man Vorsatz nachweisen kann. Und das dürfte schwierig sein. Sperrt man sie nach purem Verdacht, öffnet man alle Türen des Regelwerk.
Hast wohl Recht, trotzdem stinkt mir diese offensichtliche Unsportlichkeit. 
Lösung wär wohl nur, die Gelbsperren abzuschaffen.
  •  

Santillana

Fede Valverde mit zwei Weltklasse-Toren gegen Man City. Halbzeit 3-0 für Real. 3 x Valverde !!

Das Gesicht von Pep wird lang und länger.
Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

joerg85

Zitat von: Santillana am Mittwoch, 11.Mär.2026, 21:47:33Fede Valverde mit zwei Weltklasse-Toren gegen Man City. Halbzeit 3-0 für Real. 3 x Valverde !!

Das Gesicht von Pep wird lang und länger.

Das 3:0 war wirklich überragend. Aber die anderen beiden Tore waren doch recht "normal" oder?
  •  

CologneTradition

Real ist wirklich immer wieder ein Phanomen

•  

Santillana

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 11.Mär.2026, 22:10:11Das 3:0 war wirklich überragend. Aber die anderen beiden Tore waren doch recht "normal" oder?
Ich fand das erste Tor auch überragend in seinem Ablauf : Wunderbarer langer Schlag von Courtois, der Verteidiger verpasst, Valverde nimmt den Ball direkt mit und legt ihn gekonnt vor, spitzelt ihn knapp am Torwart vorbei und trifft aus relativ spitzem Winkel.

•  
    The following users thanked this post: joerg85

Niggelz

Viel wichtiger ist doch, dass Bodø/Glimt 3:0 gegen Sporting führt
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Cikaione

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 11.Mär.2026, 22:37:17Viel wichtiger ist doch, dass Bodø/Glimt 3:0 gegen Sporting führt

was der Trainer Knutsen wohl kosten könnte?  :cool:
  •  

Niggelz

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 11.Mär.2026, 23:04:57was der Trainer Knutsen wohl kosten könnte?  :cool:

Ich sehe schon die Express-Schlagzeile vor mir: 

"Dieser Trainer ist zum Knutsen!"

Naja. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

drago

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 11.Mär.2026, 19:48:22Auch da haben wir es ja zugegeben. Das macht ziemlich sicher der Unterschied. So lange es keiner zugibt und auch nicht die interne Vorgabe ans Licht kommt, würde mich stark wundern, wenn die uefa da Handhabe hat.

Wobei ich mich frage, warum man da mit Zeitspiel zum Ziel kommen möchte. Das ist bei einem 6:0 halt wirklich auffällig. Einfach jemanden mal umarmen im Mittelfeld (=festhalten) tut auch niemanden weh und man wäre da wohl eher auf der sicheren Seite.

Am Ende meiner Meinung nach immer die Frage, ob man Vorsatz nachweisen kann. Und das dürfte schwierig sein. Sperrt man sie nach purem Verdacht, öffnet man alle Türen des Regelwerk.

hab ich mich auch gefragt. aber vermutlich wollten sie nichts machen, was evntuell ne eigene verletzung oder die eines gegners riskiert (sprich zweikampf, foul, selbst festhalten kann ja schiefgehen). aber ich denke, dass  da nix passieren wird. wie soll man da vorsatz nachweisen? nur weil die indizien dafür sprechen? schwierig.  andererseits machen diese verbände sowieso was sie wollen, also wer weiss.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Harald K.

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 11.Mär.2026, 23:04:57was der Trainer Knutsen wohl kosten könnte?  :cool:

Wir nehmen erst mal Bjørn Mannsverk, das ist der ehemalige Kampfpilot, der jetzt für Bodø den Mentaltrainer gibt. 

So cool das 3:0 ist, der Elfmeter, der zum 1:0 führte, war einfach keiner. Genauso wie der Elfer gegen Leverkusen keiner war. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Santillana

Bislang ist das Achtelfinale ein ziemliches Desaster für den englischen Fussball : alle sechs Clubs sieglos, vier Niederlagen, davon drei mit beachtlichen
3 Toren Unterschied, zwei Remis.

Bin gespannt, wer von denen nächste Woche noch im CL-Rennen sein wird. Vermutlich Arsenal.

•  

joerg85

Zitat von: drago am Mittwoch, 11.Mär.2026, 23:24:47hab ich mich auch gefragt. aber vermutlich wollten sie nichts machen, was evntuell ne eigene verletzung oder die eines gegners riskiert (sprich zweikampf, foul, selbst festhalten kann ja schiefgehen). aber ich denke, dass  da nix passieren wird. wie soll man da vorsatz nachweisen? nur weil die indizien dafür sprechen? schwierig.  andererseits machen diese verbände sowieso was sie wollen, also wer weiss.
Stimmt. So gesehen, ist dann gelbe durch Zeitspiel noch am fairsten.

Alternativ hätten sie ja das Trikot beim 6:0 ausziehen können (auch wenn nicht selbst erzielt) :D

Oder den Zaun am Gästeblock besteigen können. Oder den Ball beim Einwurf wegschießen. Gibt auch alles gelb, aber wäre auch wohl nicht unauffälliger unbedingt
  •  

drago

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 12.Mär.2026, 00:29:25Stimmt. So gesehen, ist dann gelbe durch Zeitspiel noch am fairsten.

Alternativ hätten sie ja das Trikot beim 6:0 ausziehen können (auch wenn nicht selbst erzielt) :D

Oder den Zaun am Gästeblock besteigen können. Oder den Ball beim Einwurf wegschießen. Gibt auch alles gelb, aber wäre auch wohl nicht unauffälliger unbedingt

bin mir sicher, hätten beide gemacht wenn sichs angeboten hätte. aber glaub beide haben so spät keine tore mehr erzielt. solang da nix zugegeben wird kann man eigentlich nichts machen. und bei den ganzen kackclubs im wettbewerb bin ich ganz ok damit wenn bayern das ding holt. aber ist wohl geschmacksache :D 
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

john doe

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 12.Mär.2026, 00:29:25Stimmt. So gesehen, ist dann gelbe durch Zeitspiel noch am fairsten.

ach man hätte doch nur ein wenig meckern müssen oder eventuell den ball nicht sofort frei geben.
  •  

Patata

Kimmich hat sogar zwischenzeitlich Mal den Ball weggeschossen. Hat den Schiri nur nicht interessiert.
Upamecano der ebenfalls bei 4 Karten steht hat es mit Ziehen und zupfen versucht. Ohne Erfolg 
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Songbird

Auf Sky UK haben sie mal den Turnierbaum durchgetippt. Finale Arsenal gegen Bayern mit Sieg Arsenal. Sollte es zu der Paarung kommen, wäre das ein Endspiel, das ich mir nicht entgehen lassen würde. Persönlich drücke ich aber b.a.w. Bødö Glimt die Daumen.
  •  

ruhrpott

ich hasse internet

Umberto

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 12.Mär.2026, 08:38:50bodo is die nummer eins!
Nur dank Bianca. Auch ein episches Kapitel in der Forumsgeschichte, als einige Forumskoryphäen auf Twitter mit Bodo gespielt haben und Bianca mehr oder minder begeistert war. Aber Bodö ist auch super.
  •  

Harald K.

Bodø! Es wird Bodø geschrieben. 

Und so ausgesprochen: https://www.youtube.com/watch?v=PnA8wvEDPUQ

wobei die Leute dort das erste o so ein bisschen mehr ins u reinziehen. 
Danke für Eure Aufmerksamkeit in dieser Angelegenheit. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

KHHeddergott

Fussball war bis gerade eben der letzte unwoke Zufluchtsort, wo man Fremdlaendisches aussprechen konnte wie man wollte.

Danke, Harald.
Klug ist daher die Tennis-Schiriette, die Biber dabei hat, die die Stelzen der Maus rechtzeitig zernagen.

Cikaione

Booodööööööö ich lass mir hier doch die sächsische Aussprache nicht verbieten. Heidenai  :roll: :D
  •  

frikamäuschen

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 12.Mär.2026, 10:21:43Fussball war bis gerade eben der letzte unwoke Zufluchtsort, wo man Fremdlaendisches aussprechen konnte wie man wollte.

Danke, Harald.
Rolf Töpperwien ist es schuld #andrösen
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

Niggelz

Zitat von: Harald K. am Donnerstag, 12.Mär.2026, 10:15:53Bodø! Es wird Bodø geschrieben.

Und so ausgesprochen: https://www.youtube.com/watch?v=PnA8wvEDPUQ

wobei die Leute dort das erste o so ein bisschen mehr ins u reinziehen.
Danke für Eure Aufmerksamkeit in dieser Angelegenheit.

Mit Bianca Illgner als Norwegisch-Lehrerin wäre uns das nicht passiert
  •