UEFA Champions League

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 17.Jul.2018, 21:33:58

« vorheriges - nächstes »

colinZeal

Puh, da ist echt Feuer drin beim Rückspiel nächste Woche: Benfica hat ein Video veröffentlicht, das (aus meiner Sicht) belegt, dass Mbappé aufgrund der Entfernung nicht gehört haben kann, was er behauptet gehört zu haben. Auch die Reaktionen der anderen Real-Spieler lassen Vini Jrs Anschuldigung sehr fragwürdig erscheinen. 
Aus meiner Sicht aber der Hammer: auch Real Madrid hat ein Video veröffentlicht, in dem sie am Ende dann Szenen von Prestianni zusammengeschnitten haben, teils von Jugendspielen vor Jahren, die zeigen sollen, was für einen schlechten Charakter Prestianni haben soll. Ist das nicht schon krasse Diffarmierung? Die wollen jetzt hardcore nachhaltig das Image von Prestianni zerstören. 
Ich glaube, was derzeit von offizieller Seite zwischen Benfica und Real abgeht wäre in Deutschland undenkbar. Das erinnert mich gerade so ein wenig an Blur vs Oasis in den 90ern in England. Heutzutage würde man in Deutschland doch vom offizieller Seite irgendwelche Beschwichtigungsstatements veröffentlichen. Real und Benfica bleiben beide aber 100% konfrontativ, auch Tage nach dem Spiel. Ok, jeder meint, er habe Recht. Warum sollten sie dann auch nachgeben. Die Anschuldigung seitens Vini Jr ist einfach zu krass, würde herauskommen, dass er gelogen hat und sich nur aufspielt, würde er lange gesperrt. Mbappés Ruf wäre auch dahin. Umgekehrt wäre Prestianni auch ewig als Rassist gebranded, wenn rauskäme, das an dem Vorwurf etwas dran wäre. Es geht um viel. Mal gucken, ob es am Mittwoch ein paar schwere Verletzungen gibt. Real hat Dienstag ja schon getreten und geschlagen wie es nur geht. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Patata

Zitat von: colinZeal am Freitag, 20.Feb.2026, 08:38:17Puh, da ist echt Feuer drin beim Rückspiel nächste Woche: Benfica hat ein Video veröffentlicht, das (aus meiner Sicht) belegt, dass Mbappé aufgrund der Entfernung nicht gehört haben kann, was er behauptet gehört zu haben. Auch die Reaktionen der anderen Real-Spieler lassen Vini Jrs Anschuldigung sehr fragwürdig erscheinen.
Aus meiner Sicht aber der Hammer: auch Real Madrid hat ein Video veröffentlicht, in dem sie am Ende dann Szenen von Prestianni zusammengeschnitten haben, teils von Jugendspielen vor Jahren, die zeigen sollen, was für einen schlechten Charakter Prestianni haben soll. Ist das nicht schon krasse Diffarmierung? Die wollen jetzt hardcore nachhaltig das Image von Prestianni zerstören.
Ich glaube, was derzeit von offizieller Seite zwischen Benfica und Real abgeht wäre in Deutschland undenkbar. Das erinnert mich gerade so ein wenig an Blur vs Oasis in den 90ern in England. Heutzutage würde man in Deutschland doch vom offizieller Seite irgendwelche Beschwichtigungsstatements veröffentlichen. Real und Benfica bleiben beide aber 100% konfrontativ, auch Tage nach dem Spiel. Ok, jeder meint, er habe Recht. Warum sollten sie dann auch nachgeben. Die Anschuldigung seitens Vini Jr ist einfach zu krass, würde herauskommen, dass er gelogen hat und sich nur aufspielt, würde er lange gesperrt. Mbappés Ruf wäre auch dahin. Umgekehrt wäre Prestianni auch ewig als Rassist gebranded, wenn rauskäme, das an dem Vorwurf etwas dran wäre. Es geht um viel. Mal gucken, ob es am Mittwoch ein paar schwere Verletzungen gibt. Real hat Dienstag ja schon getreten und geschlagen wie es nur geht.
Ob sich Benfica mit dem Video einen gefallen getan hat? Das belegt doch gar nichts. Mbappe steht doch maximal 5 Meter entfernt.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

colinZeal

Ja, kann man drüber streiten. Aber so ganz passt es nicht zu Mbappés Aussagen. Prestianni wäre der neue Eminem, wenn er tatsächlich 5x in einer Sekunde "mono" gesagt haben sollte. Die anderen Real Spieler, BPoC, sind relativ relaxed. Nur Vini Jr halt nicht, der sich da schön inszenieren will.
Btw: es gibt unzählige Fotos und Videos aus dem Spiel, bei denen sich Vini jr die Hand vor den Mund hält.
  •  

Conjúlio

Vini Jr. ist das mieseste Nagetier das der Fußball in den letzten 20 Jahren hervorgebracht hat. Selbst Pepe und Sergio Ramos als Person vereint wären weniger link wie dieser Typ.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

colinZeal

Ein Lippenleser entschlüsselt zumindest, was Vini Jr gesagt hat:

Zu Beginn der analysierten Szene beschwert sich Vini Jr. laut Experte Machado beim Schiedsrichter über die Gelbe Karte, die ihm der Schiedsrichter aufgrund seines provokanten Jubels zeigt: ,,Warum? Warum? Warum ich? Warum eine Karte für mich, Schiedsrichter?" Gleich darauf wendet sich der Flügelspieler an Benficas Prestianni, offenbar nachdem dieser etwas zu ihm gesagt hat.

Daraufhin wird der Brasilianer etwas ausfallender: ,,Halt die Klappe! Halt die Klappe, du A*loch! Du Scheißa*loch! A*loch!" In diesem Moment hält sich Prestianni das Trikot vor den Mund und sagt etwas, das Vini jr sofort empört. Er rennt wutentbrannt zum Unparteiischen und sagt: ,,Hey! Hey! Schiedsrichter! Er hat ,,Affe" gesagt, er hat mich ,,Affe" genannt. Ich weiß, was er gesagt hat. Und nur ich bekomme die Gelbe Karte."

Das ist die Übersetzung der SportBild. "Wutentbrannt" rennt Vini Jr aber nicht zum Schiri. Eher eiskalt und berechnend nach der einen Sekunde, in der Prestianni angeblich 5x "Mono" gesagt haben soll. Auf mich wirkt das alles erstunken und erlogen.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 20.Feb.2026, 09:31:11Vini Jr. ist das mieseste Nagetier das der Fußball in den letzten 20 Jahren hervorgebracht hat. Selbst Pepe und Sergio Ramos als Person vereint wären weniger link wie dieser Typ.
Dominik Kohr. 
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Roter Ziegenbart

Kompany mit sehr klaren Worten.

Wirklich sehr empfehlenswert, wenn man mal die Brille der eigenen Empfindungen, der unsäglichen Person, auszieht. 

https://www.kicker.de/kritik-an-mourinho-kompanys-gesamtes-plaedoyer-gegen-rassismus-im-video-1195189/video
Alles was wahrhaftig ist, alles was ehrbar ist, alles was gerecht ist, alles was rein ist, alles was liebenswert ist, alles was einen guten Ruf hat,
sei es eine Tugend, sei es ein Lob, darauf seid bedacht.

john doe

Zitat von: Roter Ziegenbart am Freitag, 20.Feb.2026, 16:49:55Kompany mit sehr klaren Worten.

Wirklich sehr empfehlenswert, wenn man mal die Brille der eigenen Empfindungen, der unsäglichen Person, auszieht.

https://www.kicker.de/kritik-an-mourinho-kompanys-gesamtes-plaedoyer-gegen-rassismus-im-video-1195189/video

finde ich sehr gute worte. ich glaube als weiße person kann man sich gar nicht vorstellen wie oft menschen wegen ihrer hautfarbe rassistisch beleidigt werden.

dazu auch gerade ein gutes interview mit rachel etse bei sky.

colinZeal

Ich finde das Statement katastrophal. Er nimmt einfach an, dass Vini Juniors Behauptung richtig seien. Dabei spricht eigentlich alles dagegen, alle Bilder, der Kontext, Vorgeschichte, der Typ. Warum sollte man ihn mehr glauben als Prestianni? Weil er Spieler bei Real ist und deswegen eine größere Lobby hat? Wahrscheinlich ist genau das der Grund. Es ist einfach angesehener, gegen Rassismus zu sein und ein Statement gegen Rassismus zu setzen bzw zu geben. Das ist einfacher und man gewinnt moralisch in der Wahrnehmung. Was prinzipiell ja richtig ist, also Rassismus zu verurteilen. Aber eben nicht, wenn kein Rassismus im Spiel war. Dann ist es Verleumdung der ganze üblen Sorte.
Und dass Mbappé gelogen hat, ist ja inzwischen bewiesen: 5x "Mono" in einer knappen Sekunde sagen ist physikalisch nicht möglich.
Und natürlich hatte der gesistesgestörte Vini Jr, im Gegensatz zur Aussage Kompanys einen Grund für seine Lüge: er hat es einfach nicht eingesehen, dass er für seinen unsäglichen Jubel eine gelbe Karte bekam. Das und Prestiannis Kommentar ist Majestätsbeleidigung genug für ihn gewesen. Für die königlichen sowieso. Da ist jedes Mittel recht. Vom Täter zum Opfer inszenieren. Billige Gil Ofraim-Nummer.
  •  

colinZeal

Zitat von: john doe am Freitag, 20.Feb.2026, 17:12:55finde ich sehr gute worte. ich glaube als weiße person kann man sich gar nicht vorstellen wie oft menschen wegen ihrer hautfarbe rassistisch beleidigt werden.

dazu auch gerade ein gutes interview mit rachel etse bei sky.
Überhaupt nicht. Er unterstellt einfach, dass Vini Jr und Mbappé die Wahrheit sagen würden und Prestianni lügen würde. Mit seinen Ausführungen über Rassismus impliziert er einfach so nebenbei, dass der Fall klar sei. Ist er aber eben nicht und ganz besonders nicht in diese Richtung. Er dichtet der Reaktion von Vinni jr auch einiges hinzu, so dass es in seine Argumentationskette passt.
Ganz offensichtlich mag er José Mourinho nicht, das gibt er ja mehr oder weniger klar zu erkennen, und irgendwann will er sicher auch noch mal Real trainieren. Sollte er vielleicht auch, denn er kann ja offensichtlich nur mit Mannschaften Erfolg haben, die vom Kader her allen anderen Haus hoch überlegen sind. So ist das halt. Real und Bayern, die Elite hält zusammen und natürlich hacken sie sich gegenseitig kein Auge aus.
Mit Rassismus hat all das überhaupt nichts zu tun. Nur mit einem narzisstischem Vini jr, der scheinbar über Leichen geht. Und weil er Spieler bei Real ist und Benfica ja nur ein kleiner portugiesischer Verein, ist das auch legitim.  :kotz:
  •  

colinZeal

Und wie er sich dann als moralisch überlegen aufspielt und noch mit so einer Aussage daherkommt, es solle für den Benfica-Spieler (sic!) die Möglichkeit geben sich zu entschuldigen und dann sollte man ihm auch verzeihen. Wie manipulativ!
Das sagt doch alles aus: er unterstellt einfach, Prestianni würde lügen und die Real-Heinis hätten einen Heiligenschein. Totale Täter Opfer Umkehr. Und dann die Rassismuskeule schwingen. Einfach nur ekelhaft.

Ich hoffe so sehr, dass Benica am Mittwoch Real nochmal demütigt wie am letzten Gruppenspieltag. Daher kommt wahrscheinlich auch die Frustration und der Hass bei der spanischen Elite. Am besten mit einem Doppelpack von Prestianni. Und Mourinho dann schön jubelnd auf der Tribüne.
  •  

TT

Warum hält sich der Spieler das Trikot vor den Mund? Wenn es nur normale Beleidigungen gewesen wären, so wie bei Vini, wäre das doch nicht nötig? Er hat also offensichtlich was zu verbergen.

Kompany spricht von generellen Erfahrungen mit Rassismus im Fußball und im Leben, das sollte man einfach mal zuhören.
  •  

TT

Und btw, Mou unterstellt Vini doch auch gelogen zu haben, warum regst du dich nicht darüber auf?
  •  

colinZeal

Zitat von: TT am Freitag, 20.Feb.2026, 23:15:49Warum hält sich der Spieler das Trikot vor den Mund? Wenn es nur normale Beleidigungen gewesen wären, so wie bei Vini, wäre das doch nicht nötig? Er hat also offensichtlich was zu verbergen.

Kompany spricht von generellen Erfahrungen mit Rassismus im Fußball und im Leben, das sollte man einfach mal zuhören.
Das ist doch Usus heutzutage. Spieler halten sich, gerade in der CL permanent die Hand oder das Trikot vor den Mund. Vini jr im selben Spiel auch permanent. Videobeleg gefällig? Bitteschön: https://share.google/gtfrKFtOj7JfeJaLp

Nur weil jemand sich das Trikot vor den Mund hält, heisst das noch lange nicht, dass diese Person irgendjemand rassistisch beleidigt. Natürlich wird Prestiani Vini jr in der Szene zu Recht einen Spruch gedrückt haben, aber warum sollte das rassistisch sein. Es ist ja auch bewiesen, dass die Aussagen der Real-Spieler so nicht stimmen können wie ich hier schon ein paar Mal geschrieben habe.

Jenseits von Alltagsrassismus, den es sicher gibt, und Kompanys persönlichen Erfahrungen lehnt er sich aber ganz schön weit aus dem Fenster und hätte einfach die Klappe halten sollen. Er schwingt die Moralkeule auf Kosten von Prestiannni, obwohl er selbst nicht dabei war und unterstellt einfach, dass der Rassismus Vorwurf stimmen würde. Und das mit einem all zu lächerlich Scheinargument, dass mir noch von einer Schri Begründung bei einem Bayern Spiel vor nicht allzu langer Zeit im Ohr klingt: Kompany sagt, Vini jr habe ja gar keinen Grund zum Schiedsrichter zu rennen und zu behaupten, rassistisch beleidigt worden zu sein, also müsse da was dran sein. Das ist dieselbe hirnrissig limitiert-naive Argumentation wie neulich Bayern-Hoffenhein, als der Schiri Stieler sagte, Luis Diaz habe ja gar keinen Grund sich im 11er fallen zu lassen, also werde es schon korrekt sein.
  •  

colinZeal

Zitat von: TT am Freitag, 20.Feb.2026, 23:17:22Und btw, Mou unterstellt Vini doch auch gelogen zu haben, warum regst du dich nicht darüber auf?
Weil Provokateur Vini Jr damit eine Verleumdungskampagne initiiert hat und es richtig ist, dass Mourinho gegen diese Schmutzkampagne von Real vorgeht. 
  •  

john doe

ich habe gelesen, dass der benfica spieler angibt keine rassistische sondern "nur" eine homophobe beleidigung abgegeben zu haben.

•  

Lutsche

Zitat von: john doe am Samstag, 21.Feb.2026, 09:09:18ich habe gelesen, dass der benfica spieler angibt keine rassistische sondern "nur" eine homophobe beleidigung abgegeben zu haben.

Ahhh die alte Weidenfeller Schule  :-/
"Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen.
Was uns auch Gott sei Dank bisher gelang.
Trinkfest und arbeitsscheu sind wir United treu.
So leben wir daher. So leben Wir. UNITED! UNITED!"
  •  

colinZeal

Aber dann hätten Mbappé, Vini Jr etc ja dennoch bewusst gelogen.. Aber das kann doch gar nicht sein. Die Real-Elite lügt doch nicht....
Lustig wird das ganze übrigens, weil Vini jr Otamendi und Mbappé Prestianni im Vorfeld selbst homophob beleidigt haben. Aber ob die UEFA die beiden genauso hart rannimmt und ggf sperrt wie Prestianni?
Eine lächerliche Shitshow ist das. Angefangen bei Vini jr mit seinem asozialen Jubel über seine und Mbappés Lüge bis hin zu den vorverurteilenden Moralaposteln wie Kompany oder Henry.
Sollte irgendwie bewiesen werden, dass Vini jr und Mbappé gelogen haben, hoffe ich, dass Prestianni und Benfica mit aller Härte gegen die beiden und die Schmutzkampagne von Real juristisch vorgehen. Und das nicht nur vor der UEFA.
  •  

märkel

und was passiert mit dir, wenn irgendwie bewiesen wird, dass sie nicht gelogen haben?
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

colinZeal

Zitat von: märkel am Gestern um 12:19:00und was passiert mit dir, wenn irgendwie bewiesen wird, dass sie nicht gelogen haben?
Dass Mbappé gelogen hat, ist ja schon bewiesen. Es ist physikalisch unmöglich, 5x in weniger als einer Sekunde "Mono" zu sagen. 
Die Frage ist eher, was mit all den Leuten passiert, die billig die Rassismuskeule schwingen und sich moralisch auf Kosten des jungen Prestianni in ein gutes Licht rücken wollen. Die Antwort ist so klar wie traurig: gar nichts. Für einen kurzzeitigen Applaus nehmen sie in Kauf, wie ein gerade 20 Jahre alt gewordener Junge gecancelt, bedroht und diffarmiert wird. Billige Nummer, aber so ist unsere Welt. Mit Mbappé und Vini jr wird auch nichts passieren. An die Real-Stars traut sich niemand ran. 
  •  

märkel

und fünfmal [...] kriegt man physikalisch hin?
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •