UEFA Champions League

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 17.Jul.2018, 21:33:58

« vorheriges - nächstes »

john doe

Zitat von: Oropher am Mittwoch, 22.Okt.2025, 22:14:03Naja, letzter ist immerhin Ajax Amsterdam, vor ein paar Jahren noch im Finale gestanden.  :D

schalke spielt zweite liga. die waren vor ein paar jahren auch mal vizemeister in deutschland. 
  •  

Litti10

Ich hätte die Bayern ja lieber im Finale gehabt... vorweggenommenes Endspiel 
  •  

Oropher

Zitat von: john doe am Mittwoch, 22.Okt.2025, 22:18:05schalke spielt zweite liga. die waren vor ein paar jahren auch mal vizemeister in deutschland.
Ich sag ja auch nur dass es nicht nur an der Aufstockung liegt.  ;)
  •  

tollibob

Zitat von: Oropher am Mittwoch, 22.Okt.2025, 22:14:03Naja, letzter ist immerhin Ajax Amsterdam, vor ein paar Jahren noch im Finale gestanden.  :D
Ajax war das letzte mal 96 im Finale. Ich glaube du meinst das Jahr als sie im HF gegen Tottenham standen, die dann das Finale gegen Liverpool verloren haben.
"Glaubt mir, wenn ich eins kann, das ist meine Kernkompetenz: Wir brauchen eine verbesserte Toilettensituation im Stadion!"
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Cikaione

Sporting bekommt Rot, VAR sagt nö! Wieder aufgehoben  :tu: :D
  •  

Oropher

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 22.Okt.2025, 22:32:39Ajax war das letzte mal 96 im Finale. Ich glaube du meinst das Jahr als sie im HF gegen Tottenham standen, die dann das Finale gegen Liverpool verloren haben.
Ups, stimmt.  :oops:
  •  

lynnejim

Das zweite Tor für Liverpool war doch wieder ein Witz. Zetterer steht gemütlich auf der Linie und schaut zu, wie der Ball in seinen 5-Meter-Raum reinsegelt, der Stürmer reinläuft und aus 2 Meter 50 einköpft. Werde ich nie begreifen sowas. Das sieht man doch, dass der Ball nah ans Tor kommt. Geh raus und streck' deinen Arm aus und fauste das Ding weg! Das wird nicht mal mehr kommentiert oder thematisiert. Für mich macht der Keeper da seinen Job nicht
Was it a Fiff? (Rolf Töpperwien)
  •  

Patata

Zitat von: lynnejim am Donnerstag, 23.Okt.2025, 09:45:39Das zweite Tor für Liverpool war doch wieder ein Witz. Zetterer steht gemütlich auf der Linie und schaut zu, wie der Ball in seinen 5-Meter-Raum reinsegelt, der Stürmer reinläuft und aus 2 Meter 50 einköpft. Werde ich nie begreifen sowas. Das sieht man doch, dass der Ball nah ans Tor kommt. Geh raus und streck' deinen Arm aus und fauste das Ding weg! Das wird nicht mal mehr kommentiert oder thematisiert. Für mich macht der Keeper da seinen Job nicht
https://www.youtube.com/watch?v=23DrCdrrEDs

Schau dir die Szene bei 4:59 nochmal an und du wirst sehen, wieso Zetterer nicht rauskommen kann.

Der Fehler liegt daran, dass es keinen Frankfurter gibt der dem Keeper den blockenden Liverpoolspieler vom Hals hält.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

globobock77

Kaua Santos galt ja schon als der beste BuLi-Torwart nach Neuer, als er sich verletzte.

Ist seine nicht-Form hoffentlich nur eine Frage von mangelnder Praxis, oder ist ihm etwas verloren gegangen?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

john doe

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 23.Okt.2025, 10:56:22Kaua Santos galt ja schon als der beste BuLi-Torwart nach Neuer, als er sich verletzte.

Ist seine nicht-Form hoffentlich nur eine Frage von mangelnder Praxis, oder ist ihm etwas verloren gegangen?
sein platz im tor.

Patata

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 23.Okt.2025, 10:56:22Kaua Santos galt ja schon als der beste BuLi-Torwart nach Neuer, als er sich verletzte.

Er ist halt ein Talent mit gerade mal 9 Profieinsätzen in seinem Leben und einer schwerwiegenden Verletzung. 
Sowas gehört dazu. 

Die Aussagen der Frankfurter sind allerdings alles andere als glücklich. Nach dem Spiel am Wochenende noch was von "ich mache hier jetzt keine Torhüterdiskussion auf" reden und zwei Tage später Zetterer auf unbestimmte Zeit als Stammkeeper installieren.

Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

dackelclubber

Zitat von: lynnejim am Donnerstag, 23.Okt.2025, 09:45:39Das zweite Tor für Liverpool war doch wieder ein Witz. Zetterer steht gemütlich auf der Linie und schaut zu, wie der Ball in seinen 5-Meter-Raum reinsegelt, der Stürmer reinläuft und aus 2 Meter 50 einköpft. Werde ich nie begreifen sowas. Das sieht man doch, dass der Ball nah ans Tor kommt. Geh raus und streck' deinen Arm aus und fauste das Ding weg! Das wird nicht mal mehr kommentiert oder thematisiert. Für mich macht der Keeper da seinen Job nicht
Naja. Zetterer hat gestern doch exzellent gehalten. Das ganze Abwehrverhalten bei den Standards und überhaupt der Hintermannschaft war unterirdisch. Weder kommt ein Kapitän und Nationalspieler Koch hoch bei den Gegentoren, noch unterbindet man die Torwartbehinderung, noch verhindert man das dynamische Einlaufen mit Schubsen und Zerren. Liverpool ist eine extrem starke Mannschaft, aber dass man sich von denen so die Butter vom Brot nehmen lässt und so respektvoll auftritt - unverständlich.

Zur Torwartdiskussion da: Der Fehler war nicht, Santos rauszurotieren, der Fehler war, Zetterer nach einem tadellosen Saisonstart (Leistung war viel stärker, als die Gegentore nahelegen) nicht einfach drin zu lassen. Auf dem Niveau oberstes Bundesligadrittel und Champions League kann man aus der Torwartposition keine Erfahrungssammelstelle machen, vor allem dann nicht, wenn vor einem die Abstimmung fehlt wie bei Frankfurt mit den meisten Gegentoren der Liga. Das steckt ein erfahrener Torhüter eher weg.

Soll uns aber alles mit Blick auf unser Spiel im November nur recht sein, dass die sich jetzt doppelbelastet da durchschleppen.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Harald K.

Bin gestern von Almaty zurückgekommen, der Matchday gegen Pafos ist gut gelaufen, soweit alles schick. Match war noch nicht einmal ausverkauft, insgesamt war es ein extremer Unterschied zum Realspiel davor.

So sind wir beim Thema. Real Madrid ist eine undankbare Ansammlung von Arschkrampen. Das Stadion in Almaty ist eine alte Sovjetbude aus 1958. Die Wiese ist ok und die Zuschauerplätze auch so halbwegs. Problematisch sind die extrem kleinen Funktionsräume, die Gästekabine ist viel zu klein, es gibt keinen Indooraufwärmbereich, der Staff steht mit den unzähligen Alukisten auf dem Flur rum. Flashinterviews werden vor der Klotür vom Presseraum abgehalten, ... Jeder der in den Innenraum will, muss durch den sehr engen Spielertunnel. Im Grunde ist es so, als würde man in einer Bezirkssportanlage ein CL-Match spielen. Die Realspieler haben ihre Aufwärmübungen (Dehen, Stretchen und was auch immer der Athletiktrainer ihnen anträgt) am Rand des Spielfelds absolviert. Denen schien das auch egal zu sein. 

Nicht jedoch dem Club. Es wurde sich über alles beschwert, sie waren sich beispielsweise nicht zu blöde, die staubigen Fenster der Gästekabine zu bemängeln. Die Almaties haben sich wirklich den Arsch aufgerissen um diese sympathische spanische Truppe aufzunehmen und wurden hinterher von diesen hochnäsigen Bastarden gedisst wo es nur ging. Das Stadion wurde zwar bestmöglichst aufgebrezelt, aber es ist eben, was es ist. 

Für die Stadionmenschen war es das Spiel des Lebens, das ganze Land war auf das Spiel fokussiert. Vor dem Stadion wurden Tickets für vierstellige Eurobeträge gehandelt. Es sind Menschen stundenlang mit dem Auto in die Stadt gefahren ohne auch nur im Ansatz die Chance zu haben, dem Stadion auch nur auf 200 Meter nahezukommen. Und Real motzt über dreckige Fenster. 

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

joerg85

Ich notiere: PSG ist offenbar nicht besser als wir
  •  
    The following users thanked this post: Fehlpass

JoeFC

Die Bayern haben schon mächtig Selbstvertrauen. In Paris, Mann gegen Mann über den kompletten Platz...
Am Rande des Wahnsinns. Funktioniert bisher aber.
  •  

Neabsera

Ich schaue das auch gerade und wieder einmal merke ich, das mir dieser Wettbewerb völlig am Arsch vorbei geht.
Ich hänge mehr am Handy, als das ich mir das Spiel anschaue.
Ich gehe dann mal lieber ins Bett 
  •  

Lattenkreuz

Tja, da kann man rot geben... Bin gespannt.
  •  

Litti10

Wirklich rot ? Er zieht meiner Meinung nach zurück nach dem er gesprungen ist,.. kann man auch gelb geben  und dann ist es mMn keine grobe Fehlentscheidung
  •  

dominat0r

Klar Rot. Hoffentlich kassieren die Penner jetzt noch min. 2 Buden.

Zitat von: Litti10 am Dienstag, 04.Nov.2025, 21:54:41Wirklich rot ? Er zieht meiner Meinung nach zurück nach dem er gesprungen ist,.. kann man auch gelb geben  und dann ist es mMn keine grobe Fehlentscheidung
Von hinten, mit beiden Beinen, ohne Chance auf den Ball, dafür mit großer Chance den Gegner zu verletzen (was ja auch passiert ist). Für mich schon eine eindeutige Fehlentscheidung, nur Gelb zu geben.

NurKölnSonstNichts

Klare rote Karte. Er bricht ihm vermutlich das Sprunggelenk. 
  •  

Harper666

Also rot finde ich da auch schwierig. Er geht da nicht offen auf den Mann und das ist einfach nur unglücklich, dass Hakimi mit dem Bein hängen bleibt. 
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  
    The following users thanked this post: Litti10

Der Kölner

Zitat von: Lattenkreuz am Dienstag, 04.Nov.2025, 21:52:05Tja, da kann man rot geben... Bin gespannt.
Sorry, ich glaube dem Spieler, dass er Hakimi nicht so schlimm treffen wollte, aber eine viel deutlichere Rote Karte gibt es nicht.
Das war sieben Mal ,,Rot" auf einen Schlag.

Charme

Das rot bekommt er nur, weil der Gegenspieler dort rumjammert, ob zurecht oder nicht ist dann egal. Das Foul an sich war kein rot.

•  

enJOyIT

Also ich muss sagen, dass wir uns gegen die Bayern im Vergleich schon richtig gut geschlagen haben.

Vor allem sind wir immer noch die einzige Mannschaft, die gegen die in Führung gegangen ist  :cool:

Litti10

Zitat von: Der Kölner am Dienstag, 04.Nov.2025, 21:56:39Sorry, ich glaube dem Spieler, dass er Hakimi nicht so schlimm treffen wollte, aber eine viel deutlichere Rote Karte gibt es nicht.
Das war sieben Mal ,,Rot" auf einen Schlag.

Find ich übertrieben... die kann man sicherlich geben, da widerspreche ich nicht.... Allerdings zieht er sofort zurück nach dem Absprung und dann ist es unglücklich.... Kann man geben, aber die erste Entscheidung war gelb und dann weiß ich nicht, ob es eine klare Fehlentscheidung ist um jemanden zum Bildschirm zu holen 
  •  

dominat0r

Zitat von: enJOyIT am Dienstag, 04.Nov.2025, 21:58:47Also ich muss sagen, dass wir uns gegen die Bayern im Vergleich schon richtig gut geschlagen haben.

Vor allem sind wir immer noch die einzige Mannschaft, die gegen die in Führung gegangen ist  :cool:
Verdient in Führung gegangen, möchte ich ergänzen. Hachja, wenn ein Fußballspiel doch nur 35 Minuten lang wäre..
  •  
    The following users thanked this post: enJOyIT

Nur der fc köln

Zitat von: Charme am Dienstag, 04.Nov.2025, 21:58:13Das rot bekommt er nur, weil der Gegenspieler dort rumjammert, ob zurecht oder nicht ist dann egal. Das Foul an sich war kein rot.

Genau, als  der Torwart von PSG ,  Musiala kaputtgetreten hat , gab es überhaupt keine Karte. 
  •  

I.Ronnie

Rote Karte gegen Bayern immer gerechtfertigt. 
  •  

Bojo

Viel klarer Rot kann es doch nicht geben. Der geht da an der Mittellinie von hinten auf eine Art rein, die eine Verletzung mindestens in Kauf nimmt. Dass genau das nach dem "Zurückziehen" auch passiert ist ja keine Entschuldigung sondern eher der Beweis, dass das Einsteigen gesundheitsgefährdend war. 

Klar, dass die Bayern protestieren. Sind sie halt nicht gewöhnt, Mal nicht bevorzugt zu werden.

john doe

mbappe schön den wirtz umgehauen. 
  •