Hauptmenü

Benno Schmitz

Begonnen von iym, Freitag, 25.Mai.2018, 12:04:28

« vorheriges - nächstes »

Gorki25

Vlt. doch noch da Costa leihen, sollte Easy transferiert werden? Saß am WE nicht mal auf der Bank in Mainz.
  •  

FCMartin

Zitat von: Gorki25 am Montag, 29.Aug.2022, 14:40:31
Vlt. doch noch da Costa leihen, sollte Easy transferiert werden? Saß am WE nicht mal auf der Bank in Mainz.

Der ist doch erst seit dieser Saison in Mainz...
  •  

Aldous

Ich vermute, dass man eher dem Ehizibue-Transfer einen Riegel vorschiebt als einen neuen RV zu holen.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Aldous am Montag, 29.Aug.2022, 14:50:07
Ich vermute, dass man eher dem Ehizibue-Transfer einen Riegel vorschiebt als einen neuen RV zu holen.

Der Deal ist so weit durch. Auch für uns finanziell attraktiv und für Easy erst recht. Ich hoffe sehr, dass man hier wenigstens etwas anderes auf dem Zettel hatte, wenn auch 2. Liga o.ä.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

hegoat

Nicht, dass Eazy dann am Ende nicht in den Bus steigt. ;)
  •  

Lobi

Zitat von: hegoat am Montag, 29.Aug.2022, 14:52:33
Nicht, dass Eazy dann am Ende nicht in den Bus steigt. ;)

Easy ist ein guter Junge, wenn man ihm sagt dass er hierbleiben muss wird er das tun und bestmöglich spielen. Ich gehe allerdings davon aus dass der Transfer vorbehaltlich der medizinischen Untersuchung durch ist und es nicht soweit kommen wird da sich in den kommenden Tagen sicherlich interessante Leihmöglichkeiten ergeben werden bei Spielern die in der Hierarchie der Teams abgerutscht sind, bei Spitzenteams nicht zum Zuge kommen oder noch auf dem WM-Zug aufspringen wollen. Ich gehe davon aus dass man dann analog zu Pedersen links einen Spieler holt der sowohl IV als auch RV spielen kann und nicht 2 neue Defensivspieler holt.
  •  

Pedro Torpedo

Zitat von: FCMartin am Montag, 29.Aug.2022, 14:47:24
Der ist doch erst seit dieser Saison in Mainz...

Jepp, und der saß nicht auf der Bank weil er verletzungsbedingt fast die ganze Vorbereitung verpasst hat.
  •  

drago

glaube ich nicht. easy verdient zuviel und sein vertrag läuft aus, d.h. letzte chance für ne ordentliche ablöse (und wenn die zahlen aus italien stimmen ist diese mehr als ordentlich). für das geld, was der deal freisetzen würde müssen wir LOCKER nen RV auf easy niveau finden (und noch sparen) oder es sitzen mal wieder die falschen leute am ruder. da ich letzteres aber nicht glaube, ist ersteres mehr als wahrscheinlich.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

robfc

laut Spox Ticker bis zu 4 Wochen Pause...
  •  

FC1948

Hatte der nicht sogar bis zum Ende durchgespielt?
  •  

robfc

Zitat von: FC1948 am Dienstag, 30.Aug.2022, 14:25:54
Hatte der nicht sogar bis zum Ende durchgespielt?

Ja hatte er. Allerdings hat er wohl trotzdem eine Verletzung davon getragen. Auf der FC Homepage steht nur, dass er konservativ behandelt wird, im Gegensatz zu Chabot, der operiert wurde.
  •  

ben

Zitat von: robfc am Dienstag, 30.Aug.2022, 14:11:36
laut Spox Ticker bis zu 4 Wochen Pause...

Unter den News? Kann dazu nichts finden.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

robfc

Zitat von: ben am Dienstag, 30.Aug.2022, 16:15:31
Unter den News? Kann dazu nichts finden.

Im Rund um den Ball Ticker, Nachricht von 10:30

"... Der 1. FC Köln hat nun auch den Wechsel von Kingsley Ehizibue bekanntgegeben. Und das direkt nach der Bänderverletzung von Benno Schmitz, die ihn bis zu einem Monat pausieren lassen wird. ..."
  •  

ben

Zitat von: robfc am Dienstag, 30.Aug.2022, 18:32:43
Im Rund um den Ball Ticker, Nachricht von 10:30

"... Der 1. FC Köln hat nun auch den Wechsel von Kingsley Ehizibue bekanntgegeben. Und das direkt nach der Bänderverletzung von Benno Schmitz, die ihn bis zu einem Monat pausieren lassen wird. ..."

Wer suchet der findet, danke, spekulieren bestimmt aufgrund der alternativen Behandlung, andere News gibt es ja noch nicht.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.
  •  

hegoat

Ich kapiere die ganze Kaderplanung nicht mehr. Da gehst du mit einem sehr ordentlichen und konkurrenzfähig Kader in die Saison und stehst Ende August auf mehreren Positionen ziemlich blank da.
  •  

Ninja

Sehe ich auch so. Der Kader ist unwuchtig und jetzt steht schon fest das wir international gar keine Chance haben werden.

Sehr bitter, dass man erneut blank gezogen hat.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

dixie

Zitat von: hegoat am Dienstag, 30.Aug.2022, 19:33:40
Ich kapiere die ganze Kaderplanung nicht mehr. Da gehst du mit einem sehr ordentlichen und konkurrenzfähig Kader in die Saison und stehst Ende August auf mehreren Positionen ziemlich blank da.

Werter User @hegoat, wenn wir, wie Du sagst, mit einem sehr ordentlichen und konkurrenzfähigen Kader in die Saison gegangen sind (da habe ich übrigens den ein oder anderen leisen Zweifel), dürfte jetzt, selbst nach den Verletzungen und Wechseln, keine Panik ausbrechen.

Was ist passiert?

Chabot fällt lange aus. Ja, das schwächt uns quantitativ in der IV. Deswegen hat man vor, jetzt nachzulegen.

Schmitz fällt aus. Schon unangenehmer, auch wenn er nach der Länderspielpause möglicherweise wieder eine Option ist.

Martel fällt aus (?). Er hat einen Mittelhandbruch. Wenn er nicht operiert werden muss, kann man die Ausfallzeit eher in Tagen als in Wochen bemessen.

Olesen fällt aus, wie lange wissen wir noch nicht. Ärgerlich, ja, aber da haben wir m.E. mit Huseinbasic einen ordentlichen Ersatz in der Hinterhand.

Uth fällt aus, auch ärgerlich, gerade weil seine offensiven Impulse gerade sehr fehlen.

Die Verletzungsserie ist ärgerlich, aber hat sie etwas mit der Kaderplanung zu tun, wenn man vorher festgestellt hat, dass der Kader sehr ordentlich war?

Easy wurde transferiert.

Ja, er hätte als Ersatz für Schmitz bereitgestanden. Die Frage ist die einer Abwägung. Nehme ich die siebenstellige Ablöse und die Einsparung seines Gehalts in ähnlicher Höhe, oder versage ich ihm den Wechsel und muss ihn für Umme am Ende der Saison gehen lassen?

RnB hat den FC verlassen. Bundesligaeinsätze bislang? Null.

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Stand jetzt d.h. ohne Verstärkung(en) mache ich mir Sorgen. Ich denke, wir kommen darin überein, dass auf RV/IV noch etwas passieren muss. Sonst wird es in der Tat eng.
  •  

drago

Zitat von: hegoat am Dienstag, 30.Aug.2022, 19:33:40

naja, weil kaderplanung eben nur BEDINGT planbar ist, was abgänge angeht, angebot, nachfrage, etc pp.

auf der zugangsseite haben wir sehr planvoll agiert und mit nem nuller budget gute sachen gemacht. mag nicht alles perfekt erscheinen, aber einige der deals sind richtig fein aus meiner sicht (martel z.b.)

auf der abgangsseite steht und fällt es mit angeboten, die man sich anhören kann (also keine witze marke 4 mio für skhiri)

da gabs halt nicht allzuviel, leider - so dass kurzfristig modeste weg war (ohne hallers krankheit wäre der noch hier!), und jetzt halt noch easy. im ernst, beide angebote KONNTE man niemals ablehnen, modeste räumt 9mio budget frei, easy richtung 3 - beides auslaufende spieler, einer uralt, einer kaum leistungsträger.

easy MUSS man ohne probleme ersetzen können und dabei finanziell besser wegkommen als bislang. schafft keller das nicht, ist das imo das erste indiz, dass er doch nicht so gut ist, wie erhofft/erwünscht. ich glaube aber, dass wir uns da keine sorgen machen müssen, auch wenn ich -leider- nicht in die zukunft sehen kann.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Gorki25

Nach dem kein neuer RV geholt wurde, hoffe ich schwer, dass er eher 2 Wochen fehlt und nicht 4.

Ich hoffe, eine solche absehbare schnelle Heilung war der entscheidende Faktor, weshalb man nicht mehr reagiert hat auf RV....
  •  

drago

eher ungeil, dass man keinen rv geholt hat

vorne ist wohl die devise : wir vertrauen tigges und wollen keinen starken mann holen, der ihm den platz wegnimmt - kann man gut finden oder nicht (ich finds eher nicht so geil), aber ist wenigstens nachvollziehbare logik.

hinten rechts gibt es für mich kein logisches argument, warum man nicht agiert. schindler ist kein rv, und benno ist nicht so gut, dass man da nicht versuchen könnte, eine verbesserung einzutüten.
  •  
    The following users thanked this post: mb

DanielG.

Bin gerade am GBH vorbeigejoggt. Trainiert bereits wieder individuell. Sah für mich als Laie schon recht dynamisch am Ball aus. Hoffe, dass er bald wieder ne Alternative wird.

I.Ronnie

Dynamisch am Ball? Hat man ihm die bionischen Haxen von Colonel Steve Austin verpasst?
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

funkjoker

Nachdem Schindler eine gutes Spiel gemacht hat und eine ernsthafte Alternative zu sein scheint, muss er sich wieder etwas mehr anstrengen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dark1968

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-nach-verletzungsmisere-erster-profi-wieder-am-ball-107894

Während seine Teamkollegen frei hatten, kehrte Benno Schmitz (27) am Montag (5. September 2022) auf den Trainingsplatz zurück.

Trainerfux

Zitat von: funkjoker am Montag, 05.Sep.2022, 14:03:11
Nachdem Schindler eine gutes Spiel gemacht hat und eine ernsthafte Alternative zu sein scheint, muss er sich wieder etwas mehr anstrengen.

Das ist doch Käse. Schmitz hat sich ja nicht hängen gelassen.
Seine Leistungen waren schon besser, aber Laufbereitschaft und Einsatz konnte man ihm auch zuletzt nicht absprechen. Andersson: ja. Duda: teilweise.
Aber klar, Konkurrenz belebt das Geschäft.
  •  

Draper

Wenn ich an den Karazor denke, krieg ich schon wieder Puls.
  •  

WES FC

steigt heute schon wieder ins Mannschaftstraining ein
...

Draper

Gute Nachrichten. Dann fallen von den vier Verletzten am Ende zum Glück nur Chabot und Olesen länger aus. Ist Dietz wieder fit?

dixie

Zitat von: Draper am Dienstag, 06.Sep.2022, 11:45:33
Gute Nachrichten. Dann fallen von den vier Verletzten am Ende zum Glück nur Chabot und Olesen länger aus. Ist Dietz wieder fit?

Von Mark Uth hört man allerdings nichts mehr.
  •