Hauptmenü

Benno Schmitz

Begonnen von iym, Freitag, 25.Mai.2018, 12:04:28

« vorheriges - nächstes »

FCMartin

Schon vier Assists! Geiler Typ!
  •  

Nebuchad

Hält er diese Leistungen konstant, muss man mit ihm (und Kainz) verlängern. Ein Schmitz in dieser Verfassung, der auch noch auf beiden Außenverteidigerpositionen einsetzbar ist, ist wahnsinnig wertvoll für uns.
  •  
    The following users thanked this post: wu-scherge

Harper666

Einfach immer noch ziemlich schräg, dass da hinter dem Backenbart ein Fußballer versteckt war. Baumgart wäre früher als Hexer verbrannt worden.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

shorty

Eigentlich ein Fall für X Factor, der Benno.

Rheineye

Hat heute kassiert wie ein Punching Ball
7x Absteiger
  •  

Lattenkreuz

Schmitz und Kainz sind die lebenden Beweise, dass ich nur ein interessierter Laie (aka Fan) in ,,diesem biz" bin.
  •  
    The following users thanked this post: shorty

rusk

Heute war er wirklich gut.
Offensiv sowieso sehr präsent. Defensiv hat er so seine "Momente", aber es war heute besser als sonst.
Auch wenn er sich komplett gewandelt hat, bleibe ich skeptisch, was eine möglich Verlängerung angeht.
Der FC sollte sich weiterentwickeln und den nächsten Schritt machen. Der wäre für mich: die individuelle Qualität seiner Spieler erhöhen.
Benno Schmitz ist in der Form seines Lebens und liefert grade auf 120% seiner Möglichkeiten. Das sollte man bei aller Euphorie auch mal sehen.
Wenn einer Geld für ihn auf den Tisch legt, dann muss man zuschlagen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Dante LeRoi

Zitat von: rusk am Samstag, 27.Nov.2021, 19:47:29
Hat Vertrag bis Saisonende und im Winter dürfen wir ihn auf keinen Fall verkaufen für das bißchen was man da evtl. erlösen könnte.
  •  

T.O. Show

Zitat von: rusk am Samstag, 27.Nov.2021, 19:47:29
Heute war er wirklich gut.
Offensiv sowieso sehr präsent. Defensiv hat er so seine "Momente", aber es war heute besser als sonst.
Auch wenn er sich komplett gewandelt hat, bleibe ich skeptisch, was eine möglich Verlängerung angeht.
Der FC sollte sich weiterentwickeln und den nächsten Schritt machen. Der wäre für mich: die individuelle Qualität seiner Spieler erhöhen.
Benno Schmitz ist in der Form seines Lebens und liefert grade auf 120% seiner Möglichkeiten. Das sollte man bei aller Euphorie auch mal sehen.

Eher unwahrscheinlich, wenn der Vertrag ausläuft.
  •  

kikyou2

Hilft jetzt sogar schon als Torhüter aus in letzter Not!
  •  

mutierterGeißbock

Er spielt immer noch eine gute Runde, aber gestern hat man die Limitierungen von ihm auch wieder deutlich gesehen. Zu Saisonbeginn haben ihm die Gegner immer noch den Gefallen getan ihn im Spielaufbau komplett in Ruhe zu lassen. Das hat Augsburg gestern ganz anders gemacht. Bei jedem Pass im Spielaufbau zu Benno ist der Iago im Vollsprint auf Benno drauf, der dann infolgedessen den Ball immer nur irgendwohin ballert und einen Ballverlust produziert. Das fand ich gestern ziemlich auffällig.

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: mb, hegoat

mb

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 11.Dez.2021, 10:45:21
Er spielt immer noch eine gute Runde, aber gestern hat man die Limitierungen von ihm auch wieder deutlich gesehen. Zu Saisonbeginn haben ihm die Gegner immer noch den Gefallen getan ihn im Spielaufbau komplett in Ruhe zu lassen. Das hat Augsburg gestern ganz anders gemacht. Bei jedem Pass im Spielaufbau zu Benno ist der Iago im Vollsprint auf Benno drauf, der dann infolgedessen den Ball immer nur irgendwohin ballert und einen Ballverlust produziert. Das fand ich gestern ziemlich auffällig.

Bei eigenen Ballverlusten und folgenden Kontern ist sogar ein Duda schneller zurück im eigenen 16er um zu helfen. (und das will was heißen)
  •  

dackelclubber

Das Pressing auf unseren Aufbau war doch nicht das Problem, sonst hätten wir viel öfter den Ball verloren und nicht 61% Ballbesitz. Das Problem ist, dass wir nach nunmehr 15 Spielen sehr leicht auszurechnen sind taktisch, jeder C-Klasse Trainer, der unsere Aufstellung sieht, weiß eben, was der Matchplan ist: Flanken auf die zwei Mittelstürmer, vorzugsweise über rechts. Das hat Augsburg auch erkannt, flott in die Grundordnung kommen, die Außen immer schön gedoppelt und dann war mit Ausnahme von Umschaltsituationen (die wir wegen Ungenauigkeiten konsequent verdaddeln) keine Chance, mal frei zum Flanken zu kommen für Schmitz. Und mit 1:1 Situationen sich Raum verschaffen ist bisschen zu viel verlangt.

Wir hätten in den letzten zwei Spielen einfach mal ein paar andere taktische Antworten gebraucht, es war ja ganz offensichtlich, dass die Mannschaft da keinen Plan hatte
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

funkyruebe

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 11.Dez.2021, 11:06:23
Das Pressing auf unseren Aufbau war doch nicht das Problem, sonst hätten wir viel öfter den Ball verloren und nicht 61% Ballbesitz. Das Problem ist, dass wir nach nunmehr 15 Spielen sehr leicht auszurechnen sind taktisch, jeder C-Klasse Trainer, der unsere Aufstellung sieht, weiß eben, was der Matchplan ist: Flanken auf die zwei Mittelstürmer, vorzugsweise über rechts. Das hat Augsburg auch erkannt, flott in die Grundordnung kommen, die Außen immer schön gedoppelt und dann war mit Ausnahme von Umschaltsituationen (die wir wegen Ungenauigkeiten konsequent verdaddeln) keine Chance, mal frei zum Flanken zu kommen für Schmitz. Und mit 1:1 Situationen sich Raum verschaffen ist bisschen zu viel verlangt.

Wir hätten in den letzten zwei Spielen einfach mal ein paar andere taktische Antworten gebraucht, es war ja ganz offensichtlich, dass die Mannschaft da keinen Plan hatte
Ich finde, dass das Pressing auf unseren Aufbau schon ein Problem war und damit meine ich nicht nur Benno. Bei Joni sah es ähnlich aus. Er konnte sich 2-3mal durchsetzen oder ist ins Zentrum gezogen, aber meist kam auch wieder ein Rückpass. Salih ließ sich meist zwischen die IV fallen und im zentralen MF war ein Spieler Vakuum. Deswegen fehlten Anspielstationen und es wurde viel zurück gespielt und so die Passquote verbessert. Wenn wir wirklich in die Offensive passen konnten war die Pupenkiste schon sortiert.

MMn fehlte der zweite 6er und lange Bälle wären ein probates Mittel gewesen um das Pressing ab und zu zu überspielen. Die eigene Taktik sollte einen nicht kastrieren.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

shorty

Hat sich aber wie der Rest imo in der zweiten Hälfte gesteigert.
Ich glaube aber so langsam haben die Gegner den Benno ein bißchen ausgeguckt.
  •  

bollock

Zitat von: shorty am Mittwoch, 15.Dez.2021, 07:01:46
Hat sich aber wie der Rest imo in der zweiten Hälfte gesteigert.
Ich glaube aber so langsam haben die Gegner den Benno ein bißchen ausgeguckt.
Ich weiß nicht ob er ausgeguckt worden ist. Ich denke er hat ebenfalls so seine Schwankungen. Gestern stand er gehörig unter Druck, zumal alle Gegner schneller waren. Man hätte Ezy da haben müssen für den Geschwindigkeitswettbewerb, ob es besser gewesen wäre ;)

Ich finde erstaunlich, wie robust er ist. Bullen-Benno zieht nicht zurück, geht dorthin wo es weh tut.
Da darf es offensiv auch mal etwas weniger sein. Immerhin ist er ja in erster Linie AV
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

shorty

Zitat von: bollock am Mittwoch, 15.Dez.2021, 07:25:02
Ich weiß nicht ob er ausgeguckt worden ist. Ich denke er hat ebenfalls so seine Schwankungen. Gestern stand er gehörig unter Druck, zumal alle Gegner schneller waren. Man hätte Ezy da haben müssen für den Geschwindigkeitswettbewerb, ob es besser gewesen wäre ;)

Ich finde erstaunlich, wie robust er ist. Bullen-Benno zieht nicht zurück, geht dorthin wo es weh tut.
Da darf es offensiv auch mal etwas weniger sein. Immerhin ist er ja in erster Linie AV

ich würde mir auf jeden Fall für ihn wünschen, dass er seine grundsätzliche Form weiter beibehält. Im Gegensatz zu euch habe ich nämlich immer an ihn geglaubt. :D
  •  

TT

So planlos er in den letzten Jahren über den Platz gelaufen ist, konnte man sich seine doch gute Ausbildung nicht vorstellen und auch nicht, dass er noch weitere Jahre im Profifussball haben wird. Völlig unerwartet gute Vorrunde und gestern wieder am Tor beteiligt.
  •  

weisweiler

Steht in der Sport.de - Bundesligaelf der Hinrunde. Ebenso absurd wie verdient.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Sprühwurst

Fährt dann Ende 22 zur WM.

funkjoker

Ersetzt Czichos im Mannschaftsrat.
  •  

FC Karre

Zitat von: funkjoker am Freitag, 07.Jan.2022, 17:16:55
Ersetzt Czichos im Mannschaftsrat.

riecht nach vertragsverlängerung.
  •  

koelner

Zitat von: FC Karre am Freitag, 07.Jan.2022, 17:27:54
riecht nach vertragsverlängerung.
Den Mannschaftsrat wählen die Spieler doch selbst....
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Marc_Niehl

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 21.Dez.2021, 11:54:06
Fährt dann Ende 22 zur WM.

Fragt sich nur, ob als Spieler der FC Bayern oder eines englischen Top-Klubs.
  •  

odenwälder2

•  

koelner

Zitat von: odenwälder2 am Samstag, 08.Jan.2022, 08:33:23
Nee wurde von Baumgart bestimmt..

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-fc-coach-baumgart-bestimmt-czichos-nachfolger-84560
Interessant das der Mannschaftsrat, der ja doch - wenn auch in sehr sehr abgeschwächter Form - "Arbeitnehmerrechtliche Aufgaben"  übernimmt vom Trainer besetzt wird.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

JoeFC

Zitat von: koelner am Samstag, 08.Jan.2022, 08:51:54
Interessant das der Mannschaftsrat, der ja doch - wenn auch in sehr sehr abgeschwächter Form - "Arbeitnehmerrechtliche Aufgaben"  übernimmt vom Trainer besetzt wird.

Naja, so hoch muss man das Thema auch nicht aufhängen, oder? Machen die tatsächlich irgendwas außer das Ziel für die Abschlussfahrt (Malle oder Ibiza) zu bestimmen?
  •  

koelner

Hängt ja auch keiner hoch....
Die Strafen werden meines Wissens vom Mannschaftsrat mitbestimmt, der Gehaltsverzicht lief teilweise auch über den Mannschaftsrat.... Ansonsten gilt er auch als Sprachrohr zum Verein/Trainer wenn aus der Mannschaft heraus etwas dorthin kommuniziert werden soll.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: JoeFC

Scherzzoni

Sehr stark im Zweikampf heute.
  •  

Sauerbock

Laut Artikel der Blöd, wird er wohl das reduzierte Vertragsangebot annehmen.

Hoffe, dass aber trotzdem ein neuer Konkurrent kommt.
  •