Hauptmenü

Benno Schmitz

Begonnen von iym, Freitag, 25.Mai.2018, 12:04:28

« vorheriges - nächstes »

p_m

Das Foul vor dem 1:0 war richtig dumm. Ansonsten finde ich, dass er nach wie vor extrem von Baumgarts Vorgaben profitiert. Er kann im Zweifel jeden Ball einfach die Linie entlangkloppen und Ljubicic oder Adamyan üben dann dort Druck aus, er kann nachrücken usw. Diese Vorgaben setzt er klasse um. Aber seine technischen Defizite und Zweikampfprobleme am Boden finde ich immer noch frappierend. Gegen ein starkes Team wie gestern kostet er defensiv im Zweifel Punkte - hoffentlich steuern wir mit einem neuen RV nach. Mindestens im Winter.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

bollock

Zitat von: p_m am Montag, 22.Aug.2022, 06:55:18
Das Foul vor dem 1:0 war richtig dumm. Ansonsten finde ich, dass er nach wie vor extrem von Baumgarts Vorgaben profitiert. Er kann im Zweifel jeden Ball einfach die Linie entlangkloppen und Ljubicic oder Adamyan üben dann dort Druck aus, er kann nachrücken usw. Diese Vorgaben setzt er klasse um. Aber seine technischen Defizite und Zweikampfprobleme am Boden finde ich immer noch frappierend. Gegen ein starkes Team wie gestern kostet er defensiv im Zweifel Punkte - hoffentlich steuern wir mit einem neuen RV nach. Mindestens im Winter.
An großartige Verpflichtungen im Winter glaube ich nicht.
Was soll da für unsere Nüsse kommen?
Ich denke wir müssen diese Saison als Brücke sehen, die uns näher an größere Handlungsfähigkeit bringt.
Wir müssen uns natürlich auch immer noch mit den anderen Abstiegskandidaten messen, nicht mit Leipzig, der Eintracht oder Freiburg. Hier bin ich echt positiv gestimmt, dass wir RELATIV sicher die Klasse halten.
Irgendwie hat der Saisonstart mit dem Pokalaus und der Klatsche gegen Feherdingens sehr viel positive Stimmung und Optimismus gekostet.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

ben

Dafür das Frankfurt Ihn in den letzten drei Spielen als Schwachpunkt ausgemacht hat und Glasner schon vorm Spiel erzählt wie man uns bezwingen kann sind 2 Punkte aus den letzten 3 Spielen ganz schön mau.
Ignore-Funktion: Für alle, die Diskussionen lieben – solange keiner widerspricht.

Patata

Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Humorkritik

Zitat von: Patata am Donnerstag, 25.Aug.2022, 21:06:25
Faszinierende Leistung
Der Gegner hatte nicht das Niveau, das ihn gut aussehen lässt. ;) Da passte heute ziemlich wenig.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Conjúlio

Poah Benno...da passt aber garnichts mehr. Da muss man schon fast sagen, dass so eine Leistung nicht mal für eine Kadernominierung reicht.

Aufwachen aber schnellstens.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Kastell

r9naldo

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 25.Aug.2022, 21:29:39
Poah Benno...da passt aber garnichts mehr. Da muss man schon fast sagen, dass so eine Leistung nicht mal für eine Kadernominierung reicht.

Aufwachen aber schnellstens.
Deshalb muss easy bleiben.  Für was besseres haben wir eh kein Geld

Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk

WOC

Glaube drei Bälle sind ihm ins Aus gerutscht oder er kam einfach nicht ran.
Defensiv teilweise konfus.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Renato

Wird eng mit der WM für ihn.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

MC41

•  
    The following users thanked this post: drago, hegoat

renemat

Performt wieder auf Vorvorjahresniveau.
  •  

FC1948

Der Benno wie man ihn kennt
  •  

Zauselking2016

•  

Harper666

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

r9naldo

"Benno Schmitz
Schmitz begann mit viel Vorwärtsdrang und holte die Ecke zum 1:0 raus. Hatte in Dardai einen schnellen Gegenspieler, den er zunächst komplett im Griff hatte, in der zweiten Halbzeit aber nicht nur einmal ziehen lassen musste. Offensiver Ballverteiler und Flankengeber, nach etwas mehr als einer Stunde aber für den schnelleren Ehizibue vom Feld.
GEISSBLOG-Note: 3,0"

wer würfelt denn da die noten
  •  
    The following users thanked this post: Sauerbock

frankissimo

Ich weiß nicht.  Beim KSTA bekommt er 2,5. Das kann nicht sein.
Ich mag ihn. Aber im Moment ist er total von der Rolle
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

uan

Überspielt - geschenkt, der Schnellste wird er nicht mehr, mit Kilian zusammen reicht das für 90% der Fälle.
Was mir eher aufgestossen ist, sind diese klitzekleinen technischen Unsauberkeiten und Unsicherheiten. Da verspringt ein Ball mal weiter, als andere schießen können hier, oder es rutscht ein Ball unter der Sohle durch da. Das kann er, aber das sind eher so Unkonzentriertheiten und die muss er ganz, ganz schnell in den Griff kriegen.

Und seine Flanken sind im Augenblick auch nicht mehr, was sie waren, immer häufiger bleibt er im Gegenspieler hängen. Und nur daran, das Modeste nicht in der Box ist, kanns auch nicht liegen.

Wenn die Gegner sich auf ihn einstellen, dann muss er sich was neues überlegen.
"Träääner, isch treff dä Ball nit"...

-------o-------
FC to the bones
  •  

mb

Das er eins gegen eins nicht kann, wissen wir. Aber warum er immer noch versucht zu flanken, wenn sein Gegenspieler 2 Meter vor ihm steht und den Ball locker blockieren kann, bleibt sein Geheimnis.
Defensiv meist nur hinterher.
  •  

I.Ronnie

Benno hatte doch schon keine gute Rückrunde. Man muss wohl befürchten, dass er seinen Sommer hatte.

Patata

Zitat von: r9naldo am Freitag, 26.Aug.2022, 10:46:27
"Benno Schmitz
Schmitz begann mit viel Vorwärtsdrang und holte die Ecke zum 1:0 raus. Hatte in Dardai einen schnellen Gegenspieler, den er zunächst komplett im Griff hatte, in der zweiten Halbzeit aber nicht nur einmal ziehen lassen musste. Offensiver Ballverteiler und Flankengeber, nach etwas mehr als einer Stunde aber für den schnelleren Ehizibue vom Feld.
GEISSBLOG-Note: 3,0"

wer würfelt denn da die noten

So ist das halt in den Medien. Da kriegst du völlig selbstverständlich mehr Pluspunkte für eine rausgeholte Ecke, wenn diese zum Erfolg führt. Völlig egal ob du mit der anschließenden Ecke was zu tun hattest oder nicht.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

De Knoll

Ich habe ihn insbesondere in der zweiten Hälfte auch defensiv anfällig gesehen, andererseits liefen die aussichtsreichsten Angriffe in der ersten Hälfe über seine Seite und ihn, so meine Erinnerung. Whoscored.com hat leider keine Statistiken zu dem Spiel.
  •  

funkyruebe

Selbst in seiner besten Zeit, HR letzte Saison, fand ich ihn überbewertet. In einem System, das seine Defizite gut kaschiert, konnte er einige scorer landen, aber letztlich war er ein leicht verbesserter Benno. Zur RR hätten sich viele Mannschaften auf das System eingestellt. Folglich gab es weniger Flanken von ihm. Salih und Skhiri haben ihn ganz gut abgesichert oder ihm den Arsch gerettet. Als dann Skhiri ausfiel und die Unterstützung aus dem DM nicht mehr so gut funktionierte, wurden seine Defizite wieder deutlicher. Am Anfang wirkte er auf mich "schneller und spritziger", aber die Zahlen sagen was anderes. Tempo, Stelllungsspiel und Passspiel sind immer sein Problem gewesen. Vielleicht hat sein Selbstbewusstsein ihn zwischenzeitlich ein paar % besser gemacht, aber sein Erfolg hatte stark dem neuen System, besonders für den Gegner, zu tun.

Für mich wäre Easy der wesentlich bessere RV, wenn er seine Aussetzer abstellen könnte.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus

shorty

Hat heute ein zwei mal in größter Not die Gräten noch hingehalten. In Summe aber echt ne Schwachstelle, unsere rechte Verteidigung.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

FC1948

Ist und bleibt für mich ne Graupe, genau wie Eazy auch.
Benno hatte letzte Saison paar echt starke Spiele dabei, aber jetzt wieder so, wie man ihn seit Jahren kennt.
Ehrlich gesagt, kann man da auch jeden anderen hinstellen, der wird es dann nicht schlechter aber wohl auch nicht besser machen.
  •  

Humorkritik

Zitat von: shorty am Sonntag, 28.Aug.2022, 18:51:57
Hat heute ein zwei mal in größter Not die Gräten noch hingehalten. In Summe aber echt ne Schwachstelle, unsere rechte Verteidigung.
Das waren aber auch die beiden einzig guten Aktionen. Wirkt stark verunsichert, hatte aber lange mit Schindler auch einen Freigeist vor sich, der ihn nicht gerade unterstützte. Aber auch in der zweiten Hälfte ging fast alles, was von Stuttgart gefährlich war, über seine Seite. Kämpferisch aber immerhin nicht zu beanstanden.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Vechtebock

Den kölschen Cafu kann er ablegen.
  •  

Wildharry

Han ich vor 40 Johr met 2 Promill jespellt
Bleiben sie ordentlich!

THC-Ben

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 28.Aug.2022, 21:12:26
Han ich vor 40 Johr met 2 Promill jespellt
Wenn ich mir die aktuellen Spiele angucke schaffst du das i n 40 Jahren auch noch mit 2 Promille
  •  

Carwash

Hat laut FC ebenfalls eine Sprunggelenksverletzung. Jetzt wirds langsam eng.
  •  

BullenNixGut

Wenn Ehizibue tatsächlich nach Italien wechselt, dann müssten wir spätestens jetzt noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden. Schon so ist die RV-Position mit Schmitz/Eazy unsere größte Schwachstelle, aber die Gefahr dort wochenlang einen Schindler ansehen zu müssen, erhöht die Dringlichkeit immens.
  •