Hauptmenü

Benno Schmitz

Begonnen von iym, Freitag, 25.Mai.2018, 12:04:28

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Zitat von: pillenmoerser am Montag, 29.Apr.2024, 08:43:40Spielt er doch gar nicht, hat das Angebot doch vorliegen...
Vielleicht möchte er ja nachbessern  :P
7x Absteiger
  •  

WOC

Gehörte gestern auch zu den "glorreichen 7", die das 0:1 mitverschuldet haben.
Warum in aller Welt läuft er nicht durch?
Ob er den Nachschuss verhindert hätte, keine Ahnung, aber zumindest versuchen darf er es.

Dass er fast das 1:1 macht, passte auch irgendwie zu seinem Spiel gestern.
86 Veedel - Eine Stadt!

jardinero

Zitat von: WOC am Montag, 29.Apr.2024, 11:48:59Gehörte gestern auch zu den "glorreichen 7", die das 0:1 mitverschuldet haben.
Warum in aller Welt läuft er nicht durch?
Ob er den Nachschuss verhindert hätte, keine Ahnung, aber zumindest versuchen darf er es.

Dass er fast das 1:1 macht, passte auch irgendwie zu seinem Spiel gestern.

Nicht nur das: Letzte Woche vor dem 0:2 fast die gleiche Situation...

MC41

Der große Unterschied von Benno zu den anderen: er steht immer so weit von der Musik weg, dass man ihm keine defensiven Schwächen ankreiden will.

Verlieren ein Carstensen oder Thielmann direkte Zweikämpfe ist ein Benno da schon garnicht mehr in der Verlosung und sieht dadurch halt besser aus.

Seine defensiven Werte sind schon immer eine reine Katastrophe, trotzdem wird ihm immer eine Defensive Stabilität zugesprochen die er halt niemals hatte. Sein Stellungsspiel ist wirklich absurd schlecht, vorne wie hinten. 

dackelclubber

man könnte allerdings auch mal die Frage stellen, wieso Schmitz - wie gestern - auch mal einen Ball per Direktabnahme scharf aufs Tor bekommt und auch hier und da mal ein 1:1 an der Grundlinie gewinnt und so Gefahr schafft und warum das bei uns Leute wie Maina und Thielmann, die die Offensivposition hauptberuflich bekleiden, regelmäßig nicht hinbekommen

Es muss bessere Lösungen geben als RV, keine Frage, aber an solchen Sachen (und auch Hübers gefährlichem Halbfeldball) erkennt man dann auch leider erst mal, wie hundsmiserabel unser Offensivniveau ist
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Rumpirat

Machen wir uns nichts vor, Schmitz wird vermutlich bis zum Karriereende bei uns spielen, vielleicht auch ein Jahr vorher zu 1860 München oder so wechseln, weil Heimat und so.

Ärgerlich ist, dass er immer wieder mal gute Aktionen hat, die ausschließlich aufblitzen, sobald es um einen neuen Vertrag geht. In der Zeit ist er meistens sogar passabel, mal von seiner auffällig niedrigen Geschwindigkeit abgesehen. Warum nicht immer so? Er ist ein zweiter Brecko, wobei dieser schneller war  :oops:
  •  

Rheineye

Wolf Fuss hat in seinem Podcast eben gesagt das Benno Schmitz bleiben wird.
7x Absteiger
  •  

Rumpirat

Zitat von: Rheineye am Montag, 20.Mai.2024, 19:27:15Wolf Fuss hat in seinem Podcast eben gesagt das Benno Schmitz bleiben wird.
Ejal, wat och passeet.
  •  

Wildharry

Zitat von: Rheineye am Montag, 20.Mai.2024, 19:27:15Wolf Fuss hat in seinem Podcast eben gesagt das Benno Schmitz bleiben wird.
Dann hoffen wir mal dass er weiß wo Hansi Dentinger den Schlüssel für den Rasenmäher hinterlegt hat.
Bleiben sie ordentlich!

MG56

Hurra, wir behalten einen dicken Strohhalm  :?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

funkyruebe

Ein schlechter Charakter ist Benno mMn nicht, deshalb und mangels Alternativen, bleibt er in der höchsten Not und da wir den Nachwuchs vergraulen, brauchen wir Benno leider.
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Fehlpass

Ninja

Zitat von: funkyruebe am Montag, 20.Mai.2024, 21:01:40Ein schlechter Charakter ist Benno mMn nicht, deshalb und mangels Alternativen, bleibt er in der höchsten Not und da wir den Nachwuchs vergraulen, brauchen wir Benno leider.
Ich hab vor Monaten schon gesagt, lieber Schmitz verlängern und Carstensen abgeben, als für den Dänen 1.5 Mio plus 3-4 Jahresvertrag
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

drago

Zitat von: Ninja am Montag, 20.Mai.2024, 21:13:00Ich hab vor Monaten schon gesagt, lieber Schmitz verlängern und Carstensen abgeben, als für den Dänen 1.5 Mio plus 3-4 Jahresvertrag

schmitz verlängern und HINTER nem talente als backup behalten = ist noch ok. wird aber vermutlich nicht so kommen.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Trainerfux

Schmitz ist ein solider Zweitligaspieler - und wenn wir ehrlich sind, sollten wir so viele solide Zweitligaspieler wie möglich halten... sonst machen wir ganz schnell den Durchmarsch.
Schalkes Kader dieses Jahr war deutlich besser als der, den wir wahrscheinlich nächstes Jahr beisammen haben. Ergebnis bekannt: die haben bis zuletzt gg den Abstieg gespielt.
  •  

mb

Wurde auch schon beim Spiel gegen Heidenheim gesagt. Ich weiß nicht, welcher Quelle er sich da bedient.
Ich hoffe nur, dass er sich da irrt. Auch wenn wir Personal benötigen, passt das sportlich nicht. Nachdem man Nadjombe abgegeben hat, sollte man hier versuchen mit Sponsel, Zimmermann Wäschenbach oder einen anderen Jugendspieler die Position zu besetzen. Thielmann passte da nicht. Carstensen, den ich offensiv besser finde, ist mit 1,5 Mio zu teuer.
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

MC41

Zitat von: Trainerfux am Dienstag, 21.Mai.2024, 07:58:53Schmitz ist ein solider Zweitligaspieler - und wenn wir ehrlich sind, sollten wir so viele solide Zweitligaspieler wie möglich halten... sonst machen wir ganz schnell den Durchmarsch.
Schalkes Kader dieses Jahr war deutlich besser als der, den wir wahrscheinlich nächstes Jahr beisammen haben. Ergebnis bekannt: die haben bis zuletzt gg den Abstieg gespielt.

In unserer letzten Zweitliga Saison wurde Marco Höger als RV versucht (bevor er zum Libero wurde :-/ ) weil Benno das so solide gespielt hat. 

Schmitz zu verlängern ist die nächste Kapitulation von Keller und natürlich ist Benno ein geiler Typ, ähnlich wie Tigges kann der wahrscheinlich selber nicht fassen wie lange der es im bezahlten Fußball, dazu sogar in der Bundesliga geschafft hat. Das Geheimnis seines Erfolges ist einfach immer so schlecht zu stehen, dass man keine entscheidenden Zweikämpfe verlieren kann.

Ich halte Nix von Thielmann, aber den würde ich lieber 34 spiele dort sehen als einmal noch Schmitz da rumschlendern zu sehen. Thielmann hat wenigstens Biss und eine gewisse Dynamik, Schmitz steht auf dem Platz und pummelt was rum.
  •  

Carwash

Wenn man so liest, wer nun DOCH entgegen anders lautender Aussagen aus den vergangenen Wochen (Keller: "Die Mannschaft wird bei einem Abstieg nicht auseinanderfallen."), kann man mittlerweile um jeden halbwegs brauchbaren Zweitligaspieler froh sein, der hier bleiben will. So auch Schmitz.
  •  

MC41

Schmitz ist nicht halbwegs brauchbar. Dann spiele ich lieber mit Pacarada oder Finkgräfe auf der falschen Seite, denn Pacarada kann wirklich 2. Liga.

Schmitz kann mit Ausnahme von 4-6 Monaten unter Baumgart nix.

MC41

Wer sich Schmitz schönredet, der hofft auch darauf, dass Tigges 12-15 Tore in der Trümmerliga macht.

Gorki25

Schmitz mit einem neuen 1-Jahresvertrag wäre ja in Anbetracht der Situation noch ok. Aber wir werden uns bestimmt über einen neuen 2- oder 3-Jahresvertrag freuen dürfen  :tu:... (was aus Schmitz-Sicht natürlich völlig verständlich ist)..

Offenbar hat die Schieber-Mütze in HH wenig zu melden. Sonst hätte der doch schon längst bei Baumi unterschrieben...
  •  

Der Templer

Ich habe dazu meine eigene Meinung. Carstensen mag kein gutes Stellungsspiel und ungeschicktes Zweikampfverhalten haben. Er ist aber deutlich flotter als Schmitz. Ein guter Trainer muss doch einem Carstensen Stellungsspiel, Zweikampfverhalten, Pass-Spiel und gescheite Flanken beibringen. Von mir aus mit Sonderschichten jede Woche. Schnelligkeit kann ich keinem mehr antrainieren. Es muss doch möglich sein, einen Carstensen auf ein solides Bundesliganiveau zu trainieren.

Bestes Beispiel im defensiven Mittelfeld ist doch der Andrich. Der war vor ein paar Jahren ein solider Zweitligakicker bei Heidenheim und Union. Der hat sich aber durch Training so weiterentwickelt, dass er mittlerweile bei den ganzen Pillen-Stars ein sehr guter Bundesligaspieler geworden ist, der seine Arbeit zuverlässig verrichtet.

Den Schmitz hingegen bekommst du auf kein solides Bundesliganiveau, weil ihm für seine Position die Geschwindigkeit fehlt. Und er kann dieses Defizit auch nicht kompensieren, weil er auch in allen anderen Bereichen über Defizite verfügt. Anders ausgedrückt, bei Carstensen könnte man noch Hoffnung haben, bei Schmitz ist diese Hoffnung unbegründet.  
FC: spürbar schlecht

fcbleos

Schmitz ist wirklich rausgeschmissenes Geld. Da plant man lieber mit Carstensen und Wäschenbach als Backup und holt im Winter einen vernünftigen RV, bevor hier Schmitz 2 Jahre den Kaderplatz blockiert. Für die zweite Liga sollte Carstensen auch absolut ausreichend sein, zumal der auch RM kann. 
  •  

Trainerfux

Auf Wiedersehen Benno Schmitz! 
Man konnte ihm nie mangelnden Einsatz vorwerfen und er ist nach sechs Jahren ein verdienter Spieler. 
Wenn ich an Carstensen als Stamm-RV denke, befürchte ich, dass sich doch einige den defensiv grundsoliden Benno zurückwünschen werden.
  •  

Lobi

Zitat von: Trainerfux am Montag, 03.Jun.2024, 15:21:56Auf Wiedersehen Benno Schmitz!
Man konnte ihm nie mangelnden Einsatz vorwerfen und er ist nach sechs Jahren ein verdienter Spieler.
Wenn ich an Carstensen als Stamm-RV denke, befürchte ich, dass sich doch einige den defensiv grundsoliden Benno zurückwünschen werden.
Defensiv grundsolide ist aber auch abenteuerlich für einen Spieler der in keinen Zweikampf kommt weil er konsequent falsch steht oder hilflos hinterherdackelt. Wie dem auch sei, alles Gute Benno und danke dass du den angebotenen Vertrag nicht angenommen hast.

CMBurns

Verdienter Spieler? Ja, verdient hat er hier sicherlich. Da war auch nichts solide. Er hat zwischendurch eine Phase gehabt, in der er seinen Pass verlegt hat, und gar nicht mehr wusste, dass er Benno Schmitz ist. Als dann die Erinnerung wieder einsetzte, war er dann wieder der Benno Schmitz, den wir kannten. Schade. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Ruffy

Anders als ein Carstensen, der sich halt mal ausdribblen lässt und einen Zweikampf verliert, hat Benno es, wie kaum ein zweiter Bundesligaspieler perfektioniert, an Gegentoren praktisch nie die Hauptschuld zu bekommen, selbst wenn sie über seine Seite fallen, weil er 20 Meter weit entfernt steht. 
Mach et joot aber vermissen werde ich dich nicht

Sauerbock

Danke für die 5 guten Spiele.
  •  

Fehlpass

Tschööö!
Viel Spass in Liga 3, wo du leistungstechnisch  hingehörst.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!
  •  

Ninja

Danke für eine gute Saison und alles Gute.

Netter Typ, Fussball war nicht seins.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

Drahdiaweng

Für ein paar Augenblicke sah es bei ihm nach Fußball aus. Alles Gute. Hat sich nix zu schulden kommen lassen.