Hauptmenü

Benno Schmitz

Begonnen von iym, Freitag, 25.Mai.2018, 12:04:28

« vorheriges - nächstes »

Vechtebock

Benno durfte wahrscheinlich nur anfangen, weil Carstensen unter der Woche kränklich war.
  •  

Rheineye

Das war nix, hoffe das nach der Saison auch Feierabend ist.

Aber ich denke eine Vertragsverlängerung, wird ein Abschiedsgeschenk von Keller.
7x Absteiger
  •  

I.Ronnie

Wir haben auf der RV-Position wirklich keinen tauglichen Spieler. 

Wildharry

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 27.Jan.2024, 19:08:32Wir haben auf der RV-Position wirklich keinen tauglichen Spieler.
Nach wie vor würde ich Thielmann umfunktionieren. Aus meiner Sicht könnte das passen
Bleiben sie ordentlich!

I.Ronnie

Zitat von: Wildharry am Samstag, 27.Jan.2024, 19:09:33Nach wie vor würde ich Thielmann umfunktionieren. Aus meiner Sicht könnte das passen

da muss er wenigstens nicht aufs Tor schießen. Könnte passen. 
  •  
    The following users thanked this post: humpty, MC41

enejeck

Zitat von: Wildharry am Samstag, 27.Jan.2024, 19:09:33Nach wie vor würde ich Thielmann umfunktionieren. Aus meiner Sicht könnte das passen

Oder Finkgräfe wenn der Trainer Paqa hinbekommt. Oder auch ... Ljubicic!
  •  

Rheineye

Heute ganz ordentlich, aber nach vorne so lahm einfach, da war häufig schon viel Platz auf seiner Seite.

Defensiv aber wirklich okay 
7x Absteiger

r9naldo

Zitat von: Rheineye am Samstag, 03.Feb.2024, 20:58:32Heute ganz ordentlich, aber nach vorne so lahm einfach, da war häufig schon viel Platz auf seiner Seite.

Defensiv aber wirklich okay
schon verrückt, dass wir auf LV seit 2013 abliefern aber auf RV seit jahrzehnten nur kreisklasse haben 
  •  

WOC

So oft wie heute ist er wohl noch nie gefoult worden.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Ninja

Benno ist schon ne geile Type. Mit dem Geschwindigkeitsdefizit in der Bundesliga zu spielen ist wirklich stark.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

MG56

Sollte bei den Pässen darauf achten, dass die Vorderleute nicht doppelt so schnell wie er selbst sein müssten, um sie zu erlaufen. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

I.Ronnie

Ich glaube, auf keiner Position hängen die Trauben so tief. "Bau bloß keine Scheiße!" ist wirklich das absolute Minimum, was man erwarten kann. 
Benno hat heute wenigstens keine Scheiße gebaut. Das ist schon einmal mehr, als man von der Position zuletzt gewohnt war.

dackelclubber

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 03.Feb.2024, 23:36:46Ich glaube, auf keiner Position hängen die Trauben so tief. "Bau bloß keine Scheiße!" ist wirklich das absolute Minimum, was man erwarten kann.
Benno hat heute wenigstens keine Scheiße gebaut. Das ist schon einmal mehr, als man von der Position zuletzt gewohnt war.
Dem ist so. Der ist nach vorne wirklich weitgehend unbrauchbar. Der hat miese Spieldaten. Aber er hat seine Seite - im Gegensatz zu den Carstensens, Schindlers, Ehizibues und wen wir da sonst alles schon probiert haben - die allermeiste Zeit auch gegen Top-Außenstürmer dicht. Ist jetzt auch nicht so, als ob zB Knauff assistiert von Götze eine Kombination von Turnbeutelvergessern wäre, die da Betrieb machen soll auf der eigenen Seite.

Wobei man ja auch so rein statistisch nach den vielen Experimenten und Versuchen seit "Ich verziehe die Flanke, trabe dann rückwärts laufend zurück und spucke dabei einmal cool aus"-Brecko irgendwann wieder mal einen Treffer landen muss. Das ist ja echt krakenkrass, was wir da seit 10 Jahren probieren und Spieler draufschieben

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

drago

ich verstehe einfach nicht, dass man auf RV kein talent hat (bzw hochgezogen hat). kandidaten gab es ja genug, die in vorbereitung und co gut aussahen (wäschenbach, sponsel)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

fc-Markus

Zitat von: drago am Mittwoch, 07.Feb.2024, 01:50:29ich verstehe einfach nicht, dass man auf RV kein talent hat (bzw hochgezogen hat). kandidaten gab es ja genug, die in vorbereitung und co gut aussahen (wäschenbach, sponsel)
Nadjombe
  •  

drago

Zitat von: fc-Markus am Mittwoch, 07.Feb.2024, 14:53:48Nadjombe

ja, wobei der erst diese hinrunde so richtig aufkam. und eher der offensive typ ist mmn. talent vorhanden, aber defensiv zu schwach um aktuell zu passen. hätte man früher erkennen, oben mittrainieren und dann verleihen müssen
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: fc-Markus

Harald K.

Zitat von: MG56 am Samstag, 03.Feb.2024, 22:56:22Sollte bei den Pässen darauf achten, dass die Vorderleute nicht doppelt so schnell wie er selbst sein müssten, um sie zu erlaufen.

Was genau ist daran das Problem? Das schaffen die meisten easy. 
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

MC41

Zitat von: drago am Mittwoch, 07.Feb.2024, 22:39:44ja, wobei der erst diese hinrunde so richtig aufkam. und eher der offensive typ ist mmn. talent vorhanden, aber defensiv zu schwach um aktuell zu passen. hätte man früher erkennen, oben mittrainieren und dann verleihen müssen

Wenn man sich alle defensiven Werte von Benno Schmitz in seiner gesamten Karriere anschaut finde ich immer wieder erstaunlich, dass ihm die defensive irgendwie zu gute gehalten wird. 

funkyruebe

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 08.Feb.2024, 06:29:23Wenn man sich alle defensiven Werte von Benno Schmitz in seiner gesamten Karriere anschaut finde ich immer wieder erstaunlich, dass ihm die defensive irgendwie zu gute gehalten wird.

Ja, wenn es Benno rechtzeitig nach hinten schafft und das Stellungsspiel gut ist, ja dann ist er defensiv ganz gut. Okay, der Gegner darf kein schnelles Dribbling machen, mag der Benno überhaupt nicht. 
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  

Mister P.

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 08.Feb.2024, 06:29:23Wenn man sich alle defensiven Werte von Benno Schmitz in seiner gesamten Karriere anschaut finde ich immer wieder erstaunlich, dass ihm die defensive irgendwie zu gute gehalten wird.

Das liegt wohl daran, dass Schmitz häufig so weit weg von seiner defensiven Position ist, nicht schnell genug in der Rückwärtsbewegung ist, dass er gar nicht in der Lage ist Defensivzweikämpfe zu verlieren, die dann regelmäßig vom rausrückenden IV geführt werden (müssen). Das kaschiert seine Schwächen in der defensiven Zweikampfführung. 

Nebuchad

Ein Benno Schmitz ist noch nie abgestiegen!
  •  

Superwetti

Zitat von: Nebuchad am Donnerstag, 08.Feb.2024, 11:57:14Ein Benno Schmitz ist noch nie abgestiegen!
Grund genug sein Vertrag auf Lebenszeit zu verlängern.
Super-Wetti
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 08.Feb.2024, 12:00:50Grund genug sein Vertrag auf Lebenszeit zu verlängern.

Dein auch.
  •  

drago

yes, benno ist in jeder hinsicht grottenschlecht. Nadjombe  würde mmn in der bundesliga aber noch viel schlechter aussehen. den hätte man binden und verleihen müssen, damit er sich defensiv entwickeln kann (und natürlich oben mittrainieren lassen, ebenso)
  •  
    The following users thanked this post: dixie

THC-Ben

Zitat von: dark1968 am Samstag, 10.Feb.2024, 06:49:53Benno soll bleiben.... :?

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/kessler-spricht-ueber-vertragsverlaengerung-mit-fc-dauerbrenner-736224
Bisher hab ich ja immer versucht Keller zu verteidigen, wenn man aber mit Benno verlängert gehört er geteert und gefedert
  •  

Povlsen

Dass man spricht, heißt nicht, dass er bleiben wird. Alles eine Frage der Alternative für beide Seiten. Die Transfersperre könnte es notwendig machen, mit ihm für kurze Zeit zu verlängern, die Frage ist, was er will und ob er einen Markt hat. Schmitz als Notnagel kann ich für ein weiteres Jahr akzeptieren, in Liga 2 sowieso. Ein Langzeitvertrag (,,letzter großer Vertrag") ist allerdings verboten. Den soll er woanders unterschreiben. 

MC41

Schmitz war auch in Liga zwei ein Clown. Ich kann da garnichts mehr akzeptieren.

Ein Spieler der dir nicht mehr weiterhilft, hilft dir auch nicht weiter weil sonst nichts da ist.

Bei den Abgängen die es bei Abstieg gibt, pummelt der hier nachher noch als Kapitän rum.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Mister P.

Zitat von: Povlsen am Samstag, 10.Feb.2024, 09:23:01Dass man spricht, heißt nicht, dass er bleiben wird. Alles eine Frage der Alternative für beide Seiten. Die Transfersperre könnte es notwendig machen, mit ihm für kurze Zeit zu verlängern, die Frage ist, was er will und ob er einen Markt hat. Schmitz als Notnagel kann ich für ein weiteres Jahr akzeptieren, in Liga 2 sowieso. Ein Langzeitvertrag (,,letzter großer Vertrag") ist allerdings verboten. Den soll er woanders unterschreiben.
Muss man leider so sehen. Die Vertragsverlängerung Schmitz' wäre eine zwingende Folge des Versagens Kellers. 

Sie ist wohl vor dem Hintergrund der Nichtverhinderung der Transfersperre und der grob fahrlässigen Untätigkeit in der Transferperiode des vergangenen Sommers nicht zu vermeiden. 

Es wird nicht die letzte negative Folge dieses epochalen Versagens sein. Wir werden noch Jahre die Konsequenzen dieses sogar für FC-Verhältnisse außergewöhnlich schlechten GF Sports tragen müssen.

DSR-Schnorri

Welche Alternative hat man denn für ein Jahr? Wir haben sonst nur jemanden, der noch Geld kosten würde, offensiv mitmacht, aber dem Gegner pro Spiel auch ein bis zwei Tore auflegt.
Schmitz als letzte Möglichkeit. Benno Schmitz. Dieser Verein ist halt für die Bennos dieses Sports wie gemacht.
  •