Hauptmenü

Benno Schmitz

Begonnen von iym, Freitag, 25.Mai.2018, 12:04:28

« vorheriges - nächstes »

Byakugan

Nicht der Schlimmste unserer Helden, aber mit einem Stellungsspiel aus der E-Jugend und dem Antritt einer Dampflok ausgestattet. Ich werde nie verstehen, wie man als Profi augenscheinlich die Athletik dauerhaft dermaßen vernachlässigen kann.

Viel Erfolg bei deiner nächsten Station in Liga 2 oder 3. Das meine ich auch ganz ohne Häme! Viel besser wird er gegen seine Gegenspieler dort aber auch nicht aussehen.
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

SmithWesson

Eine Spur führt dabei zum Ligakonkurrenten Hamburger SV und Steffen Baumgart (52). Der Ex-Coach hält menschlich und sportlich große Stücke auf den gebürtigen Bayer und könnte nun ablösefrei zuschlagen.
  •  

Ryan_Garn

•  

Rheineye

Zitat von: SmithWesson am Montag, 03.Jun.2024, 17:11:49Eine Spur führt dabei zum Ligakonkurrenten Hamburger SV und Steffen Baumgart (52). Der Ex-Coach hält menschlich und sportlich große Stücke auf den gebürtigen Bayer und könnte nun ablösefrei zuschlagen.
Es ist ja nicht alles schlecht am Baumi
7x Absteiger

SmithWesson

Tschööö Benno.  :D
  •  

Rheineye

nun bewiesen: Mehrfach hatten die
ZitatDer 1. FC Köln darf in diesem Sommer keine Spieler verpflichten, was den Bestandsspielern scheinbar unbegrenzte Verhandlungsmöglichkeiten eröffnet. Tatsächlich allerdings ist diese Annahme trügerisch, das hat der Verein nun bewiesen:Mehrfach hatten die Kölner Benno Schmitz Angebote unterbreitet, jeweils mit einer Frist zur Annahme versehen, was üblich ist im Bundesliga-Geschäft. Allerdings hatten der dienstälteste FC-Profi und sein Agent mehrfach Angebote über das Verfallsdatum hinaus unbeantwortet gelassen. Und das hat jetzt Folgen, denn eine weitere Offerte wird es nicht geben. Damit endet die Kölner Phase des gebürtigen Münchners nach sechs Jahren und 142 Einsätzen für Köln.

ZitatDem Vernehmen nach hatten die Kölner Schmitz einen Einjahresvertrag mit der Option auf ein weiteres Jahr vorgelegt, die allerdings an eine hohe Zahl von Einsätzen gekoppelt war. Offenbar nicht gangbar für den Familienvater Schmitz, der mit 29-Jahren in eine Karrierephase einbiegt, in der er auf Sicherheit setzt. Dennoch könnte es für den FC in der neuen Saison ein Wiedersehen mit Schmitz geben: Zweitligist Hamburger SV mit Trainer Steffen Baumgart soll an der Übernahme des Profis interessiert sein.
https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/1-fc-koeln-verliert-benno-schmitz-der-koelsche-cafu-nimmt-nach-sechs-jahren-abschied-804486

Mehrfache Angebote an Benno Schmitz? Da könnte ich ja wieder aufstampfen:) Danke an Benno, dass er keines davon am Ende angenommen hat :tu:
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago, hegoat

fcbleos

Das perfekte Beispiel dafür, was bei uns im Verein alles falsch läuft. Wird viele Jahre durchgeschleppt, obwohl er unter Anfang selbst in Liga 2 viel zu schlecht war und nur zwei solide Phasen hatte, als es um seinen neuen Vertrag ging. 

Ansonsten ein Vorzeigeprofi der Marke Geissbockheim, mit gemütlichem Job im Grünen statt ambitioniertem Anspruch an Profifussball. Dass man so einem hinterherkriechen muss, sagt alles über Kellers Kaderplanung aus. Sehr netter Mensch, aber unter dem Strich sportlich gesehen schlichtweg erbärmlich. 

THC-Ben

Das ich das noch erleben darf.
Bye bye Benno

drago

Zitat von: Lobi am Montag, 03.Jun.2024, 15:26:11Defensiv grundsolide ist aber auch abenteuerlich für einen Spieler der in keinen Zweikampf kommt weil er konsequent falsch steht oder hilflos hinterherdackelt. Wie dem auch sei, alles Gute Benno und danke dass du den angebotenen Vertrag nicht angenommen hast.

wenn er grundsolide war, was war dann brecko?

schmitz war für mich selbst in liga 2 ne maximal durchschnittliche gestalt, keine ahnung, warum man solch einen spieler jahrelang mitschleppt, und dadurch sogar mehrere vielversprechende talente verliert. wobei, doch ne ahnung hab ich, wir sind ja beim fc. mist.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Swoosh

für mich war es immer absolut unbegreiflich, wie er professioneller Fussballspieler werden konnte.
Absoluter Holzfuß und außer die Linie runterspielen und blind reinflanken war da nichts.
Dann kam aber die Europapokal Saison mit ein paar Spielen, in denen er mich wirklich überrascht hat.
Leider hat er danach wieder zu alter Schwäche zurückgefunden.

enejeck

Er ist diszipliniert und vom Kopf her absolut professionell.
Ein Ramelow ist auch mit wenig Talent sehr weit gekommen.
Dann braucht man natürlich Glück, Beziehungen und einen Trainer der auf einen setzt und schon ist man ein gestandener Profi.
Er hat hier auch gute Spiele gemacht und sein(e beiden oder war es nur eins?) Traumtor(e) werde ich so schnell nicht vergessen.
Aber jetzt ist die Zeit für einen Wechsel auch gekommen

Vechtebock

Solange Benno nicht woanders unterschrieben hat, ist die Kuh nicht vom Eis. Bin mir sicher das Keller Benno nicht hängen lässt, sollte er keinen Verein finden. 
  •  
    The following users thanked this post: WOC, THC-Ben

Ninja

Zitat von: Vechtebock am Dienstag, 04.Jun.2024, 09:16:19Solange Benno nicht woanders unterschrieben hat, ist die Kuh nicht vom Eis. Bin mir sicher das Keller Benno nicht hängen lässt, sollte er keinen Verein finden.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Es war ja ein offenes Geheimnis, dass Keller kein Freund von ihm war. Dementsprechend wird das Angebot
auch ausgefallen sein. Schmitz hätte das wohl auch nicht abgelehnt, wenn er keine Alternativen hätte.

Ich tippe auf Baumgart, wenn der da in HH was zu melden hat.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Lobi

Zitat von: Ninja am Dienstag, 04.Jun.2024, 09:22:49Das kann ich mir nicht vorstellen. Es war ja ein offenes Geheimnis, dass Keller kein Freund von ihm war. Dementsprechend wird das Angebot
auch ausgefallen sein. Schmitz hätte das wohl auch nicht abgelehnt, wenn er keine Alternativen hätte.

Ich tippe auf Baumgart, wenn der da in HH was zu melden hat.
Wenn er dann noch Tigges als Glatzel Ersatz holt verzeihe ich ihm alles andere sofort!

Ninja

Zitat von: Lobi am Dienstag, 04.Jun.2024, 09:34:45Wenn er dann noch Tigges als Glatzel Ersatz holt verzeihe ich ihm alles andere sofort!
Tigges würde Keller niemals gehen lassen. #unverzichtbar#

Aber es wäre wunderschön.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Harald K.

Er konnte immerhin weite Einwürfe. Das soll mal nicht unter den Tisch fallen.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Superwetti

Zitat von: Harald K. am Dienstag, 04.Jun.2024, 09:57:22Er konnte immerhin weite Einwürfe. Das soll mal nicht unter den Tisch fallen.
Und er hat zwei Traumtore erzielt.
Super-Wetti
  •  

drago

Zitat von: Lobi am Dienstag, 04.Jun.2024, 09:34:45Wenn er dann noch Tigges als Glatzel Ersatz holt verzeihe ich ihm alles andere sofort!

das wäre so geil! daher wirds nicht passieren! aber baumgart scheint ja echt an unserer resterampe - gerüchterweise - viel gefallen zu finden. hoffen wir mal, dass kuntz ihm da nicht im weg steht.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

DSR-Schnorri

Er hat gespielt wie man es erwartet, wenn der Trainer in der Kabine den Neuen vorstellt und verlautbart, dass er Benno Schmitz hieße.
Danke für die weniger peinlichen Spiele und das Selbstvertrauen, auch nur einen Cent im Profifußball auszuschlagen.
  •  

Mister P.

Er ist der lebendige Beweis dafür, mit wie wenig Talent man es in den Profi-Fußball schaffen kann. Persönlich ist Schmitz nichts vorzuwerfen. Wünsche ihm weiterhin viel Spielzeit bei seinem neuen Verein, idealerweise dem HSV! 

Senõr503

Da wir ja noch ein paar Tage vom 1.7. und seiner damit einhergehenden Vertragslosigkeit entfernt sind: steht Bullen Benno hier morgen zur Leistungsdiagnostik auf der Matte oder wird er (ähnlich wie Selke) ebenfalls freigestellt ?

Ich bin leider erst beruhigt wenn ich ihn woanders vorgestellt sehe  :D
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Rumpirat

Im Zweifelsfall läuft er bestimmt mit einem Schnurrbart und abrasierten Seiten auf und behauptet, er ist der Jugendspieler "Benoit Schmítz" aus dem Elsass.
  •  

Krellus

Der Schmierblatt Artikel verheißt nichts gutes...
Es mag sein, dass wir mit diesem Kader aufsteigen, aber dann??
  •  

joerg85

Zitat von: Krellus am Freitag, 21.Jun.2024, 10:08:41Der Schmierblatt Artikel verheißt nichts gutes...
Spielen wir erste Liga und dürfen transferieren
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Krellus

Wir hätten dann mit Schmitz, Waldi, Uth, Kainz, Heintz und eventuell Selke , 6 Spieler an der Backe , die,  aus unterschiedlichen Gründen, mitverantwortlich für den Abstieg waren und nicht(mehr) bundesligatauglich sind. Dazu kommen mit Paquarada, Tigges und Adamyan weitere 3 Spieler, die eigentlich in der 1.Liga keine Rolle keine mehr spielen dürften. Macht in Summe nächstes Jahr wieder einen aufgeblähten Kader. 
Sollten diese Spieler am ersten Spieltag wieder alle in der ersten stehen, sorry, aber dann hätte Struber bei mir schon einiges an Kredit verloren.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: Krellus am Freitag, 21.Jun.2024, 10:08:41Der Schmierblatt Artikel verheißt nichts gutes...
Nirgends steht das Schmitz hier bleibt. Außer in Facepalms hirnlosen Posts
Wolf, Sauren und Wettich raus.

Povlsen

Zitat von: Krellus am Freitag, 21.Jun.2024, 10:17:25Wir hätten dann mit Schmitz, Waldi, Uth, Kainz, Heintz und eventuell Selke , 6 Spieler an der Backe , die,  aus unterschiedlichen Gründen, mitverantwortlich für den Abstieg waren und nicht(mehr) bundesligatauglich sind. Dazu kommen mit Paquarada, Tigges und Adamyan weitere 3 Spieler, die eigentlich in der 1.Liga keine Rolle keine mehr spielen dürften. Macht in Summe nächstes Jahr wieder einen aufgeblähten Kader.
Sollten diese Spieler am ersten Spieltag wieder alle in der ersten stehen, sorry, aber dann hätte Struber bei mir schon einiges an Kredit verloren.

Wir könnten uns glücklich schätzen, wenn die alle in der ersten Elf stünden. Würde es doch bedeuten, dass Waldschmidt, Uth und Selke alle gleichzeitig fit wären. Das mal über einen längeren Zeitraum würde schon weiterhelfen und uns wahrscheinlich wirklich zu einem Aufstiegsmitfavoriten machen. Man kann dahingehend aber entspannt sein, denn das wird niemals so eintreten. Ich rechne sogar damit, dass Uth in einem Jahr die Karriere beendet, wenn er bis dahin wieder nur 10 Spiele gemacht haben wird. Bei den anderen muss man erst mal abwarten. Ich denke aktuell noch überhaupt nicht an Aufstiegsszenarien. Die nächste Saison wird eine Wundertüte, da ist alles möglich. Wenn wir extremes Glück haben, könnten wir um den Aufstieg mitspielen, es kann aber auch eine Saison wie die von Schalke oder Kaiserslautern werden. Ich rechne mit irgendwas dazwischen, also mit einem Mittelfeldplatz. Was danach kommt, wird man sehen. Es ist aus heutiger Sicht völlig unklar, wie dann die Vereinsführung und das Management aussehen wird. Sollten wir unerwarteterweise tatsächlich direkt wiederaufsteigen, rechne ich damit, dass man im Sommer 2025 nicht dieselben Fehler machen wird wie 2023. Dafür wahrscheinlich andere, man wird deutlich mehr Geld in die Hand nehmen und eher einen Spieler mehr als zu wenig kaufen. Dazu wird man Spieler, die bis dahin keine Rolle spielen, auch aussortieren, was ebenfalls Geld kosten wird. Ob man dann die richtigen Spieler holen wird, das darf nach wie vor bezweifelt werden. Aber darüber mache ich mir heute noch keinen Kopf.

Krellus

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 21.Jun.2024, 10:42:07Nirgends steht das Schmitz hier bleibt. Außer in Facepalms hirnlosen Posts
Hab ich auch gerade festgestellt🙄🙄Sorry!

Songbird

Denkt bitte an mein Herz! Jedesmal, wenn der Schmitz-Thread hochkommt, kriege ich Herzrasen. Bitte, bitte nur Posts mit Quelle. Am besten "Schmitz wechselt zu XYZ...". Danke. :D
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

chg

•