Hauptmenü

Benno Schmitz

Begonnen von iym, Freitag, 25.Mai.2018, 12:04:28

« vorheriges - nächstes »

SmithWesson

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 13.Mär.2024, 11:10:23Ich würde niemals 1.5 Mio für Carstensen zahlen. Das ist er nicht wert.

Dann lieber Thielmann zum RV machen und notfalls Benno für ein Jahr halten. Ist deutlich billiger, bringt sportlich ähnliches und das Abenteuer ist 2025 beendet.

Carstensen kosten jetzt wieder viel Geld und ist dann jahrelang auf der Payroll ohne irgendeinen wert.

Benno würde nie nur für ein Jahr unterschreiben. Er weiß auch das wir nichts verpflichten dürfen. Minimum zwei Jahre, für 800.000 pro Jahr? Dann nehme ich lieber Carstensen, und habe die Hoffnung das er besser wird. Bei ihm kann man ev. noch was rausschlagen, wenn er geht. Bei Benno nicht.

dickepitter

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 13.Mär.2024, 11:10:23Ich würde niemals 1.5 Mio für Carstensen zahlen. Das ist er nicht wert.

Dann lieber Thielmann zum RV machen und notfalls Benno für ein Jahr halten. Ist deutlich billiger, bringt sportlich ähnliches und das Abenteuer ist 2025 beendet.

Carstensen kosten jetzt wieder viel Geld und ist dann jahrelang auf der Payroll ohne irgendeinen wert.

1,5 Mios zahlt man leider heutzutage für jeden Klumpfuß. Eigentlich kaum zu glauben was in diesem Sport für Geld bewegt wird. Ekelhaft....
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Lobi

Zitat von: SmithWesson am Mittwoch, 13.Mär.2024, 11:41:05Benno würde nie nur für ein Jahr unterschreiben. Er weiß auch das wir nichts verpflichten dürfen. Minimum zwei Jahre, für 800.000 pro Jahr? Dann nehme ich lieber Carstensen, und habe die Hoffnung das er besser wird. Bei ihm kann man ev. noch was rausschlagen, wenn er geht. Bei Benno nicht.

Das würde bei Benno sicherlich auch davon abhängen was seine Alternativen sind ob er für 1 Jahr unterschreibt oder nicht. Nichts desto trotz ist es natürlich völlig richtig diese Art Spieler auszusortieren und auf den Jüngeren zu setzen wo man sich zumindest eine gewisse Entwicklung versprechen kann. Benno entwickelt sich gar nicht mehr, der ist maximal Zweitligamittelmaß und selbst das nur an guten Tagen. Allerdings durchaus ein sympathischer Typ dem ich wirklich alles Gute für die Zukunft wünsche.
  •  

Double 1978

Zitat von: dickepitter am Mittwoch, 13.Mär.2024, 11:46:471,5 Mios zahlt man leider heutzutage für jeden Klumpfuß. Eigentlich kaum zu glauben was in diesem Sport für Geld bewegt wird. Ekelhaft....
WIR bezahlen für jeden klumpfuss ne menge Geld. Andere für UNSERE klumpfüsse nicht. 
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

joerg85

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 13.Mär.2024, 11:51:20WIR bezahlen für jeden klumpfuss ne menge Geld. Andere für UNSERE klumpfüsse nicht.
Stimmt, aber jeder Bundesligist kauft in dieser Preiskategorie regelmäßig Klumpfüsse, auf denen er dann sitzen bleibt. Das ist nun wahrlich kein exklusives Problem und ein einkalkuliertes Risiko.

1,5 Mio sind mittlerweile doch in der Bundesliga nichts anderes als "joa, der könnte was werden. Da drücke ich den sofort-kauf-Knopf".
Es werden regelmäßig ganz andere Summen verbrannt und auch von Vereinen, die ähnlich aufgestellt sind wie wir. Auch uns hat und wird kein 1,5 Mio Transfer in den Ruin treiben. Das schaffen wir mit Käufen wie Andersson, Horn, Hauptmann oder Limnios viel eher.

Also ich möchte unsere regelmäßigen Griffe ins Klo nicht schönreden und Glücksgriffe wie Martel, Ljubicic oder Schwäbe machen wir viel zu selten, aber bei einem Spieler, der noch jung ist, bereits mehrere Bundesliga zumindest überstanden hat und das Potenzial nicht ganz vermissen lässt, muss man nun auch nicht Kopfschmerzen bekommen oder den Verantwortlichen Wahnsinn unterstellen

Ninja

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 13.Mär.2024, 11:51:20WIR bezahlen für jeden klumpfuss ne menge Geld. Andere für UNSERE klumpfüsse nicht.
Genau so ist das. Wenn wir für die Limnios, Tigges, Adamyan oder Olesen auch 1.5 Mio bekommen würden, wäre das alles ok.

Aber indem man Carstensen kauft ist sein Transferwert bei O.

Und das geht in anderen Klubs eben völlig anders.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Ninja

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 13.Mär.2024, 14:19:58Stimmt, aber jeder Bundesligist kauft in dieser Preiskategorie regelmäßig Klumpfüsse, auf denen er dann sitzen bleibt. Das ist nun wahrlich kein exklusives Problem und ein einkalkuliertes Risiko.

1,5 Mio sind mittlerweile doch in der Bundesliga nichts anderes als "joa, der könnte was werden. Da drücke ich den sofort-kauf-Knopf".
Es werden regelmäßig ganz andere Summen verbrannt und auch von Vereinen, die ähnlich aufgestellt sind wie wir. Auch uns hat und wird kein 1,5 Mio Transfer in den Ruin treiben. Das schaffen wir mit Käufen wie Andersson, Horn, Hauptmann oder Limnios viel eher.

Also ich möchte unsere regelmäßigen Griffe ins Klo nicht schönreden und Glücksgriffe wie Martel, Ljubicic oder Schwäbe machen wir viel zu selten, aber bei einem Spieler, der noch jung ist, bereits mehrere Bundesliga zumindest überstanden hat und das Potenzial nicht ganz vermissen lässt, muss man nun auch nicht Kopfschmerzen bekommen oder den Verantwortlichen Wahnsinn unterstellen
Vor 6 Monaten wurde Keller hier verteidigt, weil er ja kein Geld für Transfers hatte und wir so arm waren.
Da gabs nicht wenige, die diese Politik als unabdingbar bezeichnet haben.

Und jetzt soll eine Summe die wir im Sommer nicht für einen lebensnotwendigen Stürmer hatten, in einen mäßig talentierten RV imvestiert werden.
Und zwar in einen, der sich nichtmal klar gegen Strohhalm-Benno durchgesetzt hat.
  •  

joerg85

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 13.Mär.2024, 14:42:21Vor 6 Monaten wurde Keller hier verteidigt, weil er ja kein Geld für Transfers hatte und wir so arm waren.
Da gabs nicht wenige, die diese Politik als unabdingbar bezeichnet haben.

Und jetzt soll eine Summe die wir im Sommer nicht für einen lebensnotwendigen Stürmer hatten, in einen mäßig talentierten RV imvestiert werden.
Und zwar in einen, der sich nichtmal klar gegen Strohhalm-Benno durchgesetzt hat.
Verstehe das Argument, aber offenbar haben wir ja nun doch noch Geld gefunden bzw. können es auch nicht anderweitig ausgeben. Da interessiert es wenig, ob wir zuletzt kein Geld hatten.

Aber selbst wenn es keine Transfersperre gibt, würde mich mal interessieren, welchen AV man unter 2 Millionen bekommen, bei dem man definitiv sagen kann, dass dieser besser sein wird als Carstensen. Gute AV sind wahrscheinlich nach Stürmern die teuersten Positionen überhaupt.

Und so sehr ich es mir auch wünsche, ist ja bei Wäschenbach auch noch lang nicht bewiesen, dass er ein Bundesliga tauglicher RV wird. Vor allem weil er diese Position nicht schon immer spielt und zum anderen weil er eben noch gar nicht Bundesliga gespielt hat.

Was also sind die wirklich praktikablen Alternativen? Noch jemand unbekannten für 1,5 Mio zu holen und dann beten, dass dieser doch bitte zum nächsten Cancelo wird und falls nicht die Position unbesetzt lassen?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ninja

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 13.Mär.2024, 14:52:54Verstehe das Argument, aber offenbar haben wir ja nun doch noch Geld gefunden bzw. können es auch nicht anderweitig ausgeben. Da interessiert es wenig, ob wir zuletzt kein Geld hatten.

Aber selbst wenn es keine Transfersperre gibt, würde mich mal interessieren, welchen AV man unter 2 Millionen bekommen, bei dem man definitiv sagen kann, dass dieser besser sein wird als Carstensen. Gute AV sind wahrscheinlich nach Stürmern die teuersten Positionen überhaupt.

Und so sehr ich es mir auch wünsche, ist ja bei Wäschenbach auch noch lang nicht bewiesen, dass er ein Bundesliga tauglicher RV wird. Vor allem weil er diese Position nicht schon immer spielt und zum anderen weil er eben noch gar nicht Bundesliga gespielt hat.

Was also sind die wirklich praktikablen Alternativen? Noch jemand unbekannten für 1,5 Mio zu holen und dann beten, dass dieser doch bitte zum nächsten Cancelo wird und falls nicht die Position unbesetzt lassen?
Wahrscheinlich wirst du Recht behalten. Da für über kein Scouting verfügen, werden wir nichts besseres finden als einen Spieler, der Woche für Woche an Gegentoren beteiligt ist.
  •  

Tretia

•  

r9naldo

GENIAL

benno bitte lass SO nicht mit dir umgehen. der HSV ist der bessere Verein und wollte dich von anfang an. ich würde dem fc bitte die kalte schulter zeigen

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

dark1968

Keller - Masterclass  :-/ Unfassbar was dieser Typ hier angerichtet hat und noch weiter anrichtet.... :kotz:
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

drago

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 28.Mär.2024, 12:02:40Keller - Masterclass  :-/ Unfassbar was dieser Typ hier angerichtet hat und noch weiter anrichtet.... :kotz:

die situation auf RV würde ich als mögliche entscheidung zwischen pest und cholera bezeichnen

schmitz verlängern (max 1 jahr) - als backup maximal hinter einem aus der jugend oder thielmann
kaufoption ziehen für carstensen - eigentlich zu teuer, da ablöse für einen spieler, der fast nichts gezeigt hat
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Antibayer

Zitat von: Tretia am Donnerstag, 28.Mär.2024, 11:28:55Rolle rückwärts: Köln will Schmitz halten

https://www.fussballtransfers.com/a5604609684753069935-rolle-rueckwaerts-koeln-will-schmitz-halten
Das kann ja nur bedeuten, dass man mit Thielmann jetzt auf RV plant, nachdem er in der U21 geliefert hat? Und Schmitz günstiger ist als Carstensen. Oder man plant Wäschenbach doch in der Zentrale ein. Abenteuerlich. WARUM ZUR HÖLLE DARF MAN SICH DEN EIGENEN VEREIN (als Fan) NICHT AUSSUCHEN!
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •  

Povlsen

Völlig plan- und hilfloses Herumgeirre. 
  •  

Povlsen

Zitat von: Antibayer am Freitag, 29.Mär.2024, 02:46:46Das kann ja nur bedeuten, dass man mit Thielmann jetzt auf RV plant, nachdem er in der U21 geliefert hat? Und Schmitz günstiger ist als Carstensen. Oder man plant Wäschenbach doch in der Zentrale ein. Abenteuerlich. WARUM ZUR HÖLLE DARF MAN SICH DEN EIGENEN VEREIN (als Fan) NICHT AUSSUCHEN!
Darf man. Man hat aber leider nur einen Versuch. Ich kann mir nichts vorwerfen, als ich Fan wurde, war der FC das Maß aller Dinge. 

renemat

Zitat von: Povlsen am Freitag, 29.Mär.2024, 05:45:22Darf man. Man hat aber leider nur einen Versuch. Ich kann mir nichts vorwerfen, als ich Fan wurde, war der FC das Maß aller Dinge.
ERFOLGSFAN!!11EINS
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

MG56

Zitat von: Povlsen am Freitag, 29.Mär.2024, 05:45:22Darf man. Man hat aber leider nur einen Versuch. Ich kann mir nichts vorwerfen, als ich Fan wurde, war der FC das Maß aller Dinge.

Tja, wir leiden an den Phantomschmerzen aller Anhänger eines längst erfolglosen Ex-Erfolgsvereins. 

Geht noch schlimmer.
Rot-Weiß Essen lebt immer noch von der Erinnerung an die Meisterschaft 1955 und Helmut Rahn.  
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Litti10

Ich hoffe einfach nur, dass RC nicht verpflichtet wird.... Am Anfang noch ganz ok wurde er immer schwächer..... und ja, ich sehe ihn sogar hinter Benno....

•  

Mister P.

Bei Carstensen und Schmitz ist es wie mit Baumgart und Keller. Es spielt keine große Rolle, wer der schlechtere-, unbrauchbarere AV ist. Schmitz mit all seinen Defiziten wird keinen Millimeter besser, weil Carstensen sich als Flop erweist. Einziger gravierender Unterschied: Bei Schmitz Benno weiß man genau, dass er so mies bleibt. Die Vertragsverlängerung Schmitz bleibt grundfalsch, und ist das Synonym für die sportliche Bankrotterklärung des FC.

Povlsen

Zitat von: renemat am Freitag, 29.Mär.2024, 07:37:28ERFOLGSFAN!!11EINS
Die Reaktion habe ich heute Morgen beim Schreiben natürlich erwartet, das hätte ich als Posting am besten direkt dahinter gesetzt.  :D Natürlich ist das Quatsch, denn dann hätte ich mich spätestens 1998 schon abwenden müssen. Erfolg ist natürlich nicht alles. Aber warum wird man denn als Kind Fan eines Vereins? Weil der Papa einen mitnimmt? Mich hat niemand zum FC mitgenommen. Ein gewisser Mindesterfolg ist schon nötig, um sich mit Fußballspielern und einem Verein identifizieren zu können. Heute würde ich ganz sicher nicht FC-Fan. Bayern-Fan wäre ich aber auch nicht und wäre ich auch zu ihren besten Zeiten nicht geworden, das wäre mir wirklich zu billig gewesen. Es steht zu befürchten, dass ich heute Bayer-Fan würde, denn die haben oberflächlich betrachtet (als Kind ist einem die Finanzierungsart eines Lizenznehmers herzlich egal) aktuell genau die Souveränität, die der FC damals ausgestrahlt hat. Super-Trainer, überragend besetzte Mannschaft, attraktive Spielweise. Dadurch bekommt man Fans. Nicht durch Herumgetölpele und Irrlichterei bei gleichzeitigem Stützen auf infantile Kölschtümelei, die mit dem Kerngeschäft mal gar nichts zu tun hat. Als der FC erfolgreich war, hat ihn Kölschsein nicht interessiert und die Kölner haben sich nicht für ihn interessiert. Ich würde sofort wieder tauschen.
  •  

Antibayer

Zitat von: Povlsen am Freitag, 29.Mär.2024, 16:47:55Es steht zu befürchten, dass ich heute Bayer-Fan würde, denn die haben oberflächlich betrachtet (als Kind ist einem die Finanzierungsart eines Lizenznehmers herzlich egal) aktuell genau die Souveränität, die der FC damals ausgestrahlt hat. Super-Trainer, überragend besetzte Mannschaft, attraktive Spielweise. Dadurch bekommt man Fans.
Das hat er nicht geschrieben.
Ab sofort nur noch stiller Mitleser.
  •  

FCMartin

Bei anderen Personalien gebe es laut Kessler "keinen neuen Stand". Auf die Heintz-Vollzugsmeldung an Karfreitag dürften in den kommenden Wochen und Monaten allerdings weitere folgen. Benno Schmitz' Vertrag läuft ebenfalls aus, und nach langem Abwarten soll der FC dem Rechtsverteidiger inzwischen doch ein Angebot zur Verlängerung unterbreitet haben. Schmitz' Entscheidung steht aus.

Quelle: Geissblog 

:D :-/
  •  

drago

bei mir genau andersrum. als ich fan wurde, ging es stetig bergab. meine erste wirkliche erinnerung als fan ist die saison 91, mit dem tode muckis. da konnte man schon ahnen, dass es nicht die beste wahl war.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

renemat

Zitat von: Povlsen am Freitag, 29.Mär.2024, 16:47:55Die Reaktion habe ich heute Morgen beim Schreiben natürlich erwartet, das hätte ich als Posting am besten direkt dahinter gesetzt.  :D .
Habe ich mir gedacht :D

Zum Rest will ich dir nicht zustimmen, auch wenn ich die Argumentation leider voll nachvollziehen kann. Leider.
  •  

dark1968

Wie fertig dieser Verein ist, sieht man daran, das man Benno ein neues Vertragsangebot unterbreitet und der überlegt ob er es annimmt... :kotz:
  •  

SmithWesson

Zitat von: dark1968 am Samstag, 30.Mär.2024, 07:15:47Wie fertig dieser Verein ist, sieht man daran, das man Benno ein neues Vertragsangebot unterbreitet und der überlegt ob er es annimmt... :kotz:
Hier ist nur einer fertig, und hat fertig. KELLER. Erstmal. Vorstrand brauchen wir um ihn zu feuern. Aber die tun auch nix.
  •  

Mcearth

Bodo Illgner WM 90 Italia. Dann Mucki und seither alles beschissen. Trotzdem bleibt effzeh, denn da ist schon was besonderes und dies wisst ihr alle.
User die ich auf ignore habe. Niemand, jedem seine Meinung, kann auch überlesen. Muss ich ja bei mir regelmäßig
  •  

Sauerbock

Kann ich mir nur damit erklären, dass man Thielmann zum RV aufbaut, Carstensen zu wenig überzeugt hat und man einen günstigen Backup sucht, der die Klappe hält.

:?
  •