Stefan Ruthenbeck - Cheftrainer U19

Begonnen von bollock, Sonntag, 03.Dez.2017, 12:42:27

« vorheriges - nächstes »

Yassir_Zaccaria

Ich find ihn gut. Das bedeutet: er wird kläglich scheitern und total versagen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Schmadtke raus!

facepalm

Zitat

Er wolle in der Angelegenheit das Gespräch mit Peter Stöger suchen. ,,Da stehen Dinge im Raum, die mir nicht gefallen. Ich lasse mir nichts unterstellen, was ich nicht gesagt habe. Aber ich habe mich jetzt auf die Arbeit zu konzentrieren."

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/neuer-fc-trainer-was-ruthenbeck-von-stoeger-unterscheidet-28999276
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

Blub.

Zitat"Ich habe das Gefühl, dass die junge Garde schön am Drücken ist und ihre Chance wittert."

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/neuer-fc-trainer-was-ruthenbeck-von-stoeger-unterscheidet-28999276

Zurecht. Und da setze ich alle Hoffnungen rein.

djtobi

•  
    The following users thanked this post: PeteleRock

Cuby

Zitat von: Blub. am Montag, 04.Dez.2017, 20:29:14

Zurecht. Und da setze ich alle Hoffnungen rein.

Abgestiegen sind wir ohnehin, also bitte jede Woche die junge Garde ranlassen, dann hat man wenigstens das Argument
Einsatzzeiten auf seiner Seite, wenn schon alles andere gegen einen Verbleib beim FC spricht.
  •  

Kopfschmerztablette

Bei unserem Glück passiert folgendes: Der setzt jetzt so ziemlich alle U21-Kicker ein. Verbannt Lehmann und Rausch. Die Jungs starten ne Aufholjagd - und am letzten Spieltag steigen wir trotzdem ab.

Das Resultat: Die jungen Spieler gehen und Rausch, Lehmann, Jojic, Höger, etc. bleiben...

ben

Erstmal seinen Worten Taten folgen lassen, nicht das am Ende doch wieder Lehmann oder / und Rausch in der Anfangsformation stehen.
Veni, vidi, risi.

Der Templer

Zitat von: Kopfschmerztablette am Montag, 04.Dez.2017, 22:52:26
Bei unserem Glück passiert folgendes: Der setzt jetzt so ziemlich alle U21-Kicker ein. Verbannt Lehmann und Rausch. Die Jungs starten ne Aufholjagd - und am letzten Spieltag steigen wir trotzdem ab.

Das Resultat: Die jungen Spieler gehen und Rausch, Lehmann, Jojic, Höger, etc. bleiben...

Niemand wird mit uns noch eine positive Serie starten. Nicht mal Mourinho. Es geht allenfalls darum, dass wir uns teuer verkaufen und vielleicht diese Saison noch einmal ein Bundesligaspiel gewinnen. Das letzte war übrigens gegen Mainz im Mai.... :psycho:
FC: spürbar schlecht
  •  

Cuby

Zitat von: ben am Montag, 04.Dez.2017, 22:55:17
Erstmal seinen Worten Taten folgen lassen, nicht das am Ende doch wieder Lehmann oder / und Rausch in der Anfangsformation stehen.

Nie im Leben rasiert der als neuer Trainer direkt mal den Kapitän ab, reicht mir schon, wenn man wieder den Eindruck bekommt, dass da 11 Spieler mit 2, wenn auch teilweise linken, Beinen auf dem Platz stehen.
  •  

ben

Zitat von: Cuby am Montag, 04.Dez.2017, 22:57:59
Nie im Leben rasiert der als neuer Trainer direkt mal den Kapitän ab, reicht mir schon, wenn man wieder den Eindruck bekommt, dass da 11 Spieler mit 2, wenn auch teilweise linken, Beinen auf dem Platz stehen.

Hoffen doch erstmal das er nach Leistung und Positionbezogen aufstellt.
Veni, vidi, risi.
  •  

Blub.

Nicht das ich es nicht verstehen würde, aber dieses Abstiegsgeknatsche ist mir zum jetzigen Zeitpunkt ein wenig zu viel des Guten.

Wir stehen nach wie vor beschissen dar, aber solange wir nicht rechnerisch weg sind, schließe ich das für mich weiterhin aus. Gerade weil genug andere (circa drei Viertel der Mannschaften, gegen die wir verloren haben) ebenfalls in unterirdischer Form sind.

Der HSV ist mit 27 Punkten in die Relegation gekommen. Gut möglich, dass das eine einmalige Sache war und in tausend Jahren nicht mehr vor kommt, aber es kam schon vor. Vier Punkte aus den verbleibenden drei Spielen und wir sind bei einer "normalen" punktetechnischen Klassenerhaltsrückrunde.

Wie es dann kurz vor knapp tatsächlich aussieht: egal. Aber ich erwarte von allen im Verein, dass sie am Ball bleiben und den Karren nicht jetzt schon versinken lassen. Bei allem was scheiße läuft, wir haben genügend vielversprechende Talente im Kader, die uns zum einen bereits jetzt besser helfen können als bspw. Lehmann und die ich zum anderen auf Teufel komm raus halten will.

weisweiler

Zitat von: djtobi am Montag, 04.Dez.2017, 20:38:55
So ein ganz kleines bisschen Hoffnung löst das ja schon in mir aus...

Zumindest hat er Nartey damals sofort nach oben weiter gereicht und auch Bisseks Debüt dürfte mit auf seiner Einschätzung beruhen.

Handwerker muss für Rausch spielen. Rausch darf auf keinen Fall für Horn spielen.
Özcan muss durchspielen und Lehmann darf nur noch Ergänzungsspieler sein. Meinetwegen kann auch statt ihm Jojic spielen, Nartey muss aber seine Chancen bekommen.

Talent und Perspektive müssen ab sofort klar wichtiger sein als Profierfahrung. Auch wenn einem Bissek, Nartey, Mere, Klünter, Horn oder Handwerker mal ein Bock passiert, muss derjenige immer wieder seine Chance bekommen.

Özcan und Guirassy nehme ich da schon raus - an denen hat man gemerkt, was es bedeutet, wenn man auch nach schlechten Spielen ran darf bzw. muss. Man wächst daran. Das Märchen mit dem Verheizen kann ich nicht mehr hören. Wer Talent hat muss sich entwickeln dürfen. Wer keines hat, soll auf der Bank Platz nehmen.

Daran messe ich Ruthenbeck. Denn dass wir die nötigen Punkte mit Erfahrung holen ist völliger Blödsinn. Wir können sie nur holen, wenn die Mannschaft sich weiterentwickelt. So wie das Guirassy und Özcan getan haben, die jetzt schon klar besser performen als Cordoba und Lehmann es je könnten. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

SCool

Je nach dem, wie die IV besetzt ist/sein soll, kann ein Rausch als LV, der zumindest defensiv vernüftig seine Hausaufgaben macht, in so einem "Endspiel" nicht verkehrt sein.
Rausch wurde ja oft in Ballbesitz auf Links isoliert. Natürlich ist der offensiv extrem harmlos gewesen, aber in einem anderen System kann er vielleicht etwas mehr zeigen.

Ruthenbeck spricht ja bereits an, dass die junge Garde sich aufdrängt. Aber ich werde es sicher nicht an Lehmann oder Rausch abhängig machen, sondern an dem System, der Einstellung und taktischen Maßnahmen. Lehmann als Abräumer, der sich wieder auf seine Stärken fokussiert, kann in so einem Spiel ebenfalls von Nutzen. Die Personalpolitik von Ruthenbeck wird man erst nach 3, 4 Spielen bewerten können.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro

SCool

01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

CitizenK

Hast du ein persönliches Problem mit denen?

Ruthenbeck muss die Mannschaft wieder hinbiegen. Wen er dafür verbiegen muss und wer da wie reinpasst, wird sich zeigen. Wenn Lehmann und Rausch lernen Fußball zu spielen und (dann) ihre Fähigkeiten in die Mannschaft passen, habe ich nicht das geringste Problem damit, dass sie auf dem Platz stehen.

Also wenn Ruthenbeck meint, er hat einen Rausch durch Handauflegen geheilt, dann soll er ihn aufstellen. Ich werde völlig Vorurteilsfrei in die nächsten Spiele und in die Spiele eines weiteren neuen Trainers gehen. Die Zeit mit Stöger ist vorbei, wo die persönlichen Qualitäten eines neuen Trainers und jeden einzelnen Spielers unter einem neuen Trainer liegen, muss sich erst mal zeigen. Da werde ich niemandem schon vorher die Chance absprechen, in einem neuen Konzept aufzublühen.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

drago

ich habe mir die ganzen youtube interviews mit ihm jetzt mal gegönnt, für die, die sie noch nicht kennen mal ein paar punkte zusammengefasst, wie ich seinen zugang zum trainerjob deute :

- ambitioniert, aber nicht unrealistisch (will erst dann ziele ausgeben, wenn er sich ein deutlich genaueres bild vom kader und weiterem gemacht hat)
- pragmatisch (er betont, dass mutiger fussball mit hohem aktionismus und möglichst geringem zufallsanteil für ihn steht, er allerdings dabei aber vor allem nach vorhandenen personal und dessen stärken spielen lassen wird)
- sehr sehr klar in seinen aussagen (ähnlich wie beim fc sagt er direkt, was sache ist, redet nicht um den heissen brei, lehnt auch mal ein statement art ab. weiss sich dabei auszudrücken, definitiv)
- scheint junge spieler sehr zu schätzen (betont, wie sehr er sich auf "spannende junge spieler" freut)
- extrem motiviert (betont mehrfach, die herausforderungen als chance zu sehen, und am liebsten mehr als 24 stunden zu arbeiten)
- liest gerne zum ausklang des tages oder hört musik (metallica, rock und "harte" musik - kein rap @yassir, mach schonmal ein paar lines fertig...)
- definiert sich als "der mannschaft sehr nahen" trainer, bevorzugt das du (vertritt die meinung, dass autorität nichts mit du oder sie zu tun habe. du würde im umgang helfen)
- bevorzugt auch einen eher kleinen kader (~26 spieler, wird leider nicht klar ob mit oder ohne torhüter. 22 feldspieler empfindet er allerdings als "nicht so gross")
- macht sich auch ums grosse ganze gedanken (bezogen auf fürth : ausbildungsverein, schwer konkurrenzfähig zu sein und ähnliches)

viel mehr möchte ich nicht reininterpretieren, dürfte schon genug sein.
leider wurde nix zu standards gesagt :( :D
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Niggelz

@CitizenK
Grundsätzlich richtig. Ich glaube aber, dass zumindest bei Lehmann die Basics, auch aus Altersgründen, schlicht nicht mehr ausreichen. Er war noch nie der beste Fußballer, und baut seit letzter Saison in meinen Augen rapide ab. Wenn Ruthenbeck den nochmal hinbekäme, dann wäre ich gespannt, was er aus dem Rest der Truppe machen würde.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: ben

TT

Zitat von: Kopfschmerztablette am Montag, 04.Dez.2017, 22:52:26

Auf sowas hab ich keinen Bock. Dann lieber schon in der Winterpause 13 Punkte Rückstand auf Platz 16.

•  

Bootney Farnsworth

Ich bin mal auf die Aufstellung der nächsten beiden Spiele gespannt .... und schaue dann wieder in diesen Thread  ;)
  •  

TT

In Belgrad mit einer U19 auflaufen? Ich glaube nicht... Sonntag schon eher

•  

Fiasko

Meine Ansprüche an Ruthenbeck sind sehr gering. Mir würden schon Felsbrocken vom Herzen fallen, wenn am Donnerstag kein Lehmann in der Startelf steht. Wenn in den verbleibenden 5 Spielen in diesem Jahr konsequent die talentierten Jungs eingesetzt werden, wäre ich schon zufrieden. Und sollten wir gar in beiden Pokalwettbewerben überwintern, hätte er erst mal bei mir einen Stein im Brett.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Fiasko am Dienstag, 05.Dez.2017, 09:21:12
Meine Ansprüche an Ruthenbeck sind sehr gering. Mir würden schon Felsbrocken vom Herzen fallen, wenn am Donnerstag kein Lehmann in der Startelf steht. Wenn in den verbleibenden 5 Spielen in diesem Jahr konsequent die talentierten Jungs eingesetzt werden, wäre ich schon zufrieden. Und sollten wir gar in beiden Pokalwettbewerben überwintern, hätte er erst mal bei mir einen Stein im Brett.

Schon wahnsinnig, wenn das Minimum irgendwie gleichzeitig das Optimum ist.
  •  

van Gool

Zitat von: SCool am Dienstag, 05.Dez.2017, 02:56:10
Aber ich werde es sicher nicht an Lehmann oder Rausch abhängig machen, sondern an dem System, der Einstellung und taktischen Maßnahmen. Lehmann als Abräumer, der sich wieder auf seine Stärken fokussiert, kann in so einem Spiel ebenfalls von Nutzen. Die Personalpolitik von Ruthenbeck wird man erst nach 3, 4 Spielen bewerten können.

Vollkommen richtig. Zumal vor 2 Endspielen in 4 Tagen. Da kann man nicht ernsthaft mit drei Debutanten auflaufen.
Die wilde 1317
  •  

1337

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 05.Dez.2017, 04:37:17
@CitizenK
Grundsätzlich richtig. Ich glaube aber, dass zumindest bei Lehmann die Basics, auch aus Altersgründen, schlicht nicht mehr ausreichen. Er war noch nie der beste Fußballer, und baut seit letzter Saison in meinen Augen rapide ab. Wenn Ruthenbeck den nochmal hinbekäme, dann wäre ich gespannt, was er aus dem Rest der Truppe machen würde.

Da würde ich dir Recht geben, denke aber dass (eben dadurch dass es aktuell kaum fitte Spieler gibt) durchaus sinnvoll sein kann Lehmann als Abräumer für eine Halbzeit spielen zu lassen.

Es kommt insbesondere aktuell meiner Meinung nach darauf an da die richtige Mischung zu finden.

Lehmann und davor z. B. Nartey und Özze stelle ich mir nicht so grausam vor, weil (gemessen am aktuell verfügbaren Kader) spielerische Stärke und ein rein defensiv eingesetzter Malocher ggf. Etwas Stabilität im Mittelfeld geben könnte.

Das ist nur ein theoretisches Beispiel. Aber ich denke dass die Art und Weise der Aufstellung und Einstellung sehr viel relevanter ist als die Personen die auf dem Spielfeld stehen.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: van Gool am Dienstag, 05.Dez.2017, 09:26:17
Vollkommen richtig. Zumal vor 2 Endspielen in 4 Tagen. Da kann man nicht ernsthaft mit drei Debutanten auflaufen.

Wir haben nur ein Endspiel, und zwar das in Belgrad.
Freiburg ist keines mehr...

Patrick Bateman

Ein Lehmann dürfte schon deshalb in der Startformation stehen, weil wir kaum noch defensive Spieler haben.
Der einzige IV der spielfähig erscheint, dürfte Sörensen sein, ergo ist davon auszugehen, dass der gute Matthes wieder als IV aufläuft.
  •  

Oxford

Zitat von: weisweiler am Montag, 04.Dez.2017, 23:17:53
Zumindest hat er Nartey damals sofort nach oben weiter gereicht und auch Bisseks Debüt dürfte mit auf seiner Einschätzung beruhen.

Handwerker muss für Rausch spielen. Rausch darf auf keinen Fall für Horn spielen.
Özcan muss durchspielen und Lehmann darf nur noch Ergänzungsspieler sein. Meinetwegen kann auch statt ihm Jojic spielen, Nartey muss aber seine Chancen bekommen.

Talent und Perspektive müssen ab sofort klar wichtiger sein als Profierfahrung. Auch wenn einem Bissek, Nartey, Mere, Klünter, Horn oder Handwerker mal ein Bock passiert, muss derjenige immer wieder seine Chance bekommen.

Özcan und Guirassy nehme ich da schon raus - an denen hat man gemerkt, was es bedeutet, wenn man auch nach schlechten Spielen ran darf bzw. muss. Man wächst daran. Das Märchen mit dem Verheizen kann ich nicht mehr hören. Wer Talent hat muss sich entwickeln dürfen. Wer keines hat, soll auf der Bank Platz nehmen.

Daran messe ich Ruthenbeck. Denn dass wir die nötigen Punkte mit Erfahrung holen ist völliger Blödsinn. Wir können sie nur holen, wenn die Mannschaft sich weiterentwickelt. So wie das Guirassy und Özcan getan haben, die jetzt schon klar besser performen als Cordoba und Lehmann es je könnten. 

Danke!
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

marush

Mein Anspruch ist, dass er es schafft, dass wir nach der Winterpause wieder eine  Chance haben, die Klasse zu halten. Kann ja nicht so schwer sein.
1. die Mannschaft muss kämpfen und ihre Schwächen ausgleichen. Kann ja nicht sein, dass man auf Schalke spielt, die haben nunmal die besseren Einzelspieler. Aber auch die sind über 4 KM mehr gelaufen als der Fc.
Jetzt kommt eine sehr laufstarke Mannschaft. Die Mannschaft wird für ihren Einsatz belohnt werden, nur man sollte aufhören zu labern. Man muss auch was dafür tun.
  •  

chg

Ruthenbecks Äußerungen machen bis jetzt einen klaren Eindruck, auch scheint er nicht den Fehler des reinen ("weiter So!") verwalten machen zu wollen. Zudem traue ich ihm eine klare Ansprache an die Spieler zu. Im Grunde scheint er für den Moment alles mitzubringen was ein Feuerwehrmann mitbringen muss. Wenn seinen Aussagen jetzt noch Taten folgen, dann könnte dies einer der Trainerwechsel sein die auch etwas bewirken. Ich bin vorsichtig optimistisch, halte mich aber wie immer daran das Taten mehr sagen als Worte und anhand dieser wird er von mir gemessen werden.
  •  

Oxford

Zitat von: marush am Dienstag, 05.Dez.2017, 10:42:19
Mein Anspruch ist, dass er es schafft, dass wir nach der Winterpause wieder eine  Chance haben, die Klasse zu halten.

Na, dann wollen wir mal hoffen, dass nicht alle FC Fans so denken wie du. Die Enttäuschung wär wohl doch sehr groß.

Leute, es ist der 15. Spieltag und wir haben 3 Punkte. Hallo! Aufwachen. Das Ding ist durch.

Bei Anstoss 3 gab es n solchen Situationen dann nur noch das Saisonziel "Gute Show". Und ich denke, das gilt hier auch. Plus: Entwicklung/Einbindung unserer Talente. Wichtiger ist wie gesagt neben dem Platz (Sportdirektor!) und Trainersuche für die zweite Liga.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •