Stefan Ruthenbeck - Cheftrainer U19

Begonnen von bollock, Sonntag, 03.Dez.2017, 12:42:27

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Nö stimmt nicht, ihr habt euch hier natürlich nun alle auf Lehmann und Rausch eingeschossen, wenn ich aber so einen Jannes Horn sehe ist mir Rausch lieber.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Carwash

Naja. Fürs nicht vorhandene Personal kann er nix. Für die - vor allem in der Offensive - doch sehr merkwürdige Taktik hingegen schon. Clemens auch noch positionsfremd nach links zu verschieben hat ja mal gar nichts gebracht.
  •  

Ninja

Heut konnte man sehen das es mit dem sogenannten Impuls nicht getan ist.

Die Mannschaft hat keine Mittel um offensiv gefährlich zu werden und schenkt hinten jedes Mal die Tore her.
Erbärmlich was die abliefern. Egal wer Trainer ist.

Und jetzt sind die Luschen müde und werden von Freiburg geschlachtet.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

caprone

Wenn das seine Taktik sein soll, bekommen wir am Sonntag 5 Nüsse.
  •  

I.Ronnie

Ich bin auf das Spiel gegen Freiburg gespannt (nein, bin ich eigentlich nicht). Wenn er glaubt, er könne ohne spielerische Mittel einfach höher verteidigen und "aktiver" und "aggressiver" spielen lassen, dann trainiert er bald Jupps zweite Herren.

HB

Verletztenliste hin oder her....als Motivationsguru oder Taktikfuchs hat er heute völlig versagt.
Das war weniger als nichts...
  •  
    The following users thanked this post: bejosch

Cikaione

Zitat von: WOC am Donnerstag, 07.Dez.2017, 22:57:41
Bald wieder bei der U19

so einen erfolgslosen Trainer möcht ich da nicht mehr haben
  •  

Mr.Miyagi

Der kann in seinen 2-3 Wochen, die er hier Trainer ist, aus 2 Pokal Wettbewerben hochkant rausfliegen und in der Liga den Abstieg besiegeln. Saubere Quote.
  •  

bollock

Zitat von: Mr.Miyagi am Donnerstag, 07.Dez.2017, 23:09:03
Der kann in seinen 2-3 Wochen, die er hier Trainer ist, aus 2 Pokal Wettbewerben hochkant rausfliegen und in der Liga den Abstieg besiegeln. Saubere Quote.
Quatsch. Der Abstieg IST besiegelt
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

shorty

Zitat von: AcE am Donnerstag, 07.Dez.2017, 23:17:53
Hier nochmal:

Ruthe ist für mich jetzt schon verbrannt:

Wer von einer funktionierenden Truppe spricht, die ganz viel Qualität hat, bei der man sehen würde, dass sie eigentlich funktioniert, bei der man nur ein bißchen was anders machen würde, agressiveres Pressing ankündigt und sagt, man dürfe nicht die Hose voll haben...

Wer sowas sagt und ankündigt, dann auf die selbe Versagermannschaft setzt und diese ann solch ein erstes Spiel hinlegt, dass man mindestens 45 Minuten lang als Arbeitsverweigerung bezeichnen kann, bei dem die Spieler ohne kämpferische und spielerische Mittel nichts zeigen, was in irgendeiner Form Hoffnung machen würde, der zeigt, dass er die Lage vollkommen falsch eingeschätzt hat.

... oder einfach zurecht keine Traineranstellung mehr im Profibereich bekommen hat.

•  

PeteleRock

Zitat von: AcE am Donnerstag, 07.Dez.2017, 23:17:53
Hier nochmal:

Ruthe ist für mich jetzt schon verbrannt:

Wer von einer funktionierenden Truppe spricht, die ganz viel Qualität hat, bei der man sehen würde, dass sie eigentlich funktioniert, bei der man nur ein bißchen was anders machen würde, agressiveres Pressing ankündigt und sagt, man dürfe nicht die Hose voll haben...

Wer sowas sagt und ankündigt, dann auf die selbe Versagermannschaft setzt und diese ann solch ein erstes Spiel hinlegt, dass man mindestens 45 Minuten lang als Arbeitsverweigerung bezeichnen kann, bei dem die Spieler ohne kämpferische und spielerische Mittel nichts zeigen, was in irgendeiner Form Hoffnung machen würde, der zeigt, dass er die Lage vollkommen falsch eingeschätzt hat.
Na was soll der denn sagen?

"Ach du scheisse,  von innen ist die Lage noch viel furchtbarer, hätte ich das gewusst wäre ich bei der u19 geblieben.  Absolut chancenlos,  die sind mental am Ende und körperlich fertig..."

Wäre vielleicht ehrlich,  aber kannst du nicht bringen. Das einzige was das Spiel gezeigt hat ist das er wohl kein Jahrhundert Coach ist der aus scheisse Gold zaubern kann...
  •  

Wormfood

Zitat von: Carwash am Donnerstag, 07.Dez.2017, 23:03:38
Clemens auch noch positionsfremd nach links zu verschieben hat ja mal gar nichts gebracht.
Ach, ich fand Clemens da auch nicht schlechter als sonst.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

lynnejim

Zitat von: PeteleRock am Donnerstag, 07.Dez.2017, 23:23:09

Wäre vielleicht ehrlich,  aber kannst du nicht bringen. Das einzige was das Spiel gezeigt hat ist das er wohl kein Jahrhundert Coach ist der aus scheisse Gold zaubern kann...

Immerhin hat er aus Scheisse noch Größere Scheisse gezaubert. Chapeau!

(obwohl er am Ende wohl nicht viel dafür kann).
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

PeteleRock

Na ja wenn wir mal unterstellen das Stöger trotz aller scheisse die et fabriziert hat ein sehr guter Trainer war was die Menschenführung angeht und davon ausgehen das die Mannschaft sich auch für und Dank ihm nicht völlig aufgegeben hat ist es doch nicht verwunderlich wenn die nach seinem Abgang mental noch weiter kollabiert... Keine Ahnung, ich habe da ehrlich gesagt nicht viel erwartet auch wenn ich dann trotzdem enttäuscht bin.

Bandworm

️#Ruthenbeck: Die Mannschaft hat viel investiert, alles reingehauen und unter dem Strich leider 1:0 verloren. #CZVKOE
  •  

SCool

Zitat von: I.Ronnie am Donnerstag, 07.Dez.2017, 23:06:37
Ich bin auf das Spiel gegen Freiburg gespannt (nein, bin ich eigentlich nicht). Wenn er glaubt, er könne ohne spielerische Mittel einfach höher verteidigen und "aktiver" und "aggressiver" spielen lassen, dann trainiert er bald Jupps zweite Herren.

Ja, man hat gesehen, dass die Idee nur für 10-15 Minuten funktionierte. Danach reagierte er nicht bzw. die Mannschaft ist immer weiter in eine noch größere Planlosigkeit abgerutscht.
Die Mannschaft hat teilweise versucht, es umzusetzen und sogar mehr kurze Pässe zu spielen.

Clemens hätte nach 35 Minuten runter gekonnt, zur Halbzeit runter gemusst.

Mal sehen, ob Ruthenbeck schnell lernt und gegen Freiburg etwas Effektives auf den Platz zaubert.
Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass Veh direkt einen Trainer engagiert...
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

SCool

Zitat von: Bandworm am Donnerstag, 07.Dez.2017, 23:46:11
️#Ruthenbeck: Die Mannschaft hat viel investiert, alles reingehauen und unter dem Strich leider 1:0 verloren. #CZVKOE

Und genau das ist Blödsinn. Die Mannschaft war (allen voran in HZ2) vogelwild, planlos.
Clemens z.B. hat bei weiten nicht "alles reingehauen".

Ferner bringen irgend welche Investitionen nix, sondern Effektivität; also ein Plan, der plausibel ist und bestenfalls über 95 Minuten greift.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Domstadt

Zitat von: SCool am Freitag, 08.Dez.2017, 00:07:24
Clemens z.B. hat bei weiten nicht "alles reingehauen".
Doch, ich glaube leider schon..
  •  

SCool

Zitat von: Domstadt am Freitag, 08.Dez.2017, 00:09:08
Doch, ich glaube leider schon..

Nee, oft verstecken gespielt und lässige Bälle gespielt. Richtiges Zweikampfverhalten habe ich ihm selten gesehen. Sogar Jojic hat sich immerhin rein geworfen und (wieder) viele Sprints gemacht.
  •  

outwachler

Zitat von: HB am Donnerstag, 07.Dez.2017, 23:06:58
Verletztenliste hin oder her....als Motivationsguru oder Taktikfuchs hat er heute völlig versagt.
Das war weniger als nichts...

Ruthe kann ja nichts dafuer, was Mir aber nicht eingeht was das fuer eine loesung seeing soll. krisenmanagement sieht meiner meinung nach Anders aus.

Auch stoeger enttaeuscht mich da, der hat ja diesel "loesung" mitzuverantworten
Heimat ist an sich kein Ort, sie entsteht durch Verbundenheit, Anteilnahme und Mitwirkung.
  •  

Rheineye

Laut ihm im Express Interview haben wir nach Chancen 4:2 gewonnen  :tu:
7x Absteiger
  •  

Cinnamon

Ruthenbeck, der 2 Tage Training mit dieser runtergerockten Truppe hatte, einen Vorwurf zu machen ist purer Unsinn.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

drago

erste halbzeit fand ich ok. nciht so passiv wie im hinspiel, leider die einzig gute gelegenheit die zugelassen wurde direkt das 0:1

zweite halbzeit fanden wir gar nicht mehr statt. hier hätte ich erwartet, dass er früher reagiert, selbst wenn nur noch jugend auf der bank sitzt. olkowski war schlecht, der hätte noch früher runter gemusst, clemens ebenso.

alles in allem eher durchwachsen, aber die situation hätte natürlich auch nicht schlechter sein können. stöger hatte wenigstens immer 2-3 "gestandene" noch auf der bank sitzen, wir heute wirklich gar nichts. auf sonntag bin ich nun aber gespannt. da wird z.b. handwerker sich aufdrängen. vielleicht auch nartey wieder.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

funkyruebe

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 07.Dez.2017, 23:02:07
Nö stimmt nicht, ihr habt euch hier natürlich nun alle auf Lehmann und Rausch eingeschossen, wenn ich aber so einen Jannes Horn sehe ist mir Rausch lieber.
häääää?
Lehmann war heute im Vergleich zu den meisten recht gut und es gab auch schlechtere als Rausch, dem man trotzdem mal die Fresse stopfen sollte, aber was soll es an Horn2 zu bemängeln geben. Fehlerfreie Partie, was willst du mehr? Soll er auch noch die Tore vorbereiten und vollstrecken als IV?
Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: dominat0r

Kinetic

Man hat mit dem Stöger-Rauswurf exakt so lange gewartet bis die Mannschaft total im Arsch ist und Ruthe ist das Opferlamm!

Blub.

Zumindest die Startaufstellung würde ich ihm auch nicht vorwerfen wollen. Bevor ich da wen aus der A-Jugend reinpacke nehme ich halt den, der es auf dem Papier kann und der was zu beweisen hat.

Hoffentlich lernt er schnell und zieht seine Schlüsse für Sonntag daraus. Die Außen können - Stand jetzt - nur Bittencourt und Handwerker heißen. Sobald auch nur einer davon ausfällt muss man eigentlich auf ein System mit drei IV (in der Hoffnung auf die Genesung von Bisseck und Meré) umsetzen und die Flügel den AV überlassen.

Alles andere macht keinen Sinn, mit ungelernten Kräften und Clemens wird die erste Anlaufstelle einfach überlaufen und der jeweilige Außenverteidiger kann dann gucken wie er klar kommt.

Die alte Garde sieht weder fußballerisch noch mental noch irgendwo Land, wenn noch nicht mal mehr Kampf und Führungskraft für die Talente auf den Platz gebracht werden, dann ist wirklich ausnahmslos jedes Argument in Rauch aufgegangen.

Lehmann ist die Unsicherheit in Person und wirkt auf und neben dem Platz wie ein geprügelter Hund, Rausch es ebenfalls permanent in Hektik und scheint den Glauben verloren zu haben (wer will es ihnen verdenken). Insofern braucht Ruthenbeck seine richtige Bemerkung für die Stürmer überhaupt nicht auf eben jene beschränken, von den Etablierten, die eigentlich vorweg gehen sollten, es aber nicht können, glaubt niemand mehr dran.

Die Mannschaft sollte sich jetzt, mit all dem Rotz der bis dato gelaufen ist, tatsächlich von allein aufstellen. Fußballerisches Potenzial um jeden Preis und Unbekümmertheit. Wenn wir bis Weihnachten jeweils Elf Leute zusammenkriegen, die nicht schon mit einer Verlierermentalität auf den Platz gekrochen kommen, dann bin ich zufrieden.

Bei der Personaldecke kann das nur über die Jugend gehen, immerhin haben wir auf dem Papier den richtigen Trainer dazu.

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Katerkarlo am Donnerstag, 07.Dez.2017, 15:46:14
ey vorsicht...  :D
Diggi ganz ehrlich, wir kommen nur zu euch, wenn wir neue Schlübber ausm Röther brauchen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Schmadtke raus!
  •  

facepalm

die aussagen komplett:

Zitat

Stefan Ruthenbeck: ,,Belgrad hat bis zur Konterchance in der 90. Minute nur eine Torchance gehabt. Wir hatten mehrere Chancen, schlussendlich stand es nach Möglichkeiten dann 4:2 für uns. Die Mannschaft hat alles versucht, hat gutes Gegenpressing gespielt. Manchmal waren die Ballbesitz-Phasen ein bisschen zu lang, da haben wir zu lange gebraucht um vorne reinzuspielen. Das kam aber auch dadurch, dass wir uns vorne nicht ganz so gut bewegt haben. Ich hab das Gefühl gehabt, dass der ein oder andere da vorne einfach nicht dran geglaubt hat, dass wir das schaffen. Da fehlte der Mumm um mit aller Macht in den Sechzehner zu kommen. Da fehlt auch das Selbstvertrauen. Wir müssen am Selbstvertrauen arbeiten. An Abschlüssen, Laufwegen im Offensiv-Bereich, man braucht Erfolgserlebnisse im Training." – Quelle: https://www.express.de/29259690 ©2017

hegoat

Zitat von: Cinnamon am Freitag, 08.Dez.2017, 00:17:09
Ruthenbeck, der 2 Tage Training mit dieser runtergerockten Truppe hatte, einen Vorwurf zu machen ist purer Unsinn.

Wer die Vollversager Clemens und Olkowski in die Startelf schickt, disqualifiziert sich doch direkt für diese Aufgabe. Und wenn wir noch 5 Verletzte hätten, solange Spieler mit 2 Beinen auf der Bank sitzen, sind diese beiden Pfeifen unaufstellbar.
Ich finde es bedenklich, wenn im ganzen Verein niemand tätig ist, der als Feuerwehrmann einspringen kann, als der notorisch erfolglose Ruthenbeck. In anderen Vereinen scharren die Kohfeldts und Nagelsmänner mit den Hufen.
  •  
    The following users thanked this post: die6