Stefan Ruthenbeck - Cheftrainer U19

Begonnen von bollock, Sonntag, 03.Dez.2017, 12:42:27

« vorheriges - nächstes »

Floyd

I sag nix!
  •  

Smiza

Zitat von: Cuby am Montag, 04.Dez.2017, 12:19:59

Kritisieren um des kritisieren Willen - genau das richtige in einer Krise  :roll:

Das bezog sich von meiner Seite aus auf die "klingt doch echt supi"-Kommentare.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Oxford

Ruthenbeck ist jetzt(!) Cheftrainer. Auf den Zusatz "Interim" scheint er zurecht nichts zu geben. Nur irgendwas zu verwalten und auf die Ablösung zu warten, wäre genau das Falsche. Insofern: let's go, Ruthe.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Niggelz

Finde diese anpackende Art ebenfalls ganz erfrischend. Kann natürlich auch grandios in die Hose gehen, aber vielleicht hilft es ja, den Muff aus der Bude zu bekommen. Wirklich erregt bin ich allerdings erst, wenn Lehmann nicht mehr in der Startelf steht.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Sprühwurst

•  
    The following users thanked this post: jimmy28

Oxford

•  

Pele-Chichon

Ich kann nur hoffen, das er endlich Lehmann und Rausch in die reserve  versetzt und öffters Jugendspieler einsetzt, anstatt verteidiger als stürmer spielen zu lassen.

Superwetti

Zitat von: Floyd am Montag, 04.Dez.2017, 12:57:55
Sehe ich ja jetzt erst, daß der Markus Daun als Co-Trianer mitbringt.

Da war doch mal was... http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2006-07/15/763630/spielanalyse_1-fc-koeln-16_msv-duisburg-1.html

Wir haben damals STandardtore gemacht, mit Epstein als Schützen und Tripodi als Kopfballverwerter. Ich fasse es nicht wenn ich sehe was wir da heute machen.
Super-Wetti

dominat0r

Freut mich, dass er auch Chris Führich aus der U21 hochgeholt hat. Der scheint ein interessanter Spieler zu sein, galt in Oberhausen schon als großes Talent und spielt jetzt eine starke Rolle bei unseren Amateuren.

Ebenfalls bemerkenswert, aus dem Geißblog-Artikel:

ZitatDas will er selbst vorleben, bittet am Montag und Dienstag jeweils zweimal zum Training.

Wenn ich mich nicht irre, wurde unter Stöger regelmäßig nur noch einmal täglich trainiert, oder?

dominat0r

Zitat von: Pele-Chichon am Montag, 04.Dez.2017, 14:20:42
Ich kann nur hoffen, das er endlich Lehmann und Rausch in die reserve  versetzt und öffters Jugendspieler einsetzt, anstatt verteidiger als stürmer spielen zu lassen.

Willkommen! Du hast unseren Torlos-Rekordbeender bei der Anmeldung falsch geschrieben. So ein Mist.  :sad:
  •  

Superwetti

Zitat von: dominat0r am Montag, 04.Dez.2017, 14:28:19

Wenn ich mich nicht irre, wurde unter Stöger regelmäßig nur noch einmal täglich trainiert, oder?

Das würde ich aber jetzt nicht überbewerten, da kommt es ja auch immer drauf an in welcher Trainingsphase man sich gerade befindet und wie die generelle Belastungssteuerung so ist. Ruthenbeck will die Spieler jetzt erstmal kennen lernen und hat ja bis Donnerstag kaum Zeit, da ist es verständlich das er 2 mal trainieren lässt. Kann mir aber nicht vorstellen das sowas zum normalfall wird wenn wir eine englische Woche haben, denn Regeneration gehört zum Sport dazu.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Tisch

Oxford

Zitat von: dominat0r am Montag, 04.Dez.2017, 14:30:32

Willkommen! Du hast unseren Torlos-Rekordbeender bei der Anmeldung falsch geschrieben. So ein Mist.  :sad:

Hat aber meine beiden all-time Lieblings-FC-Spieler im Namen. Toll.
  •  

Cuby

Zitat von: Pele-Chichon am Montag, 04.Dez.2017, 14:20:42

Kommt drauf an was für einen Status Lehmann kn der Mannschaft hat;
ist der ähnlich zu dem, was Stöger von ihm hielt wird Ruthenbeck das
zweifellos sein lassen, wenn er die Mannschaft nicht direkt gegen sich haben möchte
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Drahdiaweng

Zitat von: diva am Montag, 04.Dez.2017, 14:33:25
und das von einem user mit diesem nick (du weißt schon, dass er cichon hieß?).

Wenn schon klugscheißen, dann richtig. Er heißt immer noch Cichon. ;)

facepalm

•  

Drahdiaweng

Zitat von: diva am Montag, 04.Dez.2017, 14:46:01
kannst du nicht lesen? steht doch da.

Er lebt noch, deswegen "heißt" und nicht "hieß".
  •  

pitter66

Bin da erstmal neutral und lass mich mal überraschen.
Alles Gute und viel Erfolg
  •  

weisweiler

Zitat von: Ninja am Montag, 04.Dez.2017, 12:45:18
Ich mag den Ruthenbeck nicht und halte auch nicht viel von ihm. Aber seine Maßnahmen sind konsequent und aus meiner Sicht
auch korrekt.
Er packt das mit Volldampf an und tut genau das, was notwendig ist.

Das finde ich sehr mutig von ihm. Keine faulen Kompromisse - nur so gehts...

Worauf beruht diese Einschätzung, zumal wenn du seine ersten Maßnahmen doch goutierst?
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Draper

Hab schon soldoeskere Trainer gehört. Bin ganz positi überrascht.
  •  

Ninja

Zitat von: weisweiler am Montag, 04.Dez.2017, 15:15:50
Worauf beruht diese Einschätzung, zumal wenn du seine ersten Maßnahmen doch goutierst?

Ich fand ihn bei seinen bisherigen Stationen extrem blass. Er hat dort nichts bewegt.

Deshalb traue ich ihm auch nicht zu, das er hier länger als bis zu Weihnachten bleiben wird. Das
ist reines Bauchgefühl. Ich mag sein Auftreten auch nicht sonderlich.

Ich finde aber die Konsequenz seiner Maßnahmen sehr gut - er geht das mit Vollgas und ohne Rücksicht
auf Befindlichkeiten an. Das ist ein guter Weg.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Lobi

Zitat von: Ninja am Montag, 04.Dez.2017, 15:25:15
Ich fand ihn bei seinen bisherigen Stationen extrem blass. Er hat dort nichts bewegt.

Deshalb traue ich ihm auch nicht zu, das er hier länger als bis zu Weihnachten bleiben wird. Das

Ich finde aber die Konsequenz seiner Maßnahmen sehr gut - er geht das mit Vollgas und ohne Rücksicht

Finde ich auch, allerdings muss man schon sagen dass er wirklich rein gar nichts zu verlieren hat, schlechter kann es ja kaum laufen und die gleichen Ausreden wegen der vielen Verletzten etc hat er auch. Schlimmstenfalls ist er in 4 Wochen eben wieder bei der U19.
  •  

weisweiler

Zitat von: Ninja am Montag, 04.Dez.2017, 15:25:15

Er hat bei Teams, bei denen überhaupt nichts zu bewegen war, durchaus etwas bewegt. Fürth hat unter ihm spielerisch eine klare Struktur gehabt und für die zweite Liga hervorragenden Fußball gespielt.
Ich kenne ihn aber nicht, deswegen behalte ich mir vor erstmal keine Meinung zu ihm zu haben. Er hat aber einen sehr guten Ruf bei seinen Ex-Spielern, was gerade in der Nachfolge von Spielerfreund Stöger schon ein Vorteil sein kann.  Zudem sind mir grundsätzlich Trainer lieb, die sich über kleine Vereine nach oben dienen und keine gestandenen Ex-Profis sind. Da ist die Chance größer, dass sie etwas in der Birne haben.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Pele-Chichon

Lehmann muss definitiv abgesetzt werden! er ist auch nix mehr für einen eventuellen direkten wiederaufstieg! schmadtkes größter fehler ist nicht cordoba sondern die vertragsverlängerungen mit Lehmann und rausch!
  •  

Patrick Bateman

Ich kenne Ruthenbeck überhaupt nicht, habe nie auf ihn geachtet, und erwarte von ihm gar nichts.
Holt er aus den drei verbleibenden Spielen bis zur Winterpause vier Punkte, und schafft den Einzug in die nächste Runde der EL, wird er wohl bis zum Saisonende, vielleicht sogar darüber hinaus bleiben, ansonsten kommt zur Rückrunde ein anderer...ist mir irgendwie drissegal, absteigen tun wir sowieso, und das ist Enttäuschung genug.

Ich wünsche mir nur, dass "Glubschi" Beiersdorfer nicht als SpoDi aufschlägt, das würde dem Fass die Krone aufsetzen.
Was in dieser Saison mit dem FC noch passiert, ist mir eigentlich Latte.
  •  

Punko

Bootney Farnsworth

Zitat von: Pele-Chichon am Montag, 04.Dez.2017, 15:32:30
Lehmann muss definitiv abgesetzt werden! er ist auch nix mehr für einen eventuellen direkten wiederaufstieg! schmadtkes größter fehler ist nicht cordoba sondern die vertragsverlängerungen mit Lehmann und rausch!

Nein!
Hätte man einen besseren 16 Millionen Transfer abgewickelt, kann einem die Vertragsverlängerung von L+R komplett egal sein.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Bootney Farnsworth am Montag, 04.Dez.2017, 15:57:31
Nein!
Hätte man einen besseren 16 Millionen Transfer abgewickelt, kann einem die Vertragsverlängerung von L+R komplett egal sein.

Eben für 16 oder 17 Millionen hätte man drei oder vier andere Offensivspieler bekommen können, allesamt besser als Tünsel.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja